Partnerwahl

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Die neueste repräsentative Studie bringt es an den Tag - ging heute über die Agenturen und wird wohl ab morgen durch den Blätterwald wandern: Flop 10 - in wen wir uns nicht verlieben ... 1. Jemanden mit starkem Übergewicht (66%) 2. Den Freund der besten Freundin / die Freundin des besten Freundes (48%) 3. Jemanden, der unattraktiv ist (45%) 4. Jemanden, der mindestens 15 Jahre älter ist (41%) 5. Einen kleineren Mann / eine größere Frau (40%) 6. Jemanden, der fest liiert ist (39%) 7. Einen Raucher (31%) 8. Jemanden aus einem ganz anderen Kulturkreis (27%) 9. Jemanden, der Hunderte Kilometer weit weg lebt (21%) 10. Jemanden, der sehr wenig Geld hat (18%) Ich wollte schon immer mal die Nummer 1 sein ... :cool2:
  • Schrecklich :eek: Ob die Antworten alle so ehrlich waren, wenn wenig Geld an der 10. Stelle kommt, darüber möchte ich jetzt so gar so Recht nachdenken :gruebel:
  • Hmmm und was ist mit einem übergewichtigen, rauchenden, unattraktiven, älteren und noch dazu kleineren Mann (oder Frau), der weit weg wohnt und arm ist? Das ist dann Platz 1 mit Mehrfachsternchen? :-D ;) SCNR Ernsthaft, 2, 6 & 7 wären für mich Gründe, der Rest nicht.
  • Ich bin nur am Kopfschütteln! Aber auch sehr traurig, wie sehr zu wider vielen unser Aussehen sein muss. Ok - ich bin jetzt nicht auf Partnersuche, habe aber auch so keine Probleme in punkto meines Aussehens. Macht mir meine Umwelt nur was vor oder was ist hier los?!
  • Ich bin in festen Händen, obwohl ich 1. Übergewicht habe (66%) 2. möglicherweise unattraktiv bin (weiß nicht genau) (45%) 3. 10 Jahre jünger bin (???%) 4. Eine kleinere Frau habe (???%) 5. Raucher bin (31%) 6. sehr wenig Geld habe (18%) :grins:
  • Sollte Manni vielleicht blind sein? Oder zumindest stark sehbehindert, so dick wie ich bin? Dafür is´ er kleiner als ich, erheblich älter und hat viel-viel-viel Geld... *schdümmdnet*. :-p Irgendwie pass ich mal wieder nicht in diese "Hitliste", wie halt immer.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69584#post69584']Sollte Manni vielleicht blind sein? Oder zumindest stark sehbehindert, so dick wie ich bin?[/quote] Nein, Er ist bloß nicht repräsentativ. Was ihn vermutlich auszeichnet. ;)
  • Vielleicht...haben "die" ja nur Frauen gefragt...?! Denn dicke Frauen haben es bei der Partnersuche erheblich leichter als dicke Männer - jedenfalls nach meinen nicht ganz unbeträchtlichen Erfahrungen. :mad:
  • [quote] [quote='Guenter Osterma','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69588#post69588']Vielleicht...haben "die" ja nur Frauen gefragt...?! Denn dicke Frauen haben es bei der Partnersuche erheblich leichter als dicke Männer - jedenfalls nach meinen nicht ganz unbeträchtlichen Erfahrungen. :mad:[/quote] [/quote] biiittttteee???das wäre ja was ganz neues.knuddelige männer gehen weg wie warme semmeln, jede will einen haben.aber nicht jeder (meiner erfahrung nach alle)will eine übergewichtige frau die der 50 näher ist, als der 40........ und wenn man nicht sucht und fast nur zu hause ist( wo auch sonst) schon mal garnicht, denn einen chat habe ich immer noch nicht gefunden. lg annett
  • Alles Charaktersache lieber Günter, das konnte ich jedenfalls bisher immer so beobachten. ;)
  • [quote='Guenter Osterma','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69588#post69588']Vielleicht...haben "die" ja nur Frauen gefragt...?![/quote] Quatsch. Eine repräsentative Umfrage bezieht sich immer auf einen ausgewählten Personenkreis, der die gesamte Bevölkerung repräsentiert. Um das zu erreichen, müssen die zu Befragenden nach Alter, Geschlecht, Wohnort usw. ausgewogen ausgewählt werden. Sonst darf sich die Umfrage gar nicht "repräsentativ" nennen. [quote='Guenter Osterma','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69588#post69588'] Denn dicke Frauen haben es bei der Partnersuche erheblich leichter als dicke Männer[/quote] Entschuldige bitte, aber das ist noch viel größerer Quatsch. Angesichts einer solchen Aussage kann ich auch nur so einen hinsetzen: :mad:
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69528#post69528']Die neueste repräsentative Studie bringt es an den Tag - ging heute über die Agenturen und wird wohl ab morgen durch den Blätterwald wandern: Flop 10 - in wen wir uns nicht verlieben ... 1. Jemanden mit starkem Übergewicht (66%) 2. Den Freund der besten Freundin / die Freundin des besten Freundes (48%) 3. Jemanden, der unattraktiv ist (45%) 4. Jemanden, der mindestens 15 Jahre älter ist (41%) 5. Einen kleineren Mann / eine größere Frau (40%) 6. Jemanden, der fest liiert ist (39%) 7. Einen Raucher (31%) 8. Jemanden aus einem ganz anderen Kulturkreis (27%) 9. Jemanden, der Hunderte Kilometer weit weg lebt (21%) 10. Jemanden, der sehr wenig Geld hat (18%) Ich wollte schon immer mal die Nummer 1 sein ... :cool2:[/quote] Na ja, wenn ich mir die Liste so anschaue ... 1. Ich hätt gern lieber jemand Moppligen als ein Magerfrettchen ... 2. Der Partner einer Freundin ist natürlich tabu ... 3. Jemand, der für MICH unattraktiv ist (wobei ich ziemlich weit weg von der "normalen" Ansicht von attraktiv bin), kommt natürlich für mich als Partner nicht in Frage. Genauso wie ich nicht die Partnerin von jemandem sein will, der mich unattraktiv findet - ist doch eigentlich logisch, oder? 4. Alter ist für mich nicht sooooooooo wichtig, wobei ich schon drüber nachdenke, obs nicht zu weit nach oben geht. Das gäbe sicher Probleme in mehrfacher Hinsicht - zum Einen bei der Lebensplanung und zum Anderen sicher auch bei dem Gedanken, dass jemand, der sehr viel älter ist als ich vielleicht eher schon in Richtung Pflegefall geht. Klingt jetzt vielleicht sehr hart, aber ich arbeite den ganzen Tag in der Pflege, da muß ich nicht im Privatleben sehenden Auges in die Falle tappen. Wenn durch einen Unfall oder ähnliches natürlich Pflegebedürftigkeit entsteht, wäre ich sicher die Letzte, die deshalb eine Beziehung beendet. Aber man muß das ja nicht noch bewußt forcieren. 5. Ich hab kein Problem mit kleineren Männern (wohl aber mit dürren :cool:). 6. Logisch - vergebene Männer sind tabu für mich. 7. Raucher is'n NoGo. 8. Hab ich schon gehabt - insofern weiß ich um die möglichen Probleme, würde es auch nicht forcieren, aber auch nicht ausschließen. 9. Ist auf jeden Fall fürs Kennenlernen ein Nachteil und auf Dauer von mir auch nicht gewünscht. Allerdings kein komplettes Ausschlußkriterium. 10. Auch wenn ich jetzt in ein Fettnäpfchen trete: Ich hab selbst nicht viel Kohle und muß dafür hart arbeiten. Wenn jemand ebenfalls hart arbeitet und trotzdem keine Reichtümer anhäuft, ist das ok. Nicht ok für MICH in MEINER Partnerwahl ist jedoch "nix arbeiten und dadurch keine Kohle". Ich hab schon genug zu tun, meinen Sohn und mich durchzubringen, ich kann nicht auch noch für einen Mann sorgen. Sorry. Fazit: Ich finds nicht schlimm, wenn ich wegen meiner Optik abgelehnt werde, ich finde ja auch nicht jeden schön. Für mich gehört aber eine auch körperliche Attraktivität (wie auch immer die aussieht - mich reizen Männer, die sicher nicht ins übliche Klischee vom schönen Mann passen) dazu, wenn's um das Führen einer Beziehung mit allem Drum und Dran geht. Klar müssen auch die inneren Werte stimmen, aber wenn der Typ mich nicht auch äußerlich/körperlich reizt, wirds halt ne Freundschaft und keine Beziehung.
  • Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn jemand meine Optik nicht mag, aber dass 2 von 3 Männern mich ablehnen würden und theoretisch eher mit der Frau ihres besten Freundes etwas anfangen würden, finde ich schon recht heftig. Für mich stünde im übrigen kleiner auch nicht zur Debatte - ausser Amors Pfeil machte mich total willenlos ;) - und jünger. Genau aus letzeren war schon klar, dass aus der einen Sache bei mir nichts Ernsteres werden würde. Es ist ja auch absolut ok, dass jeder Kriterien hat, aber 2 von 3 lehnen uns ab..... Tut mir leid, ich finde es schon bedenklich. Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Frauen sogar ihre Kinder abtreiben würden, wenn sie wüssten, dass diese stark übergewichtig werden würden - HALLO - sind wir keine liebens- und lebenswürdigen Menschen?!!
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69596#post69596']Es ist ja auch absolut ok, dass jeder Kriterien hat, aber 2 von 3 lehnen uns ab..... Tut mir leid, ich finde es schon bedenklich.[/QUOTE]Warum? Es geht hier nicht um die Frage, ob Dicke bei der Vergabe von Arbeitsplätzen benachteiligt oder im Verkauf schlechter behandelt werden. Immerhin ging es bei der Umfrage um die Partnerwahl, die - im besten Fall - eine endgültige Entscheidung ist. Selbst wenn es "nur" um einen "temporären Lebensabschnittsgefährten" ginge, wäre ich mir zu schade, mich mit einem Notnagel zufrieden zu geben, genauso, wie ich mir zu schade wäre, als Notnagel für jemanden herzuhalten. Ich habe ganz bestimmte Kriterien, die mein Partner erfüllen [B]muss[/B], ohne die es bei mir gar nicht geht. Da bin ich auch nicht bereit, Abstriche zu machen. Und dieses Recht gestehe ich jedem anderen auch zu. Und wenn es beinhaltet, dass nun ausgerechnet ich wegen meiner Figur nicht in ein bestimmtes Beuteschema passe, dann ist das eben so. [QUOTE]Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass Frauen sogar ihre Kinder abtreiben würden, wenn sie wüssten, dass diese stark übergewichtig werden würden - [/QUOTE][B]Das[/B] finde ich bedenklich und nicht, dass mich von 100 Männern 66 nicht auswählen würden. Denn höchstwahrscheinlich würde ich von 100 Männern gerade mal 2 auswählen, die in die engere Wahl kämen :zwinker: [size=8](es kann sich dann ja jeder ausrechnen, wie viele es bei den restlichen 34 wären :cool2:)[/SIZE]
  • 1. Jemanden mit starkem Übergewicht (66%) trifft auf mich zu, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich mags eher schlank bis dürr. 2. Den Freund der besten Freundin / die Freundin des besten Freundes (48%) Absolut. 3. Jemanden, der unattraktiv ist (45%) Würde ich nicht ausschließen. Im Gegenteil, ich glaube, die meisten Männer, die ich bislang in meinem Leben attraktiv fand, sind es für viele andere nicht. Und nicht alle von denen fand ich auf den ersten Blick attraktiv. 4. Jemanden, der mindestens 15 Jahre älter ist (41%) Würde ich auch nicht ausschließen. Obwohl, das hieße ja, dass [B]er[/B] mindestens 50 sein müsste. Da muss es mich aber schon heftig erwischen. 5. Einen kleineren Mann / eine größere Frau (40%) Hätte ich kein Problem mit. 6. Jemanden, der fest liiert ist (39%) Verlieben kann schon passieren, was anfangen? Never. Das mit dem verlieben habe ich schon gehabt, war damals noch sehr jung und habe mir danach geschworen: Nie wieder. Verliebt habe ich mich danach noch ein zwei Mal in einen vergebenen Mann, aber ich habe mir nie wieder Hoffnungen gemacht und es bei einer Schwärmerei belassen. 7. Einen Raucher (31%) Kommt drauf an. Kettenraucher geht gar nicht, Gelegenheitsraucher schon eher. Mir käme weniger ein "regelmäßig-Säufer" ins Haus. 8. Jemanden aus einem ganz anderen Kulturkreis (27%) Hatte ich noch nie und kann ich mir erst mal nicht vorstellen. Zu viele Vorurteile meinerseits. Geschürt von meinem Ex :-( 9. Jemanden, der Hunderte Kilometer weit weg lebt (21%) Hatte ich schon. Aber ich würde nie wieder ohne Job hinziehen. 10. Jemanden, der sehr wenig Geld hat (18%) Sehe ich ähnlich wie Darcy. Ich stelle - insbesondere seit der Trennung von meinem Ex - sehr hohe Ansprüche an einen eventuellen Partner und bin im Moment (immer noch) nicht bereit, (große) Kompromisse einzugehen. Das war vor 13 Jahren, als ich den Ex kennenlernte, noch anders. Und genauso gestehe ich jedem anderen dieses Recht, Ansprüche zu stellen, zu. Und ich finde, wenn mich 34 von 100 nicht sofort per se ablehnen, dann ist das schon mal eine Menge. Die lohnt es sich dann vielleicht auch kennenzulernen. Jemanden, der sagt: Du bist fett, mit Dir unterhalte ich mich nicht (oder, wie ein Freund vom Ex das mal formulierte: Mit der kann ich mir keinen Sex vorstellen, also kann ich auch nicht mit ihr reden.), den will ich gar nicht kennenlernen. Kirstin
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69590#post69590']Alles Charaktersache lieber Günter, das konnte ich jedenfalls bisher immer so beobachten. ;)[/quote] O.K., O.K. - Charakter...habe ich nicht. :holy:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69601#post69601']Warum? Es geht hier nicht um die Frage, ob Dicke bei der Vergabe von Arbeitsplätzen benachteiligt oder im Verkauf schlechter behandelt werden. Immerhin ging es bei der Umfrage um die Partnerwahl, die - im besten Fall - eine endgültige Entscheidung ist. Selbst wenn es "nur" um einen "temporären Lebensabschnittsgefährten" ginge, wäre ich mir zu schade, mich mit einem Notnagel zufrieden zu geben, genauso, wie ich mir zu schade wäre, als Notnagel für jemanden herzuhalten. [/quote] Da stimme ich dir zu. Aber war in der Umfrage nicht nach dem Verlieben gefragt? Also wenn ich mir überlege, was ich mir alles so vorgestellt habe und in wen ich mich verliebt habe und wen ich dann schlußendlich geliebt habe/liebe. Leute, da liegen Welten dazwischen.
  • Ein Vorteil hat ein Mann mit etwas mehr Gewicht, wenn Frau mit ihm kuschelt dann tun ihr die stark vorstehenden Knochen nicht weh denn die hat ein Mensch mit etwas mehr auf den Rippen nicht. Aber eintauschen nein das möchte ich ihn nicht.
  • [quote='babelfish','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69611#post69611']Also wenn ich mir überlege, was ich mir alles so vorgestellt habe und in wen ich mich verliebt habe und wen ich dann schlußendlich geliebt habe/liebe. Leute, da liegen Welten dazwischen.[/quote] Du triffst den Nagel auf den Kopf. :five: Ich kenne jede Menge Frauen, die mit einem Lachen sagen, "geschwärmt habe ich immer für große schlanke Dunkelhaarige ... und geheiratet habe ich einen kleinen Dicken mit Halbglatze ..." :-D - oder so ähnlich. Ich halte solche Umfragen auch für reines Wunschdenken. Die Realität sieht erfreulicherweise meist ganz anders aus - weil Liebe halt nach anderen Kriterien funktioniert. Was selbstverständlich nicht ausschließt, dass man den anderen attraktiv findet. Aber was zu welchem Zeitpunkt attraktiv erscheint und aus welchen Gründen ... das ist ein Geheimnis, das sich durch solche banalen Fragestellungen nicht knacken lässt.
  • Jau das kenne ich auch, ich habe für einen großen, breiten dunkelhaarigen Mann geträumt , der zu meinen damaligen 70 Kilo Zeiten wenigstens 20 Kilo mehr wiegt als ich , was habe ich seit nun glücklichen 25 Jahren einen großen dunkelhaarigen nun mehr 65 Kilo leichten Mann den unser Jüngster (18) einfach durch die Wohnung trägt der aber immer wieder heiratenswert ist.
  • Hi, sehr ärgerlich an solchen Studien finde ich, dass sie wahrscheinlich mit uns oder zumindest mit vielen dicken Menschen bewusst und auf jeden Fall unbewusst etwas machen. Und wenn man da liest, dass die Chancen einen Partner zu finden, für unsere Körpermerkmale am schlechtesten sind, dann ist der Schritt nicht weit, dies auch selbst auszustrahlen bzw. sich lieber defensiv zu verhalten, aus der Sorge und Annahme heraus, ohnehin abgelehnt zu werden. Und damit beginnt der Teufelskreis, der eine Partnersuche dann auch nicht einfacher macht. Ich habe sicherlich auch lang im Heuhaufen gewühlt, bis ich diese schnuckelige Stecknadel gefunden habe, die jetzt an meiner Seite ist. Und ich weiß, dass ich mich im Kennenlernen eher dumm angestellt habe, weil mein Unterbewusstes eher gemeldet hat: "Du hast gar keine Chance einen dermassen gutaussehenden Mann abzubekommen". Gut, dass er das trotzdem anders gesehen hat und mich laufend ermutigt, weiblicher zu sein. Er gehört definitiv nicht zu den 66%! Obwohl, wenn ich drüber nachdenke, dann machen solche Aussagen nicht nur mit uns Dicken was, sondern auch mit den Menschen, die eigentlich dickere Körper attraktiver finden. Auch mein Süßer hatte (er war vorher immer mit schlanken Frauen zusammen) am Anfang Schwieirigkeiten, sich mit mir in der Öffentlichkeit als Paar zu zeigen. Da haben sicherlich seine Unsicherheiten mit reingespielt, dass man eben (wie die Medien uns so schön vormachen) nicht mit dicken Menschen zusammen ist. Auch wenn man sich selbst längst eingestanden hat, dass man einen dicken Körper attraktiver findet. Blöde Meinungsfreiheit - diese. Weil solche Meldungen würde ich entsprechend am liebsten verbieten.... Tschüß Gisela
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69528#post69528'] 1. Jemanden mit starkem Übergewicht (66%) 2. Den Freund der besten Freundin / die Freundin des besten Freundes (48%) 3. Jemanden, der unattraktiv ist (45%) 4. Jemanden, der mindestens 15 Jahre älter ist (41%) 5. Einen kleineren Mann / eine größere Frau (40%) 6. Jemanden, der fest liiert ist (39%) 7. Einen Raucher (31%) 8. Jemanden aus einem ganz anderen Kulturkreis (27%) 9. Jemanden, der Hunderte Kilometer weit weg lebt (21%) 10. Jemanden, der sehr wenig Geld hat (18%) [/quote] [COLOR=navy]Also, Nummer 3 entscheidet doch ueber saemtliche Faktoren, oder nicht? Dafuer machen die eine Studie? [/COLOR] [COLOR=navy]Und haben sensationellerweise herausgefunden, dass man sich nicht in Leute verliebt, die man unattraktiv findet, aus welchem Grund auch immer? [/COLOR] [COLOR=#000080]Mit machen Leuten stirbt die Weisheit aus. :ohnmacht:[/COLOR]
  • vielleicht meinen die, wer nach dem gängigen Schönheitsideal als "unattraktiv" gelten würde
  • Die Befragung ist repräsentativ, also die Befragung ging queerbeet durch die Bevölkerung? Wenn die Hälfte davon Männer waren, könnte ich mir die meisten Männer nach genauerem hinschauen oder kennenlernen, als Partner sowieso nicht vorstellen. Nicht weil ich den Prinzen suchen würde, sondern weil sie meinen (ich glaube, ganz normalen) Ansprüchen nicht genügen würden. Diese haben wenig mit dem Äußeren dieser Männer zu tun und schon gar nichts (oder wenig) mit ihrem Gewicht. Ich mag zwar rund lieber als dürr, aber wenn der Dürre die entsprechenden Charaktereigenschaften hätte, wäre mir auch das wenige Gewicht schnurz. Ich hatte auch schon einen sehr mageren Partner. Beendet habe ich diese Beziehung nicht, weil er mager war. Wo ist der Punkt der [B]Treue[/B] in der Befragung? Wo der, der [B]Verlässlichkeit[/B]? Wo ist der [B]Humor[/B]? Wo ist die [B]Intelligenz[/B]? Wo das gegensdeitige [B]Vertrauen[/B] und [B]Verständnis[/B]? Leider sind diese Punkte bei vielen Menschen nicht allzu verbreitet, aber ohne diese Punkte wäre ein Mann für mich als Partner nicht denkbar. Was nützt mir ein Mann mit einem Aussehen, welches sämtliche Kriterien des gängigen Schönheitsideals erfüllt, der aber all dies nicht besitzt? Mir ist es vollkommen wurst, wieviele Männer mich als Partnerein aufgrund meines dicken Äußeren ablehnen würden, ich würde nämlich die meisten von ihnen sowieso nicht geschenkt haben wollen.:baeh: Und ganz sicher besonders den nicht, der einen Menschen von vorherein aufgrund von Äußerlichkeiten ablehnt. So einer ist mir viel zu oberflächlich.