"Attraktive Frauen..."

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL]http://www.monstersandcritics.de/artikel/200737/printer_28146.php[/URL] Ich las heute morgen in meiner Zeitung diesen Artikel unter dem Thema: [B]Schönheit hat viele Gesichter[/B] und war eigentlich von den Aussagen ganz angetan, bis ich merkte, es geht hier leider nur darum, wie Frau es anstellen kann, den Männern zu gefallen. Schade. Gedanken wie: [quote]Attraktivität folgt keinen Regeln.... Den Vorgaben der Medien müsse keine Frau folgen... Sie rät Frauen, zuerst einmal ihre eigene Schönheit und Attraktivität zu entdecken. Denn Attraktivität habe sehr viel mit Selbstwert zu tun. Frauen, die attraktiv sein möchten, sollten zuerst an sich selbst arbeiten. «Attraktivität macht sich nicht nur an äußeren Merkmalen fest.» Vielmehr ergebe sie sich aus der Kombination von Persönlichkeit und Aussehen. Um attraktiv zu wirken, müssen Frauen nicht gleich ausgebildete Kosmetikerinnen sein. Frauen sollten sich dennoch nicht in ein bestimmtes Schema zwängen, also den sportlichen, ungeschminkten Typ mimen, wenn sie Sport verabscheuen und Lidschatten lieben. «Das ist auf Dauer nicht zu halten und führt zu Missverständnissen», [/quote] fand ich ganz erfrischend. Nur leider wird der Grundgedanke des Originaltitels: "Attraktive Frauen haben für Männer viele Gesichter" allzu schnell klar.
  • Das passt so in etwa zu dem Gespräch, das ich gestern mit meinem Lieblingsmann hatte. Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob ich mich in einem Fitnessstudio anmelde (ich überlege noch ;)) und er fand, wenn ich einen männlichen Trainer bekomme, würde dieser von mir so abgelenkt werden, dass ich nicht mehr zum Training komme. Ich sagte ihm, dass der Trainer im Fitnessstudio ja wohl von so vielen Frauen seiner Kategorie umzingelt sei, dass er an mir kleinem Klops wohl kaum Interesse hätte. Seine Antwort war: "Ich glaub du verkennst den Instinkt des Mannes."
  • WOW! Dralle Deern, kann man ein schöneres Kompliment von seinem Partner bekommen?!:daumen: (Das merke Dir und halt es ganz doll fest für Zeiten, in denen es dir nicht gut geht!:) Das ist "Nahrung", die man gut lagern kann.;))
  • Na ja ... Sowas hier [quote]Um das äußere Erscheinungsbild anziehend zu gestalten, ist die Körperpflege das A und O: «Wenn ich meinen Körper nicht pflege, liebe ich ihn auch nicht», sagt die Psychologin. Schöne, glänzende Haare, gepflegte Haut, ein angenehmer Geruch, der Kleidungsstil und ab und zu vielleicht auch Lippenstift: Um attraktiv zu wirken, müssen Frauen nicht gleich ausgebildete Kosmetikerinnen sein. «Aber Männer achten auf Details wie die Fingernägel oder die Zähne.»[/quote] gilt ja auch für Männer - wenn man mal vom Lippenstift absieht. :grins: Einen Mann, der sich nicht pflegt, mag ich auch nicht angucken - und schon gar nicht attraktiv finden. Und abgefressene Fingernägel und/oder schlechte Zähne sind für mich auch ein völliger Abturner. Also - soooo sehr finde ich das nicht aus männlicher Sicht gesehen. Schließlich haben wir hier ja schon des öfteren festgestellt, dass attraktive Männer auch für Frauen viele Gesichter haben. ;)
  • Für mich stellt sich wieder mal die Frage, ob der einzige Sinn eines Frauenlebens darin besteht, für andere attraktiv zu sein.
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=62039#post62039']Für mich stellt sich wieder mal die Frage, ob der einzige Sinn eines Frauenlebens darin besteht, für andere attraktiv zu sein.[/quote] Das ist ein weites Feld. :rolleyes: Bis auf ein paar Ausnahmen, die sich diese Frage stellen, scheinen wir noch immer sehr archaischen Mustern zu folgen. Bei den Tieren macht sich das Männchen schön, bei den Menschen das Weibchen. ;) Und Partnerwahl/Familie ist und bleibt nun mal eines der zentralen Themen im Leben von Menschen. Unsere Freunde von der [URL='http://de.wikipedia.org/wiki/Attraktivit%C3%A4tsforschung#Welchen_biologischen_.E2.80.9ESinn.E2.80.9C_hat_Sch.C3.B6nheit.3F']Wikipedia[/URL] wissen unter anderem: [quote]Be[COLOR=Black]i beiden Geschlechtern gehört körperliche Attraktivität zu den wichtigsten Partnerwahlkriterien. Im Unterschied zu Männern sind Frauen allerdings eher bereit, beim Faktor „Attraktivität“ zugunsten anderer Qualitäten, insbesondere Status und Charaktereigenschaften, Abstriche zu machen. Männer dagegen lassen sich bei ihrer Partnerwahl in viel stärkerem Maß von optischen Kriterien leiten. Dieses Muster scheint sich im Zuge der stärkeren ökonomischen Gleichstellung der Frau zwar zu relativieren, ist auf dem aktuellen Partnermarkt jedoch noch weitgehend gültig.[/COLOR][/quote]und[quote]Evolutionspsychologisch orientierte Attraktivitätsforscher sehen in gutem Aussehen ein biologisches Signal. Schönheit ist demnach ein Zeichen von „Partnerqualität“, insbesondere von Gesundheit und Fruchtbarkeit.[/quote]
  • [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=62039#post62039']Für mich stellt sich wieder mal die Frage, ob der einzige Sinn eines Frauenlebens darin besteht, für andere attraktiv zu sein.[/QUOTE] [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=62042#post62042']Bis auf ein paar Ausnahmen, die sich diese Frage stellen, scheinen wir noch immer sehr archaischen Mustern zu folgen. Bei den Tieren macht sich das Männchen schön, bei den Menschen das Weibchen. ;)[/QUOTE] Nunja, einziger Sinn des Lebens nicht, aber ich gestehe, dass ich gerne Frau bin und mich gern weiblich gebe. Ich liebe es, mich zu schminken und weiblich zu kleiden, wobei ich aber wiederum nicht zu der Fraktion gehöre, die ständig an sich herumzupft, ständig die Haare kämmt und ständig nachschminkt. Aber ich fühle mich einfach besser, wenn ich mein Spiegelbild mag ;) Und ja, es gefällt mir, wenn mir jemand sagt, ich sehe gut aus - egal ob Mann oder Frau, wobei ich ebenso gestehen muss, dass ich Komplimente von Männern sehr genieße, nachdem mir als Teenager und junge Erwachsene eingeredet wurde, sowas wie ich würde Männern nicht gefallen können. :girl: [IMG]http://i73.photobucket.com/albums/i227/wls03/EF_/flirtfrau.gif[/IMG]