Flugangst...wegen der Sitzgröße

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, ich weiß, dass das Thema hier schon mehrmals besprochen wurde, aber ich würde mich trotzdem über ein paar "frische" Meinungen und Ratschläge zu diesem Thema freuen. Ich fliege am Sonntag mit meinem Freund mit Tuifly nach Mallorca :daumen: Der Flug dauert etwas über zwei Stunden, ist also nicht so sehr lang. Nun mache ich mir ein paar Sorgen wegen der Sitzbreite, da wir beide nicht schlank sind. Wir haben schon extra am Gang gebucht und für meinen Freund in der Mitte. Trotzdem habe ich derzeit totale Panik vor dem Flug, dass ich nicht richtig sitzen kann. Hat jemand von Euch in der Kategorie "Kampfgewicht 146 kg bei 1,75 m" schon Erfahrungen mit Tuifly oder ähnlichen Billiganbietern und kann mir davon berichten? Der Flug ist leider komplett ausgebucht...eine Reihe für zwei klappt also wohl nicht... Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung! Gruß cateye
  • Wenn du es ganz genau wissen willst: Schau nach, mit welchem Flugzeugtyp du fliegst. Dann kannst du googeln, wie deine Airline diesen speziellen Typ bestuhlt. Die angegebene Sitzbreite habe ich vor meinem letzten Flug einfach mal im heimischen Sessel simuliert.
  • vermute Du wirst mot Boeing 737 fliegen ich bin mit dieser Linie und Typ nach Berlin und retour geflogen mit 172cm und ca. 165 kg war das kein Problem, klar muß man sich etwas quetschen, aber es geht schon aber bei 2 Dicken ist es absolut ratsam das beide am Gang sitzen und nicht nebeneinander, das kann problematisch werden
  • [quote='EdeWolf','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69496#post69496']vermute Du wirst mot Boeing 737 fliegen ich bin mit dieser Linie und Typ nach Berlin und retour geflogen mit 172cm und ca. 165 kg war das kein Problem, klar muß man sich etwas quetschen, aber es geht schon aber bei 2 Dicken ist es absolut ratsam das beide am Gang sitzen und nicht nebeneinander, das kann problematisch werden[/quote] Ich denke schon, dass das funktionieren wird, da mein Freund eher bauchlastig und ich eher polastig bin :grins: Er braucht den Platz also nach vorne und ich zur Seite hin. Also meinst Du ich dürfte da keine Probleme haben in den Sitz zu passen...natürlich mit Armlehne hoch :grins:
  • Hi Cateye, schwierig könnte es bei euch beiden dann mit dem Tablett werden. Mein Mann ist zwar auch ein wenig bauchlastig, da er aber weder Arr*** noch Beine hat bewegt er sich im normalgewichtigen Bereich :-D Er kann problemlos sein Tablett herunterklappen, dass wir dann beide benutzen. Naja, aber bei zwei Stunden und eigentlich sowieso kann man gut auf die gereichten Delikatessen verzichten. Guten Flug, das passt auf alle Fälle! Kiki
  • Hola, ich bin letzten Montag zurückgekommen! Auch Tuifly, auch Mallorca, hab ca.150kg auf 170cm, mein Männe hat ca. 110kg auf 185cm.... Es war überhaupt kein Problem! Ich hab relativ gut in den Sitz gepasst und nicht mal nen Verlängerungsgurt gebraucht, sogar die Armlehen konnte unten bleiben:) Nur mein Tischchen war ein bisserl schief da meine Oberschenkel einfach "zu hoch" sind, aber Männes Tischchen ging gut runter und da hab ich mein Getränk bei ihm abgestellt, und zu essen gibts eh nur ein belegtes Brötchen, das kannste so halten;) Also, mach dir keinen Kopf, den hab ich mir schon gemacht.... Und nochmal vielen Dank an Kikischatz, die mich vor meinem Flug beruhigt hat :)
  • Hey das freut mich Ute, schön, dass alles unkompliziert verlaufen ist und ich hoffe, dass ihr tolle Urlaubstage verlebt habt. Ich ziehe soviel Kraft aus diesem Forum und es ist schön, dass ich mal etwas "zurückgeben" konnte. LG Kiki
  • Hallo und vielen Dank an alle, die mir so toll Mut gemacht haben! Ich bin gestern aus einer traumhaften Urlaubswoche auf Mallorca zurück gekommen und wie es so oft ist war der Flug halb so wild...wenn überhaupt! Im Grunde genommen war es sogar super! Auf dem Hinflug hatten mein Freund und ich eine Reihe für uns, da war es dann sowieso kein Problem mit dem Platz. Natürlich habe ich trotzdem ausprobiert, wie es sich mit der Sitzgröße verhält und siehe da: ich habe problemlos in den Sitz gepasst (sogar mit Armlehne runter), brauchte keinen Verlängerungsgurt und auch das Tablett hat problemlos gepasst. Also alles paletti! :daumen: Das einzige was wirklich eng war sind die Toiletten bei Tuifly! Die sind nichts für Leute mit Platzangst ;) Aber auf einem Zwei-Stunden-Flug kann man das ja notfalls auch mal so aushalten. Auf dem Rückflug war die Maschine dann sehr voll und wir waren zu dritt in einer Reihe, was aber auch überhaupt kein Problem war. Ich saß am Gang, mein Schatz in der Mitte und am Fenster ein netter Herr, der auch aus Köln kam. So hatten wir direkt auch Gesprächsstoff und die Zeit verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug :applaus:Da haben wir zwar die Lehne zwischen uns hoch gemacht, aber auch ohne das hätte es gepasst. Es war sogar relativ gemütlich! Also nochmal zusammenfassend für alle, die die selbe Angst haben wie ich letzte Woche: lasst Euch bitte, bitte davon nicht die Vorfreude auf Euren Urlaub vermiesen! Freut Euch auf Sonne, Strand und Meer und der Rest ergibt sich schon! Es ist es nicht wert, sich vorher verrückt zu machen und erst recht nicht, deshalb nicht zu fliegen! Es wird immer eine Lösung geben, die Flugbegleiterinnen sind wirklich super nett. Meine Erfahrung mit Tuifly war somit hervorragend! Super schneller Check-In, alle super freundlich und hilfsbereit, leckere Brötchen im Flieger und jedes mal früher abgeflogen und angekommen als erwartet. Ein rundum gelungener Flug mit noch besserem Urlaub :applaus: Liebe Grüße cateye
  • Bin gestern abend auch mit Tuifly aus Faro zurückgeflogen. Für 25 Euro extra konnte man sich beim Checkin einen Extraplatz buchen. Den haben mein Süßer und ich dann zwischen uns genommen und hatten so ne ganze Reihe für uns ... ein Traum. Zum Thema Klapptisch. Ich nehm Mir immer nen Pullover mit, der dann mit ner Zeitung zum Prima-Tisch wird. Mit ganz entzückenden Kellnern, die uns ganz dezent immer nen Tisch mit Ohne-Armlehne-STühlen zugewiesen haben; mit sowas von stabilen Liegen an Pool und Strand und sowieso traumhaftem Wetter war der Urlaub doppelt entspannend. Und als ich dann noch die Elfen im Pool abgehängt habe, war der Urlaub perfekt :-D (Ein bisschen Schadenfreude muss sein bei so viel Poolschönheiten)