"Ess-Sucht und wie die Seele darunter leidet" - Allegra 09/2005

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich könnte platzen vor Wut. Gerade eben habe ich meinen ersten Leserbrief verfasst. Auf der neuesten Ausgabe der Allegra prankt folgende Überschrift: "Ess-Sucht und wie die Seele darunter leidet". Wow, dachte ich, die werden doch wohl nicht etwa...? Nein, sie werden nicht! Der Bericht bezieht sich - mal wieder - auf Magersüchtige und Bulimiker, in Kombination mit anderen Suchtmitteln. Ich war so wütend, dass ich folgendes Schreiben verfasst habe: [/color][/font] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen][color=DarkOliveGreen]Sehr geehrte Damen und Herren, wie habe ich mich gefreut, als ich o. g. Überschrift auf Ihrer Ausgabe 09/2005 fand. Endlich wird einmal über Esssüchtige geschrieben, dachte ich. Dann las ich den Artikel und wie immer ging es um Magersüchtige und Bulimiker - und die Esssüchtigen blieben wieder einmal auf der Strecke. Hinter Essstörungen verstecken sich nicht nur die, die nichts mehr essen oder die, die sich nach exzessivem Essen übergeben. Nein, es gibt auch die, die immer weiter essen, lange über das Sättigungsgefühl (das sie verlernt haben zu spüren) hinaus. Ess-Sucht ist der Name dieser Krankheit. Warum wird diese Form der Essstörung ignoriert? Ich hatte gehofft, dass bei Ihrer Überschrift endlich einmal über die "3. Form" der Essstörung berichtet wird, stattdessen geht es um die "altbekannten/anerkannten" Essstörungen und den Missbrauch anderer Suchtmittel. Wie gerne machen es sich die Medien und die Gesellschaft leicht, indem propagiert wird, dass Dicke nur faul und disziplinlos sind - das auch hinter starkem Übergewicht eine chronifizierte Essstörung stecken kann, wird gerne übersehen. Wie wäre es mal mit einer Reportage darüber? Seien Sie doch mal innovativ und sprechen Sie Esssüchtigen aus der Seele! Es wird genügend geben, die Ihre Zeitschrift lesen. Oder wollen Sie nur normalgewichtige Leserinnen ansprechen? Die Allegra hob sich früher erfrischend von anderen Frauenzeitschriften ab. Jetzt warte ich nur noch auf die erste Diät, die Sie vorschlagen. Wie schade.... Ich bin sehr enttäuscht von Ihrer Berichterstattung. [/color] :schrei1: Babs [/color][/font]
  • Also platzen sollst Du natürlich nicht!! :-D Ich mache es auch so - wenn ich an der entsprechenden Stelle Dampf abgelassen habe, geht es mir gleich viel besser. Ich wollte mir den entprechenden Artikel mal durchlesen, bloss leider komme ich im Internet nur an Preislisten für Inserate aber nicht den akuellen Inhalt heran. Nun was soll`s. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob und wenn ja was für eine Reaktion Du bekommst. Ich hatte mich z.B. mal bei "Brit" gemeldet, dass ich den Titel einer der nächsten Sendungen unmöglich finde. Heraus kam eine Einladung und ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin, die diese Formulierung ("Geh mir aus der Sonne du Tonne" oder so ähnlich) absolut in Ordnung fand. Ihr ging der Effekt dieser profakanten Äußerung über die Herabwürdigung oder gar Beleidigung der Menschen. Tja - mal muss im Leben wissen, was einem wichtig ist. Ich habe die Einladung im Übrigen abgelehnt, weil ich mich bei soooo etwas nicht einsetzen lasse. Beruhigende Grüße Ina-Maike
  • Das ist ja mal wieder typisch! Immer werden wir vergessen! Bei einer Frauenzeitschrift erwarte ich schon gar nichts anderes. Was mich wirklich zornig macht: Sowohl in der Selbsthilfe- als auch in der Therapie-Gruppe war ich als übergewichtige Esssüchtige Aussenseiterin, hatte oft das Gefühl nur geduldet zu sein. Wirklich skandalös finde ich, dass sogar Therapeuten und Kliniken die "3. Essstörung" gerne ignorieren. So a la "Therapieschwerpunkte: Essstörungen(Magersucht, Bulimie)" Ich fühle mich oft nicht ernst genommen, und das hasse ich! :mad:
  • [QUOTE=milane] Wirklich skandalös finde ich, dass sogar Therapeuten und Kliniken die "3. Essstörung" gerne ignorieren. So a la "Therapieschwerpunkte: Essstörungen(Magersucht, Bulimie)" Ich fühle mich oft nicht ernst genommen, und das hasse ich! :mad:[/QUOTE] Verständlich. Vielleicht könnten wir hier im Forum neben der "Ärzteliste" auch eine Positiv-Liste mit Therapeuten und Kliniken anlegen, die sich auch mit Essstörungen bei Übergewichtigen auskennen. Viele Grüße, Kimmie
  • [QUOTE=milane]Ich fühle mich oft nicht ernst genommen, und das hasse ich! :mad:[/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Genau das ist es, was mich auch so wütend macht. Kollektives :mad::revolver::stirn::schrei2::laber: Babs [/color][/font]
  • @Babs: was ich gestern vergaß: Deinen Leserbrief finde ich sehr gelungen. Ich bin gespannt, wie die Allegra darauf reagiert. Das Thema Ess-Sucht in einer Frauenzeitschrift wäre aber auch wirklich gefährlich ...:-p :-p :-p Viele Grüße, Kimmie
  • [QUOTE=Kimmie]Das Thema Ess-Sucht in einer Frauenzeitschrift wäre aber auch wirklich gefährlich ...:-p :-p :-p [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Die Auflage könnte ja in ungewohnte Höhen schnellen..... ;) Babs[/color][/font]
  • also... der Leserbrief is top! Ich denk mir zwar sie werden ihn nich abdrucken, weil dann noch andere Leute merken, dass da was nich ganz richtig gelaufen is! Und zu der Alegra.... Ich hab sowieso das gefühl, das EGAL welche Zeitschrift in letzter Zeit arg an Individualität abnimmt! Da wäre ja auch noch die Sache mit den Talk shows... wenn ich nur dran denke... irgendwann gab es bei Britt mal ein Thema was sich irgendwie darauf bezog, dass man sich in seinem Körper nich wohlfühlt oder so.... Leute ICH war BEGEISTERT! Ehrlich! Ich hab zwar leider nicht die ganze Sendung gesehen, aber die war echt mal gelungen! Unter anderem war eine Dame im Puplikum, die sich nen Magenbypass hat legen lassen und sagte, dass sie sich über KEINES der 30 Kilo freut, die sie seither abgenommen hat, weil sie dadurch Körperlich kaputt gegangen ist! Und ein Bildhüpsches junges Mädel war da, was sich schämt, weil sie keine Brust hat! SIe hat genauso komplexe wie jemand dickes! Und dann kam der absolute Spruch: "Es kommt nicht darauf an WIE man aussieht, sondern wie man sich gefällt und man sich gutfühlt!" Naja zu den Therapiegruppen kann ich nichts sagen, aber ich weiss, dass Ärzte oftmals davon ausgehen, dass DICK = Undiszipliniert! Und das bevor sie untersuchen!
  • [QUOTE=Samandiriel] irgendwann gab es bei Britt mal ein Thema was sich irgendwie darauf bezog, dass man sich in seinem Körper nich wohlfühlt oder so.... Leute ICH war BEGEISTERT! Ehrlich! Ich hab zwar leider nicht die ganze Sendung gesehen, aber die war echt mal gelungen! [/QUOTE] [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Die Sendung habe ich irgendwann neulich am Wochenende (Wiederholung?) gesehen und war überrascht darüber, dass diesmal die Dicken nicht dumm angefeindet wurden, sondern das ganze für SAT1-Verhältnisse so gemäßigt ablief. Und ich fand es auch richtig klasse, dass nicht nur die Dicken auftraten, sondern auch besagtes Mädel mit dem kleinen Busen. Eine Dame ging mir allerdings gewaltig auf die Nerven. Sie gehörte zu meinen Freunden von der "Du kannst dich so dick wie du bist doch gar nicht wohlfühlen"-Fraktion.......... Trotzdem glaube ich nicht, dass ich eine Reaktion von der Allegra erhalten werde. Wir Esssüchtigen haben einfach die "schlechteste, unglaubwürdigste und am wenigsten zu bemitleidende" Form der Essstörung :mad: Babs[/color][/font]
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Trotzdem glaube ich nicht, dass ich eine Reaktion von der Allegra erhalten werde. [/color][/font][/QUOTE] Das glaube ich nicht.... sicherlich wirst Du eine Antwort bekommen, nur wird diese nicht viel mehr als ein Standardschreiben sein [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img] . Wo kämen wir denn auch hin, wenn Leser eine - unverschämterweise auch noch konstruktive - Kritik abgeben würden? [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/rolleyes.gif[/img] Ich habe bis vor kurzem den Stern im Abonnement bezogen und habe ihn nach diesen dickenfeindlichen Berichten/Fotosessions (mit dieser Begründung) abbestellt. Daß sich darauf keiner meldet war klar, ich kann lediglich hoffen, daß es beim Stern zur Kenntnis genommen wurde. Einem Leserbrief hingegen schenkt man schon eher Beachtung.
  • [QUOTE=frauvonheute][font=Comic Sans MS][color=darkgreen]Wir Esssüchtigen haben einfach die "schlechteste, unglaubwürdigste und am wenigsten zu bemitleidende" Form der Essstörung :mad: Babs[/color][/font][/QUOTE] Damit bringst Du es auf den Punkt. Weil man ja einfach mit dem Essen aufhören kann. Man braucht doch bloß ein bißchen Diät machen und schon ist das vorbei.:ironie: Mit dem Thema "Esssucht" stößt man am allerwenigsten auf Verständnis. Und langsam denke ich, daß die Macher/innen von Frauenzeitschriften nur schlanke, ständig diätende, nach der neuesten Mode gekleidete Leserinnen wollen, die alle aussehen und denken wie die Mädels von "Sex and the city". Liebe Grüße simsalbine P.S. Der Brief ist wirklich spitze.
  • Ich kann mich den vorangegangenen Ausführungen nur anschließen bis auf eine Anmerkung. In meinen Augen ist die erste aller Essstörungen, die Adipositas, auf ihr und dem Aussendruck bauen alle anderen Esstörungen aufg, sie ist also [color=black]d[u]ieMutter aller Essstörungen.[/u][/color]
  • [QUOTE=simsalabine] Und langsam denke ich, daß die Macher/innen von Frauenzeitschriften nur schlanke, ständig diätende, nach der neuesten Mode gekleidete Leserinnen wollen, die alle aussehen und denken wie die Mädels von "Sex and the city".[/QUOTE] Und ich bin genau vom gegenteil überzeugt! Das nämlich genau DIE damen, die die Diäten in die Zeitschriften hauen, entweder selbst übergewichtig sind, oder sich dick fühlen, oder mal selbst übergewichtig waren! Meiner Meinung nach gibt es auch nichts schlimmeres, als diese Vorher-Nachher Beispiele! Sabine K. aus U. (frei erfunden) hat innerhalb von 10 Monaten 50 Kilo abgenommen! Hier verrät sie ihnen ihr Geheimnis!
  • [QUOTE=simsalabine]Und langsam denke ich, daß die Macher/innen von Frauenzeitschriften nur schlanke, ständig diätende, nach der neuesten Mode gekleidete Leserinnen wollen, die alle aussehen und denken wie die Mädels von "Sex and the city".[/QUOTE] Wie Sam vermute ich, dass es sich anders verhält: Die Zielgruppe besteht wohl eher aus Frauen, die gern schlank und nach der neuesten Mode gekleidet *wären* und derart unzufrieden mit sich selbst sind, dass sie tatsächlich glauben, die Lektüre einer Frauenzeitschrift könnte sie ihrem Ziel ein Stück weit näher bringen. Gruß, Sopho (die diese ganzen Gazetten für frauenverdummendes Teufelswerk hält)
  • Ich schließe mich Sam und Sopho an. Die meisten Frauenzeitschriften verkaufen den Frauen einen Traum: Schlank, sich nach den neuen Trends kleidend, wohlhabend genug, um sich den Stil leisten zu können. Die Zielgruppe der Hefte sind die Frauen, die danach streben, auch wenn sie wissen, dass sie es nie erreichen können. Die Macher/innen sind auch nicht anders, wissen aber, wie sie die Träume gut verkaufen können. Gerade Hefte wie "In Style" zeigen, wie sich die "Idole" kleiden und wie man sich möglichst ähnliche Klamotten, vergleichbaren Schmuck oder ein Make Up im gleichen Stil zulegen kann. Das läuft extrem oberflächlich. Einer meiner Lieblingsbegriffe: "Must haves" - für mich eher ein "kommt mir gar nicht in die Tüte". Neulich habe ich beim Frisör in einem Heft geblättert, wo verschiedene Stars gezeigt wurden, an Stränden oder beim Shopnnen geknipst worden waren, wo sie ungestylt rumliefen und auch mal eine handvoll Kilos mehr mit sich rumtrugen als sonst. Da wurde gleich geklagt XY ließe sich gehen, weil er/sie einen CD-Flop gelanget hat oder der letzten Film kein Erfolg war etc. Klar, als "Star" gefeiert zu werden bedeutet anscheinend noch immer, lebenslang tiptop gestylt rumlaufen zu müssen und bloß nie auch nur ein Gramm zuzulegen.
  • [QUOTE=kampfzwerg] Die meisten Frauenzeitschriften verkaufen den Frauen einen Traum: Schlank, sich nach den neuen Trends kleidend, wohlhabend genug, um sich den Stil leisten zu können. Die Zielgruppe der Hefte sind die Frauen, die danach streben, auch wenn sie wissen, dass sie es nie erreichen können. Die Macher/innen sind auch nicht anders, wissen aber, wie sie die Träume gut verkaufen können.[/QUOTE] Sehe ich auch so. In diesen Zeitschriften geht es darum, Frauen unterschwellig ihre eigene Situation als ungenügend darzustellen, ihnen aber gleichzeitig zu vermitteln, dass sie durch Diäten oder den Kauf bestimmter Produkte ihrem Ideal doch noch näher kommen könnten. Das gleiche Prinzip, nach dem auch Werbung funktioniert.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Einer meiner Lieblingsbegriffe: "Must haves" - für mich eher ein "kommt mir gar nicht in die Tüte". Neulich habe ich beim Frisör in einem Heft geblättert, wo verschiedene Stars gezeigt wurden, an Stränden oder beim Shopnnen geknipst worden waren, wo sie ungestylt rumliefen und auch mal eine handvoll Kilos mehr mit sich rumtrugen als sonst. Da wurde gleich geklagt XY ließe sich gehen, weil er/sie einen CD-Flop gelanget hat oder der letzten Film kein Erfolg war etc. Klar, als "Star" gefeiert zu werden bedeutet anscheinend noch immer, lebenslang tiptop gestylt rumlaufen zu müssen und bloß nie auch nur ein Gramm zuzulegen.[/QUOTE] Euere Beträge haben mich nochmal nachdenken lassen und ich denke, daß Ihr recht habt. "Stilikonen" gibt es im wirklichen Leben so gut wie gar nicht, und wenn man eine ist, dann braucht man die Zeitung nicht. Denn diese von Kampfzwerg erwähnten "Must haves" sind für Ottile Normalverbraucher eh unerschwinglich. Im Frühling habe ich mir mal ein Heft von einem dieser Glitzerblätter gekauft, weil ich wieder mal auf einen Aufmacher reingefallen bin. :peinlich: Wenn ich da sehe, daß man für ein Paar Sandalen an die 400 EUR hinblättern muß, dann:ohnmacht: . Es ist mir unbegreiflich, daß manche sich die Blätter wirklich nur kaufen, um zu wissen, was "in" ist und wie sie sich zu kleiden haben. Anscheinend schalten wirklich viele nicht mehr ihr Hirn ein, sondern lassen sich nur noch beeinflussen. Persönlich finde ich die Bilder von Stars, wo sie nicht ganz so toll rüberkommen immer sehr sympathisch. Allerdings wundert es mich manchmal, daß die Leute überhaupt in diesem Zustand erkannt werden.
  • [QUOTE=simsalabine]Persönlich finde ich die Bilder von Stars, wo sie nicht ganz so toll rüberkommen immer sehr sympathisch. Allerdings wundert es mich manchmal, daß die Leute überhaupt in diesem Zustand erkannt werden.[/QUOTE] Mir sind die sonst so "gestylten" und medial "gehypten" Leute auch mit ihren kleinen Fehlern meisten lieber als in Designerfummel abgelichtet. Dann hat Schauspieler XY eben einige Pfund zugelegt und eine kleine Hängeplauze, während er am Strand läuft oder im Wasser herumtollt (angeblich Kummerspeck, da gute Rollenangebote ausbleiben), Schauspielerin XX den faux pas begangen, mehrere Jahre hintereinander mit dem gleichen zeitlos anmutenden Bikini surfen zu gehen statt sich immer neu anzuschaffen - who cares??? Aber eine Frauenzeitschrift, die ich letzten Donnerstag beim Frisör durchblätterte, konnte sich herrlich über diese Leute und solche riesigen Verfehlungen auslassen. Andere Themen bezüglich der Stars: Bad Hair Days, unpassende Rocklängen, schlecht rasierte Bärte etc. Ja, was die Welt so alles bewegt... Ich geh' dann jetzt mal los, kaufe mir ein D&G Täschchen, einen Escada Rock, Bluse und Blazer von haste-nich-gesehen-wem und 500€ Stöckelschühchen von diesem Manolo BDingsbums. Könnte mir noch jemand einen guten "Make Up Artist" empfehlen? Meine Personal Trainer ist gerade im Urlaub, ich glaube ich bekomme eine Krise und muss nach meinem Glas Weizengrassaft mit Minzblatt erstmal ins Nailstudio. Sonst werde ich mich nie dem Bild angleichen, dem ich laut Zeitschrift entsprechen soll. Kommt wer freiwillig mit??? :rolleyes:
  • [QUOTE=kampfzwerg]Kommt wer freiwillig mit??? :rolleyes:[/QUOTE] ICH ICH ICH!! ICH KOMME MIT!!! :applaus: Ich wollte immerschon mal in Manolo Blahniks rumlaufen. (ich gebe zu, ich bin etwas schuhverrückt.) Was diese Zeitschriften angeht... ich oute mich mal. Ich habe die Cosmopolitan im Abo... Bitte nicht schlagen... Manche Sachen finde ich einfach interessant und die andern lese ich einfach nicht. Und in einem bin ich mir sicher... ich will gar nicht so werden wie die "In-girls". (mal abgesehen, von den Manolo Blahniks :grins: )
  • Ich war letzte Woche beim Friseur (@ Kampfzwerg: Du erkennt mich (fast) nicht wieder [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/biggrin.gif[/img]). Man legte mir ungefragt eine kleine Sammlung von Zeitschriften hin: Gala, Bunte, Echo mit Herz (oder mit Frau weiß ich nicht mehr so genau) und die Vogue. Toll - solche Zeitungen lese ich nicht. Auf meine Frage hin, ob ich nicht eine Autozeitung oder den Stern oder Focus haben könnte, erntete ich zunächst ungläubige Blicke und nach einer längeren Suchaktion auch noch eine Absage. Also blätterte ich lustlos in den Kommentaren zu Paris Hilton mit einem kleinen Hund, Roberto Blanco und anderen Konsorten herum und DA: Auf einmal ein höchst interessanter Bericht: Wie sie in 4 Wochen 4 Kilo ganz gesund verlieren [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/krank.gif[/img]. Tja, da lobe ich mir doch echt die AutoMotorSport. Da findet man solche tollen Berichte 100%ig nicht.
  • [QUOTE]Ich geh' dann jetzt mal los, kaufe mir ein D&G Täschchen, einen Escada Rock, Bluse und Blazer von haste-nich-gesehen-wem und 500€ Stöckelschühchen von diesem Manolo BDingsbums. Könnte mir noch jemand einen guten "Make Up Artist" empfehlen? Meine Personal Trainer ist gerade im Urlaub, ich glaube ich bekomme eine Krise und muss nach meinem Glas Weizengrassaft mit Minzblatt erstmal ins Nailstudio. Sonst werde ich mich nie dem Bild angleichen, dem ich laut Zeitschrift entsprechen soll. Kommt wer freiwillig mit??? [/QUOTE] Never - haste mal Weizengrassaft probiert? Eeeeeeeeeekelhaft *schüttel* Diese blöden Schuhe würden höchstens an meinen großen Zeh passen, die Nägel ausm Nagelstudio wären spätestens morgen nach dem zweiten Mal Händedesinifizieren wech - das einzige was mich reizen würde, wär ein knackiger Personal Trainer (aber nur, wenn er nicht so mager ist :-p ). Aber den hätte ich dann lieber irgendwo am Pool oder bei 'nem leckeren Picknick :cool: Nee, nee - geh Du man alleine - ich genieße derweil mein Leben :-D Darcy
  • [QUOTE=Darcy]Nee, nee - geh Du man alleine - ich genieße derweil mein Leben :-D [/QUOTE] Ich begleite dann Yvonne einfach zum Manolo-Einkauf. Bei der Gelegenheit gucke ich mir dann mal an, wie man das anstellt, in solchen Fußbrecherteilen überhaupt einen Schritt zu laufen. Bin ja neugierig und lerne gerne was dazu. Mal ganz im Ernst: Das wäre mein persönlicher Albtraum, tatsächlich so einen Shoppingtag einzulegen, wie ich ihn vorhin beschrieben habe. Dabei fällt mir ein, dass ich den Horror nicht einmal vollständig beschrieben habe, denn die Taxifahrt zu Cartier oder sonstwem für die passenden Accessoires habe ich glatt vergessen. Wie konnte mir so ein Fehler nur unterlaufen! Darcy: Der Personal Trainer sei Dir gegönnt! Hoffentlich nervt der nicht mit Ernährungstipps, wenn Du beim Picknick ordentlich schlemmen möchtest. [size=8]Womit ich ansatzweise wieder den Bogen zum Originalthema des Threads geschlagen hätte *puh*[/size]
  • Also... n bissl Eitel binsch ja auch... also nich immer, aber oft *gg* und ich muss sagen, also ich bin auch lange ins Nagelstudio gegangen, allerdings fing das bei mir an, wegen eines Jobs! Ja in manchen Lokalen muss man halt angeblich extrem gepflegte Nägel haben! Schminken tu ich mich auch gern, aber ich denke das machen viele Frauen, OHNE diesem Ideal nachzueifern! Außerdem bezweifle ich mal ganz stark, dass viele so rumlaufen wie ich... gut sicherlich einige, aber die werden genauso komisch angeschaut wie ich! Is halt nich "in" Naja c'est la vie... wie dem auch sei, ich denk man kann sich wohlfühlen OHNE auf die neusten Trends zu achten, davon mal abgesehen, find ich das die Frauen in den Zeitschriften oftmals wirklich unpassend geschminkt und gekleidet sind! So kann man abends weg gehen, aber nich Tagsüber arbeiten und dann noch alltägliche dinge wie Einkaufen erledigen! Irgendwann sind die besten Füße mal blutig in den schuhwerken und das beste Make-Up einfach nich mehr schön.
  • [QUOTE]Darcy: Der Personal Trainer sei Dir gegönnt! Hoffentlich nervt der nicht mit Ernährungstipps, wenn Du beim Picknick ordentlich schlemmen möchtest. [/QUOTE] Hatte ich gesagt, dass er reden können sollte? Nö, gell?:holy: Na also *tüdelü* :cool2: Zwerglein, ich will mein Leben GENIESSEN, da brauch ich doch keine Ratschläge von Männern :-p Wichtiger wäre, dass er gut massieren kann - ach ja, Luft zufächeln darf er mir natürlich auch ... und Drinks mixen ... und mich mit Weintrauben füttern ... *träum* ...
  • ich alter Blindfisch habe diesen Thread erst jetzt gesehen, aber egal, das Thema bleibt ja (leider) aktuell. Nun, dass diese sogenannten "Frauen"-Zeitschriften* nicht sehr seriös mit diesem Thema umgehen, überrascht mich nicht sonderlich. Schlimmer finde ich, dass auch Leute, denen man mehr zutraut, Ess-Störungen auf Magersucht und Bulimie reduzieren. Die von mir ziemlich geschätzte Ulrike Gonder z. B. hat einen durchaus lesenswerten Artikel** mit der Überschrift "Essstörungen" ins Web gestellt. Ich hatte tatsächlich erwartet, dass [b]sie[/b] auch auf Ess-Süchtige eingeht. Genau das hat sie aber nicht getan. Die Absicht ist zwar gut und richtig - sie stellt Magersucht und Bulimie in Zusammenhang mit Diätenwahn und Abnehmzwang. Aber da sie sich auch immer in Richtung "Es muss auch dicke Menschen geben" äußert, hätte ich doch erwartet, dass sie sich auch für mehr Verständnis für Ess-süchtige einsetzt. *Unter Frauen-Zeitschrift würde ich eher so etwas wie die Emma verstehen. **[url='http://www.optipage.de/essstoerungen.html']http://www.optipage.de/essstoerungen.html[/url] Frauvonheute, hast du mal eine Antwort bekommen?