Seehofer würgt Verzehrstudie ab

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [B][URL='http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/seehofer-wuergt-verzehrstudie-ab/?src=SE&cHash=3e475a3c6c']Seehofer würgt Verzehrstudie ab[/URL][/B] [size=8] Donnerstag, 06.03.2008[/SIZE] Im Januar stellte Horst Seehofer stolz die Nationale Verzehrstudie vor. Nun lässt er die Arbeit weitgehend einstellen, klagen Forscher, obwohl die Daten noch nicht richtig ausgewertet sind. Ulrich Oltersdorf, der ehemalige Leiter der Studie, redet von blindem Aktionismus, einige Forscher meinen gar, Seehofer interessiert sich nicht für die wirklich interessanten und brauchbaren Ergebnisse. Besonders die Formel "Doof gleich dick", wie sie Ende Januar vielfach in den Medien verbreitet wurde, sei stark vereinfacht.[I][URL='http://der-dicke-mensch.de/content/view/102/104/'][/URL][/I]
  • [quote]... man wollte einfach schnelle Ergebnisse - mehr nicht.[/quote]Dieser Satz sagt doch schon alles, oder? Man wollte schnelle Ergebnisse, die schnell mal alle Vorurteile bestätigen. Und jetzt, wo es so aussieht, als könnte evtl. etwas ganz anderes herauskommen, als eben diese Vorurteile, bricht man ganz schnell ab... :motz: (Wobei retrospektive Untersuchungen ja sowieso kritikwürdig sind... aber das nur am Rande). :klug1:
  • [QUOTE=Lea]Dieser Satz sagt doch schon alles, oder?[/QUOTE] oder auch dieser: [QUOTE](...)Seehofer interessiert sich nicht für die wirklich interessanten und brauchbaren Ergebnisse.[/QUOTE] Ich wette, diese kritischen Äußerungen werden [B]nicht[/B] von den Medien breitgetreten, sehr im Gegensatz zu der platten Logik "dick = doof".
  • Die Ergebnisse waren nicht so schlüssig, wie Seehofer gehofft hat und wenn sich die Formel "Dick=Dumm+Gefrässig=Unterschichtproblem" als heiße Luft erweist, dann verliert so ein Politiker schnell das Interesse. Oder vielleicht haben sich ja auch Altkanzler Kohl oder Anhänger des CSU-Schwergewichts Franz-Josef Strauß beschwert? Die Masse der Volkszertreter ist eben selber überdurchschnittlich d...:baeh:
  • [QUOTE]Besonders die Formel "Doof gleich dick", wie sie Ende Januar vielfach in den Medien verbreitet wurde, sei stark vereinfacht.[/QUOTE]Wer hätte das gedacht :frech:
  • Selbst wenn man so schlau ist und es umdreht (Dick = doof), funktioniert es nicht ... :rolleyes: