Sport mit einem Crosstrainer

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hi, ich habe mir vor einiger Zeit einen Crosstrainer gekauft und damit sehr gute Erfahrung gemacht. Genauer gesagt, es ist schon mein zweiter. Erst hatte ich einen in der Preisklasse von 100 Euro. Da habe ich das Schwungrad nach kürzester Zeit zu absolut unangenehm störenden Geräuschen gebracht. Kein Wunder, wenn ich mein Gewicht in Bewegung setzte, werden dahinten ganz schöne Kräfte frei. Dann habe ich mich für ein teures Gerät von Kettler entschieden, für ca 600 Euro. Aber das Teil ist klasse. Es ist leise und ich kann mich darauf super bewegen (und es haut nicht so auf die Gelenke, wie Laufen auf dem Asphalt). So zweimal die Woche laufe ich dort meine 5 Kilometer - und ich finde es klasse, dass mich niemand beim schwitzen und schnaufen sieht und ich auch noch Fernsehen kann. Außerdem ist die Dusche gleich in der Nähe. Also, für mich hat sich die doch teure Investition gelohnt, zumal ich mich ins Fitnessstudio (wo ich die Teile auch immer gerne benutze) zu selten aufmache, weil es mir zu teuer und zu zeitaufwändig ist. Ich bin gespannt, ob es noch andere Erfahrungen mit Crosstrainern gibt. Tschüß Gisela
  • Ich habe mir vor geraumer Zeit ebenfalls einen Crosstrainer gekauft. Ich könnte das Geräte sicherlich öfter nutzen :-o, aber trotzdem walke ich zwischendurch immer wieder auf dem Gerät. Mir gefällt der runde Bewegungsablauf, ohne dabei gleich mein Körpergewicht auffangen zu müssen, wie es beim Joggen der Fall wäre.
  • Ich habe mir vor ca. 6 Wochen auch einen gekauft, mit Selbstmontage :cool2: Den Boardcomputer nutze ich nicht, ist eh defekt, ist mir auch egal, denn ich will das Ding einfach zum Aufbau von Kondition nutzen. Bin wohl gerade körperlich etwas angeschlagen, denn statt mehr Kondition zu bekommen, habe ich immer weniger. Aber ansonsten bin ich froh, dass ich nach der Arbeit nicht mehr aus dem Haus muss, mich weder auf der Straße noch im Fitnessstudio zur Vollelse machen muss und mir die Zeit so einteilen kann, wie ich will.
  • Also ich hab meinen wieder verkauft. Und mein Laufband steht mittlerweile bei meinen SChwiegereltern, die das für Reha-Maßnahmen nutzen *hüstel*
  • Ich bin mindestens dreimal die Woche auf dem Crosstrainer - allerdings im Fitnessstudio. Für mich gibt es nichts besseres! Meine Trainingseinheiten auf dem Gerät reichen von 45 Min. bis zu 2 Stunden. Im Schnitt bin ich aber pro Trainingseinheit 1,5 Stunden auf dem Crosstrainer zu Gange - und das mit voller Power. Da staunt manch ein Schlanker nicht schlecht, was ich "Dicke" da am Rumröddeln bin ;-). Vor knapp zwei Wochen war ich in einem Wellness-Hotel auf dem Crosstrainer - das ging garnicht! Der lief unrund und wirkte äußerst klapprig. Also da scheint es schon arge Qualitätsunterschiede zu geben. Im Studio haben wir die guten, teuren Geräte von LifeFittness. Liebe Grüße, Ronja, die gerade im Fitnessstudio war und sich danach Sauna gegönnt hat :cool2: