Zusammen schwimmen in München

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • hallo und servus, befinde mich heute das erste mal in diesem forum und überhaupt in einem forum und versuche durch die möglichkeiten durchzusteigen, die es hier gibt um mit euch zu kommunizieren. ich wollte dem user NaIch gern eine email schreiben, aber irgendwie kann ich ihm/ihr privat keine email zukommen lassen und über die benutzerliste komm ich auch nicht ran und in der "hilfe" habe ich bisher auch keinen passenden ratschlag gefunden. :confused: deswegen erstelle ich jetzt einfach mal ein neues thema, welches ja eigentlich ein altes ist. ich komme aus münchen und möchte gern mit jemandem zusammen schwimmen gehen. ich wohne in der nähe vom nordbad, kann aber auch überall hinkommen. ich bin ziemlich schüchtern wegen meines gewichtes, jedoch ist wasser mein lieblingselement und mir geht es deshalb ziemlich ab. :klapp: vielleicht weiß ja auch NaIch einen ratschlag für mich oder vielleicht schreibt mir ja mehr leute aus münchen und umgebung:-D? freu mich über antworten. lg maria
  • Hallo liebe Maria - momentan bin ich gerade dabei aus München wegzuziehen und habe deshalb leider nicht so oft Zeit - grundsätzlich wäre ich aber sehr interessiert :)
  • @Fraulein Wunder: Hey, wo ziehst Du hin? Wir haben da noch ein Projekt offen, Du erinnerst Dich?
  • Hallo Maria, erstmal willkommen im Forum. Normalerweise gehe ich im Michaelibad schwimmen, allerdings habe ich aktuell Schwimmverbot. Kirstin geht meistens mit mir Schwimmen. Was stellst Du Dir denn vor? Welche Uhrzeiten würden passen usw? Mir geht das Schwimmen derzeit auch sehr ab *seufz* aber ich muss nur geduldig sein. LG Grit
  • Ja, zu dritt mischen wir das Michaelibad auf. Oder Ihr lenkt die anderen Leute ab und ich kümmere mich um meinen netten Kollegen, der da jeden Abend schwimmen geht *zu na_ich zwinker*. Nordbad ist zum Schwimmen eigentlich ideal, war ich auch schon. Empfehlen kann ich auch das Olybad, dort gibt es vor allem regelmäßige Kurse in Aqua-Gymnastik (und vor allem kostenlos im Gegensatz zu denen vom Nordbad). Und sollten wir tatsächlich mal zu dritt ins Michaelibad gehen - mein Heimweg führt durch Schwabing ;-) Willkommen hier im Forum, Maria. Kirstin
  • menno, hatte schon die ganze antwort verfasst und bin dann auf vorschau gegangen und das system hat mich gekickt :mad1: ok, ick versuchs nochmal, weil ich heute abend bis montag nicht in münchen bin und nicht antworten kann. vielen dank für eure willkommensgrüße ersteinmal!!! ich kann von montag-sonntag, allerdings nur am abend und ich mag nicht so viel publikum! ist praktisch nach 15 jahren wieder der anfang! und der is schwer. nordbad oder michaelibad wäre super. zieht ihr tanginis, badeanzüge oder noch mehr an (kenne leute die gehen mit leggins ins wasser)? welche erfahrungen habt ihr mit den leuten in den bädern gemacht? lg und freu mich auf montag und eure antworten. :mail2: vielleicht mag sich fräulein wunder anschliessen? wann hast du denn zeit? und wann kann naich wieder baden gehen? liebe grüße bis dahin maria
  • ICh zieh einen Badeanzug an, einfach weil er zum SChwimmen optimal ist. Wann ich wieder schwimmen gehen darf, hängt vom Doc ab. Der wird mir schon sagen, wann ich wieder darf. Derzeit stehen halt noch Untersuchungen aus und auch wenn mein Halswirbel nicht mehr allzuweit rauskuckt auf der rechten Seite, sind schnelle Bewegungen mit dem Kopf nach wie vor nicht drin. Aber die Massagen zeigen Wirkung :) Michaelibad wäre für mich optimal, weil ich abends meistens ohne Auto bin, es sei denn, SChatzi hat Frühschicht. Im Michaelibad gibt es einen Spätschwimmertarif, 2,30 Euro oder so. Ds gilt ab 21:30 Uhr. Und da ist dann nicht mehr soviel los. Halt alles SChwimmer. Die LEute sind sehr gemischt. Ich glaub, manche kucken schon, aber spätestens wenn sie uns schwimmen sehen, halten sie die Klappe. Hausfrauenschwimmen überlassen wir den anderen :)
  • [quote='EdeWolf','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63453#post63453']@Fraulein Wunder: Hey, wo ziehst Du hin? Wir haben da noch ein Projekt offen, Du erinnerst Dich?[/quote] Hallo lieber Ede - nein unser Projekt hab ich nicht vergessen :) - ich stand unter dem Eindruck Du seist vielleicht sauer, weil ich mich so lange nicht gemeldet habe. :-o [QUOTE] vielleicht mag sich fräulein wunder anschliessen? [/QUOTE] Danke - ist lieb von Dir Maria :) - aber ich denke doch lieber nicht, die Worte zwischen den Zeilen waren ja doch überdeutlich - viel Spaß beim schimmen Euch dreien, ich kann das Müllersche Volksbad nur empfehlen wun-der-schön!
  • [quote='Fräulein Wunder','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63579#post63579'] Danke - ist lieb von Dir Maria :) - aber ich denke doch lieber nicht, die Worte zwischen den Zeilen waren ja doch überdeutlich [/quote] welche Worte? :confused: zwischen welchen Zeilen?
  • Darf ich, weil ich außen vor stehe? "Zu dritt"....Kirstin, Grit, Maria... ist es vielleicht das? [size=8](Wenn ich falsch liege, sofort streichen. Will mich auch gar nicht einmischen. Hatte nur gehofft, dass auch die andere Userin in diesem Thread jemanden zum mitschwimmen findet.)[/SIZE]
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63584#post63584']Darf ich, weil ich außen vor stehe? "Zu dritt"....Kirstin, Grit, Maria... ist es vielleicht das? [size=8](Wenn ich falsch liege, sofort streichen. Will mich auch gar nicht einmischen. Hatte nur gehofft, dass auch die andere Userin in diesem Thread jemanden zum mitschwimmen findet.)[/SIZE][/quote] :confused: DESWEGEN???? Also wenns deswegen ist, wird mir das schon wieder viel zu kompliziert....ich dachte, wir wären erwachsene Menschen....
  • Also, ich wollte niemanden ausschließen, ehrlich nicht. Meinetwegen können wir auch zu hundert sämtliche Bäder Münchens und der Umgebung unsicher machen. Kirstin
  • Hallo Maria, ich las gerade, dass Du nur abends kannst, weil sonst hätte ich Dir, gerade wenn Du unsicher bist und mal alleine wo schwimmen möchtest, das Müllersche Volksbad Nähe Gasteig empfohlen. Ich war jetzt zwar ein halbes Jahr nicht mehr dort, aber dort ist es wirklich vom Publikum her idel wenn man körperlich unsicher ist: Noch nie sah ich dort irgendwelche Teenies (die ja meist eher zu abfälligen Blicken etc neigen als andere) oder distanzlose Leute. Denen wird dort in dem Jugendstilambiente einfach nichts geboten nehm ich an... :-) Vormittags/morgens, also die Zeiten wo ich ausschliesslich schwimmen gehe, waren dort immer nur ruhige, meist ältere Frauen und Männer, dem Auftreten nach eher aus Haidhausen und Bogenhausen drum rum, die wohl vor dem Büro ein paar Runden drehen, meist auch älter, aber alles sehr gepflegt und ruhig. Schon rein aus Benimmgründen glaub ich nicht dass dort von denen jemals jemand glotzen oder lästern würde. Ich habe nie bemerkt, dass einen dort jemand "beobachtet" oder seltsam anguckt, wenn man adipös ist. Einmal sah ich sogar eine Frau mit Kompressionsstrumpf schwimmen (im Prinzip ist der frischgewaschene Strumpf ja auch nicht "unhygienischer" als ein Badeanzug), dort sah ich jede Menge nicht "optimierte" Körper. Alles eher ruhig, kein Gekreische und Geplärre, etc. Vielleicht mag jemand dort dieses Bad auch mal ausprobieren. Es gibt eine Grosse Schwimmhalle für Damen und Erwachsene, in dem auch die Temperatur, ausser am Warmbadetag etwas niedriger war) und dann ein Extra-Kinder-/Nichtschwimmerbecken. Die vor einigen Jahren aufwändig restaurierten Einzel-Umkleiden aus Holz sind echt ein TRAUM, gross, aus Hol im Vergleich zu so Massen-Grossschwimmbädern, im Jugendstil, und der Weg zum Becken ist ganz kurz und man ist schnurstracks im Wasser, wo die körperlichen Unzulänglichkeiten dann eh kaum mehr einer sieht. Es gibt aber auch eine Sammelumkleide, die ich aber nie benutzte. Allein schon vom Ambiente und Publikum her (gibt auch ein gutes Cafe und Massage und Schwitzbad etc. noch im Haus) find ich es das schönste Bad in München (ruhig mal nach der Website des Müller'schen Volksbades googlen... :-). Man kann sich auch eine "feste" Umkleidekabine glaub ich monatsweise mieten, so dass man nicht immer soviel Sachen mitschleppen muss...) Oha, hab den Thread grade nochmal GANZ gelesen, und merke grade, vom Müllerschen Volksbad war bereits die Rede... :-)
  • [quote='Himbeere','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63638#post63638'] Vielleicht mag jemand dort dieses Bad auch mal ausprobieren. Es gibt eine Grosse Schwimmhalle [B]für Damen und Erwachsene,[/B] in dem auch die Temperatur, ausser am Warmbadetag etwas niedriger war) und dann ein Extra-Kinder-/Nichtschwimmerbecken. [/quote] @ Himbeere Dein Hinweis von Dir auf das Bad finde ich gut, aber über die Formulierung musste ich doch schmunzeln. Aber ich kenne auch viele Damen, die nicht erwachsen sind..... :-D Die Brockenhexe
    • Offizieller Beitrag
    Im Düsseldorfer Münsterbad gibt es eine Dusche für Damen, eine für Männer und eine für Knaben. :-D Das Münsterbad ist im alten Stil sehr schön wieder hergerichtet worden. Diese Aufteilung hat man beibehalten.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Da muss ich jetzt die Diskussion auf was anderes lenken *esseimirverziehen*. Ich geh ja auch viel schwimmen und es ist anscheinend Gang und Gebe, dass die Mamas ihre halbwüchsigen Knaben mit in die Damendusche nehmen... Jetzt hab ich figurmäßig ja sowieso schon das Aufgeschaue, aber wenn dann da noch so vorpubertierende Jungs, deren Mütter sich aus lauter Schamhaftigkeit nur mit voller Montur, also Badebekleidung, duschen (auch eine Unart die wieder vermehrt zunimmt, USA lassen grüßen) da mit drin rumhüpfen wirds schon komisch. Ich besitze sehr viel Selbstvertrauen, das dürft ihr mir glauben und ich ziehe mich dann nackend aus. Wohlbemerkend dass den Jungs fast die Augen aus den Kopf fallen... wahrscheinlich schädige ich ihre zarte Seele mit meinem Anblick fürs Leben (the next Generation FAs :-p!), denn ich dusche wie es sich gehört im Evaskostüm. Doch manchmal komme ich da fast an meine Selbstvertrauensgrenzen... wer hätte das gedacht. Danach stinkt es mir um so mehr, weil entweder es geht nach dem schwedischen Modell: Alle ziehen sich aus und duschen, wie in den Saunen zum Beispiel, wo´s ja auch ohne Gekicher und Geglotze geht oder ich erdulde das und verlange zukünftig Eintritt wie bei der Freakshow auf dem Jahrmarkt. Beim Bademeister beschweren, bei den Müttern, bei der Bundeskanzlerin, -und dann? Einen Brief an die Bäderverwaltung, dass wieder die Aufkleber, die nach den Duschenrenovierungen verschwunden sind wieder hinkommen: Da waren moppelige nackte Menschen, also Frauen, Männer und Kinder drauf mit der Bildunterschrift: "Wir duschen ohne"... Vielleicht sollte ich die mal über Google suchen. Das vergällt mir im Moment teils echt den Badbesuch und das stinkt mir! :mad:
  • [quote='Himbeere','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63638#post63638'] Oha, hab den Thread grade nochmal GANZ gelesen, und merke grade, vom Müllerschen Volksbad war bereits die Rede... :-)[/quote] ganz wurscht, liebe himbeere. denn ich wurde erst durch dich auf das bad aufmerksam, an dem ich als kind ständig vorbeilief. meine großeltern haben dort gewohnt und wenn ich bei ihnen war, sehr oft und auch länger zwischen 4 und 10, ging ich immer mit opa spazieren und mit oma besorgungen machen. die wohnten in der lothringerstraße. leider kamen sie nie auf die idee, mit mir schwimmen zu gehen, im vergleich zu den heutigen großeltern, waren das schon gesetztere leute. und meine oma konnte gar nicht schwimmen. das ist wirklich ein wunderschönes bad. danke, dass du mich aufmerksam gemacht hast. hier in wien haben wir auch schöne jugendstilbäder. @ soku: also ich würd da schon einen aufstand machen. die sollen die jüngelchen gefälligst ins herrenabteil zum umziehen schicken. das mit dem duschen im badeanzug ist mir auch schon aufgefallen. ich dagegen creme mich inzwischen schon in seelenruhe ein. manche damen empört das, aber das ist definitiv nicht mein problem. telefonier mal mit dem bad.
  • Wenn es Pflicht würde, sich nackig duschen zu müssen, hätte man mich das letzte Mal in einem Schwimmbad gesehen. Badeanzug (und selbst da reichen die Blicke und Kommentare doch schon aus), ist für mich die minimale öffentliche Bekleidung und die Menschen, vor denen ich mich nackig mache, möchte ich mir selbst aussuchen. Entspannter Umgang mit Figuren und deren Besonderheiten wäre doch eher wünschenswert, ganz ohne Geschaue und Getuschel.
  • Ja aber wie wäscht man sich denn bitte mit Bademontur den Hintern und das Vordere... bin ich zu ungeschickt? Oder duschtst du dann daheim nochmal richtig...? Vielleicht sollte ich wie´s Bettinchen machen und ein paar der Jungs schon [I]versehentlich[/I] im Schwimmbecken ertränken... *harharhar*, die Geschichte fand ich super!
  • Ich mach mich schon nackig, wenn halt Vorhänge vorhanden sind. Ansonsten, ich bitte dich, ich habe vorher Stunden im Wasser verbracht, da geht es doch beim Duschen nur darum das Chlor wieder weg zu bekommen. (Rein theoretisch wäre vorher richtig duschen die Methode der Wahl.) Kenn ich die Jungens-versenken-Story?
  • Ich zieh' meinen Badeanzug in der Schwimmbaddusche auch nicht aus! Ich geh' nämlich ganz einfach davon aus, dass ich von der häuslichen Dusche aus in der Zeit zwischen 5.00 Uhr und 6.30 Uhr (Sturm in das öffentliche Becken) nicht völlig verdrecke! stübbken
  • es ist bei mir keine frage des prinzips, aber erstens peile ich nach dem schwimmen sofort das wc an und einen einmal runtergerollten nassen badeanzug wieder raufziehen - ne! zweitens finde ich es unangenehm, mit nassem badeanzug am leib zu duschen und mich nicht nackt abbrausen zu können. ich find, es sollte auch jede machen wie sie will, aber manchmal hab ich das gefühl, die leute denken "muss das sein", wenn ich nackt bin. und das bring ich mit badeanzug-duscherinnen in zusammenhang. vor dem schwimmen dusch ich mich mit trockenem badeanzug kurz ab, bevor ich ins wasser geh.
  • Also bei uns hängen große Schilder, dass mensch sich vor dem Betreten des Bades [U]gründlich mit Wasser und Seife[/U] zu reinigen hat - aber ich dusch' ja, wie bereits gesagt, zuhause. stübbken
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63773#post63773'] ich find, es sollte auch jede machen wie sie will, aber manchmal hab ich das gefühl, die leute denken "muss das sein", wenn ich nackt bin. und das bring ich mit badeanzug-duscherinnen in zusammenhang.[/quote] Genau das meinte ich, jeder so, wie er es mag. Und diese sichtbaren Gedanken finde ich zum Ko...., auch wenn sie das ein oder andere Mal nur (m)einem gerade niedrigem Selbsbewußtsein entspringen.
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63788#post63788'] Und diese sichtbaren Gedanken finde ich zum Ko...., auch wenn sie das ein oder andere Mal nur (m)einem gerade niedrigem Selbsbewußtsein entspringen.[/quote] leider entspringen sie auch oft der realität. mich ärgern sie aber gott sei dank nur mehr. ärgern im sinne von "muss so ein schlechtes benehmen denn nun wirklich sein". vielleicht passt es mal, dass ich dann mit strenger augenbraue sage: "nun reissen Sie sich mal ein bisschen zusammen, gute frau". oder so ähnlich. ich habe sogar das gefühl, ich könnte das direkt mütterlich sagen :-D