Erfahrung mit Ford Ka

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo Zusammen, im Juni steht unser Finca-Urlaub auf Malle an. Wollte in den nächsten Tagen für die Zeit unseres Aufenthaltes einen Mietwagen buchen. Hat vielleicht jemand in meiner Gewichtsklasse (1,67/150kg) Erfahrungswerte, wie es platztechnisch in einem Ford Ka aussieht? Beim letzten Urlaub dort hatten wir einen Fiat Punto, das war problemlos und sogar komfortabel. Cabrio wäre schon klasse, würde aber mehr als das Doppelte kosten :rolleyes: Das wäre dann vielleicht doch übertrieben. Liebe Grüße Kiki
  • Ich hab bei Ford die miese Erfahrung mit den Gurten... bei nem Mondeo und bei nem Fiesta... ich bin 160 im Quadrat. :-o
    • Offizieller Beitrag
    Bei ca. Deinem Gewicht passte mir der Ford Ka auch nicht. Ist aber schon ein paar Jahre her. Am besten sitzt Du mal beim freundlichen Ford-Händler Probe.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich war mal wieder ungeduldig und habe soeben gebucht. Einen VW Polo. Habe ich am letzten Wochenende noch kurz drin gesessen. Hat gepasst. Und 144,-Euronen für 10 Tage, da kann man nicht meckern, oder? Der Ka war bei einem anderen Anbieter und ich habe jetzt direkt bei dem gebucht, bei dem wir im letzten Jahr das Auto gebucht hatten. Waren sehr zufrieden mit dem Anbieter. Lieber Gott, lass ganz schnell Juni werden :cool: Kiki
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69024#post69024']Ich hab bei Ford die miese Erfahrung mit den Gurten... bei nem Mondeo und bei nem Fiesta... ich bin 160 im Quadrat. :-o[/quote] Wir hatten mal einen Mondeo als Leihwagen im Geschäft - da war aber mal richtig Platz drin.
  • *Neid, schmacht ... * Ich bin "militanter" Polofahrer und denke Du wirst damit viel Spaß haben. :auto:
  • [quote='kikischatz','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69027#post69027']Ich war mal wieder ungeduldig und habe soeben gebucht. Einen VW Polo. Habe ich am letzten Wochenende noch kurz drin gesessen. Hat gepasst. Und 144,-Euronen für 10 Tage, da kann man nicht meckern, oder? Der Ka war bei einem anderen Anbieter und ich habe jetzt direkt bei dem gebucht, bei dem wir im letzten Jahr das Auto gebucht hatten. Waren sehr zufrieden mit dem Anbieter. Lieber Gott, lass ganz schnell Juni werden :cool: Kiki[/quote] Normalerweise vermieten Firmen Mietwägen immer in Kategorien. Es heißt dann so schön: Fahrzeugmodell Polo o. ä. Ist das bei euch nicht so? Wir haben letztes Jahr einen Mietwagen Modell Polo gebucht und einen Hyundai Getz bekommen. Gurte paßten soweit, nur beim Schalten mußte ich als Beifahrerin immer etwas den Po auf der linken Seite anheben. :-p [quote='Kubalibre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69029#post69029']Wir hatten mal einen Mondeo als Leihwagen im Geschäft - da war aber mal richtig Platz drin.[/quote] Platz ist drin, richtig. Nur sind die Gurte der letzten zwei oder sogar drei Modelle viel zu kurz.
  • Vielleicht gibt es unter den Autohändlern im In- und Ausland auch ein paar "dicke". Dann wären wir einen Schritt weiter. Ist nur mal so eine Idee...
  • Versucht es doch mal mit dem Suzuki, im Wagon R konnte ich mich vorne und hinten anschnallen und im Swift habe ich vorne beim Gurt massig Platz. Hinten will ich nicht sitzen wir haben einen 3 Türer
  • Guten Morgen, Kikischatz, ich hatte schon mal einen Ka als Leihwagen für ein paar Tage, Sitz und Gurt waren kein Problem (hab ca. dein Gewicht und bin etwas grösser) aber mit Männe an meiner Seite (ca.110kg auf 185cm) wurde es an den Schultern rum etwas eng im Auto.....also auf Dauer nicht wirklich bequem. Auf Mallorca hatten wir einen Fiesta als Leihwagen, den fahre ich privat auch, da war alles ok....:)
  • Ford Ka - keine Erfahrung. Nur, weil es hier erwähnt wurde : Ford Fiesta - stets Gurt lang genug und auch hinterm Steuer genug Platz. Wenn ich "blind" ein Auto leihen müsste, würde ich mich da gut aufgehoben fühlen....
  • Hat denn schon mal jemand in nem Peugeot 206 Cabrio Plaz genommen? Bin auch in etwa diese Gewichtsklasse (170cm und 140 Kilo). Der soll uns nämlich an der Algarve vorwärts bringen.