Gürtel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich habe ein Problem: Meine Taille ist meine dickste Stelle mit ca. 150 cm. Und alle Hosen rutschen, da sie nicht von der Hüfte "aufgefangen" werden. Vor allem die Strechhosen, die ich momentan bevorzugt trage. Also ein Gürtel (Hosenträger kommen nicht in Frage). Wo bekomme ich denn Gürtel in großen Längen her? Kirstin
  • [I][COLOR=Purple]Bie Ihhbäh gibts welche unter Herrengürtel. Da hab ich welche mit 169 und 170 cm Länge gesehen. Suchbegriff "Gürtel"...dann Herren,....dann über 130 cm. Solange es für eine Hose ist, finde ich, kann es auch ein schlichter Herrengürtel sein, oder? Liebe Grüße Iko [/COLOR][/I]
  • danke, ebenfalls. ich verlier nämlich auch die hosen. bin in salzburg schon mit einem stück wäscheleine um die taille rumgelaufen. sieht zwar kein mensch, aber die aufknoterei nervt.
  • Ja, solche Tricks habe ich auch drauf. Interessanterweise rutschen Röcke nicht, naja, die bekommen auch keinen "Zug" von unten. Aber meine Hosen - Kathastrophe. Nummer kleiner passt nicht, Nummer größer rutscht erst recht. Habe bei dem genannten Auktionshaus sogar einen Gürtel für Damen entdeckt, der lang genug wäre, allerdings kostet der doppelt so viel, wie die Herrengürtel, im Sofortkauf sogar das Dreifache. Gürtel bei UP hören bei 135 cm auf. Was glauben die eigentlich, wer ihre großen Größen trägt? Klar, 135 ist auch schon viel, aber ich habe mit 15 cm mehr Größe 56. (Bei UP eher 58) Glauben die, dass Frauen wie ich niemals einen Gürtel brauchen, sondern immer nur eine Nummer größer? Kirstin
  • Näh doch einfach ein Gurtband stramm in den Bund so das die Hose nicht mehr rutscht.
  • [quote='Kirstin','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69852#post69852']Habe bei dem genannten Auktionshaus sogar einen Gürtel für Damen entdeckt, der lang genug wäre, allerdings kostet der doppelt so viel, wie die Herrengürtel, im Sofortkauf sogar das Dreifache. [/quote] Paß vielleicht noch auf die Breite auf. Ich hab mir auch bei Ebay einen Herrengürtel gekauft, leider paßt der nur durch die wenigsten Gürtelschlaufen, da zu breit.
  • Am Samstag habe ich den Gürtel (Preis: 24,95) von der Post abgeholt. Er passt gerade so durch die Schlaufen meiner Hose, sieht toll aus und hat nur einen Fehler: Er ist zu weit. Jetzt muss ich mir irgendwoher eine Lochzange besorgen, denn so geht es ja nicht ;) Angeblich sollte er von 1,45 cm bis 1,65 cm Umfang passen. Entweder habe ich die 1,50 cm direkt nach dem Essen gemessen oder ich habe abgenommen (was ich mir nicht vorstellen kann). Hat eine(r) der Münchner eine Lochzange? Ich wollte den Gürtel nämlich am Donnerstag auf einem Vorstellungsgespräch tragen... Kirstin
  • Geh einfach bei einem dieser kleinen Schuhmacher"läden" vorbei, wie sie in einigen Einkaufscentern zu finden sind, wo man mal eben die Absätze machen lassen kann oder so ... Die machen Dir in Sekundenschnelle ein Loch in Deinen Gürtel, entweder für umsonst oder ein paar Cents. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch!
  • Hi Darcy, danke für den Tipp. Mache mich dann heute Nachmittag mal auf die Suche. Kirstin
  • Hallo! Ich habe meinen Gürtel von tiger-trading-big-size. Dieser Internetversand hat auch in Deutschland ein Ladenlokal. Dort kann man einige Spezialitäten in großen Größen kaufen, wie Regenjacken, Regenhosen, Gürtel usw. Alles ist immer genau mit Maßangaben beschrieben, so dass man mit unterschiedlich ausfallenden Größen nicht aufs Gesicht fällt. Auch T-Shirts gibts sehr günstig. Die Damenabteilung ist zwar minimal bestückt, aber Dinge wie z. B. eine Regenjacke ist ja eher unisex zu sehen. Und alles von sehr guter Qualität. Viele Grüße borussennici
  • Kleiner Tipp für Bewohner des Ruhrgebietes: Extra lange Gürtel gibt es bei einem niederländischen Handtaschenhändler auf folgenden Wochenmärkten: Dienstags: Gelsenkirchen-Buer Mittwochs und Samstags: Essen-Rüttenscheid Donnerstags: Dorsten Alle diese Märkte sind Vormittagsmärkte, die in der Regel um 13 Uhr enden. Ich trage selbst Konfektionsgröße 62-64 in Hosen und bin nicht mal im Internet wirklich fündig geworden. Von seinen extralangen Gürteln hat die mittlere Länge gut um meine Mitte gepasst, und zwar noch über dem Sommermantel. Ich habe sogar noch ein paar Löcher extra reinmachen lassen, falls ich mich mit der Länge verschätzt haben sollte. Gezahlt habe ich 18 Euro für einen wirklich schön anzusehenden Ledergürtel mit fester Metallschnalle. Den Namen des Händlers habe ich leider nicht.
  • Hoffentlich ist niemand sieben Jahre lang mit runterrutschenden Hosen herumgelaufen :-D ;)
  • Ich hätte ja einen neuen Thread aufgemacht, aber dann heißt es ja wieder, dass es schon mehrere gibt. ;) Ich bin mir auch sicher, dass es immer mal wieder Bedarf an neuen Gürteln gibt. Zumindest im Ruhrgebiet muss nun niemand mehr die Hose beim Laufen verlieren.
  • Ich mag keine Gürtel, die drücken immer so, wenn ich mich hinsetze, habe auch nur einen und das ist ein stinknormaler Männergürtel