Essen kontra Fressen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich sage, dass [U]ich[/U] vollgefressen bin oder [U]mich[/U] überfressen habe. Das ist völlig okay. Wenn ich aber über andere spreche, benutze ich das Wort "essen", wenn ich es neutral meine und "fressen", wenn ich abwerte.
  • Zitat: Zitat von [B]Itsme[/B] [URL='http://das-dicke-forum.de/forum/showthread.php?p=66995#post66995'][IMG]http://das-dicke-forum.de/forum/images/buttons/viewpost.gif[/IMG][/URL] Ich glaub' ich hab's etwas zu gut mit mir gemeint!" Stadtmadl [quote]Ganz im Sinne von: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!" oder? ;) [/quote] Ja, tatsächlich. Aber mit einem ironischen Tonfall, bezw. ironisch gemeint, was natürlich beim schreiben nicht heraus zu hören ist. Dann kann man, wie Du weißt, schon mal das Gegenteil von dem meinen, was man sagt. Mich selbst auf die Schippe nehmend, bezw. ein wenig scheltend gemeint.
  • Dein Spruch liest sich für mich - abgesehen davon, dass ich ihn für zu dezent halte;)! - eigentlich ziemlich kläglich und nach Aua-Bauchi:rolleyes:! stübbken
  • Nö, Aua-Bauchi habe ich vom essen echt noch nie gehabt. Höchstens das Gefühl, dass es auch ein bisschen weniger getan hätte.:-o