Heute vorsichtig gestartet

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63379#post63379'].......der Traum war wohl die Vorfreude auf's laufen heute?[/QUOTE] Zumindest bewegt Dich das Laufen so sehr in Deinem Unbewussten, dass Du davon träumst... Wenn ich jetzt eine unseriöse Traumdeuterin wäre, würde ich Dir bestenfalls einen neuen Broterwerb (Itsme als "Rasender Radler" im Botendienst ihres Städtchens) und schlimmstenfalls einen Unfall (z.B. Bruch der Walking-Stöcke oder wie die Dinger auch immer heißen mögen wegen des Bettzeugs!) prophezeien*..... Madame Fatima stübbken *Prophezeiung honorarabhängig!
  • :auslach::auslach::auslach: [quote]...Itsme als "Rasender Radler" im Botendienst...[/quote] @ Fatima Und wat krieg ich für'n Euro mehr?;):) Es könnte ja auch bedeuten, dass der rasende Geldbote heute noch vorbeikommt und ich im Lotto gewonnen habe und das, obwohl ich gar nicht spiele.... und das Bettzeug bedeutet Urlaub mit ganz viel Erholungsfaktor!:daumen: *************************************** Heute war mir sehr warm beim laufen, aber es [B]war[/B] auch warm! Strahlend blauer Himmel und an den geschützten Ecken schon richtig warm! Herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich!!!:)
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63392#post63392'] @ Fatima Und wat krieg ich für'n Euro mehr?;):) Es könnte ja auch bedeuten, dass der rasende Geldbote heute noch vorbeikommt und ich im Lotto gewonnen habe und das, obwohl ich gar nicht spiele.... und das Bettzeug bedeutet Urlaub mit ganz viel Erholungsfaktor!:daumen: [/QUOTE] Fatima schüttelt gedankenvoll ihr Haupt und raunt durch ihren mit Goldmünzen bestickten Schleier: " Die Kugel sagt mir: Du wirst endlich einen Sinn in Deinem Leben finden - Du wirst auf Deinem Veloziped das Glück zu den Menschen bringen...." und dann mit harter, geschäftlicher Stimme: " Das wär's für 75 Euro. Urlaub kostet 250 Euro extra, Lottogewinn 10000..."
  • [quote]" Das wär's für 75 Euro. Urlaub kostet 250 Euro extra, Lottogewinn 10000..."[/quote] :eek: Äääähm... ...ich bleibe denn doch mal beim Botendienst... [IMG]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n065.gif[/IMG] alles andere ist mir'n büschen zu teuer...:-o
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63385#post63385']sowas träum ich nie. Meine Träume sind auf diesem Gebiet höchst realistisch. Wahrscheinlich träum ich dann vom karteln und behaupte dann, dass kiebitzen gut für die Nackenmuskulatur ist. toni[/quote] [COLOR=RoyalBlue]"Ahem, wie ich an anderer Stelle heute schon geschreiben habe, ich bin blond, dick und doof!!! Was bitte ist karteln und kiebitzen??? [/COLOR][size=8][COLOR=RoyalBlue]Hurra, ich habe das Fragezeichen gefunden[/COLOR][/SIZE]
  • Hab am Samstag auch mit Walking angefangen.Musste mir selber einen Tritt in den Hintern geben,denn dauernd fallen mir Ausreden ein.:-D Aber dann war das hinterher so ein tolles Gefühl,schon allein deswegen,weil ich mich aufgerappelt habe.Das Wetter dazu war auch herrlich und heute werde ich wieder walken.Hab ich mir schon ganz fest vorgenommen und wenn der Anfang mal gemacht ist,dann gehts schon mal leichter. Will es jetzt auf alle Fälle beibehalten und das regelmässig 3 mal in der Woche machen.Freu mich schon wieder auf heute und hinterher gehts dann ab in die hauseigene Sauna.:)
  • [quote='Bayernmadl','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63976#post63976']Hab am Samstag auch mit Walking angefangen.Musste mir selber einen Tritt in den Hintern geben....[/QUOTE] Siehse, ohne die Stöcke wär' dat ganich möglich! Da machse nämmich dann'n Salto!:baeh: Viel Spaaaaß! stübbken
  • @ stübbken Und so Stöcke kann man auch als Wüstenklo benutzen! Geht ganz einfach: Auf dem einen Stock abstützen und mit dem anderen die Wölfe abwehren. ---------------- Hey, das hört sich gut an Bayernmadl!:daumen: Ich überlege schon auch (aber noch ganz leise und erzähls auch keinem) ob ich vielleicht einen zweiten Termin mit einbauen kann...
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63965#post63965']Vermutung: Karteln = Karten spielen? Kiebitzen = anderen in die Karten schauen?[/quote] :bigja:
  • Heute war es wieder so weit.... aaaaaaaaaaaber, es fiel mir heute so schwer!:( Wenn ich nicht inzwischen insgesamt merken würde, dass mir das laufen gut tut, dann hätte ich heute mittendrin am liebsten das Handtuch geworfen. Ich war so kurzatmig, mir war so warm, ich bin jetzt maulig.:-o Mannnoooooo!:mad:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64447#post64447']Heute war es wieder so weit.... aaaaaaaaaaaber, es fiel mir heute so schwer!:( Wenn ich nicht inzwischen insgesamt merken würde, dass mir das laufen gut tut, dann hätte ich heute mittendrin am liebsten das Handtuch geworfen. Ich war so kurzatmig, mir war so warm, ich bin jetzt maulig.:-o Mannnoooooo!:mad:[/quote] [COLOR=RoyalBlue]Aber, aber, liebe Itsme, nicht maulig sein. :knuddel2: Du weisst doch insgeheim, dass das nur die inneren Widerstaende sind, die es zu ueberwinden gibt. Kennen wohl die meisten von uns. Beim naechsten Mal fuehlst du dich wieder besser.[/COLOR] :) [COLOR=RoyalBlue]Liebe Gruesse Engelchen [/COLOR] :LG:
  • Danke Engelchen, die lieben Grüße sind hier gelandet und haben gewirkt! Die Mauligkeit ist futsch!:-D
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=64466#post64466']Danke Engelchen, die lieben Grüße sind hier gelandet und haben gewirkt! Die Mauligkeit ist futsch!:-D[/quote] [size=24][COLOR=RoyalBlue]Suuuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!!!!!![/COLOR][/SIZE]
  • Wie sachte unser Omma imma in ihrem Meerker Platt: "Et givt kein größer Leid as wat de Mensch sich selbs andeiht!" ;););) stübbken
  • Obwohl ich letzte Nacht wenig geschlafen habe, bin ich heute wieder laufen gewesen. War im Zwiespalt: Zum Zahnarzt, oder absagen. Durch die lieben Zuschriften von einigen von Euch, wollte die Vernunft siegen und ich den Zahnarzt anrufen. Vorher natürlich meiner Laufpartnerin absagen. Aber wie es manchmal so ist, ich habe sie nicht erreichen können und musste also zum Lauftreffpunkt. Und nun hat das Laufen so gut getan! Heute fühlte ich mich wieder viel besser dabei, im Gegensatz zur letzten Woche. Durfte auch ein wenig abjammern und im Gegenzug auch ein wenig trösten, denn meine SChwester hat auch ein Zahnproblem, mit dem sie in Behandlung ist. Ich werde aber heute noch einen Termin beim Zahnarzt machen und mir vorsichtshalber was aus der Apo holen. Fazit: Auch ein wenig schlapp hat das Laufen gutes bewirkt. Ich fühle mich jetzt viel frischer. Danke, das ich all den langweiligen Kram erzählen darf.:-o
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=65260#post65260'] Danke, das ich all den langweiligen Kram erzählen darf.:-o[/quote] Ähh... ...denkst du das ist umsonst? [B]Nein![/B] Jeder der hier langweiligen Kram schreibt muss sich im Gegenzug den ganzen langweiligen Kram der anderen durchlesen.:baeh: Sag bloß du wusstest das nicht?
  • Wir laufen nun seit September 1 - 3 Mal in der Woche, heute habe ich es zum ersten Mal gewagt zusätzlich zur normalen Strecke bis hinter die alten Kasernen hochzulaufen. Es hat geklappt und ich bin nicht so müde wie ich dachte. Das einzige Problem heute ist das mein Mann meine Portion vom Mittagessen mit aufgegessen hat ( er weis aber nichts davon ) und ich sehen muss was ich mir mache.
  • Boah, Smutje! So viel Power und dann ist das Mittagessen futsch! Aber bedeutet das nicht auch, dass es "ihm" supter geschmeckt hat? Irgendwie doch ein Trost, oder? Und was hast Du Dir gemacht? Hoffentlich auch was Leckres? Heute morgen wäre ja mein Laufmorgen gewesen. Aber das traue ich mich noch nicht. Ich bin froh, nach der Zahngeschichte und dem hohen Quantum an Antibiotika, die ich einnehme, dass ich meine normalen Haus- und Berufsarbeiten schaffe. Nächste Woche starte ich auch wieder.:)
  • Leider musste ich das walken aufgeben! :( Den Verdacht, dass es nicht gut gehen[B] könnte[/B], hatte ich schon, aber ich wollte es doch zumindest austesten. Ich habe leider zwei Bandscheibenvorfälle, mit denen ich eigentlich immer zu tun habe. Ich kann aber die Behinderung durch sie mit konstantem Muskelaufbau ganz gut in Schacht halten. Leider hat sich meine Gruppe, mit der ich dies über Jahre einmal in der Woche machte, aufgelöst. Als Alternative dazu versuchte iche s also mit dem laufen. Auf der rein mentalen Gefühlsebene tat es mir auch wirklich gut. Kein Wunder: In einem schönen Park und zusammen mit einem Menschen, mit dem man gern zusammen ist. Die frische Luft tat ihres dazu. Nur leider spielt meine Bandscheibe nicht mit und ich weiß auch warum. Jeder länger andauernde, einseitige Bewegungsablauf mit einem gleichzeitigen Druck auf die Bandscheiben, forciert den Schmerz. Genauso wie längere Bewegungslosigkeit, wie längeres stehen oder liegen. Bewegung an sich ist genau richtig, aber sie muss Abwechlungsreich sein, oder in einer Position ausgeführt werden, die keinen )oder nur sehr geringen) Druck auf die Bandscheiben ausübt. Nun suche ich also wieder nach einer Alternative. Die hiesigen Vereine und Studios habe ich mehr oder weniger alle durch. Ich habe keine Lust mit gestylten Püppchen um die Wette zu hoppsen, oder mit 50 Kilo-Mädchen zu konkurieren. Eine komplett gemischte Gruppe, (Alters- und Gewichtsmäßig) wie ich sie hatte, gibt es hier nicht. Schwimmen kommt noch nicht in Frage. Nun richtet mein Augenmerk in Anbetracht des beginnenden Frühlings auf mein schönes Fahrrad, welches im Keller ein einsames Leben führt. Zwar ist auch hier der Bewegungsablauf einseitig, aber der Druck auf die Bandscheibe ist um so vieles geringer als beim laufen, dass ich mir denken könnte, dass dies mir gut täte. Zumal der Bewegungsablauf im Prinzip sogar einer bestimmten Übung, die der Physiotherapeut mit Bandscheibenpatienten macht, ähnelt. Ich hoffe, ich finde auch hierfür eine Mitmacherein, weil es zu zweit einfach mehr Spaß macht. Hat jemand von Euch, der auch diese Art von Rückenprobleme hat, damit Erfahrung?
  • Bist Du sicher, dass ausgerechnet ein Fahrrad die richtige Lösung ist? Selbst wenn die Bewegung an sich schonender ist, als beim Laufen, wenn ich über Bodendellen fahre, schießt mir sofort ein bösartiger Schmerz in die betroffenen Bandscheiben. Probieren kannst Du es ja auf jeden Fall, ob es bei Dir auch so ist, vielleicht hast Du bei Dir ja auch schöne glatte Straßen. Für Zuhause habe ich mir einen Crosstrainer gekauft, der um ein vielfaches kleiner ist, als die Geräte in den Fitnesscentern, was für meine Körpergröße absolut passend ist. Mein Lieblingsmann meint zwar, er selbst dürfe aufgrund seiner Bandscheibenprobleme nicht auf einen Crosstrainer, aber ich habe bei mir zumindest keine Verschlechterung festgestellt (:fluester: [size=8]okay, auch keine Verbesserung[/SIZE]).
  • Nein, ganz sicher bin ich da auch nicht.:-o Aber vielleicht kann man tatsächlich die Strecken die man fahren möchte, austesten. Ich würde dann schauen, dass ich durch Parks mit weicherem Boden und durch gute Straßen fahre. Bei diesem Fahrradkauf habe ich zusätzlich auf eine besonders gute Federung und einen besonders dick gepolsterten Sattel geachtet. Ich glaube, dass dies schon ganz schön viel ausmacht.