Maischberger / Kerner

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [url=http://www.daserste.de/maischberger/sendung.asp?datum=22.01.2008&startseite=true]Nie wieder hässlich - das Geschäft mit der Schönheit[/url] Hat das noch jemand gesehen? Witzig: Peter Kern hat Ulla Schmidt aus Versehen mit "Frau Richling" angeredet. Na, wenigstens hat er nicht "Herr" gesagt. :grins:
  • Ich hatte mir die Sendung aufgezeichnet und heute morgen angesehen. Die Aussage von Peter Kern als er sagte, ich bin ein Schrei nach Liebe, ich möchte so geliebt werden wie ich bin und weil keiner das tut mache ich meine Kunst und hoffe darüber geliebt zu werden, machte mich doch sehr nachdenklich. Gut fand ich die Aussage, warum sollten Frauen keinen dicken Hintern haben, es gibt Männer die lieben das. Aber er hat dieselbe Diätkarriere hinter sich, wie viele von uns. Den Dr. Neuroth finde ich ja total daneben, der denkt doch nur an Profit, das ist ein unsympathischer Typ und hatte auch nicht richtig viel zu sagen. Bei der Frau von Minckwitz klang es an, als ob sie auch lieber Verhältnisse wie in Paris oder New York hätte, mit den Magermodels. Und sie legte auch großen Wert darauf, dass ja Schönheitsoperationen in anderen Ländern vollkommen normal sein. Frau Fröhlich sagte, dass wir doch nicht vergessen sollen, dass Modells nur Kunstfiguren sind. Aber leider erkennen, dass nicht alle und gerade junge Mädchen haben damit Schwierigkeiten. Aber ich denke, was die Sendung aussagte war auch, dass es nicht Schönheit bedarf um glücklich zu sein. Und das Schönheit ja doch im Auge des Betrachters liegt. LG Katrin
  • [quote]Aber ich denke, was die Sendung aussagte war auch, dass es nicht Schönheit bedarf um glücklich zu sein. Und das Schönheit ja doch im Auge des Betrachters liegt. LG Katrin[/QUOTE] dem kann ich nur zustimmen
  • Ich habe die Sendung gesehen. Den Ausführungen von "dicke Mama" schließe ich mich voll und ganz an. Peter Kern sprach mir mit "Ich bin ein Schrei nach Liebe, ich möchte so geliebt werden wie ich bin und weil keiner das tut mache ich meine Kunst und hoffe darüber geliebt zu werden" aus der Seele. In etwa finde ich mich da wieder, vor allem, weil auch ich künstlerisch tätig bin und in diesem Bereich von anderen akzeptiert und von einigen quasi geliebt werde.
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Lunix','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61511#post61511']Witzig: Peter Kern hat Ulla Schmidt aus Versehen mit "Frau Richling" angeredet.[/quote]So wie ich Peter Kern kenne, war das ganz sicher kein Versehen! :rofl2: Ich hab's noch nicht gesehen, hab's aber für die nächsten Tage auf der Agenda. Ich schau es mir auf der Website an. Wir gehören ja jetzt zu den Leuten, die abends um neun ins Bett gehen (kleiner Hinweis für die, die nach neun noch bei uns anrufen wollen ... :wink2:Erdbeerschorsch ... ;)
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Den Anruf hab ich erst danach mitgekriegt...schäm...... Immerhin hat er bei der Prüfung 99,6 Punkte von 100 möglichen bekommen. Ins Thema einklink....eben kam im ZDF eine Reportage über einen Mann, der 180 Kilos abgenommen haben soll und der heute Abend bei Kerner ist. Leider habe ich nur den Schluß gesehen. Hab ich da was verpaßt?
  • [quote='Erdbeerschorsch','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61533#post61533']eben kam im ZDF eine Reportage über einen Mann, der 180 Kilos abgenommen haben soll und der heute Abend bei Kerner ist.[/quote] [URL='http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/28/0,1872,7150364,00.html']Das ZDF sagt[/URL]:[quote]Thomas Beck (31) hat 180 Kilo abgenommen. Als seine Waage 265,6 Kilo anzeigte, beschloss der Vertreter, seinen Pfunden endlich den Kampf anzusagen. Jetzt wiegt er 86 Kilo und ist wieder glücklich. [/quote] Hoffentlich war er zwischendurch auch mal glücklich. :rolleyes: Wenn das im Fernsehen kommt, bin ich auch schon im Tiefschlaf. Aber es gibt ja Podcasts. Dann muss ich mir auch nicht den doofen Geller angucken. Den hab ich damals schon nicht gemocht.
  • Glücklich sah der in der Tat nicht aus.... Aber da ich auf meine spätschichtarbeitende Gattin warte, werd ich´s mir antun. Für mich ist David Blaine auf YouTube mit seinen Zauberer-Persiflagen der wahre Meister der Magie. Wer ist Uri Geller?????
    • Offizieller Beitrag
    Erdbeerschorsch ... kein Problem! Uwe war ja ganz selig ob der Frage. Und wir haben heute kräftig die Daumen gedrückt! Ich freue mich sehr, dass es so gut geklappt hat. Grüß den Prüfling herzlich von mir und richte meine Gratulation aus. Dieser 180-kg-Mann stammt irgendwie aus der Gegend von Würzburg, glaube ich. In einem AC-Forum gibt es welche, die den persönlich kennen. Der muss sich wohl in seinem Heimatort unmöglich aufführen und selbst Pressemitteilungen verschicken. Jedenfalls ist es wohl so, dass er heutzutage viele Leute nicht mehr grüßt. Auch andere (ehemals) Dicke nicht. Also, das ist das, was die da in dem anderen Forum erzählen. Es gibt auch Spekulationen darüber, WIE er das wohl abgenommen hat. Ob das alles stimmt, weiß ich natürlich nicht. Na ja, ich finde, man sollte solche Leute frühestens nach fünf Jahren ins Fernsehen lassen ...
  • Falls ich nicht richtig gucken kann, löscht bitte diese Anfrage, ja? Danke. Mich hätte interessiert, wer's gesehen hat. Ich habe mich nach einer anstrengenden Arbeitssitzung noch so lange wach gehalten, aber dann kam als Erster dieser Gabelverbieger und das war mir dann zu blöd und mir sind vor Müdigkeit die Augen zugefallen...
  • Hallooo... unser Sohn erzählte mir gestern, dass er am Mittwoch den 23.1.08 (also vorgestern), abends gegen 20Uhr einen interessanten Beitrag gesehen hätte, in dem ein Mann, innerhalb von 2 Jahren, durch gesunde Ernährung (keine Diät), enorme 178 kg abgenommen hat. Leider wusste er nicht, mehr auf welchem Sender er das gesehen hatte....und bisher konnte ich es noch nicht ausfindig machen. Ich würde es so gerne nachlesen....weiss vielleicht jemand, wie ich trotzdem an den Beitrag kommen könnte???
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe jetzt mal alle im Forum rumfahrenden Beiträge zu Kerner hier rein geschoben und den Thread umbenannt.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Die komplette Kerner-Sendung steht in der ZDF-mediathek. Man kann das nicht verlinken, weil es ein Flash ist. Bitte ZDF / Kerner googeln, dann in die Mediathek gehen und die Sendung "Kerner" aufrufen.
  • Oder man nimmt den Link auf [URL='http://jbk.zdf.de/ZDFde/inhalt/22/0,1872,1020214_idDispatch:7338854,00.html']dieser Seite[/URL] Ich hab's gerade gesehen. Bei mir hinterlässt das ein Gefühl von Ratlosigkeit. Was will uns der Künstler damit sagen? Dass Abnehmen doch sooo einfach ist? "Toll" auch das Vorführen der xxxxxxl Klamotten. Guckt mal, wie Fette so 'rumlaufen müssen! Würg! Und dann der Arzt: Ob langsam oder schnell abnehmen sei keine Frage, solange sich der Abnehmende dabei wohl fühlt. Da dürfte er selbst in der eher unaufgeklärten Ärzteschaft mit seiner Meinung alleine stehen. Außerdem war da noch Stephan Bartels, der ein Abnehmblog im Internet führt und ein Buch über Abnehmversuche und Jojo-Effekt geschrieben hat. Eigentlich ein ganz sympathischer Typ. Aber auch hier die Frage: Was soll mir das sagen? Die Aussage "Mit 90 kg werde ich mich wohler fühlen" kenne ich so ähnlich auch aus meiner Diät-Karriere. Erschreckend fand ich die Geschichte am Schluss, in der seine Frau ihn einmal nicht zu einer Party mitgenommen hat, weil er ihr er nicht vorzeigbar erschien. Warum stoße ich bei Diätberichten- und Tagebüchern nur immer wieder auf Stellen, die darauf schließen lassen, dass diese Leute eigentlich Probleme haben, die nicht durch eine Gewichtsreduktion lösbar zu sein scheinen?
  • Ich hab's mir auch gerade angeguckt. Sehr fatal finde ich die Botschaft, "siehste, das geht doch alles - wenn man nur [I][B]will[/B][/I]!" Die Klamottenschau fand ich auch unsäglich. Da hat Johannes Baptist sogar dann irgendwann selber gemerkt, dass es jetzt mal gut ist. Der Typ (aus Würzburch) hat für mich absolut null Ausstrahlung, egal was der jetzt wiegt und wie toll er abgenommen hat. Dann schon lieber der knuffige Stephan Bartels, der fatalerweise mit einer Frau geschlagen ist, die sich für ihn schämt und nicht mehr mit ihm ausgeht, weil er nicht mehr so aussieht, wie sie ihn zum Zeitpunkt der Hochzeit "eingekauft hat". Was ist denn das für eine Einstellung? Den Mann kann ich zumindest gut verstehen. Ich habe auch zeit meines Lebens noch nie ein Gewicht länger als ein paar Wochen gehalten, egal in welcher Region. :rolleyes:
  • [quote]Dann schon lieber der knuffige Stephan Bartels, der fatalerweise mit einer Frau geschlagen ist, die sich für ihn schämt und nicht mehr mit ihm ausgeht, weil er nicht mehr so aussieht, wie sie ihn zum Zeitpunkt der Hochzeit "eingekauft hat". Was ist denn das für eine Einstellung?[/quote] Das frage ich mich auch:confused::mad: Mein Mann ist mal ganz abgesehen von irgend einem Gewicht, auch nicht mehr der, der er war, als ich ihn kennenlernte, denn er ist (wie ich) nun über 20 Jahre älter. Muss ich ihn jetzt auch verstecken? Solche Leute sollten sich mit Robotern zusammen tun. Ein bisschen Wartung, vielleicht ein paar Reparaturen oder Ersatzteile, aber das optische Bild bleibt unversehrt. (Aber mir fällt gerade ein, das geht beim Menschen ja auch...)
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61782#post61782'] Der Typ (aus Würzburch) hat für mich absolut null Ausstrahlung, egal was der jetzt wiegt und wie toll er abgenommen hat. [/quote] Ausstrahlung hat er keine, aber sympathisch fand ich ihn, als er gesagt hat, dass er keinen Sport macht! Yes!!!! Denn Sport spielt meiner Erfahrung nach keinerlei Rolle beim Abnehmen und wenigstens das dürfte nach einer Abnahme von 180kg ohne Bewegung bewiesen sein. Der Typ wird mein liebstes Beispiel werden, wenn ich mal wieder zu mehr Bewegung angestachelt werden soll.