Lügen haben dicke Beine

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Bei gmx gibt es mal wieder Futter für die "Anti-Dicken-Gemeinschaft", man "entlarvt" die Lügen der Dicken. Wenigstens steht nix über Drüsenerkrankungen drin... [URL]http://portal.gmx.net/de/themen/gesundheit/ernaehrung/abnehmen/5307766-Luegen-haben-dicke-Beine,cc=000000185900053077661Dk4KL.html[/URL] Kirstin
  • Und der geneigte Leser dieses Schwachsinns möge dann auch bitte schön auf die Werbung von Weight Watchers oder den Link für Nahrungsergänzung klicken.
  • Na ja ... das mit den "schweren Knochen" ist ja nun wirklich Quatsch. ;) Und dass man ab etwa dem zweiten Lebensdrittel leichter zunimmt und schwerer abnimmt, räumen sie ebenso ein wie die Tatsache, dass Menschen unterschiedliche genetische Dispositionen und einen unterschiedlichen Stoffwechsel haben. Lediglich der Lösungsansatz - mehr Bewegung, weniger essen :rolleyes: ist zu einfach. Aber dafür ist es halt "Men's Health" - von denen darf man(n) sicher keine ausgiebig recherchierte wissenschaftliche Analyse erwarten ...
  • [quote]Lediglich der Lösungsansatz - mehr Bewegung, weniger essen[/quote] Ich habe noch nie erlebt, dass ein Arzt, ohne Kenntnis darüber, wie hoch eine Medidosis ist, sagen würde, sie müssen aber weniger oder mehr davon nehmen, ganz einfach, weil das Schwachsinn wäre. Wieso kann man dann (unter anderem) sagen "mehr" Bewegung, wenn man gar nicht weiß, wieviel ich mich bewege? Und wieso kann man sagen "weniger" essen, wenn man nicht weiß, wieviel ich esse?
  • Weil in dem Zusammenhang eine genaue Kenntnis nicht nötig erscheint, schließlich lässt Dein Äußeres ja darauf schließen, dass Du Dich (a) zu wenig bewegst und Du dazu (b) zu viel isst. Ist doch auch viel einfacher, als sich mit Dir (und allen anderen) intensiv auseinanderzusetzen. Pauschalisieren macht Spaß. Kirstin, :wand:
  • Den Text hab ich auch vorhin entdeckt und hätte glatt sowas von k**** können. Zugegeben, manche der "Ausreden" sind schon recht fragwürdig. Aber allein die Tatsache, daß die Dicken mal wieder auf die beliebte "Die reden sich raus"-Schiene geschoben werden, läßt mich an die Decke gehen. Und die Ernährungstipps sind ja auch der Brüller...wo wir Dicken doch alle den selben Stoffwechsel haben und jeder Dicke die selben Lebensmittel gleich gut verträgt, nicht wahr? :genervt: [I]Ich glaub, ich hämmer da auch gleich mal meine Meinung drunter...[/I]