Wisst ihr wo man weltweit tolle Klamotten herbekommt

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo, ich heisse im reallife marion, bin 38 jahre und mama von zwei kids. mein gewicht liegt irgendwo bei 120 kg und ich brauche oben rum gr. 60 und an hosen 52/54. ich bin nicht die typische birne sondern der weitaus gefährlichere apfel (lt. meinem doc). aber jetzt zum thema: ich bin es mittlerweilen sooo leid, ewig nach klamotten zu suchen. entweder sind sie nicht mein stil (zu altmodisch) oder viel zu teuer, oder von sehr schlechter qualität. auf ebay mitzubieten, macht auch schon keinen spass mehr, da die gebote sooo weit hoch gehen für schöne sachen, dass ich es mir nicht mehr leisten kann. nun habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen meinen eigenen laden aufzumachen. der mietvertrag für den laden ist schon unterschrieben, das gewerbe angemeldet, doch weiss ich nicht so ganz wo ich meine ware herbekommen soll ! von holyclothing hab ich schon 30 kleider bestellt und ich sage euch, die ebay preise sind da viel zu hoch. man kann viel weiter runter und trotzdem gewinn machen. wisst ihr noch adressen, wo man ware in übergrössen bestellen kann, gerne weltweit. ich will endlich dem vorurteil, grosse größen -> grosse preise, den garaus machen. über versandkosten mache ich mir keinen kopf, da ich meine gewinnspanne sehr niedrig halten will. wenn ich mit plus/minus null rausgehe, hab ich mein ziel erreicht, .... schöne mode bezahl bar zu machen. ich grüsse euch und bedanke mich für hoffentlich viele tipps. BigBadMama
  • Hallo, ein echt gutes Konzept hast Du da! Wenn Du eine Suchmaschine nutzt, wirst Du fast unendlich viele Firmen finden die Übergrößen anbieten. Besonders in USA. Grüße Ulrike
  • hallo, das wird den meisten hier nix sagen: der laden wird in rosenheim oberbayern sein. mit den suchmaschinen hab ich so meine probleme,.. weiss vielleicht jemand ne gute ausländische suchmaschine ??? mit google komm ich da bisher nicht weit.
  • Deine Idee finde ich ganz gut, es ist immer noch schwer, in großen Größen erschwingliche Ware zu bekommen, die auch ein bisschen nach was aussehen soll. Aber mal eine bescheidene Frage meinerseits, ich hoffe, Du nimmst sie mir nicht übel: Du planst ein Geschäft, unterschreibst sogar schon den Vertrag für das Ladenlokal und hast noch keine Ahnung, woher Du Deine Ware bekommst? Ist das nicht ein essentieller Teil der Planung zur Existenzgründung? :gruebel:
  • [quote='BigBadMama','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63621#post63621']mit den suchmaschinen hab ich so meine probleme,.. weiss vielleicht jemand ne gute ausländische suchmaschine ??? mit google komm ich da bisher nicht weit.[/quote] Google, Inc. ist ein amerikanisches Unternehmen! Guckst du [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Inc.'][B]hier[/B][/URL]. Außerdem kann Google durchaus auch internationale Seiten finden. Doch doch, ganz bestimmt. Wenn dir das Original lieber ist - [B][URL='http://www.google.com/']hier[/URL][/B] geht's lang.
  • [quote='BigBadMama','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63621#post63621']hallo, das wird den meisten hier nix sagen: der laden wird in rosenheim oberbayern sein. [/quote] Mensch, das is ja Wahnsinn. Tatsächlich endlich mal ein Laden in meiner Nähe?? Bis Rosenheim sinds 35km - sag unbedingt Bescheid, wenn Du den Laden aufmachst.:daumen:
  • Hm, puha Bigbadmama, nicht dass ich Dir wünsche auf die Nase zu fallen mit dem Selbständig machen, aber ich hab grad auch wie Dralle Deern gedacht, einfach Laden mieten und sich damit schon finanzielle Verpflichtungen aufladen, ohne überhaupt zu wissen, wo Ware herkommt, klingt für mich ziemlich nach Kamikazeunternehmung.... Und zur Kostenkalkulation gehört wirklich nicht nur Miete und Versandkosten (Stichwort: Steuern, Sozialabgaben, Nebenkosten der gewerblichen Räume, etc...). Bezugsquellen für Einkäufer: Vielleicht weiss ide IHK (Handwerkskammer) da was oder hat tipps. Dorthin wendet man sich ja normalerweise für Beratung VOR dem Selbständig machen... :-)
  • Ok dann schau mal bei wer-liefert-was oder bei textination (links wirst Du doch finden, oder?) da sind Firmen verzeichnet die Großhandel damit treiben oder selbst herstellen. In USA gibts etliche Hersteller die teils über Großhändler vertreiben - z.B. igigi läuft über Anitas Laden justmorefashion (wenn es sich nicht geändert hat) Bei Suchmaschinen: gib die richtigen Begriffe ein, dann kommen viele Treffer (z.b. Plus size fashion - da kannst Du dich mit den Links stundenlang beschäftigen) Oder guck mal im großen Auktionshaus, da sind oft Marken genannt - und die Hersteller lassen sich dazu gezielt finden. Ich finde es sehr gewagt von dir einen Laden anzumieten ohne dass Du weißt woher Du Ware bekommst..... Hast Du denn einen Kredit für die Warenbeschaffung erhalten? Grüße Ulrike
  • [quote='BigBadMama','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63600#post63600']der mietvertrag für den laden ist schon unterschrieben, das gewerbe angemeldet, doch weiss ich nicht so ganz wo ich meine ware herbekommen soll ! von holyclothing hab ich schon 30 kleider bestellt und ich sage euch, die ebay preise sind da viel zu hoch. man kann viel weiter runter und trotzdem gewinn machen. wisst ihr noch adressen, wo man ware in übergrössen bestellen kann, gerne weltweit. ich will endlich dem vorurteil, grosse größen -> grosse preise, den garaus machen. über versandkosten mache ich mir keinen kopf, da ich meine gewinnspanne sehr niedrig halten will. wenn ich mit plus/minus null rausgehe, hab ich mein ziel erreicht, .... schöne mode bezahl bar zu machen. BigBadMama[/quote]Du bist naiv, um es halbwegs korrekt auszudrücken. Du willst Unternehmerin spielen, meldest ein Gewerbe an und weißt als Händlerin nicht, wo Du Deine Ware herbekommst? Außerdem bist Du, abgesehen von irgendwelchen sozialen, selbstverwalteten 3.Welt Läden wohl die erste Unternehmerin die keinen Gewinn erwirtschaften will. Ich glaube Du hast keine Berufserfahrung im Einzelhhandel, keine kaufmännsiche Erfahrung, keinen Business-Plan, keine biertiebswirtschaftliche Kalkulation, sondern lediglich ne fixe Idee. Ehrlich, ich hab mich amüsiert. Es gibt schlechtere Gimmicks. :-p
  • ich denke es ist wirklich riskant. aber das mit dem selbstständig sein war schon immer mein traum. irgendwie bin ich dann im inet auf den laden gekommen. angerufen, angeschaut und unterschrieben. ich war auch heute schon beim steuerberater :-D ich denke mal, wenn ich mir wieder ewig gedanken gemacht hätte, dann wäre das wieder nix geworden. und 4 grosshändler hab ich ja schon. ausserdem möchte ich eine second-hand abteilung mit in den laden einbauen. das kennen wir doch alle von uns selbst: was gekauft, nen monat im schrank gehabt und dann doch nicht angezogen, oder aber auch ab- oder zugenommen. nee weitläufige bekannte sagte mir heute z.b. sie bringt mir 3 kartons ulla popken t-shirts, die sie gekauft und nur einmal angehabt hat. ausserdem darf ich bei orion zu grosshandelspreisen dessous in übergrössen kaufen. und laut meinem steuerberater darf ich seit heute auch weltweit einkaufen. und bis der laden renoviert ist, hoffe ich doch noch einige grosshändler zu finden. hätte ich es jetzt nicht probiert, würde ich es vielleicht später bereuen. und wenn es wirklich nicht klappt, dann geh ich mit ner erfahrung reicher und ner einigen geld weniger raus... aber ich habe es probiert! nur risk - no fun :-o
  • @ cassandra... nee ich bin gelernte elektronikerin... und ich habe weder einen plan noch eine kalkulation. aber ich kann mir meine lampen selbst anschliessen :-D wer seine träume nicht lebt, wird unglücklich sterben... auch leute mit business-plan haben schon pleite gemacht
  • Rosenheim - Klasse! Darcy, vielleicht treffen wir uns dann mal zu einem Einkaufsbummel dort? @BigBadMama: Vielleicht googlest Du mal nach hippichixshop und suchst dort nach den plus-sizes - die Sachen gefallen mir eigentlich recht gut. Ob und wie sich der Großhändler dahinter rausfinden lässt, kann ich Dir leider nicht sagen. Aber jedenfalls gutes Gelingen für Deinen Laden!
  • Ich wünsche Dir auch viel Glück.... und mir, dass es vielleicht auch einen Internetshop gibt, für alle die "out of Rosenheim" wohnen.:)
  • Super :applaus:, bei Rosenheim fahre ich mehrmals jährlich vorbei, da könnte ich doch schnell mal abfahren, und den Laden besuchen. Speziell Second Hand wäre toll, habe da auch was abzugeben und vielleicht finde ich dann auch was. Teilst Du die Einzelheiten per PN mit? Oder wie stellst Du Dir das vor? Hast Du vor, Einschränkungen bei der Größe zu machen? Z.B. nur ab 56 oder so? Denn in vielen XXL Boutiquen gehen die Größen nur bis 56, und das ägert mich immer wieder. Ich kenne einen Second Hand Laden in Wien, der hat so gut angefangen, dann aber mit der Zeit immer mehr Angebote in 42 bis 48, was ich nicht als echte Übergröße empfinde, bis 46 gibt es ja wirklich in vielen Geschäften.
  • Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, deinen Traum zu verwirklichen. Aber dennoch sei vorsichtig! Es kommen so viele Ausgaben auf dich zu, ich sag nur Steuer, Miete usw. Das will erstmal verdient sein. Um an Ware zu kommen kannst du auch auf diversen Messen schauen, da lassen sich auch Kontakte knüpfen. Viel Glück wünscht Katrin
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63649#post63649']Vielleicht googlest Du mal nach hippichixshop und suchst dort nach den plus-sizes - die Sachen gefallen mir eigentlich recht gut. [/quote] Ich habe mal versucht danach zu googeln. Leider ohne Erfolg. Besteht der Shop noch?
  • bezüglich der Grössen: ich werde erst bei Gr. 50 anfangen, das darunter ist in meinen Augen auch keine Übergrösse. Dafür aber bis 66 bzw. soweit es eben geht. Einen Laden hab ich jetzt gefunden, der bis Gr. 12 XL liefert aber leider nur T-Shirts. Dafür hab ich heute Nacht noch einen Händler in Malaysia gefunden, der Kaftans und Tunikas herstellt und mir gesonderte Grosshandelskonditionen angeboten hat. Da werde ich heute gleich mal bestellen. Oberbekleidung, sowie Röcke und Kleider hab ich nun doch schon einiges, aber mit Hosen happert es gewaltig. Über einen Online-Shop hab ich auch schon nachgedacht, aber ich weiss nicht, wer mir sowas "kostengünstig" erstellen kann. Vielleicht kommt der noch, wenn der Laden angelaufen ist. Ich danke Euch für Eure Tipps und Wünsche.
  • [quote='Francis','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63685#post63685']Ich habe mal versucht danach zu googeln. Leider ohne Erfolg. Besteht der Shop noch?[/quote] Sorry, es sind die hipp[B][COLOR=blue]y[/COLOR][/B]chix und ihr shop :-o ... hab mich vertippt, tut mir leid!
  • [quote='Stadtmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63699#post63699']Sorry, es sind die hipp[B][COLOR=blue]y[/COLOR][/B]chix und ihr shop :-o ... hab mich vertippt, tut mir leid![/quote] Supi, danke :) Ich dachte, wenn Dir da etwas gefällt, wollte ich doch auch mal schauen ...
  • Hallo Mama, [quote=BigBadMama]bezüglich der Grössen: ich werde erst bei Gr. 50 anfangen, [/quote] Bitte, bitte nimm auch Gr. 48 mit rein. Gibt's zwar oft, paßt aber selten. ;) [quote=BigBadMama] Über einen Online-Shop hab ich auch schon nachgedacht, aber ich weiss nicht, wer mir sowas "kostengünstig" erstellen kann. Vielleicht kommt der noch, wenn der Laden angelaufen ist. [/quote] Du hast E-Mail :) Liebe Grüße und alles Gute, Anita
  • [quote='Dicke_Dame','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63705#post63705']Hallo Mama, Bitte, bitte nimm auch Gr. 48 mit rein. Gibt's zwar oft, paßt aber selten. ;) Du hast E-Mail :) Liebe Grüße und alles Gute, Anita[/quote] Nnnneeeeiiiin, nix Größe 48. ---- Na gut, außer ihr werdet euch über den Online-Shop schnell einig. :holy: Und ja, die Art und Weise mag riskant sein, aber manchmal muß man doch ins kalte Wasser springen. Und scheinbar ist bei BigBadMama doch ein gewisses Grundkapital vorhanden. Und in mir hätte sie schon die vierte Abnehmerin hier im Thread.
  • Auch 'ne Art, seine Werbung kostengünstig bei der angpeilten Zielgruppe zu lancieren.... stübbken