Edles Kleid gesucht

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Es passt eben nicht. Die Hochzeit ist eben auch keine Hochzeit von Bauer und Bäuerin aufm Kuhdorf :rolleyes: Sch*** egal, was Ihr jetzt davon haltet, es ist nunmal so. Mir fällts auch nicht grad leicht, auf dieses wunderschöne Kleid zu verzichten, aber das Gerede, ich soll mir selber aussuchen, was mir gefällt und das Kleid nehmen blabla machts nicht einfacher. Ich kanns mir eh nicht leisten und ich MÖCHTE meinem Bruder den Gefallen tun auf SEINER Hochzeit nicht negativ aufzufallen. Also BITTE tut mir den Gefallen und nörgelt net an der Entscheidung rum. Das Kleid gibts nicht für mich und fertig. Was ich brauche hab ich weiter oben schon gesagt - Tipps für entsprechende Läden in München (Salzburg ginge evtl. auch, da sie dort am Vormittag wohl zu tun haben).
  • [quote='Bayernmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68980#post68980'] Wieso soll das nicht in den Rahmen passen. Wir sind ein Kuhdorf von 2000 Einwohnern und fast alle katholisch.Es gab schon nachmittags soviele kirchliche Hochzeiten mit schulterfreien Kleidern.War gar kein Problem,dann gabs halt eine Stola oder einen Schal dazu. [/quote] ich meine das jetzt auch nicht böse, aber ich vermute, der Bruder von Darcy heiratet nicht auf einem Kuhdorf. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl overdressed zu erscheinen. Ich denke auch, dass dieses gemeinsame aussuchen der Kleidung die beste Lösung ist, denn dann ist man auf der sicheren Seite. Vielleicht lernt Darcy auf der Hochzeit den Mann kennen und das Kleid bei Ebay trägt sie dann zu ihrer eigenen Verlobung.;) Wir sind jedenfalls virtuell immer dabei.... toni
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68982#post68982']ich meine das jetzt auch nicht böse, aber ich vermute, der Bruder von Darcy heiratet nicht auf einem Kuhdorf. Es ist ein sehr unangenehmes Gefühl overdressed zu erscheinen. [/quote] Die Hochzeit ist aber anscheinend sehr edel, kann man da dann overdressed sein? :confused: Aber egal, steht ja nicht mehr zur Debatte. In München würde ich mal in diversen Brautstudios (in der Sonnenstraße sind die Haus an Haus) nachfragen. Meistens ist da ja eine Abteilung für Brautjungfern & Gäste mit dabei. Ich denke in Größe 50 sollte da was dabei sein. Ansonsten hat auch C&A oder Kaufhof eine extra Abteilung für Abendmode. Weiter fällt mir noch Samoon für elegante Mode ein. Oder Emilia Lay, aber die haben glaub ich keinen Laden.
  • Da muss ich mich jetzt nochmal zu unserem Kuhdorf äussern.:-D Das war jetzt bloss so dahergeschrieben. Da gibtses nichts mehr mit Bauernhochzeit oder auch overdressed zu erscheinen.Nix mit Bauer oder Bäuerin,so is es bei uns scho lange nicht mehr. Wir hatten da schon Hochzeiten,da könnten sich die in der Stadt eine Scheibe abschneiden.Hab ich alles schon erlebt. Da kamen wir vom Land eleganter in die Kirche als die von der Stadt. Und Darcy,von meiner Seite war das keine Rumnörgelei und ich respektiere deine Entscheidung.War halt nur meine Meinung. Ich hoffe das du das richtige für dich findest.:daumen:
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68969#post68969'] Heute rief mein Bruder an, nachdem er nun endlich die Mail mit dem Link zum Kleid gelesen hatte - das Kleid passt doch nicht in den geplanten Rahmen. Die Trauung findet ja um 14Uhr in einer katholischen Kirche statt und da könne ich unmöglich mit einem schulterfreien Abendkleid auftauchen. Ich glaub, die beiden denken an ein Kostüm oder sowas :eek:[/quote] In gewisser Weise kann ich Deinen Bruder verstehen. Abendgarderobe wird nicht vor 17.00 Uhr getragen (zumindest nach Knigge). Da bist Du vielleicht am frühen Nachmittag besser mit einem Kostüm oder einem Jackenkleid richtig angezogen. Aber vielleicht gibt es am Abend einen Hochzeitsball? Dann wäre doch das Umziehen sozusagen Pflicht. ;) Ich wünsche Dir, dass Du ein schönes Outfit findest und Dich auch darin wohlfühlst! Die Brockenhexe
  • hallo darcy, google mal nach marina rinaldi, müsste es in münchen mehrfach zu kaufen geben, in salzburg sicher bei pia antonia (auch danach googeln, die haben auch andere elegante große sachen und eher straight als spießig, find ich). in wien gibt es marina rinaldi auch bei peek & cloppenburg. stadtmadl erwähnte mal ludwig beck in münchen, vielleicht wirst du da fündig, 50 ist ja keine wahnsinnsgröße. außerdem müsste es auch elena miro in münchen geben, aber ich hab keine zeit zu suchen. ich wünsch dir glück, du wirst schon etwas finden, dass den beiden gefällt und in dem du dich wohl fühlst. also toi toi toi, christine
  • hi meine 12 jährige 120 kilo schwere schwester hat vor 3 monaten ne opernkarte von meiner cousine geschenkt bekommen. hatte aber nur jogging anziesachen. ich und meine cousine und meine schwester sind dann zum x-large . da gabs ein recht schönes kleid,in dem sie echt hübsch aussah. vieleicht schaust du da mal.
  • Danke. Leider gibt die HP nicht allzu viel her - und was ich so gesehen hab ist glaub ich nicht das, was mir gefallen könnte.
  • vielleicht gelingt es dir, herauszufinden, wo es elena miro in deutschland gibt. theoretisch müsste die marke in münchen erhältlich sein. wenn du danach googlest, findest du etliche berichte. vielleicht können die dir weiterhelfen oder der schweizer shop heidimode. oder der ard. [url]http://web.ard.de/galerie/galerie1/index.phtml?id=71&kap_id=170&img_id=4870&sound=&slideshow=0[/url] elena miro war als einzige ü-marke auf der mailändermodemesse vertreten und die größen gehen bis 54. vielleicht findest du ja auch was in der selection-kollektion von ulla popken, da sind einzelne sachen nicht so spießig bzw. übel.
  • Ich wusste gar nicht, dass man bei Hochzeiten so strikten Regeln zu folgen hat. Da hätt ich schon gar keine Lust mehr drauf. Sorry, mit Läden kann ich leider gar nicht helfen. Ich kenn mich in dem Bereich gar nicht aus.
  • wenn es noch ein bisschen Zeit bis zur Hochzeit ist, dann könnte man doch so ein Kostüm anfertigen lassen? Das kleine schwarze mit Applikationen, die man hinterher wieder entfernen kann. Wichtig ist eben auch der Stoff, der sollte für so eine Hochzeit schon edel sein. Ein Kostum gut auf Figur geschneidert und mit Zubehör aufgepeppt. Hier - und ich bin jetzt todesmutig -:-p eventuell ein Hut? [QUOTE] Ich wusste gar nicht, dass man bei Hochzeiten so strikten Regeln zu folgen hat. [/QUOTE] Kleiderordnungen hat es schon immer gegeben auch wenn sich manches gelockert hat. Aber ich finde es schon hilfreich zu wissen, wann man was anzieht. Nicht ist blöder und peinlicher, als aufgebrezelt mit großer Robe auf einer Veranstaltung zu erscheinen, wo Kostüm und normaler Anzug erwünscht und vorallem üblich ist. toni
  • darcy hat ja auch schon erklärt, warum das in dem fall so abläuft. nähen lassen ist natürlich auch ein weg, vorausgesetzt es geht sich zeitlich aus.
  • Du kannst bei DEINER Hochzeit Regeln aufstellen wie Du willst - genau wie mein Bruder das bei SEINER Hochzeit macht. Ich mag meinen Bruder (er ist neben meiner Oma der einzige aus meiner Familie, der nicht ständig versucht mich zu verändern oder mir ein schlechtes Gewissen zu machen oder oder oder) und ich tu ihm den Gefallen sein Fest nicht zu versauen. Ob das nun verstanden wird oder nicht, ist mir sowas von Latte *nerv.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69255#post69255']Du kannst bei DEINER Hochzeit Regeln aufstellen wie Du willst - genau wie mein Bruder das bei SEINER Hochzeit macht. Ich mag meinen Bruder (er ist neben meiner Oma der einzige aus meiner Familie, der nicht ständig versucht mich zu verändern oder mir ein schlechtes Gewissen zu machen oder oder oder) und ich tu ihm den Gefallen sein Fest nicht zu versauen. Ob das nun verstanden wird oder nicht, ist mir sowas von Latte *nerv.[/quote] danke fürs Genervtsein :rolleyes: Du hast Deine Gründe oft genug dargelegt, ich denke, das hat jeder verstanden. Ich als absoluter Hochzeitslaie darf aber schon noch Fragen stellen und äußern, dass ich persönlich in einem solchen Fall schon gar keine Lust mehr auf eine Hochzeit hätte, oder? kthanksbye
  • [quote='Na_Ich','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69254#post69254']aber ich kann mir dann für meine Hochzeit meine eigenen Regeln ausdenken oder?[/quote] ich kenne kleidungswünsche für hochzeiten durchaus. zum beispiel gibt es trachtenhochzeiten. eine freundin von mir hat indisch geheiratet. es gibt auch hochzeiten mit farbwünschen (alle in rot etc.) oder stilwünschen (alle lang, alle inklusive fahrzeuge in 50er jahre, 70er jahre...). ich persönlich hab sogar eine country-hochzeit miterlebt und bin auch nicht gestorben, weil ich einen rüschenunterrock anziehen musste. wer in einem bestimmten umfeld falsch angezogen ist, fühlt sich niemals wohl, auch wenn das eigene outfit gefällt. ich bin sicher, es findet sich ein kleid, das allen gefällt.
  • Ich war hier in Fürth bei ner Freundin und ihrem Ami-Mann auf einer Südstaaten-Hochzeit, wo der Pfarrer dann ganz zu Anfang, für mich so treffend meinte: "Ich hoffe ihre Liebe und ihr Leben ist nicht nur ein Kostümfest..." Was aber mit der Darcy-Bruder-Hochzeit jetzt gar nix zu tun hat vom Thema her. Bei uns in der Familie wird auch immer darüber gesprochen, ob wir auf Hochzeiten und andere Familienfeste in lang, kurz, leger, festlich oder egal gehen.
  • Mir war das nicht wirklich bewusst. Ich dachte, die Leute freuen sich, wenn man zur Hochzeit kommt und schauen auch über "thematische" Fehlgriffe hinweg, aber da lag ich offenbar falsch. Ich glaub, ich will nie zu ner Hochzeit eingeladen werden. Ist ja grausam, woran man da alles denken muss. Und bei meiner eigenen kann jeder anziehen, worin er sich wohlfühlt. So Kostümhochzeiten kenne ich auch, aber das ist m.E. was anderes. Aebr da lag ich woh auch falsch. Nuja...jetzt weiß ich es ja...
  • Es steht schließlich jedem frei, wie er sich seine Hochzeit, den schönsten Tag seines Lebens ;), gestaltet. Es wird auch niemand daran gehindert in Blaumann und Kittelschürze vor den Standesbeamten zu treten, sich schnell noch vorher auf der Straße Trauzeugen zu suchen und dann in einer Pommesschleuder zu feiern.... Der Möglichkeiten von Erbärmlich bis Großartig sind viele....und wer die Musik bezahlt, bestimmt! stübbken
  • Grit, ich weiß echt nicht, wo Dein Problem ist. Natürlich wird sich mein Bruder darüber freuen, wenn ich zu seiner Hochzeit komme, sonst hätte er mich nicht eingeladen. Allerdings bin ich nicht die Einzige, die zur Party kommt, ich kann und will da nicht ins Detail gehen, aber neben der Familie sind eben auch international bekannte Stars und andere Personen des öffentlichen Lebens dabei, die auch zu seinem Freundeskreis gehören. Da leider auch die Presse dabei sein wird, MUSS man das alles etwas anders handhaben als bei einer kleinen privaten Feier ...
  • Ich hab gar kein Problem....ich habe nur festgestellt, dass ich auf dem Thema völlig unwissend war, that's all. Jeder soll feiern wie er will, ich war halt nur geschockt, dass jemandem dieses Kleid too much war. Ich würd dann wohl grundsätzlich over- oder underdressed da auftauchen, weil ich mich damit eben überhaupt nicht auskenne.
  • Siehste Grit, ich auch nicht ... schon gar nicht in dieser Gesellschaftsschicht. Und deswegen hab ich eben gefragt bevor ich bestellt hab - für meinen Bruder mach ich das auch gerne. Für meinen Alten würd ichs nicht machen, da würde ich anziehen, was ich will.
    • Offizieller Beitrag
    Darcy, vorige oder vorletzte Woche ist die erste deutsche Ausgabe von "[URL='http://www.bigisbeautiful.nl/DU/index.html']Big is beautiful[/URL]" herausgekommen. Ich habe in einem anderen Forum eine [URL='http://www.adipositasverband-international.de/forum/thread.php?threadid=34343']Diskussion[/URL] darüber gelesen. Einige User schrieben dort, dass sie überrascht waren, wie viele Marken auch Kleidung in großen Größen herstellen. Vielleicht kannst Du Dir dort ja Anregungen holen, was es so gibt, und dann recherchieren, wo es das gibt. Ich habe mir die Zeitung noch nicht gekauft. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das ein guter Tipp ist, aber sie soll sehr modelastig sein. [B][I][U]Edit:[/U][/I][/B] Gerade sehe ich, dass bereits auf der Website sehr viele Marken genannt werden. Martina
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=69269#post69269']Ich habe mir die Zeitung noch nicht gekauft. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das ein guter Tipp ist, aber sie soll sehr modelastig sein. [/quote] Sie ist sehr modelastig. Ich habe sie mir Anfang März gekauft, als ich mal mit dem Zug fahren mußte. Nicht so ganz mein Stil, aber wenn man Bezugsquellen braucht, vielleicht ganz praktisch.
  • Danke auch Dir, Martina - ich hab grad mal die ganzen Designer angesurft (ist ja super verlinkt auf der HP), aber irgendwie fand ich das alles nicht so berauschend. Ich denke, dass wir wirklich den Tipp mit Ludwig Beck umsetzen werden, immerhin führen die mehrere verschiedene Designer und haben laut HP die 3.Etage für große Größen reserviert. Da muß man sich dann auch nicht neben die Magerfrettchen einreihen, wenn man vor der Umkleide steht und ich gehe einfach mal davon aus, dass die Verkäuferinnen der 3.Etage kein Problem mit weichen Frauen haben :cool: Montag isses soweit - danach erstatte ich dann hier Bericht :flirt: