Größentabelle bis Gr.68/70

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo ich suche krampfhaft nach einer Übergrößentabelle oder Maßtabelle bis zur Größe 70, aber es gänge auch bis Gr.68, hihi:applaus: Nur zur Information warum, ich möchte eigene Oberbekleidung in Übergrößen herstellen lassen und benötige dazu die Maße. Ich bedanke mich im Vorraus schonmal, Grüße sendet Nicole
  • Du hast uns doch schon darüber unterrichtet, dass Du einen Online-Shop für Übergrößen hast. Wundert mich eigentlich, dass Du da schlechter an Größen- und Maßtabellen kommen solltest, als wir.
  • Außerdem ist das Problem, daß sich die Maßtabellen extrem unterscheiden. Schau dich mal bei anderen Übergrößenshops um, da findest du sicherlich Material.
  • [quote='wnudel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69045#post69045']Nur zur Information warum, ich möchte eigene Oberbekleidung in Übergrößen herstellen lassen und benötige dazu die Maße. [/quote] Na wenns für die eigene Bekleidung ist und Du sie selbst herstellen (also schneidern) lassen willst, wärs doch sinnvoll, Dich einfach zu vermessen :holy:
  • [quote='wnudel','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69045#post69045']Hallo ich suche krampfhaft nach einer Übergrößentabelle oder Maßtabelle bis zur Größe 70, aber es gänge auch bis Gr.68, hihi:applaus: Nur zur Information warum, ich möchte eigene Oberbekleidung in Übergrößen herstellen lassen und benötige dazu die Maße. Ich bedanke mich im Vorraus schonmal, Grüße sendet Nicole[/QUOTE] Man merkt dass Du nicht viel Ahnung von der Näherei hast - zum Anfertigen von Bekleidung braucht man mehr als nur 3 Maße oder so (und viel mehr geben veröffentlichte Tabellen nicht her; detaillierte Tabellen gibts nicht kostenlos) Frag mal beim Hohensteiner Institut nach, die erstellen und verkaufen Konstruktionsrichtlinien bzw. detaillierte Maßtabellen an die Konfektion oder auch an Schneidereien. Das ist sozusagend deutscher Standard. Grüße Ulrike