Schnarchen...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Das weiss ich - das weiss auch mein Mann. Er behauptet aber, dass er mit dem Gerät nicht einschlafen könnte. Ich fürchte, da wird auch so ein Lied nichts ändern.
  • [quote='Maxima','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85548#post85548']Das weiss ich - das weiss auch mein Mann. Er behauptet aber, dass er mit dem Gerät nicht einschlafen könnte. Ich fürchte, da wird auch so ein Lied nichts ändern.[/quote] Mhhhhh, ist ja schon prima, dass Ihr wißt, wie wichtig das ist. Tipp: Vielleicht mal einer Selbsthilfegruppe anschließen; mit anderen Apnoikern drüber reden; Innerliche Einstellung ändern. Sonst fällt mir nix so ein. Gruss Udo
  • [COLOR=RoyalBlue]Mir hat zu meiner Entscheidung ein CPAP-Geraet zu benutzen sehr geholfen, mich in diesem Forum mit ebenfalls Betroffenen auszutauschen. Ausserdem gibt es im Internet sehr viele Moeglichkeiten sich darueber zu informieren. Das alles hat mir die Angst davor genommen, so dass ich nach anfaenglichen Schwierigkeiten mit Kondenswasser im Schlauch das Geraet nun jede Nacht benutze. (Bis auf die Naechte mit Erkaeltung wie letztens beschrieben, aber dazu habe ich von einigen Usern hier wertvolle Tipps bekommen, so dass dies nicht mehr vorkommen duerfte. :daumen: ) Liebe Gruesse Engelchen @ Schnarcher Wieso nennst du dich Schnarcher und bezeichnest dich dann wieder als Udo, der [B]Ex[/B]-Schnarcher? [/COLOR]
  • [quote='Engelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85556#post85556'][COLOR=RoyalBlue]Mir hat zu meiner Entscheidung ein CPAP-Geraet zu benutzen sehr geholfen, mich in diesem Forum mit ebenfalls Betroffenen auszutauschen. Ausserdem gibt es im Internet sehr viele Moeglichkeiten sich darueber zu informieren. Das alles hat mir die Angst davor genommen, so dass ich nach anfaenglichen Schwierigkeiten mit Kondenswasser im Schlauch das Geraet nun jede Nacht benutze. (Bis auf die Naechte mit Erkaeltung wie letztens beschrieben, aber dazu habe ich von einigen Usern hier wertvolle Tipps bekommen, so dass dies nicht mehr vorkommen duerfte. :daumen: ) Liebe Gruesse Engelchen @ Schnarcher Wieso nennst du dich Schnarcher und bezeichnest dich dann wieder als Udo, der [B]Ex[/B]-Schnarcher? [/COLOR][/quote] Jahrelang hatte ich den [B]"Spitznamen"[/B] Schnarcher, ja und das ist aus dieser Zeit geblieben. Daher aus das Lied: [URL='http://en.sevenload.com/videos/aS549U8-Ich-wollte-nie-ein-Schnarcher-sein-Nessaja']Ich wollte nie ein Schnarcher sein[/URL] Ich könnte ein Buch schreiben über: Fehldiagnose, Simulant, Hypochonder und so weiter, wie sicher viele, die mit Schlafapnoe Probleme haben oder hatten. Ja und jetzt bin ich, dank CPAP, ein EX Schnarcher:hopps: Gruss Udo
  • Mein Mann schnarcht auch fallweise. Vor allem handelt es sich dann um so eigenartige Phasen. Er schnarcht ein paar Wochen ganz entsetzlich und dann ist es wieder vorbei. Aber schnarchen geht ja, da kann man sagen "dreh dich um", manchmal hilft es. Was mich bei meinem aufregt, er macht Geräusche. Er stöhnt, er knufft, er brummt und so allerlei. Manchmal spricht er auch. Das muß in der Tiefschlafphase sein, wenn er träumt. Da brüll ich dann schon oft "Ruhe", aber er reagiert kaum. Manchmal dreht er sich um, aber nach 2 Minuten geht das Ganze von Neuem los. Da ich wesentlich später schlafen gehe als er, komm ich vermutlich grade ins Bett, wenn er diese Tiefschlafphase hat. Normales Schnarchen ist noch leichter auszuhalten, weil es gleichmäßiger ist. Aber die Geräusche sind so unregelmäßig und einmal laut, einmal leise. Übrigens behauptet mein Mann, dass ICH schnarche. Na sowas, ich doch nicht!
  • [quote='Engelchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=85580#post85580'][size=12][COLOR=RoyalBlue]Neeeee neeeeee, Frauen schnarchen doch nicht!!!:flirt:[/COLOR][/SIZE][/quote] [B]Jaaaaa, [URL='http://www.metacafe.com/watch/3409970/auch_frauen_schnarchen/']auch Frauen schnarchen!!!!!![/URL][/B]
  • Der WDR sendete am 30.10.09 im Lokal-TV einen Beitrag zum Thema "Schnarchen". Als Studiogast stand ein Neurologe (Prof. Dr. ...) Rede und Antwort. Leider führte er Übergewicht als eine der Ursachen für das Schnarchen an, und das veranlasste mich, folgende Mail an die Redaktion zu verfassen: Betrifft: Ihre Sendung vom 30.10.09, Thema Schnarchen, Studiogespräch mit Prof. Dr. (...) Sehr geehrte Damen und Herren, leider hat der ehrenwerte Neurologe Übergewicht als eine der Ursachen dieses Problems angeführt, obwohl dies nach meiner Kenntnis nicht wissenschaftlich belegt ist. Daraus schließe ich, daß der Professor von Beginn seiner Medizinerkarriere an nur das eine gelernt hat: nämlich die Halbweisheiten, die die WHO weltweit verbreitet, gebetsmühlenartig nachzuplappern. So jemand wie er wirkt auf mich nicht sonderlich kompetent. Mit freundlichen Grüßen
    • Offizieller Beitrag
    Es kommt noch hinzu, dass Übergewicht auch eine Folge des Schnarchens sein kann, da schlechter Schlaf/Schlafmangel den Hormonhaushalt durcheinander bringt.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Das kann ich voll unterstreichen. Als ich jahrelang in unregelmäßigem Wechseldienst tätig war, hatte ich große Probleme, mein Gewicht einigermaßen zu halten. Außerdem hatte ich laut meiner Frau oft und laut geschnarcht.