150 kg und Modell

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ein guter Artikel (finde ich) in der Zeit (ich weiß nicht von wann). [URL='http://zuender.zeit.de/2008/01/interview-velvet-damour-model']Hier.[/URL] [size=8]Danke, Fräulein Wunder ;).[/SIZE]
  • Ist auf der aktuellen ZEIT (Zünder) -Seite, dürfte also neu sein. Guter Artikel. Letzte Woche gab es im Radio meines Vertrauens einen Bericht über eine Modelagentur, die auch "mollige Models" hat. Daraufhin habe ich mir mal die Homepage und die Models angeschaut. Alle Frauen dort tragen Größe 42/44, einige sogar nur 40/42. Der einzige Mann in der Riege aber wiegt 130 kg (habe seine Kleidergröße jetzt nicht im Kopf, ich schwächele etwas in Konfektion für Herren :-o). Besonders interessant: Er war auch schon als schlanker Mann Model und hat dann, wie es in dem Beitrag hieß, "durch eine massive, aber sehr spät diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion allein innerhalb eines Jahres 30 kg zugenommen". Guck mal einer an. Interessant fand ich aber doch den Unterschied zwischen "molligen" Frauen und Männer. Aber wenigstens ist es konsequent: Wenn in der klassischen Modelszene nur Größe 32 als schlank gilt, dann ist 40 tatsächlich dick. :rolleyes:
  • Ich habe ja auch noch die große Hoffnung mal von Jean-Paul Gaultier entdeckt zu werden :-D Mhhh...maßgeschneidertes Gaultierzeug tragen. Ohne nötiges Kleingeld. HACHHHH... Ähhh..ja. Ich liebe (viele) Sachen von Gaultier einfach. Auch schon bevor ich mitbekommen habe, dass er durchaus mal auf nicht-Magermodels setzt. War nur noch so ein Pluspunkt. Jean-Paul - nimm mich! :P
  • was für ein angenehmes interview. ich find sie vor allem sehr sympathisch in ihrer entspannten klugheit und freundlichkeit. danke fürs verlinken und den tipp.
  • ja.. und ich kann an der Dame nichts bewundernswert finden. Ich finde Sie weder besonders schön noch kann ich an Menschen, die als Kleiderbügel arbeiten etwas Bemerkenwertes finden. Sie trat bei Gaultier als Kuriosität auf in einer absolut lächerlichen Aufmachung. Vergleichbar mit der Dame ohne Unterleib auf der Kirmes. Tut mir leid, aber hier wurde den dicken Menschen ein Bärendienst erwiesen. Meine Wunschvorstelung wäre eben, dass bei solchen Präsentationen der Dicke als selbstverständlich gilt und auch in Modewelt akzeptiert wird. toni
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60772#post60772']ja.. und ich kann an der Dame nichts bewundernswert finden. Ich finde Sie weder besonders schön noch kann ich an Menschen, die als Kleiderbügel arbeiten etwas Bemerkenwertes finden. Sie trat bei Gaultier als Kuriosität auf in einer absolut lächerlichen Aufmachung. Vergleichbar mit der Dame ohne Unterleib auf der Kirmes. Tut mir leid, aber hier wurde den dicken Menschen ein Bärendienst erwiesen. Meine Wunschvorstelung wäre eben, dass bei solchen Präsentationen der Dicke als selbstverständlich gilt und auch in Modewelt akzeptiert wird. toni[/quote] Verkleidet laufen alle rum auf diesen Schauen...und lächerlich -nun ja- liegt im Auge des Betrachters. Ich wünsch mir auch, daß es endlich aufhört, das man es als bemerkenswert findet, wenn jemand mit Ihren Maßen sowas tut. Eine Welt in der alle leben dürfen...aber noch ist sie nicht so..und indem es so mutige Frauen gibt-ändert sich vielleicht mal was.
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60772#post60772']ja.. und ich kann an der Dame nichts bewundernswert finden. Ich finde Sie weder besonders schön noch kann ich an Menschen, die als Kleiderbügel arbeiten etwas Bemerkenwertes finden.[/QUOTE] sei nicht so streng, sire hat halt nix anderes gelernt ;).
  • :-D Doch, Fotografin. Ich finde diese Dame sowohl schön als auch klug - jedenfalls, sofern ich das durch dieses Interview beurteilen kann:[QUOTE=Interview Seite 2] Meine Arbeit als Fotografin hat auch eine Rolle gespielt. Ich habe viele Models kennen gelernt, deren Körper dem Ideal entsprach und die ihn trotzdem nicht mochten. Ich dachte mir: Wenn selbst diese Frauen unzufrieden sind, wieso sollte ich überhaupt noch danach streben, dünn zu sein? Mir wurde klar, dass mein Leben nicht glücklicher wäre, wenn ich einen geringeren Taillenumfang hätte. Ich beschloss dann in eine andere Richtung zu arbeiten: dafür, dass Schönheit anders aufgefasst wird. [/QUOTE]Und sie sagt noch viel mehr kluge Sachen. Ich find sie auch toll, Minty.:daumen:
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60772#post60772']Ich finde Sie weder besonders schön [/quote] ich finde sie auch nicht besonders schön [quote='oni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60772#post60772']Sie trat bei Gaultier als Kuriosität auf in einer absolut lächerlichen Aufmachung. toni[/quote] Hab mir grad mal die Bilder angeschaut. Diese Art von Bildern finde ich (jedenfalls die meisten) recht billig gemacht. Das ändert sich auch nicht, wenn das das Model ne Dicke ist.
  • ich finde auch einiges toll, was sie sagt. zum beispiel ihre antwort wie sie sich in gegenwart der 17jährigen schlanken models gefühlt hätte. das ist reflektiert, souverän und glaubwürdig. wenn ich mir die nichtssagenden antworten des ulla popken models durchlese, die im frühjahrs-katalog abgebildet sind... die ist zwar dick, kommt aber in diesen antworten nur tussi-mäßig rüber. während die andere gescheit und gstanden daherredet. ihre auftritte seh ich eher als angelpunkt, um dann in solchen interviews derartige dinge sagen zu können. und da ist es gut, dass sie bei gaultier und galliano war und nicht bei der wahl zur big-mama in jesolo. bei den dicken miss-wahlen, von denen sich einiges auf youtube findet, hab ich nur dicke weiber auf einem laufsteg gesehen. aber solche runden aussagen habe ich von denen nicht gehört. dicksein allein ist mir persönlich zu wenig.
  • Also ersteinmal: Models haben echt meinen Respekt verdient. Das ist ein echt hartes Business und keinesfalls "mal eben über ´nen Steg laufen". Dazu überaus wichtig für die Modebranche. Ich guck das total gerne. Und werde binnen der nächsten 2 Jahre auch ein Praktikum machen rund um Organisation von Modeschauen. Und hier Velvet - tolles Interview! Charmante, intelligente, selbstbewußte Aussagen.