Partnerwahl

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69633#post69633']Mir ist es vollkommen wurst, wieviele Männer mich als Partnerein aufgrund meines dicken Äußeren ablehnen würden, ich würde nämlich die meisten von ihnen sowieso nicht geschenkt haben wollen.:baeh:[/QUOTE]:five:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69633#post69633']Wo ist der Punkt der [B]Treue[/B] in der Befragung? Wo der, der [B]Verlässlichkeit[/B]? Wo ist der [B]Humor[/B]? Wo ist die [B]Intelligenz[/B]? Wo das gegensdeitige [B]Vertrauen[/B] und [B]Verständnis[/B]? [/quote] Ich habe die Umfrage nicht gemacht, aber ich denke mir, es ging dabei schlicht und ergreifend um Kriterien, die Menschen dazu bringen, erst gar nicht herausfinden zu wollen, ob der andere treu, verlässlich, verständnisvoll etc. ist (und das weiß man ja meist erst nach längerer Zeit). Kriterien, die es von vornherein ausschließen, sich dem anderen in irgendeiner Form nähern zu wollen. Äußerlichkeiten halt. Da die meisten Menschen aber irgendwann die Erfahrung machen, dass die sogenannten "inneren Werte" Äußerlichkeiten auch ganz schnell aushebeln können, ist das Ganze nicht mehr und nicht weniger als eben eine Umfrage mit eingeschränkter Aussagekraft - wie tausend andere solche Umfragen auch. Allerdings hat Gisela Recht, wenn sie schreibt, dass so etwas Menschen in tiefe persönliche Selbstwertkrisen stürzen kann. Und das ist das eigentlich Tragische daran. Alle anderen werden einfach sagen, "so what?" Ich persönlich würde im Grunde keines dieser Kriterien als [I]absolutes[/I] No Go ausschließen - einzige Ausnahme vielleicht: der Raucher. Ich kenne auch Paare, die beide fest liiert waren, als sie sich kennenlernten. Und doch gab es keine andere Lösung als den Partner zu verlassen und fortan zusammenzuleben. Bei meiner engsten Freundin allerdings hätte ich wohl tatsächlich eine "Beißhemmung", das muss ich zugeben. Wobei ich es umgekehrt schon erlebt habe. Und das: [quote]Mir ist es vollkommen wurst, wieviele Männer mich als Partnerin aufgrund meines dicken Äußeren ablehnen würden, ich würde nämlich die meisten von ihnen sowieso nicht geschenkt haben wollen.[/quote] ist eh klar. :cool2:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69633#post69633'] Mir ist es vollkommen wurst, wieviele Männer mich als Partnerein aufgrund meines dicken Äußeren ablehnen würden, ich würde nämlich die meisten von ihnen sowieso nicht geschenkt haben wollen.[/quote] wäre ich lesbisch oder ein mann würde ich auch die meisten frauen nicht geschenkt haben wollen. so toll sind die nämlich auch nicht en gros. gerade nicht bei den inneren werten. zumindest ist das meine beobachtung.
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69636#post69636']wäre ich lesbisch oder ein mann würde ich auch die meisten frauen nicht geschenkt haben wollen. so toll sind die nämlich auch nicht en gros. gerade nicht bei den inneren werten. zumindest ist das meine beobachtung.[/quote] und um mich hier wieder mal zwischen alle Stühle zu setzen, ich würde hier sogar "die meisten dicken Frauen " schreiben. Denn dick sein setzt ja nicht automatisch höhere innere Werte voraus.
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69637#post69637'] Denn dick sein setzt ja nicht automatisch höhere innere Werte voraus.[/quote] stimmt genau. gute ergänzung.
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69637#post69637']und um mich hier wieder mal zwischen alle Stühle zu setzen, ich würde hier sogar "die meisten dicken Frauen " schreiben. Denn dick sein setzt ja nicht automatisch höhere innere Werte voraus.[/quote] Wäre auch verwunderlich, wenn sich mit Zu- oder Abnahme jeweils der Charakter ändern würde.:eek: Obwohl i[I]ch[/I] natürlich mit jedem weiteren Kilo ein besserer Mensch werde.;):holy: [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif[/IMG]
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69641#post69641']Obwohl i[I]ch[/I] natürlich mit jedem weiteren Kilo ein besserer Mensch werde.;):holy: [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e010.gif[/IMG][/quote] [size=12]Wie...Itsme...Du könntest [B]noch besser[/B] werden? [/SIZE] [size=8]Die Botschaft hör´ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube (Goethe)[/SIZE] :holy:
  • Eigentlich kaum möglich!!!:cool2: [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif[/IMG] :grins:
  • ....so ist das nunmal wenn man gefragt wird, in wen man sich verlieben oder nicht verlieben könnte. Man antwortet... Jeder hat seine Idealvorstellungen von seiner großen Liebe. Ganz ausser acht möchte ich all diejenigen lassen, denen es sowieso nur um einen Dekoartikel an der Seite geht. ....und dann irgendwann, wenn mann/frau viel Glück hat, passiert es. Man verliebt sich, der eine langsam, auf den zwanzigsten Blick, auf das hunderste Gespräch, oder im ersten Moment. Man kann es erst vielleicht gar nicht erklären, was einem an dem anderen so faziniert, und warum man diese schöne Gefühl in sich verspürt, dieses Nachhausekommen der Seele. Und man macht sich keine Gedanken mehr darüber, daß er/sie vielleicht so ganz anders ist, als die Wunschvorstellungen die man hatte. Und all das was einem noch vor kurzem vollkommen unmöglich erschien, ist plötzlich sowas von nebensächlich. Ich weiß wovon ich schreibe - ich erlebe es und kann es manchmal immer noch nicht glauben wie glücklich ich mich schätzen darf. Aber an die Macht der Liebe glauben er und ich jetzt zu 100%-
  • [quote=silentsound]Ich weiß wovon ich schreibe - ich erlebe es und kann es manchmal immer noch nicht glauben wie glücklich ich mich schätzen darf. Aber an die Macht der Liebe glauben er und ich jetzt zu 100%-[/quote] Mal 100 % zustimm! Ich habe mich in meinen Partner auch erst nach dem 2. oder 3. oder 4.???? Blick verliebt. Er entsprach überhaupt nich dem, was ich mir immer als "Traumpartner" vorgestellt hatte. 7cm kleiner mindestens die Hälfte von mir :-D Ich war auch nicht seine Traumfrau (vorher 50 Kilo Frau) auf den ersten Blick. Meine Bedenken und seine Bedenken sind einfach über Bord geworfen worden. Einfach so war einfach da. Sein Freund hat ihn da wohl auch einwenig auf die Sprünge geholfen und ihm gefragt ob er den glücklich wäre so wie es ist. Und er sagte ja!Und das gab dann wohl auch den Ausschlag endgülig ja zu uns zu sagen. (bei meiner Freundin war es ähnlich) Gut das es so tolle Freunde gibt lach...:holy::grins:. Ich werde jedenfalls nur noch mit dem Herzen sehen, alles andere ist zwecklos. Und ich bin glücklich!!!! Sorry musste mal raus :cool2::cool3::-D
  • hm... wer mich hier persönlich kennt, weiß daß ich es laaaaaaaaaaaange nicht glauben konnte, daß er mich wirklich genauso lieben kann wie ich ihn... .... denn ER ist mein Traummann, so habe ich mir immer den Mann an meiner Seite vorgestellt, nur ich erfülle einige obg. Nogo Kriterien. War ein sehr langer Weg. Vielleicht hat einem die Gesellschaft, ob man will oder nicht, all das eingeimpft, daß man es selbst nicht fassen kann, wenn man so wie man ist, geliebt wird. Ich hoffe nur, daß sich von solchen "Umfragen" nicht diejenigen entmutigen lassen, die gerade auf dem Weg waren oder sind, sich endlich so anzunehmen wie sie sind. @ sesan....Wie war das mit dem kleinem Prinzen? Man sieht nur mit dem Herzen gut oder so ähnlich? Ich verlasse mich das erste Mal in meinem Leben nur auf mein Gefühl und fühle mich richtig gut dabei.
  • Ich finde es bewegend und schön, dass meine drei Vorschreiberinnen von ihrer persönlichen Begegnung mit der Liebe berichtet haben und ich kann mr vorstellen, dass dies manchem Menschen Mut macht. Zu den Eingangs erwähnten Punkten ging mir noch Folgendes durch den Kopf: Ich würde gern einmal wissen, wieviele Menschen den ersten Punkt "[I]1. Jemanden mit starkem Übergewicht (66%[/I])" erwähnt haben, weil ihnen durch die Medien eingetrichtert wurde, nur schlank ist schön, - ergo dick ist hässlich? Wieviele Menschen stehen wohlmöglich (unbewusst) nicht zu ihrem wirklichen eigenen Geschmack, der vielleicht doch die ausgeprägteren Rundungen mag? Wieviel ist da bei vielen Menschen schon an "Gehirnwäsche" passiert, so dass sie sich dem allgemein vorgeschriebenen Schönheitideal angepasst haben? Andererseits kann man das Ganze aber auch aus [B]dem[/B] Blickwinkel sehen: 66 % möchten keinen Partner mit starkem Übergewicht. Okay. (Einfach mal angenommen, dass da wirklich der eigene - und nicht der von außen eingetrichterte) Geschmack geäußert wurde. Und die anderen (restlichen) 34 %? Wenn 34 % nichts gegen starkes Übergewicht haben, ist das immerhin mehr als ein Drittel der Menschen. Nicht [B]so[/B] wenig, oder? Und das nach all den Kampagnen, der Hetze, der Diskriminierung! So gesehen, finde ich die Zahl gar nicht negativ.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69674#post69674']. Und die anderen (restlichen) 34 %? Wenn 34 % nichts gegen starkes Übergewicht haben, ist das immerhin mehr als ein Drittel der Menschen. Nicht [B]so[/B] wenig, oder? Und das nach all den Kampagnen, der Hetze, der Diskriminierung! So gesehen, finde ich die Zahl gar nicht negativ.[/quote] Stimmt. Mich würde übrigens auch interessieren, wie viele Menschen einen Partner mit deutlichem Untergewicht ablehnen würden. Aber diese Frage wurde ja nicht gestellt.:rolleyes:
  • Man kann einfach nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt oder nicht. Meine bessere Hälfte ist optisch auch weit von dem entfernt, was ich innerlich als Traummann definieren würde. Also jetzt von der reinen Optik her. Mein Traummann sollte vom äußeren her groß sein, breit wie ein Schrank, am besten mit Tattoos. Charakterlich sieht das schon anders aus. Charakterlich sind für mich Ehrlichkeit und Humor sehr wichtig. Der Rest ist wurscht und kann ruhig von dem abweichen, was ich so mag.
  • Ich glaube auch, dass das Äußere letzlich eine untergeordnete Rolle spielt, beziehungsweise oft bei dem Menschen, in den man sich wirklich verliebt, sehr von dem abweicht, was man sich in seiner Phantasie so vorgestellt hat. Zwar kann man sich in das Aussehen eines Menschen vergucken, aber ob es wirklich Liebe wird oder ist, hat wenig mit dem Aussehen eines Menschen zu tun. Insofern halte ich das Gewicht eines Menschen auch für ziemlich irrelevant.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69696#post69696']Ich glaube auch, dass das Äußere letzlich eine untergeordnete Rolle spielt, beziehungsweise oft bei dem Menschen, in den man sich wirklich verliebt, sehr von dem abweicht, was man sich in seiner Phantasie so vorgestellt hat. Zwar kann man sich in das Aussehen eines Menschen vergucken, aber ob es wirklich Liebe wird oder ist, hat wenig mit dem Aussehen eines Menschen zu tun. Insofern halte ich das Gewicht eines Menschen auch für ziemlich irrelevant.[/quote] Das sehe ich halt nicht so. Bei einem Menschen, den man rein äußerlich (ich sags jetzt mal ganz hart) abstoßend findet, hat man doch gar kein Interesse, ihn näher kennenzulernen. Vielleicht hat er ganz tolle innere Werte (wie alle Dicken *Ironie), aber so weit kommt man doch gar nicht. Ich rede jetzt nicht unbedingt von Schönheitsidealen, denen mein persönlicher Geschmack definitiv nicht entspricht. Aber abseits von irgendwelchen Klischees gibt es eben durchaus auch Äußerlichkeiten, die so sehr "stören", dass die besten inneren Werte nix nutzen. Zu einem solchen Menschen entwickelt man vielleicht eine Freundschaft, aber Liebe inklusive Körperlichkeiten? Meiner Meinung nach nicht.
  • Für mich wäre nie ein Mann mit roten Haaren in Betracht gekommen. Meine schechten Erfahrungen mit rothaarigen Männern gehen in die frühe Kindheit zurück.
  • [quote] [quote='Smutje','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69699#post69699']Für mich wäre nie ein Mann mit roten Haaren in Betracht gekommen. Meine schechten Erfahrungen mit rothaarigen Männern gehen in die frühe Kindheit zurück.[/quote] [/quote] das gilt für mich in dem fall im moment für alle männer.
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69528#post69528'] in wen wir uns nicht verlieben ... 1. Jemanden mit starkem Übergewicht (66%)[/quote] da erstaunt mich. dass es nicht mehr sind. [quote]2. Den Freund der besten Freundin / die Freundin des besten Freundes (48%)[/quote] da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht und denke, dass hier die Prozentzahl wesentlich geringer ist. Aber wer gibt schon zu, dass er / sie ganz schön futterneidisch ist, besonders dann wenn er/sie gerade solo ist. [quote] 3. Jemanden, der unattraktiv ist (45%)[/quote] ich kann mich sehr wohl in Details wie schöne Hände, z.B. braune Augen, Stimme verlieben aber all das würden wieder schlechte Zähne aufheben. [quote] 4. Jemanden, der mindestens 15 Jahre älter ist (41%)[/quote] 15 Jahre ist doch kein großer Altersunterschied, zumindest nicht wenn der Mann älter ist. Bei den Frauen könnte ich mir das u.U. vorstellen. [quote] 5. Einen kleineren Mann / eine größere Frau (40%)[/quote] da komm es sicher auf die Selbstbewusstsein, Persönlichkeit und Position des Mannes an, wenn ich hier an Sarkozy, Berlusconi und den Putin denke, so hab ich langsam das Gefühl, kleine Männer boomen. [quote] 6. Jemanden, der fest liiert ist (39%)[/quote] siehe Nr. 2 [quote] 7. Einen Raucher (31%)[/quote] ich denke, Tendenz steigend.. [quote] 8. Jemanden aus einem ganz anderen Kulturkreis (27%)[/quote] wer will schon bei so einer Umfrage als politisch unkorrekt gelten. Ich denke hier ist % Zahl wesentlich höher. [quote] 9. Jemanden, der Hunderte Kilometer weit weg lebt (21%)[/quote] Gegen das Verlieben ist kein Kraut gewachsen, das kann einem im Urlaub passieren oder derjenige ist gerade zu besuch an Deinem Wohnort. Oder es passiert, - wie mir - im Flugzeug. Allerdings kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ich mich z.B. im Internet auf die Suche nach einem Partner machen würde und hier das Netz weltweit nach Kandidaten abgrase. Nicht jetzt und auch nicht in jüngeren Jahren. [quote] 10. Jemanden, der sehr wenig Geld hat (18%)[/quote] man sagt nicht umsonst "gleich und gleich gesellt sich gern". Der Traum von der guten Partie ist sicher noch nicht ausgeträumt. Da muss die Liebe schon sehr groß sein, wenn man sich mit einem notorischen "Lebenskünstler der gern auf anderer Kosten lebt, einlässt. toni
  • Ich denke gerade bei dem Thema, gehen wirklich Wunschvorstellungen und der relle Partner oft stark auseinander. Mich würde nicht wundern, wenn jemand, der keinen dicken Partner möchte, in 2 Jahren mit einem durch die Welt geht und sich fragt, wie er so jemand tolles wie den aktuellen Partner überhaupt jemals ausschließen konnte. :-D Persönlich hatte ich riesiges Glück, da meine Freundin einfach nur ein Traum ist. :) Sie ist genau wie ich, mollig aber einfach nur wunderschön. Und sie hat wohl nicht nur einen Verehrer. Und ich habe auch nicht nur einmal Komplimente für mein Aussehen bekommen. Hätte ich vor 2 Jahren nie mit gerechnet, da dachte ich noch, dass wohl wirklich keine Frau einen dicken Partner akzeptieren würde. Wie man sich irren kann. :cool: Ich persönlich erfülle also mind. #1, #9 und #10, bin jedoch trotzdem in festen Händen. Obwohl ich Schüler bin und eine ca. 300 km lange Fahrt nur max. 2x im Monat möglich ist, lieben wir uns immer noch, obwohl wir beide nicht gerade unter einer Tür durchkriechen können. :) Scheinbar gibts also die fehlenden 34%. Auch wenn ich zugeben muss, dass mich das Ergebniss erschreckt, da es aufzeigt, wie derartig oberflächlich und vor allem Dicken gegenüber feindsehlig die Gesellschaft ist.
  • @ Sonata Arctica Ich glaube, man kann es immer als ein großes Glück bezeichnen, wenn man einen passenden Partner findet. Und das ganz egal, ob man nun dick oder dünn, oder sonst was ist. Und ich glaube immer noch auch ganz fest daran, dass Liebe nicht vorschreibt, dass der Partner so oder so aussehen muss, weil sie sonst immer im laufe der Jahre enden würde. Oder gibt es einen Menschen, der sich (zumindest) mit dem älter werden nicht optisch verändert?
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70822#post70822'] Und ich glaube immer noch auch ganz fest daran, dass Liebe nicht vorschreibt, dass der Partner so oder so aussehen muss, weil sie sonst immer im laufe der Jahre enden würde. Oder gibt es einen Menschen, der sich (zumindest) mit dem älter werden nicht optisch verändert?[/quote] Das seh ich eben anders. Sicher verändert sich jeder mit dem Älterwerden, aber dann ist die Liebe schon da und man entwickelt/verändert sich gemeinsam. Ich habs ja schonmal erwähnt, dass es für mich z.B. auch (mindestens) ein optisches NoGo gibt - nämlich wenn jemand sehr dünn ist. Meiner Meinung nach sollte man dann auch sehr trennen zwischen Liebe und Freundschaft/Sympatie. Bei Liebe gehört für mich immer auch ein erotischer Reiz dazu (natürlich spreche ich jetzt von der Liebe zwischen Partnern, egal ob Mann/Frau, Frau/Frau oder Mann/Mann und nicht zwischen Eltern und Kind). Fehlt dieser Reiz (wäre bei mir z.B. bei einem sehr dünnen Mann der Fall), dann kann sich trotzdem eine große Sympatie entwickeln, ich kann diesen Mann sehr mögen, vielleicht sogar (wie einen Bruder) lieben - aber es wird eben keine Liebesbeziehung im "klassischen" Sinne mit allem Drum und Dran inklusive Leidenschaft. Aber vielleicht definieren die "Das-Aussehen-ist-bei-der-Liebe-völlig-wurscht"-Anhänger ja Liebe völlig anders?
  • Darcy [quote]Ich habs ja schonmal erwähnt, dass es für mich z.B. auch (mindestens) ein optisches NoGo gibt - nämlich wenn jemand sehr dünn ist.[/quote] Bist Du Dir ganz sicher, dass Du Dich in einen Mann, nur weil er dünn ist, nicht verlieben könntest? Auch nicht, wenn er in jeder anderen Hinsicht Dein Herz anspricht?
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=70832#post70832']Darcy Bist Du Dir ganz sicher, dass Du Dich in einen Mann, nur weil er dünn ist, nicht verlieben könntest? Auch nicht, wenn er in jeder anderen Hinsicht Dein Herz anspricht?[/quote] Ja, bin ich. Wenn ansonsten alles passt, wird er ein wunderbarer Freund, eine Art Seelenverwandter, aber die erotische Komponente, die für mich eben zu einer Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau (oder bei gleichgeschlechtlichen Paaren M/M oder W/W) gehört, fehlt dann - ergo isses eben keine.
  • Wenn das für Dich so ist, ist das so. Ich sehe das auch aus Erfahrung, ganz anders. Zunächst einmal sind die Liebe zu einem Kumpel/Freund und die Liebe zu einem potentiellen Partner ja zwei paar Schuhe. Ich habe mich (vor meinem Schatz) schon in einen sehr schönen Mann verliebt, aber auch ebenso in einen sehr dünnen Mann, obwohl ich eher proppere Männer mag. Die Partnerliebe kam bei mir aufgrund von bestimmten Eigenschaften und hat nie mit dem Äußeren zu tun gehabt. Außer bei jugendlichen Schwärmereien. Natürlich habe/hatte ich auch so ein inneres "Idealbild" von Mann. Aber wenn ich nach ihm gegangen wäre, hätte ich meinen Mann nicht kennengelernt und das wäre sehr sehr schade gewesen. Für mich habe ich festgestellt, dass sich die erotische Komponente mit dem verlieben dazu gesellt. Will sagen: Wenn ich mich verliebe, begehre ich ihn auch. Wenn ich einen Freund kennenlerne und ihn von vornherein als Freund/Kumpel sehe, natürlich nicht. Das ist dann wohl das, was Du meinst, oder?