Partnerwahl

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70848#post70848']Wenn das für Dich so ist, ist das so. Ich sehe das auch aus Erfahrung, ganz anders. Zunächst einmal sind die Liebe zu einem Kumpel/Freund und die Liebe zu einem potentiellen Partner ja zwei paar Schuhe. Ich habe mich (vor meinem Schatz) schon in einen sehr schönen Mann verliebt, aber auch ebenso in einen sehr dünnen Mann, obwohl ich eher proppere Männer mag. Die Partnerliebe kam bei mir aufgrund von bestimmten Eigenschaften und hat nie mit dem Äußeren zu tun gehabt. Außer bei jugendlichen Schwärmereien. Natürlich habe/hatte ich auch so ein inneres "Idealbild" von Mann. Aber wenn ich nach ihm gegangen wäre, hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt und das wäre sehr sehr schade gewesen. Für mich habe ich festgestellt, dass sich die erotische Komponente mit dem verlieben dazu gesellt. Will sagen: Wenn ich mich verliebe, begehre ich ihn auch. Wenn ich einen Freund kennenlerne und ihn von vornherein als Freund/Kumpel sehe, natürlich nicht. Das ist dann wohl das, was Du meinst, oder?[/quote] Ich weiß net, ob DU's nicht verstehen kannst oder willst ... es geht nicht darum, auf etwas mehr zu stehen und auf etwas anderes weniger - ich drücks mal drastischer aus, damit es ankommt: Ich mag sehr dünne Männer nicht anfassen, es verursacht mir (hart gesagt) eine Art Ekel, wenn ich durch die Haut die Knochen spüren kann vor allem beim Sex. Ich hab das schon probiert, eben weils da mal jemanden gab, wo sehr viel passte. Es GEHT einfach nicht. Hoffentlich war das jetzt deutlich genug. Ansonsten kann ich auch nicht sagen, dass das Begehren erst nach dem Verlieben kommt - ehrlich gesagt kann ich schon in den ersten 3 Minuten, wo ich jemanden sehe, sagen, ob da was vorstellbar wäre oder nicht (was nicht heißt, dass dann wirklich was laufen muß oder sich das aufgrund eines völlig bescheuerten Verhaltens noch ändert). Zusammenfassend geht es nicht um ein Idealbild, was ich im Kopf hätte - jeder meiner Männer sah völlig anders aus, zwischen sehr groß und minimal kleiner, dick und dünn, mit Haare und ohne, war da eigentlich alles vertreten (hoffentlich denkt jetzt keiner, dass es Unmengen von Typen waren :eek:), während mein "Traumtyp" rein optisch Vin Diesel wäre :cool2:
  • Darcy [quote]Ich weiß net, ob DU's nicht verstehen kannst oder willst ...[/quote] Von nicht verstehen wollen kann keine Rede sein, sonst hätte ich das Gespäch nicht weiter geführt. Von nicht verstehen können auch nicht, aber nicht nachvollziehen können, das ja, weil ich das so ganz anders empfinde oder fühle als Du. Das gibt es, oder gab es bei mir einfach nicht, dass, wenn ich mich verliebt habe, (oder eben alles stimmte) ich gleichzeitig in sexueller Hinsicht einen Ekel oder eine Abscheu verspürt hätte. Es ist einfach bei mir anders. Mich haben äußere Merkmale noch nie abgeturnt, wenn der Mensch an sich ein toller Mensch war, den ich lieben konnte.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70848#post70848']Wenn das für Dich so ist, ist das so. Ich sehe das auch aus Erfahrung, ganz anders. Zunächst einmal sind die Liebe zu einem Kumpel/Freund und die Liebe zu einem potentiellen Partner ja zwei paar Schuhe. Ich habe mich (vor meinem Schatz) schon in einen sehr schönen Mann verliebt, aber auch ebenso in einen sehr dünnen Mann, obwohl ich eher proppere Männer mag. Die Partnerliebe kam bei mir aufgrund von bestimmten Eigenschaften und hat nie mit dem Äußeren zu tun gehabt. Außer bei jugendlichen Schwärmereien. Natürlich habe/hatte ich auch so ein inneres "Idealbild" von Mann. Aber wenn ich nach ihm gegangen wäre, hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt und das wäre sehr sehr schade gewesen. Für mich habe ich festgestellt, dass sich die erotische Komponente mit dem verlieben dazu gesellt. Will sagen: Wenn ich mich verliebe, begehre ich ihn auch. Wenn ich einen Freund kennenlerne und ihn von vornherein als Freund/Kumpel sehe, natürlich nicht. Das ist dann wohl das, was Du meinst, oder?[/quote] ....ich war mit einen sehr gut aussehenden Mann lange verheiratet... er hat mich dann betrogen und mich quasi mit einer anderen schlankeren Frau ausgetauscht.... seither begegne ich jeden Mann nur als Kumpel... da ich mich zu dick (ca. 100 kg bei 167cm) für einen potentiellen Partner finde... d.h. ich glaube nicht dass mich ein Mann irgendwann nur wegen meiner selbst lieben könnte... also dann lieber die "Kumpel-Nummer" ....
  • Bin jetzt 49 Jahre alt und bin seit 31 Jahren mit meinem Göttergatten verheiratet.Ihr könnt es mir jetzt glauben oder nicht,das war in meinem bisherigen Leben der einzige Mann.Wir haben schon vieles durchgemacht und uns immer wieder zusammen gerauft. Obwohl ich schon soviele Beispiele erlebt habe,wo die schönsten Männer mit den molligsten Frauen unterwegs waren.Ich arbeite in der Hotelbranche und da fällt das natürlich auf,das ist für mich immer ein Hingucker.Ich find immer die am schlimmsten,die sagen,sie wollen keine molligen oder dicken Frauen,aber das Hinterstübchen arbeitet dann ganz anders.Sie wollen das einfach nicht zugeben,das sie ein bischen anders ticken.Muss ja ganz schlimm sein,wenn man eine dicke Frau begehrt und zu feige ist ,es zuzugeben.:confused:
  • Meine Erfahrung: Der Mann, der einmal eine "dicke" [U]sinnliche[/U] Frau im Bett hatte, wird das nie vergessen. Sätze wie "Du fühlst Dich so gut an." "Du hast so zarte Haut." "Alles ist so schön weich." usw. höre ich sehr gerne. Es muß schon ein sehr krasser Unterschied sein für einen Mann, der bis dahin nur sehr, sehr schlanke Frauen hatte. Übrigens kenne ich genau diese "Blicke" wenn man als sehr mollige Frau mit einem attraktiven Mann in einem 5 Sterne-Hotel eincheckt, smile. Ich denk dann manchmal einfach nur :baeh:.
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70934#post70934']Wie lange ist das denn her?[/quote] ...geschieden bin ich seit fast 4 Jahren... die Männer die ich dann kennengelernt hatte... na ja, da war es dann so, dass sie den Sex mit einer molligen Frau super fanden... sich dann aber mehr oder weniger verabschiedet haben... also, ich bin keine Frau, die schnell mal mit einen Mann ins Bett geht... das geht bei mir nicht so schnell... ich hatte halt immer nur diese Erfahrungen... und dann ist da tief in mir immer der Gedanke, dass man mich ja nicht lieben kann weil ich viel zu dick bin....mittlerweile lasse ich wirklich niemand mehr an mich heran....
  • [quote='Bayernmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70936#post70936']Ich find immer die am schlimmsten,die sagen,sie wollen keine molligen oder dicken Frauen,aber das Hinterstübchen arbeitet dann ganz anders.Sie wollen das einfach nicht zugeben,das sie ein bischen anders ticken.Muss ja ganz schlimm sein,wenn man eine dicke Frau begehrt und zu feige ist ,es zuzugeben.:confused:[/quote] ....auch das ist mir wohl bekannt.... ein sehr attraktiver und mit einer schlanken Frau, verheirateter Mann begehrt mich seit Jahren... wir treffen uns nicht sehr oft, aber er findet mich unheimlich sexy und geniesst genau diese sinnlichen Vorzüge, die wir Mollis zu bieten haben... aber er würde sich nie nie nie mit einer dicker Frau an seiner Seite in die Öffentlichkeit wagen.... dazu ist er einfach zu feige... ...es gibt leider viel zu wenige Männer die dazu stehen... und ehrlich, ich habe den Glauben daran eh schon verloren....
  • Einer sehr lieben Bekannten von mir ist es ähnlich ergangen. Dabei ist sie überhaupt nicht dick... überall etwas runder halt, ich mit Gr. 56 würde sie sogar als vollkommen normal einstufen. (Gr. 42 vielleicht) Sie hat diesen Mann über das Internet kennengelernt, vier Wochen mit ihm telefoniert und sich dann mit ihm getroffen. Sie verbrachten eine sehr schöne Nacht miteinander - beide wollten es so - für meine Bekannte war es das erste Mal nach einigen Jahren. Er sagte ihr am nächsten Morgen dann, er hätte noch nie so eine tolle Nacht verlebt, es wäre perfekt gewesen, aber sie wäre für ihn zu dick. Er würde sich niemals öffentlich mit ihr zeigen. Aber wiedersehen wollte er sie unbedingt. Sie könnte ja jedesmal wenn sie sich treffen 3 Kilo abgenommen haben....im übrigen würde sie nackt besser aussehen als angezogen....tse!!!!!!:eek: Ich bin so froh, daß sie stolz genug war, mit ihm sofort Schluß zu machen, obwohl sie schon erhebliche Gefühle in diesen Mann investiert hatte. Dennoch, nicht alle Männer sind so. Ich lebe nun seit vier Jahren wieder alleine. Und habe in der Zeit wirklich sehr nette Männer mit Format kennengelernt, die mich so genommen haben wie ich bin, die nicht an mir herumgemekelt haben oder mich ändern wollten. Sie mochten mich als Ganzes, meine Art, mein Wesen. Geblieben bin ich bei keinem, weil ich immer nur an den einen denken mußte. Und der eine hat sich mit Sicherheit seine "Traumfrau" in seinen Träumen anders vorgestellt, dennoch liebt er mich - weil ich ich bin.
  • [quote='silentsound','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70943#post70943']Einer sehr lieben Bekannten von mir ist es ähnlich ergangen. Dabei ist sie überhaupt nicht dick... überall etwas runder halt, ich mit Gr. 56 würde sie sogar als vollkommen normal einstufen. (Gr. 42 vielleicht) Sie hat diesen Mann über das Internet kennengelernt, vier Wochen mit ihm telefoniert und sich dann mit ihm getroffen. Sie verbrachten eine sehr schöne Nacht miteinander - beide wollten es so - für meine Bekannte war es das erste Mal nach einigen Jahren. Er sagte ihr am nächsten Morgen dann, er hätte noch nie so eine tolle Nacht verlebt, es wäre perfekt gewesen, aber sie wäre für ihn zu dick. Er würde sich niemals öffentlich mit ihr zeigen. Aber wiedersehen wollte er sie unbedingt. Sie könnte ja jedesmal wenn sie sich treffen 3 Kilo abgenommen haben....im übrigen würde sie nackt besser aussehen als angezogen....tse!!!!!!:eek: Ich bin so froh, daß sie stolz genug war, mit ihm sofort Schluß zu machen, obwohl sie schon erhebliche Gefühle in diesen Mann investiert hatte. Dennoch, nicht alle Männer sind so. Ich lebe nun seit vier Jahren wieder alleine. Und habe in der Zeit wirklich sehr nette Männer mit Format kennengelernt, die mich so genommen haben wie ich bin, die nicht an mir herumgemekelt haben oder mich ändern wollten. Sie mochten mich als Ganzes, meine Art, mein Wesen. Geblieben bin ich bei keinem, weil ich immer nur an den einen denken mußte. Und der eine hat sich mit Sicherheit seine "Traumfrau" in seinen Träumen anders vorgestellt, dennoch liebt er mich - weil ich ich bin.[/quote] oh Gott... das ist ja echt das letzte.... und das bei Gr.42... seufz.. ich wäre froh, wenn ich in diese Größe passen würde (ich trage Gr.46/48).... klar, da gab es nur eine Entscheidung... und zwar den Mann in die Wüste schicken!.. das hat sie absolut richtig gemacht...die Arme... muss man so etwas vor den Bug geknallt bekommen... tztzztz... Männer!!! .. Deine Liebe... seufz... das liest sich richtig richtig klasse.... weißt Du... mich mögen die Leute auch... meine Kollegen, die Freunde sowieso... aber wieso bekomme ich es nicht auf die Reihe, mich so anzunehmen wie ich bin... vielleicht habe ich zuviele schlechte Erfahrungen gemacht... manchmal macht mich das echt traurig, dass ich so dämlich blockiert bin... :(
  • [quote='WeicheSchönheit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70929#post70929']....ich war mit einen sehr gut aussehenden Mann lange verheiratet... er hat mich dann betrogen und mich quasi mit einer anderen schlankeren Frau ausgetauscht.... seither begegne ich jeden Mann nur als Kumpel... da ich mich zu dick (ca. 100 kg bei 167cm) für einen potentiellen Partner finde... d.h. ich glaube nicht dass mich ein Mann irgendwann nur wegen meiner selbst lieben könnte... also dann lieber die "Kumpel-Nummer" ....[/quote] Das ein Partner fremd geht, einen anderen Partner findet, eine jüngere, eine schlankere, eine dickere, eine blondere, eine... das ist etwas, was passieren kann. Ich würde das nicht auf Dich persönlich, auf Deine Figur oder sonst etwas beziehen, sondern einfach auf etwas, was vielen vielen Menschen jeden Alters, jeder Figur passieren kann. Frage Dich doch einfach mal, ob dieser Mann es verdient hat, dass Du wegen ihm und seinem Verhalten, Deine Offenheit anderen Männern gegenüber eingebüßt hast? Das er quasi immer noch Einfluss auf Dein Leben nimmt?
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70966#post70966']Das ein Partner fremd geht, einen anderen Partner findet, eine jüngere, eine schlankere, eine dickere, eine blondere, eine... das ist etwas, was passieren kann. Ich würde das nicht auf Dich persönlich, auf Deine Figur oder sonst etwas beziehen, sondern einfach auf etwas, was vielen vielen Menschen jeden Alters, jeder Figur passieren kann. Frage Dich doch einfach mal, ob dieser Mann es verdient hat, dass Du wegen ihm und seinem Verhalten, Deine Offenheit anderen Männern gegenüber eingebüßt hast? Das er quasi immer noch Einfluss auf Dein Leben nimmt?[/quote] So sehe ich das auch liebe WeicheSchönheit. Lies doch mal in den Foren der bekannteren Frauenzeitungen oder Selbsthilfegruppen nach wieviel schlanke hübsche junge Frauen betrogen werden. Es ist nicht so, dass Männer immer nur die häßlichen Frauen betrügen, oder alte und dicke Frauen selbst daran schuld sind, wenn sie betrogen werden. Idealgewicht ist kein Garant für eheliche Treue und höheres Gewicht heißt nicht, dass man nicht geliebt wird.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70966#post70966']Das ein Partner fremd geht, einen anderen Partner findet, eine jüngere, eine schlankere, eine dickere, eine blondere, eine... das ist etwas, was passieren kann. Ich würde das nicht auf Dich persönlich, auf Deine Figur oder sonst etwas beziehen, sondern einfach auf etwas, was vielen vielen Menschen jeden Alters, jeder Figur passieren kann. Frage Dich doch einfach mal, ob dieser Mann es verdient hat, dass Du wegen ihm und seinem Verhalten, Deine Offenheit anderen Männern gegenüber eingebüßt hast? Das er quasi immer noch Einfluss auf Dein Leben nimmt?[/quote] ...danke, für den Gedankenanstoß.... so habe ich das noch gar nicht gesehen... nein! er hat es weiß Gott nicht verdient, dass ich meine Lebensqualität so einschränke... ..das fatale daran ist eigentlich, dass mein Kopf so viel weiß, das gegen mein Verhalten spricht... aber ich selbst bin so blockiert... das ist so ein Teufelskreis und ich weiß gar nicht wie ich da heraus komme... ...manchmal habe ich schon dieses Scheingefühl (so nenne ich das jetzt einfach einmal) ... also dieses Gefühl, wenn ich schlanker wäre, dann wäre alles anders und vielleicht besser... dabei bin ich (auch dick) ziemlich erfolgreich im Beruf... nur das mit den Männern, das bekomme ich überhaupt nicht gebacken...aus Angst, wieder enttäuscht zu werden... dann lieber Kumpel... obwohl ich mich immer wieder nach Zweisamkeit und Liebe sehne... diese Gefühle versuche ich dann immer mit meiner Arbeit zu kompensieren... ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall... :(
  • [quote='babelfish','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70981#post70981']So sehe ich das auch liebe WeicheSchönheit. Lies doch mal in den Foren der bekannteren Frauenzeitungen oder Selbsthilfegruppen nach wieviel schlanke hübsche junge Frauen betrogen werden. Es ist nicht so, dass Männer immer nur die häßlichen Frauen betrügen, oder alte und dicke Frauen selbst daran schuld sind, wenn sie betrogen werden. Idealgewicht ist kein Garant für eheliche Treue und höheres Gewicht heißt nicht, dass man nicht geliebt wird.[/quote] ach lieber Babelfisch... es ist ja nicht so, als wüsste das mein Kopf nicht alles.... das ist ja das fatale daran... immer wenn etwa schief läuft... wenn ich liebe und vielleicht nicht zurück geliebt werde... dann liegt das IMMER an meinen Körper... das ist ein Kampf!... das kann ich Dir sagen ... :mad:
  • Das mußt Du mir nicht sagen. Das kenne ich nur zu gut. Ich habe selbst jahrelang geglaubt, dass eine richtige Liebesbeziehung nicht für mich in Frage käme. Zu dick, zu häßlich, eklig, abstoßend. Ein tolles Bild, dass mir meine Mutter vermittelt hat.Glücklicherweise wurde ich eines Bessseren belehrt und hoffe, dass du auch mal Glück hast.
  • [quote='WeicheSchönheit','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70983#post70983']...danke, für den Gedankenanstoß.... so habe ich das noch gar nicht gesehen... nein! er hat es weiß Gott nicht verdient, dass ich meine Lebensqualität so einschränke... ..das fatale daran ist eigentlich, dass mein Kopf so viel weiß, das gegen mein Verhalten spricht... aber ich selbst bin so blockiert... das ist so ein Teufelskreis und ich weiß gar nicht wie ich da heraus komme... [/quote] Du bist dabei, indem Du darüber schreibst. Allein der Gedanke, dass Du "ihm" noch Macht über Dich gibst, wird Dich puschen. Davon bin ich sehr überzeugt. [quote]...manchmal habe ich schon dieses Scheingefühl (so nenne ich das jetzt einfach einmal) ... also dieses Gefühl, wenn ich schlanker wäre, dann wäre alles anders und vielleicht besser... dabei bin ich (auch dick) ziemlich erfolgreich im Beruf... nur das mit den Männern, das bekomme ich überhaupt nicht gebacken...aus Angst, wieder enttäuscht zu werden... dann lieber Kumpel... obwohl ich mich immer wieder nach Zweisamkeit und Liebe sehne... diese Gefühle versuche ich dann immer mit meiner Arbeit zu kompensieren... ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall... :([/quote] Das bist Du genauso wenig wie alle anderen Menschen, die einen neuen Weg suchen und ihn ehrlich wollen. Vielleicht hilft es zunächst ein wenig, wenn Du nur für Dich ganz allein anfängst zu schauen, was Dir an Dir gefällt. Jeder Mensch hat schöne Seiten, ganz egal wie viel er wiegt. Ich habe damit gerade eben sozusagen angefangen, denn ich bin erst in letzter Zeit durch eine Schilddrüsenerkrankung so dick geworden, dass ich mit meiner Äußerlichkeit Probleme bekam. Trotzdem habe ich aber doch, wie jeder andere Mensch schöne Seiten. Ich fange an, mich mit meiner neuen Äußerlichkeit anzufreunden. Ich kann Dir sagen, dass dies sehr gut tut. Ich will nicht in vielleicht nie zu verwirklichenden Träumen leben- und dafür die Gegenwart verpassen. Vielleicht bekomme ich meine alte Figur nie zurück, die zwar auch sehr rund war, aber doch erheblich weniger als jetzt. Dafür ist mir mein Leben zu kostbar.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70988#post70988'] Vielleicht hilft es zunächst ein wenig, wenn Du nur für Dich ganz allein anfängst zu schauen, was Dir an Dir gefällt. Jeder Mensch hat schöne Seiten, ganz egal wie viel er wiegt. Ich habe damit gerade eben sozusagen angefangen, denn ich bin erst in letzter Zeit durch eine Schilddrüsenerkrankung so dick geworden, dass ich mit meiner Äußerlichkeit Probleme bekam. Trotzdem habe ich aber doch, wie jeder andere Mensch schöne Seiten. Ich fange an, mich mit meiner neuen Äußerlichkeit anzufreunden. Ich kann Dir sagen, dass dies sehr gut tut. Ich will nicht in vielleicht nie zu verwirklichenden Träumen leben- und dafür die Gegenwart verpassen. Vielleicht bekomme ich meine alte Figur nie zurück, die zwar auch sehr rund war, aber doch erheblich weniger als jetzt. Dafür ist mir mein Leben zu kostbar.[/quote] ...danke für die viele "gescheiten" Worte und Impulse die ihr mir gebt... ...ich habe über Jahre immer in meiner "dicken Käseglocke" gelebt... habe immer wieder versucht abzunehmen... na ja, wie das gut oder eben nicht funktioniert, wisst ihr ja auch... aber ich habe schon immer versucht mich anzunehmen und meine schönen Seiten zu sehen... (wenn man meinen Nick genau betrachtet, kann man das wohl erkennen ;-))... aber es ist mir nie ganz gelungen... jedes mal wenn etwas nicht funktioniert hat, war meine Figur schuld... erst in den letzten Monaten setze ich mich wirklich mit mir auseinander... dass ich hier in diesen Forum bin und mich echt offenbare ist wohl auch ein Schritt... ... was mich ein bisserl betroffen macht, sind auch "euere" Geschichten, die ich hier lesen kann.... jeder hat so sein mehr oder weniger großes Paket zu tragen... dagegen kommt mir mein Geschichtchen echt fast wie eine Lapalie vor... allen wünsche ich echt nur das BESTE... von Herzen!
  • WeicheSchönheit [quote]... jedes mal wenn etwas nicht funktioniert hat, war meine Figur schuld...[/quote] Was das Deine Interpretation, oder war das wirklich so? ----------------- Danke für die lieben Wünsche. :) Für Dich auch!
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71049#post71049']Was das Deine Interpretation, oder war das wirklich so?[/quote] ...nein, das war mein Empfinden...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sally () aus folgendem Grund: Zitat formatiert.

  • Mir ist auch aufgefallen, dass 'Mann' gern mal dieses Empfinden verursacht, ohne dass er es sagt, in dem er nicht darüber spricht, was letztlich zum Scheitern der Beziehung führte, sondern sich einfach aus dem Staub macht, meist noch mit neuer Partnerin an der Seite, die dann zufällig auch noch schlank ist. So vermittelt er der dicken Ex-Partnerin das Gefühl, ihre Fülle sei Schuld an der Trennung und instrumentalisiert so das Übergewicht, um sich nicht den wahren Gründen stellen zu müssen.
  • Vielleicht ist es auch einfach so, dass, weil man sich fragt, >was hat sie, was ich nicht habe
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=71135#post71135']Mir ist auch aufgefallen, dass 'Mann' gern mal dieses Empfinden verursacht, ohne dass er es sagt, in dem er nicht darüber spricht, was letztlich zum Scheitern der Beziehung führte, sondern sich einfach aus dem Staub macht, meist noch mit neuer Partnerin an der Seite, die dann zufällig auch noch schlank ist. So vermittelt er der dicken Ex-Partnerin das Gefühl, ihre Fülle sei Schuld an der Trennung und instrumentalisiert so das Übergewicht, um sich nicht den wahren Gründen stellen zu müssen.[/quote] [COLOR=RoyalBlue]Hah, kenn ich. Hatte vor vielen Jahren einen Freund, fuer den ich mich sogar von meinem damaligen Mann hab scheiden lassen. Drei Monate nach meiner Scheidung hat mich der Freund dann verlassen, mit der Begruendung, ich sei ihm zu dick. Haette ihm wirklich frueher einfallen koennen. :eek: Vor Beginn der Beziehung hatte er mir gesagt, dass er eigentlich auf zierliche, schlanke Frauen steht. Daraufhin sagte ich ihm, wenn er ein Problem mit meinem Koerper (hatte damals um die achtzig Kilo bei 1,68 m) habe, dann solle er es sagen, bevor wir uns aufeinander einlassen. Er meinte, dass sei schon okay. Spaeter (viel spaeter) merkte ich, dass er eigentlich darauf wartete, dass ich endlich zu seinem Idealbild schrumpfe. Heute, nach etlichen Beziehungen mit schlanken Frauen, ist er wieder alleine. Ich denke mal, es hat bei ihm andere Gruende als ausschliesslich das Gewicht. Wahrscheinlich kann er sich gar nicht auf eine Frau einlassen. Mein jetziger Partner hat mich kennengelent so wie ich jetzt bin (um die 100 Kilo). Ich habe ihm auch, lange bevor es bei uns gefunkt hat, von diesem frueheren Freund erzaehlt. Ueber dieses Verhalten hat er sich damals nur gewundert. Liebe Gruesse Engelchen [/COLOR]
  • Sorry, ein alter Hut - ich weiß. Allerdings war ich eben auch schon lange nicht mehr da und würde gerne was dazu sagen. :-)Die Zahlen finde ich (wie manche meiner Vorredner) gar nicht so erschreckend. 34 von 100 könnten sich vorstellen sich in jemanden mit starkem (!) Übergewicht zu verlieben. Das ist eigentlich total viel (auch wenn es natürlich davon abhängt wie man "starkes" Übergewicht definiert). Während es bei den meisten (auch hier) wohl selbstverständlich und ganz und gar nicht "oberflächlich" ist, dass man sich nicht in jemanden verliebt kann, der kleiner ist als man selbst, oder der Raucher ist, entsetzt die Vorstellung, dass es am Gewicht scheitern könnte. Das macht mich ein bisschen ratlos.
  • [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72469#post72469'] Während es bei den meisten (auch hier) wohl selbstverständlich und ganz und gar nicht "oberflächlich" ist, dass man sich nicht in jemanden verliebt kann, der kleiner ist als man selbst, oder der Raucher ist, entsetzt die Vorstellung, dass es am Gewicht scheitern könnte. Das macht mich ein bisschen ratlos.[/quote] So hat eben jeder seine eigene, höchstpersönliche Toleranzgrenze.;) Ich finde das nicht weiter schlimm, beim Thema Partnerwahl muß nicht alles "politisch korrekt" zugehen. *find*
  • [quote='Pandora','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=72620#post72620']So hat eben jeder seine eigene, höchstpersönliche Toleranzgrenze.;) Ich finde das nicht weiter schlimm, beim Thema Partnerwahl muß nicht alles "politisch korrekt" zugehen. *find*[/quote] Nein, schlimm finde ich es auch nicht, da sind wir wohl einer Meinung. :) Vielleicht habe ich mich da ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Ein bisschen belustigt es mich eben, wenn in Singlebörsen beispielsweise über die oberflächliche Welt geklagt wird, die nur zarte Modepüppchen zulässt, während im gleichen Atemzug in aller Unschuld und im Brustton der Überzeugung geäussert wird: ICH möchte nur einen Mann, der mindestens 1,85 m ist, sportlich und bitte schlank, schlank, schlank, schlank denn dick bin ich ich selbst. :holy: *lach* Ein bisschen oberflächlich sind wir doch alle :), störend wird es nur, wenn die eigene Oberfläche dem begehrten Gegenüber nicht zusagt. ;)