Urlaub, Teil I

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wuschschsch - macht's, und schon ist eine wunderbare Woche vorbei. Und ich hab euch auch was mitgebracht. Guckt mal [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Bonze_des_humors.jpg']hier[/url] - ist der nicht toll? Der Mann, der ihn gemacht hat, heißt Bernhard Hoetgen. Und der nette Bonze steht in der Künstlerkolonie Worpswede, mitten in einem kleinen Waldstück. Also, außer dass es da oben bei Bremen tagelang geschifft hat wie aus Kübeln ... war es ganz wunderbar. Ich habe meine (auch kinder-!!!!) freie Woche in meiner alten Heimat gestartet, mit Mamabesuch und Freundinnentratsch und allem was so dazugehört. Die Freundin, bei der ich immer wohne, hat jetzt ein Gästezimmer unterm Dach ... mit Riesenbett, Wahnsinnsaussicht und eigenem Bad. Verwöhnprogramm pur. Freitag ging's dann weiter Richtung Norden ... und immer geradeaus. Anlass war eine Riesenfete meines Lieblings-Plattenlabels, die haben ihr 30jähriges Bestehen besinnungslos gefeiert :mampf::prost: ... Freitagabend gab es aber erstmal eine wunderbare Begegnung ... und ein wunderbares Essen in einem wunderbaren Restaurant (ja, auch die Stühle waren in Ordnung ;) ). Und jetzt kenne ich unser Rubensweib persönlich. So. Das war sehr, sehr, [b]sehr[/b] schön! Unser Heimweg war allerdings ein kleines Abenteuer ... ähem ... sozusagen eine mittlere Schlammschlacht - :regen:- aber dann auch wieder spaßig. Gestern dann die große Fete. Erst nachmittags am "Firmensitz" ... sprich auf einem uralten wunderschönen Bauernhof mitten in der Pampa, abends dann in der Music Hall Worpswede. Ein Traum. Eine alte reetgedeckte Scheune ... innen alles dunkles Holz. Toll. Und was für ein Fest. Ich schätze mal, 200 bis 300 Leute, superleckeres Catering, nette fleißige Menschen, die sich ständig um Getränke bemühten, klasse Live-Musik (Country und Rockabilly ... ja ja, dafür schlägt mein Herz), und ich habe eine ganze Reihe Leute kennengelernt ... zum Teil Leute, die ich bisher nur vom Telefon kannte, zum Teil solche, die ich schon seit vielen Jahren verehre (Siegfried Schmidt-Joos z.B., den Erfinder und Autor des "Rock-Lexikons", des ultimativen Standardwerks für Musikfreak-Anfänger) ... und auch ganz neue. Und mein Hotel ... ein Traum in Jugendstil!!! *schmelz* [url='http://www.hotel-buchenhof.de']Wolltihrmalgucken?[/url] Aber in echt isses noch viiiiiel schöner. Samstag Mittag hatte ich mal wieder einen meiner Anfälle ... kann ich da hingehen? Sehe ich nicht doof aus? Bin ich nicht zu dick und alle gucken ... und ich falle über meine eigenen Füße ... und und und ... ihr wisst schon. Aber ich habe gesiegt. Ha! Ich war da. Und es war wunderbar. Viele, viele tolle Begegnungen. Viele, viele gute Erfahrungen. Meine Therapeutin sagt immer: Ein Neurotiker ist ein Mensch, der nicht in der Lage ist, aus [b]guten[/b] Erfahrungen zu lernen. Ich versuch's trotzdem.:hihi: Jetzt muss ich noch ein paar Tage rackern wie blöd, und ab Sonntag habe ich dann "richtig" Urlaub. Also wundert euch nicht über meine derzeit etwas sporadischen Auftritte hier. Ich brauche mal ein bisschen Wind um die Nase. Ich hab euch trotzdem immer im Gepäck. :ja:
  • Plattenlabelgeburtstag, Bremen, Worpswede... Das wäre auch was für mich gewesen. Freut mich, dass Du so einen Spaß hattest! Da geht einem die Restzeit bis zum "richtigen" Urlaub trotz Stress gleich viel leichter von der Hand, oder?
  • [QUOTE=kampfzwerg]Plattenlabelgeburtstag, Bremen, Worpswede... Das wäre auch was für mich gewesen. Freut mich, dass Du so einen Spaß hattest! Da geht einem die Restzeit bis zum "richtigen" Urlaub trotz Stress gleich viel leichter von der Hand, oder?[/QUOTE]1. Gerade dich hätte ich auch gern dabeigehabt.:-o [size=8](irgendwann muss ich auch mal in Münster einfallen ...)[size=10] 2. Das hoffe ich sehr stark!!! Aber weißt du was? Im Moment ist mir gar nicht (mehr) nach Verreisen ... nach dieser erlebnisreichen Woche. Na, das kommt vielleicht noch. [/size][/size]
  • [QUOTE=Sally]1. Gerade dich hätte ich auch gern dabeigehabt.:-o [size=8](irgendwann muss ich auch mal in Münster einfallen ...)[size=10] [/size][/size][/QUOTE] Danke, Danke! Zu viel der Ehre, sowas gebührt einem Zwergi gar nicht :-D Wenn Du in Münster vorbeikommen möchtest: Gern! Problem nur: 20qm 1-Zimmer Appartment. Unterbringung von Gästen ist also eher ein Riesenproblem für eine kleine Frau.
  • [QUOTE=kampfzwerg]Danke, Danke! Zu viel der Ehre, sowas gebührt einem Zwergi gar nicht :-D [/QUOTE] Na na na ... das will ich aber nicht gehört haben! :cool3: Ups - 20 qm? So war mein allererstes Appartment auch. Da hatte ich aber auch noch bedeutend weniger Sachen als heute. Der Umzug ging noch mit VW-Bus. Ist lange her ... Nein, nein: Bevor du aus deiner Wohnung rausgehen musst, wenn ich durch die Tür bin, suche ich mir lieber ein schnuckeliges Hotel ... aber noch ist das ja Zukunftsmusik :hihi:
  • [QUOTE=Sally]... aber noch ist das ja Zukunftsmusik :hihi:[/QUOTE] Aber wir werden dran arbeiten! *räusper* Da fallen mir noch andere Arbeitsgebiete von mir wieder ein: meine Magisterarbeit, die Nordic-Walking Geschichte, das Projekt Schwimmbad...
  • Sally, das hört sich alles sooooooooo toll an!! Und dieses Hotel scheint auch wirklich ein Traum gewesen zu sein... *neidisch bin* Die Urlaubslust kommt bestimmt bald wieder! Spätestens, wenn du ihn hast! Ich bin mir da ziemlich sicher... So geht es mir jedenfalls oftmals. Genieß deinen Wind um deiner Nase! Liebe Grüße, Sombra
  • Wow, das klingt so toll dass man neidisch werden könnte. Aber ich war ja schon im Urlaub, zwei Wochen in einem auch sehr schönen Hotel auf Teneriffa. Man kann sich an Urlaub schon gewöhnen, oder? Gruß Ulrike
  • Mal anschließ ..das Hotel ist ja wirklich super toll .Auch mal hin will ..:) Ich habe leider erst im Winter wieder Urlaub. Ich wünsche aber allen noch Urlaubern ,wunderschöne Ferien. Gruss Lokerman :)