Typ-/Farbberatung

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [I]Abgetrennt aus [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?t=4209']Strumpfhalter[/URL][/I] ****************************** Mir gefällt champagnerfarben sehr. Wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich seit meiner Typberatung einen weg habe und wirklich nichts schwarzes mehr trage.
  • Typberatung *grusel ... Das wurde mir das ganze Wochenende über von meinem Vater vorgeschlagen "Mach doch mal ne Typberatung" :rolleyes: Sorry, aber wie soll so ne Beratungstante wissen, was ich für'n Typ bin? An meinen Körper kommt nur schwarz, ob anderen Leuten das passt oder nicht. Nicht vorzustellen, wenn diese Beratungstussi der Meinung wär, ich müßte rosa tragen *kreisch :eek:
  • Falls die Typberaterin gut ist, wirst du danach unter Umständen nur noch rosa tragen wollen. Ich war früher auch der totale Schwarzfan. Ich hatte noch ein paar rote,blaue und weisse Sachen und ansonsten alles schwarz. Bevor ich zu der hin kam, habe ich auch gesagt, sie kann machen, was sie will, aber ich werde weiter mein schwarz tragen. Die Farben haben mich dann wirklich überzeugt. Ich habe immer ein wenig Hautproblem - auch im Gesicht. Sie hing mir ein dunkelkhakifarbenes Tuch um die Schulter und dann ein schwarzes Tuch. Es war wirklich so - hatte ich das khakifarben Tuch angelegt, sahen meine Gesichtszüge viel weicher - angenehmer - aus und die Flecken waren irgendwie gemildert. Legt ich mir das schwarze Tuch um, sah ich kränklicher aus und das Flecken leuchteten richtig. Und so zog sich das wirklich durch alles Farben. Ich wollte es nicht wahrhaben, aber mir steht schwarz wirklich nicht und so lasse ich halt die Hände davon.
  • Das mag ja alles sein, Maxima, aber rosa ist einfach ne Tussifarbe für mich. Darin kann sich Barby meinetwegen kleiden ... ICH jedenfalls nicht. Ich werde auch weiterhin schwarz tragen und anziehen, was MIR gefällt. Ich habe nunmal für MICH den Stil gefunden, der mir gefällt. Mit schwarzen Klamotten, mit Piercings, mit arschlangen Haaren - da kann meinetwegen Lagerfeld kommen und mir sein Zeug aufn Leib schneidern - wenns nicht das ist, was mir gefällt, zieh ichs nicht an.
  • ....auch nicht schwarz, aufgehellt mit einem schmeichelhaften, verjüngenden, weil die Züge weicher machenden Lachsrosa? :flucht2: stübbken
  • nach wie vor "Ich liebe mauve " das Vergnügen , im Laden zu der mich kritisch musternden Verkäuferin zu sagen "Bitte einen Strapsgürten in muuuuuf" ....liese mich glatt vergessen, dass Strapse ein Relikt aus Omas Zeiten sind. toni
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=67893#post67893']Das mag ja alles sein, Maxima, aber rosa ist einfach ne Tussifarbe für mich. Darin kann sich Barby meinetwegen kleiden ... ICH jedenfalls nicht. Ich werde auch weiterhin schwarz tragen und anziehen, was MIR gefällt. Ich habe nunmal für MICH den Stil gefunden, der mir gefällt. Mit schwarzen Klamotten, mit Piercings, mit arschlangen Haaren - da kann meinetwegen Lagerfeld kommen und mir sein Zeug aufn Leib schneidern - wenns nicht das ist, was mir gefällt, zieh ichs nicht an.[/quote] So sehe ich es auch. Man muss das tragen, was einem gefällt. Mir hat mein schwarz auch immer super gefallen. Durch diese Beratung wurde mir einfach gezeigt, dass es etwas gibt, was mir besser steht und was mir deshalb jetzt einfach auch besser gefällt. Ich fühle mich superwohl in diesen Farben. Deshalb ist es mir auch relativ egal, welche Farbe gerade in Mode ist. Ich habe meinen Stil gefunden und dazu stehe ich. Und das wirklich nicht, weil irgendeine Beraterin oder ein Designer das gesagt hat, sondern weil ICH es für mich entschieden habe. Überreden hätte ich mich nie lassen! Um deine Haare beneide ich dich schon, allerdings wären Piercings für mich total undiskutabel, da ich dafür einfach zu spiessig bin. ICH mag es nicht und wenn es demnächst modern sein sollte, sich die Nasenspitze durchzustechen, wird mein Näschen auf jeden Fall heil bleiben! Ich ordne mich da wirklich nur einem Zwang unter - meinem Geschmack.
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=67894#post67894']....auch nicht schwarz, aufgehellt mit einem schmeichelhaften, verjüngenden, weil die Züge weicher machenden Lachsrosa? :flucht2: stübbken[/quote] Lachsrosa würde bei mir sicherlich dämlich aussehen. Ich stehe dafür sehr auf beige am liebsten mit dunkelgrün oder orange.
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=67898#post67898']Ich stehe dafür sehr auf beige am liebsten mit dunkelgrün oder orange.[/quote] Sommertyp? :gruebel: oder doch Herbst? Ich war auch bei der Farb- und Stilberatung, konnte mich aber mit den Typen (bin angeblich Herbst) und mit den dazugehörigen Farben überhaupt nicht anfreunden. Die Lady hätte mich gerne komplett umgestylt (kurze Röcke, gemusterte Oberteile, hohe Schuhe) und leider fand ich das Ergebnis inklusive Make-up ziemlich schrecklich (ich fand, ich sah aus wie [URL='http://en.wikipedia.org/wiki/Miss_Piggy']Miss Piggy[/URL]) und - aus meiner Sicht - jedenfalls total verkleidet. :cool2: Insofern habe ich das alles schnell wieder vergessen, ziehe an, was mir gefällt und da darf auch eine gute Portion Schwarz dabei sein.
  • Schwarz ist für mich die absolute Nichtfarbe (ist ja auch gar keine!)! - nicht einmal für Wimperntusche! stübbken
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=67899#post67899']Sommertyp? :gruebel: oder doch Herbst? Ich war auch bei der Farb- und Stilberatung, konnte mich aber mit den Typen (bin angeblich Herbst) und mit den dazugehörigen Farben überhaupt nicht anfreunden. Die Lady hätte mich gerne komplett umgestylt (kurze Röcke, gemusterte Oberteile, hohe Schuhe) und leider fand ich das Ergebnis inklusive Make-up ziemlich schrecklich (ich fand, ich sah aus wie [URL='http://en.wikipedia.org/wiki/Miss_Piggy']Miss Piggy[/URL]) und - aus meiner Sicht - jedenfalls total verkleidet. :cool2: Insofern habe ich das alles schnell wieder vergessen, ziehe an, was mir gefällt und da darf auch eine gute Portion Schwarz dabei sein.[/quote] Ich bin Herbsttyp und ich finde, dass diese Farben wirklich zu mir passen. Meine Beraterin hätte im Dreieck hüpfen können, wenn mir das Ergebnis nicht gefallen hätte, wäre es bei meinem schwarz geblieben. Eigentlich hatte ich damit gerechnet. Mittlerweile versuche ich den Stil durchzuziehen, auch in punkto Schmuck, Taschen und Make up. Wenn ich mich früher geschminkt habe, kam ich mir geschminkt vor - fast wie eine Geisha. Heute finde ich, dass ich geschminkt besser ausschaue. Mir hat die Beratung damals wirklich was gefunden und sie hat mir geholfen, meinen eigenen Stil zu finden, zu dem ich mich vielleicht sonst nicht getraut hätte z.B. grosse Ketten mit Steinen oder Holz.
  • ich trag auch viel schwarz und mag es auch, aber ich habe selbst festgestellt, dass mir rauchige farben sehr gut stehen. zum beispiel so ein himbeer-bis-rosa-rosa, auch ein zartes rosa oder flieder passen sehr gut zu den braunen augen, den brünetten/braunen haaren und der lippenfarbe. ich find, ich seh damit jünger und weicher aus. dasselbe gilt für rauchblau und so ein ganz bestimmtes helles military-grün. ein bestimmtes dunkelblau steht mir aber auch. verkleidet sein hielte ich nicht mehr aus. bei piercings und tattoos schüttelt es mich. im bad sehe ich zur genüge, was aus den ganzen arschgeweihen der neunziger geworden ist und piercings find ich einerseits ekelig und andererseits hat mir meine chinesische ärztin darüber einiges erzählt (speziell über zungen- und lippenpiercings). aber jedem tierchen sein plaisierchen. ich hätte sehr gern lange haare, weil ich genau wüsste, wie ich mir die haare dann hochstecken würde. immer wenn ich das ansatzweise mache, wird mir klar, wie toll dass aussehen könnte. aber meine haare sind zu dünn dafür, mehr als schulterlang wird nicht, da geht sich hochstecken zwar aus, aber sie rutschen immer. meine oma hatte so schöne dicke kastanienbraune haare, ein traum. ich hab die federn vom opa :(
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=67903#post67903']Schwarz ist für mich die absolute Nichtfarbe (ist ja auch gar keine!)! - nicht einmal für Wimperntusche! stübbken[/quote] Ich bin ja oft Deiner Meinung, aber hier nicht! Schwarz ist eine Farbe, bestehend aus den Farbtönen Cyan, Magenta und Gelb. Für mich ist Schwarz einfach nur schön, nicht weil ich dick bin, sondern weil es mir schon als Teenager gut gefallen hat. Es ist für mich auch kein Ausdruck für einen bestimmten Lebensstil (z.B. Gothic), aber für viele meiner Berufskollegen ist es anscheinend so. Als Winter-Typ steht mir Schwarz und ich kombiniere es auch oft mit knalligen Farben (Kommentar meiner Mama: "Man merkt, dass Du in einer Großstadt wohnst".) Das Wichtigste für mich ist das Wohlfühlgefühl (doofes Wort mit 2 Ü). Wenn mir Piercings gefallen würden, dann würde ich welche tragen, aber die finde ich persönlich nicht schön. Aber ich habe mir mit 39 Jahren ein Tattoo stechen lassen (nach 12jähriger Überlegung), weil es mir gefällt. Ich finde es schade, dass die meisten Menschen ständig irgendwelchen Trends hinterherrennen und anziehen was "in" ist. Aber das ist wohl ein Problem unserer Zeit und vor allem unserer Gesellschaft. Die Brockenhexe
  • [quote='Brockenhexe','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68007#post68007']Ich finde es schade, dass die meisten Menschen ständig irgendwelchen Trends hinterherrennen und anziehen was "in" ist. Aber das ist wohl ein Problem unserer Zeit und vor allem unserer Gesellschaft.[/quote] Ich finde, das uns Dicken eh einiges verbaut ist. Früher schon habe ich mir Miniröcke verkniffen. In Schweinchenrosa habe ich mich noch nie wohlgefühlt und ich habe schwarz auch geliebt. Gerade deshalb habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich je diese Farbe aufgebe. Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich meinen Stil gefunden habe, auch wenn mir erst eine Typberaterin auf die Sprünge helfen musste ;)
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68008#post68008']Ich finde, das uns Dicken eh einiges verbaut ist. Früher schon habe ich mir Miniröcke verkniffen. In Schweinchenrosa habe ich mich noch nie wohlgefühlt und ich habe schwarz auch geliebt. Gerade deshalb habe ich mir nicht vorstellen können, dass ich je diese Farbe aufgebe. [/quote] In Schweinchenrosa sieht auch so manch Schlanker saumäßig aus ... ;)
  • Macht mal das Schweinchenrosa nicht so runter, bloß weil es euch nicht steht. Sonst bekomm ich noch extreme Minderwertigkeitsgefühle wegen euch. Denn - mir steht es. Und ja, ich war spaßeshalber auch mal bei einer (sehr guten, wie sich rausstellte) Farbberatung. Und was kam dabei heraus: Ich habe schon im Kleiderschrank hängen, was zu mir paßt. Die Dame war übrigens nicht nur gut, weil sie mich besätigte ;), sondern ich konnte die Farbtipps, die sie mir und anderen gab, sehr gut nachvollziehen.
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68025#post68025']Macht mal das Schweinchenrosa nicht so runter, bloß weil es euch nicht steht. Sonst bekomm ich noch extreme Minderwertigkeitsgefühle wegen euch. Denn - mir steht es. [/quote] Jaja...besonders zu beachten die 2000 Euro teuere Barbiehandtasche im Schlangenlederdesign... :auslach: Ich mag dich trotzdem... ausserdem wissen wir ja seit dem letzten Stammtisch, das die Tasche doch praktisch ist: Zum Einpacken der viereckigen Teller. :-D
  • ich find schweinchenrosa auch gut und mir steht es auch. ich fühl mich darin sauwohl.
  • [quote=Sonnenkuss]Schwarz ist definitiv keine Farbe... sondern ein Helligkeitswert. [/quote]Oder auch die Abwesenheit aller Farben, also tatsächlich eine Nicht-Farbe. [quote=Brockenhexe]Schwarz ist eine Farbe, bestehend aus den Farbtönen Cyan, Magenta und Gelb.[/quote] Weil das daraus entstehende Gemisch alle Farben absorbiert, es ensteht eine Substanz mit der Nicht-Farbe schwarz. Im Alltag kann man sich mit solchen Feinheiten natürlich nicht aufhalten, daher ist es eine Frage der Konvention, weiß und schwarz als Farben zu bezeichnen. Tut keinem weh, kann aber auch nicht schaden, wenn man es etwas präziser weiß. [URL='http://www.ipsi.fraunhofer.de/%7Ecrueger/farbe/farb-misch.html']Farben mischen[/URL] Und nu sind wir wieder hoffnungslos off topic. Asche auf mein Haupt.
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68008#post68008']Ich finde, das uns Dicken eh einiges verbaut ist.[/quote] Was meiner Ansicht nach aber hauptsächlich an dem immernoch relativ eingeschränkten Angebot an Klamotten liegt. Es gibt in München genau eine Abteilung ("große Grössen" bei Ludwig Beck), in der ich was zum Anziehen finde (ausser T-Shirts, da gibt es dann noch K&L Ruppert, aber auch nur 1x in München) und dann noch hilfsweise UP. Das war's. Gekauft wird, was passt - und auch da ist nicht immer was dabei, d.h. ich muss auch noch zu Saisonbeginn schnell sein, sonst war's das wieder für die nächsten paar Monate. Einkäufe sind damit zwar auch mal schnell erledigt, aber wenn ich das Angebot unterhalb von Grösse 44 sehe, dann werde ich grün vor Neid. (... grün steht mir gar nicht btw.).
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68060#post68060']"große Grössen" bei Ludwig Beck[/quote] bis wohin gehen die? mein problem ist weniger die größe, mir passen 56 und 58er oberteile und 58er hosen, sondern mehr der stil. es gibt irre viel spießiges, dann so möchtegern-schräges, aber straighte und nicht zu klassische sachen seh ich kaum. marina rinaldi eventuell, aber das geht nur bis 56 und alles, was in richtung "dame" geht, mutiert an mir zur verkleidung.
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68065#post68065']bis wohin gehen die? [/quote] Röcke, Hosen und Sakkos bis 52, Ausnahmen mal bis 54, Oberteile bis 54 und teilweise 56 ... das war auch schon mal besser und gerade letzte Wohe habe ich mich beschwert, was da noch gross sein soll an diesen Größen - deswegen muss man sich auch immer so beeilen, um noch einen 52er Rock zu erwischen. Aber solange ich da noch reinpasse ist die Auswahl einfach besser als bei UP. Wo ich auch ab und zu was finde ist in der "Big is beautiful" collection von H&M - aber da muss man auch ständig vorbeischauen, ob sie gerade mal was haben oder nicht. Marina Rinaldi würde mir gefallen, ist aber fast unbezahlbar. Oui mochte ich sehr gerne - aber die schneidern nur noch bis Größe 50 seit dieser Saison :mad:, Samoon hat auch noch ganz gute Teile, manchmal Elena Miro oder Wille, ganz selten Sally Sahne - ich fürchte aber, das ist alles eher der "damenhafte" Stil und vielleicht nicht so ganz Dein Geschmack.
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68075#post68075']Aber solange ich da noch reinpasse ist die Auswahl einfach besser als bei UP. Wo ich auch ab und zu was finde ist in der "Big is beautiful" collection von H&M - aber da muss man auch ständig vorbeischauen, ob sie gerade mal was haben oder nicht. [/quote] ja, das glaub ich, dass die auswahl da besser ist. H&M hab ich auch getragen, aber das passt mir seit drei jahren nicht mehr. in wien haben sie auch die BiB abteilungen reduziert, die gibts nur in ein paar filialen. un d man muss auch da schnell sein. marina rinaldi ist teuer, korrekt. ich denke, eine richtig gute schneiderin und richtig gute schnitte werden letztendlich die lösung sein. wobei ich nicht oft schick sein muss, müsste ich täglich in ein büro oder zu kunden, wärs eine katastrophe. seit ein paar jahren leb ich von otto und einzelnen stücken von ulla poken. wobei ich von up eine dunkelblaue hose und ein dunkelblaues oberteil habe, das ich erstmals schön und bequem finde. und es ist nicht spießig, sondern einfach straight. wenigstens mein schuhproblem scheint gelöst, bei hofer gibts ab nächste woche leichte trekking-schuhe und laufschuhe. die leichten trekkingschuhe sind super gedämpft, davon werd ich mir irgendwie 2 bis 3 paar kaufen. wenn ich sie abwechselnd trage, halten sie länger und die sind wirklich gut. mir gehts da vor allem ums bequeme gehen, sehen aber im prospekt auch okay aus.
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=68046#post68046']ich find schweinchenrosa auch gut und mir steht es auch. ich fühl mich darin sauwohl.[/quote] Dann könntest du ein Frühlingstyp sein. Es ist wirklich erstaunlich, wieviel die Farben einer Kleindung in punkto Gesamteindruck bewirken. Rosa war noch nie meine Farbe, aber eine Freundin von mir liebt sie. Und der steht es auch wirklich.