Hirsutismus....wer noch?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo suche dringend jemand der mir helfen kann!!!! Habe seit gut 10 Jahren die Diagnose PCO-Syndrom. Leider kämpfe ich schon fast genausolange gegen meinen Hirsutismus an. Besonders im Gesicht ums Kinn und dem Halsbreich ist es besonders schlimm. Gibt es hier jemand dem es da wie mir ergeht oder jemand der mit raten kann was ich noch ausprobieren kann. Bin wirklich über jede Antwort dankbar. LG Arkana
  • hallo arkana, ich bin betroffen, weiß aber leider keinen rat. ich zupfe. es nervt total. liebe grüße, christine
  • Ich habe ein Epiliergerät fürs Gesicht, tut aber sehr weh ist aber endlich die Lösung meines haarigen Problems.
  • [quote='Smutje','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69453#post69453']Ich habe ein Epiliergerät fürs Gesicht, tut aber sehr weh ist aber endlich die Lösung meines haarigen Problems.[/quote] Bin auch betroffen, hab auch solch einen Epilierer. Dazu zupfe ich noch mit der herkömmlichen Pinzette. Oder wachse mit Kaltwachsstreifen, das geht schneller. Alles schrecklich nervig und für mich eine schlimme psychische Belastung :(
  • Ich bin ebenfalls betroffen. Ich zupfe meist mit der Pinzette. Epilieren und Wachsen funktionieren bei mir nicht, dazu sind die Haare wohl zu stark. Wenn ich Abends mal keinen Nerv aufs Zupfen hatte, rasiere ich. Leider sieht die Haut dann Abends schon wieder ungepflegt aus. Besonders stören mich die dauernden Hautunreinheiten, Entzündungen, Pickel usw.
  • das Problem habe ich auch. ich zupfe mit Pinzette. Daran habe ich mich längst gewöhnt. Was anderes glaube ich, hilft nicht so sehr. Vielleicht noch lasern. Davor habe ich allerdings Angst.
  • Mir ist auch noch nichts passendes eingefallen. Ich fahr jeden morgen mit dem Rasierer drüber und wenn ich abends halt noch was vorhabe, dementsprechend ein zweites Mal. Es nervt. Irgendwie sieht man immer was, selbst mit zupfen oder epilieren. Davon rötet sich die Haut noch mehr. Alles blöd. Vorallem, weil ich mich überhaupt nicht weiblich fühle damit und wenn ich mir vorstelle, irgendwann könnte mal wieder ein männliches Wesen bei mir übernachten und er streichelt mir dann am morgen über Gesicht und Kinn :eek: Hadere derzeit gerade mit Lasern, einzig der Preis schreckt mich ab. Meine FA bei der ich gestern war (Nachgespräch der Ausschabung, die ich am 26.03. hatte) meinte lapidar, ich müsse halt damit leben, es käme vom Übergewicht. Und Hormone wegen meinem unregelmässigen Zyklus kann sie mir nicht verschreiben, ich soll jetzt Mönchspfeffer einnehmen, das helfe vielleicht gegen den unregelmässigen Zyklus und die starken Blutungen. Quintessenz des Gesprächs war: Aufgrund meines starken Übergewichts kann man mir nicht helfen, ich muss es als gottgegeben hinnehmen. Und wenn ich Hilfe will, kann ich ja immer noch abnehmen und dann regelt sich auch alles andere. Herzlichen Dank auch :rolleyes: Ich bin also so schlau als wie zuvor - bei der Regelblutung soll ich hoffen, die Behaarung hinnehmen. Wie ich jetzt weitermache, weiss ich auch nicht. Für die FA schein ich jedenfalls ein hoffnungsloser Fall zu sein :confused:
  • Tut schon gut wenn man liest, das es auch anderen so geht. Aber ich muß hier mal loswerden, das es keinesfalls von irgend jemand einreden, das dies vom Übergewicht kommt. Zum Glück habe ich da eine sehr gute Frauenärztin welche mich aufgeklärt hat, das die Behaarung wirklich nicht vom Übergewicht sondern vom Ungleichgewicht der Harmone kommt, was zwar im Endeffekt auch für das Übergewicht mit verantwortlich ist. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das die meisten Ärzte mit PCO eh nicht viel anfangen können und ich es dann immer laienhaft erkllären muß. ABer zurück zu dem haarigen Problem. Ich fühle mich immer wie ein Mann wenn ich vorm Spiegel stehe und mich rasiere ider wenn die Pinzette ein Haar nach dem anderen zieht und es einfacj nicht weniger werden will. Meinem Mann war das alles egal wie belastend dieser ZUstand für mich war, egal ob es das Übergewicht war oder die Behaarung. Aber ganz ehrlich mit dem Übergewicht könnte ich mich eventuell sogar noch arangieren, wenn ich dafür die Behaarung loswerden würde....aber ich steh ja nicht alleine da und das ist gut zu wissen
  • Unter Metformin war mein haariges Problem kleiner , nur ich hatte da immer Durchfall. ich glaube mit Haaren ist besser zu leben.