Merken die noch was???

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Was für Blüten die Dicken-Kampagnen treiben, bemerkte ich soeben wieder einmal und muss Euch einfach berichten. In meiner Tageszeitung befand sich heute unter anderem ein kleines Heftchen, welches sich Gesundheitsmagazin nennt. So etwas schaue ich mir ganz gern an, weil manchmal doch interessante Tipps drin sind. [B]In diesem - ganze 8 Blättchen starkem Heftchen jedoch, fand sich das Thema "Abnehmen/ Diät/Schlank etc." gleich neun (9 !) mal.[/B] Werden auf der einen Seite 10 Pfund Abnahme in 14 Tagen angepriesen, kommen auch Kapseln zur Abnahme zur Sprache, ebenso wie ein Buchtipp über Schlankshakes, die "schnell wirken und schmecken". Dann geht es darum, dass im Frühling ja wieder die Sommerkleider passen sollen und was man da so machen kann... Danach kommt die wundervolle Erkenntnis, das nur die richtige Mischnung aus Bewegung und optimaler Ernährung "die Pfunde purzeln lässt" und der geniale Tipp ([B]nachdem[/B] obiges bereits zu lesen war!) "sich nicht von Chrash-Diäten verführen zu lassen", weil ja keiner solchen Empfehlungen lange folgen könne und durch den Jojoeffekt wieder zunehme, mit dem man hinterher mehr Kilos drauf habe als vorher! Gar nicht verwirrend, oder? Weiterhin heißt es dort (was gar nicht so dumm ist) dass man sich an gesunden Nahrungsmitteln nach eigenem Gefühl satt essen solle... so weit, so gut. Aber nicht genug, auf der selben Seite wird dann über Bulimie gesprochen... Ein bisschen weiter kann man "mit Leichtigkeit abnehmen", indem man sich einen strikten Kurplan anpasse. Das dann noch eben kurz darauf hingewiesen wird, dass Übergewicht die Gelenke kaputt macht, sei nur nebenbei erwähnt. Dafür kommt dann ganz zum Schluss noch ein Hinweis auf ein Buch, in dem es darum geht "mit dem Diät-Drama Schluss zu machen"! Noch Fragen, Kienzle? Nein, keine, denn ich bin echt sprachlos! [B]Merken die noch was???[/B] ... ich stelle mir gerade vor, wie es mir wohl geht, wenn ich alle diese tollen Ratschläge nacheinander befolge...
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64692#post64692']... ich stelle mir gerade vor, wie es mir wohl geht, wenn ich alle diese tollen Ratschläge nacheinander befolge...[/QUOTE] Du bist ja wohl nicht mehr gefährdet, hoffe ich ;).... Ich habe gestern nach Suche in mehreren (!) Städten endlich die Frauenzeitschrift gefunden, von der mich schon das erste Heft erfreut hatte. Sie richtet sich an die "Frau ohne Alter" (meine Formulierung), also an alte Weiber wie mich! Wohltuend im wahrsten Sinn ist, dass sich [B]keiner[/B] der redaktionellen Beiträge mit Schlankheitskuren etc. befasst! stübbken
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64694#post64694']Ich habe gestern nach Suche in mehreren (!) Städten endlich die Frauenzeitschrift gefunden, von der mich schon das erste Heft erfreut hatte. Sie richtet sich an die "Frau ohne Alter" (meine Formulierung), also an alte Weiber wie mich! Wohltuend im wahrsten Sinn ist, dass sich [B]keiner[/B] der redaktionellen Beiträge mit Schlankheitskuren etc. befasst! stübbken[/quote]Ist die Redaktion etwa dahinter gekommen, daß viele Leute ab einem gewissen Alter den ganzen Diät-Driss hinter sich gelassen haben? ;)
  • @Itsme Vielleicht sollte man den Verlag mal fragen, was er sich bei der dämlichen Beilage gedacht hat :mad: In unserer Tageszeitung liegt auch manchmal sowas bei und klar sind da schonmal Diättips drin...aber nicht so ein Kuddelmuddel wie in besagtem Fall :rolleyes:
  • stübbken [quote]Wohltuend im wahrsten Sinn ist, dass sich [B]keiner[/B] der redaktionellen Beiträge mit Schlankheitskuren etc. befasst![/quote] Wie heißt das Wunderblatt? Ja wie? Du hast mich echt neugierig gemacht!!! Sollte es sich tatsächlich lohnen, für ein Frauenjournal Geld auszugeben???:eek: Wenn Du es tust, muss ich das wohl glauben! Doris [quote]Vielleicht sollte man den Verlag mal fragen, was er sich bei der dämlichen Beilage gedacht hat :mad: In unserer Tageszeitung liegt auch manchmal sowas bei und klar sind da schonmal Diättips drin...aber nicht so ein Kuddelmuddel wie in besagtem Fall [/quote] War auch mein erster Gedanke, aber im Moment liegt da ein vier-Seiten-Artikel von mir vor... Thema kannst Du Dir ja denken. Und eine halbe Zeitungsseite hat man mir dafür gerade so gut wie zugesagt... Nun will ich sie mal lieber nicht vergrellen. Bisschen Diplomatie muss manchmal sein.
    • Offizieller Beitrag
    Das Heftchen ist eine wunderbare Zusammenfassung der allgemeinen Verwirrung. Das ist dier Grund, warum ich eigentlich seit Jahren schon kapituliere, was diese Themen betrifft, und mich auf mich selbst konzentriere. Es nervt mich einfach kolossal, wie sehr sich die ganzen Theorien auch widersprechen. So gesehen ist das Heftchen ein Mikrokosmos der Diätwelt.:-D
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64694#post64694']Ich habe gestern nach Suche in mehreren (!) Städten endlich die Frauenzeitschrift gefunden, von der mich schon das erste Heft erfreut hatte. Sie richtet sich an die "Frau ohne Alter" (meine Formulierung), also an alte Weiber wie mich! Wohltuend im wahrsten Sinn ist, dass sich [B]keiner[/B] der redaktionellen Beiträge mit Schlankheitskuren etc. befasst! [/quote] Welche? ... kenne bisher nur "[URL='http://www.ab40.de/']ab40[/URL]", die ist mir aber teilweise etwas zu esoterisch oder künstlerisch oder was auch immer.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64698#post64698']War auch mein erster Gedanke, aber im Moment liegt da ein vier-Seiten-Artikel von mir vor... Thema kannst Du Dir ja denken. Und eine halbe Zeitungsseite hat man mir dafür gerade so gut wie zugesagt... Nun will ich sie mal lieber nicht vergrellen. Bisschen Diplomatie muss manchmal sein.[/quote] Das stimmt allerdings...und ist in dem Fall sicher besser, den Ärger mit uns zu teilen ;) [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64699#post64699']So gesehen ist das Heftchen ein Mikrokosmos der Diätwelt.:-D[/quote] *lach* So kann man es auch sehen :-D