Heute vorsichtig gestartet

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='toni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=60792#post60792']ich riskiere es jetzt ganz einfach mal und lasse mich in die Spiesserecke schieben. Wie wäre es denn mal mit wandern? Da kann ich den Hund mitnehmen, kann es aber auch bleiben lassen. Ich kann einen Stock mitnehmen ohne als behindert oder (wie in meinem Fall) als uralt zu gelten. Sicher so trendy und spektakulär schwingt man die Stöcke nicht wie bei Nordic walking aber ich habe ein Gerät auf dem ich mich abstützen und ausruhen kann. Ich hätte ein Ziel, das zu erreichen ich selbst bestimmen kann. Ich habe mir meine Heimat erwandert und kenne Ecken und Menschen, die ich mit Auto so nie erreicht hätte. toni[/quote] W:daumen:andern ist voll gut....ich werde diesen Sommer den Reihn lang wandern...von Basel bis an die Meeresmündung-mit Hunden,Zelt und Trolley...
  • [quote='mintypolo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61216#post61216']W:daumen:andern ist voll gut....ich werde diesen Sommer den Reihn lang wandern...von Basel bis an die Meeresmündung-mit Hunden,Zelt und Trolley...[/quote] RHEIN
  • [QUOTE]xxxxxxxxxxxxxDenn Autos nur für eine Person finde ich schlicht pervers.Ich habe mein Leben immer -unbewuß-t dem "kein Auto brauchen haben müßen" angepaßt. Leute die aufs Land ziehen wegen der schönen Natur und dann zwangsläufig zwei Autos brauchen.....Ich wünsche , daß auch meine Urenkel noch eine Umwelt vorfinden in der sie leben können-ergo liegt es in meiner kleinsten Verantwortung, so zu leben, unsere Erde nicht zu schädigen. Und solange es nicht das emisionsfreie Solarmobil von der Stange gibt, lebe ich halt in der Nähe von Bus und Bahn.xxxxxxxxxxxxxx [/QUOTE] Das kannst Du ja gerne machen. Ich bin halt so pervers, dass ich arbeiten FAHRE - allein in meinem Auto, jeden Tag 40km hin und 40km zurück. [QUOTE]Wenn ich nichts anderes zu tun habe, will ich spätestens ne Stunde nach dem Aufstehen raus und eine Stunde oder länger sinnlos durch die Gegend gehen. ... Das ist das natürlichste, einfachste auf der Welt. [/QUOTE] Für DICH sicher, für mich nicht. Jeder Mensch ist anders, ich empfinde nix dabei, "sinnlos" durch die Gegend zu latschen. Ich setz mich aber sehr gern in mein Auto, dreh die Musik bis zum Anschlag auf und "rase" wahlweise über die Autobahn oder die Serpentinen in die Alpen rauf. Das entspannt mich, wenn ich den Kopf freikriegen will.
  • mintypolo [quote]Und ich wäre nie auf die Idee gekommen,mir das Spazieren-Wandern extra vorzunehmen. Mich dazu mit wem zu verabreden...mich zu beobachten...steigert sich meine Kondition... das ist mir alles wurscht, ich laufe aus einem ähnlichen Trieb heraus, der mich essen,atmen,lesen...und anderes tun läßt.[/quote] Diesen "Trieb" raus an die Luft zu kommen und Natur zu sehen, zu atmen und zu genießen, habe ich genauso. Besonders merke ich das, wenn ich viele Stunden ohne Pause am PC arbeiten muss. Dann drängt es mich, raus zu kommen. Aber für mich sind das zwei paar Schuhe: Das eine ist spazieren gehen, das andere ist, (auch) zu beobachten, ob sich meine Kondition steigert, die das sehr nötig hat, und mich daran zu freuen und es ebenfalls zu genießen, wie schnell der Körper sich wieder Kraft holt und ausdauernder wird. Das erreiche ich allein mit gemütlichem spazieren gehen nicht so. Aber ich würde niemals auf solche Spaziergänge verzichten wollen, nur weil ich (hoffentlich) regelmäßig walke.
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61249#post61249']Für DICH sicher, für mich nicht. Jeder Mensch ist anders, ich empfinde nix dabei, "sinnlos" durch die Gegend zu latschen. Ich setz mich aber sehr gern in mein Auto, dreh die Musik bis zum Anschlag auf und "rase" wahlweise über die Autobahn oder die Serpentinen in die Alpen rauf. Das entspannt mich, wenn ich den Kopf freikriegen will.[/quote] Bis auf die Alpen (ich lebe im Flachland ;)) schließe ich mich Dir voll und ganz an.
  • Ich finde - offengestanden - Auto fahren nicht mehr entspannend, im Gegenteil! Deshalb bin ich auch auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen, wo andere sich um den Verkehr und das Fahren kümmern müssen und ich (meistens) ganz entspannt schmökern kann. Zur Not könnte ich zwar zur Arbeit laufen (10 km immer die Bundesstraße entlang), aber die Asphalttreterei finde ich ätzend. In der Mittagspause brauche ich meine Runde im Park, "um den Kopf wieder frei zu blasen". Laufen (im Schritttempo, natürlich!) oder Spazierengehen und auch Wandern macht mir Spaß. Einer der schönsten Urlaube mit meinem Sohn waren die Osterferien, in denen wir per pedes unsere Stadt umrundet haben (etwa 90 km in fünf Tagesetappen) - wir haben viel gesehen, was wir in unserer Stadt nicht vermutet hätten und dieser Urlaub war konkurrenzlos preiswert (wir hatten ja die Monatstickets für die Öffentlichen für die Fahrt vom und zum Etappenziel, haben zu Hause übernachtet und unseren Proviant mitgeschleppt. Zusatzkosten für den Urlaub DM 2,40 für die Fähre über den Rhein im Norden der Stadt). stübbken
  • Ich finde Nordic Walking sehr gut und würde es auch gern machen, nur kann ich mich allein nicht dazu aufraffen. Es geht mir ja schon mit dem spazieren gehn so, am Wochenende gehe ich mit meinem Mann regelmäßig, aber dann kann ich mich bei ihm einhaken und wir gehen schön langsam. Wenn ich alleine zu Fuß unterwegs bin, komme ich richtig außer Puste und fühle mich dann total unwohl. Ich nehme mir immer wieder vor etwas Sport zu machen, aber alleine komm ich nicht in die Gänge und ich schäme mich auch viel zu sehr. Ich bin nicht so selbstbewußt, wie die anderen hier oder sagen wir nicht immer, es wird langsam besser, aber eben nur langsam. Das mit dem Autofahren kenne ich auch, ich kann in meinem Auto auch abschalten, natürlich aber trotzdem auf den Verkehr achten und was das Beste daran ist, ich sitze darin geschützt vor anderen Leuten und ihren Blicken. LG Katrin
  • [quote='Darcy','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61249#post61249']Das kannst Du ja gerne machen. Ich bin halt so pervers, dass ich arbeiten FAHRE - allein in meinem Auto, jeden Tag 40km hin und 40km zurück. Für DICH sicher, für mich nicht. Jeder Mensch ist anders, ich empfinde nix dabei, "sinnlos" durch die Gegend zu latschen. Ich setz mich aber sehr gern in mein Auto, dreh die Musik bis zum Anschlag auf und "rase" wahlweise über die Autobahn oder die Serpentinen in die Alpen rauf. Das entspannt mich, wenn ich den Kopf freikriegen will.[/quote] :holy:tja sagt ich ja..die Menschen sind unterschiedlich und wer bin ich, daß ich recht habe. Aber spannend ist, daß Autofahrer sehr oft aggressiv und intolerant reagieren, spricht man sie aufs Auto fahren an. Daraus schließe ich, daß sie permanent-ein zurecht schlechtes Gewissen-haben. 40 km kann man auch noch den ÖPNV nutzen oder dahin ziehen, wo man arbeitet. Hab ich alles schon getan, um nicht selbst fahren zu müßen. Und das Risko beim lustig rasen wen zu schädigen...zumindest die Ozonschicht...ja das Recht hat man wohl .:( ( ich war mal Krankenschwester in der Notauffnahme...sonntags, bei schönem Wetter, haben wir die Schicht schon mal doppelt besetzt...denn dann fuhren auch noch die Motorradfahrer los ( das Motorad ist eine völlig unnötige, potenziell tödliche Erfindung) ...das wußten wir aus Erfahrung und irgendwer muß die lustigen Raser ja wieder zusammenflicken):cool2:
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61254#post61254']mintypolo Diesen "Trieb" raus an die Luft zu kommen und Natur zu sehen, zu atmen und zu genießen, habe ich genauso. Besonders merke ich das, wenn ich viele Stunden ohne Pause am PC arbeiten muss. Dann drängt es mich, raus zu kommen. Aber für mich sind das zwei paar Schuhe: Das eine ist spazieren gehen, das andere ist, (auch) zu beobachten, ob sich meine Kondition steigert, die das sehr nötig hat, und mich daran zu freuen und es ebenfalls zu genießen, wie schnell der Körper sich wieder Kraft holt und ausdauernder wird. Das erreiche ich allein mit gemütlichem spazieren gehen nicht so. Aber ich würde niemals auf solche Spaziergänge verzichten wollen, nur weil ich (hoffentlich) regelmäßig walke.[/quote] Hallo Itsme, ja das versteh ich... nur mit schleichendem Spazierengehen , wird die Kondition nicht besser. Ich stehe ja auch zum ersten mal vor dem Problem, daß ich abnehemen will...einfach aus medizinischer Notwendigkeit. Deshalb, werde ich diese Wanderung machen...like "the fat mans walk" ( was ist aus dem eigentlich geworden...mal googeln muß ). :smile2:wünsche Dir also viel Erfolg, beim in Schwung kommen...schade daß wir nicht in der Nähe wohnen. Ins Schwimmbad gehen gehört zu den Aktionen, die ich nie alleine mache...
  • [quote='mintypolo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61224#post61224']... ich laufe aus einem ähnlichen Trieb heraus, der mich essen,atmen,lesen...und anderes tun läßt. Wenn ich nichts anderes zu tun habe, will ich spätestens ne Stunde nach dem Aufstehen raus und eine Stunde oder länger sinnlos durch die Gegend gehen.[/quote] Sowas finde ich absolut beneidenswert. Ich kenne auch Menschen, die so empfinden. Leider bin ich mit dieser Gabe so gar nicht gesegnet. Schon als Kind war ich das, was man einen Stubenhocker nennt. Meine Mutter musste mich immer rausscheuchen. Ich habe immer liebe gelesen oder, später, Musik gehört. Nachdem ich draußen war und gelaufen bin, denke ich jedesmal, "fühlt sich toll an, müsste ich viel öfter machen". Aber am nächsten Tag ist das schon wieder Vergangenheit und die Erinnerung daran nicht stark genug. Ich glaube, wer diesen natürlich Bewegungs- und Rausgeh-Drang hat, kann sich wirklich glücklich schätzen. [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61274#post61274']Einer der schönsten Urlaube mit meinem Sohn waren die Osterferien, in denen wir per pedes unsere Stadt umrundet haben (etwa 90 km in fünf Tagesetappen) - wir haben viel gesehen, was wir in unserer Stadt nicht vermutet hätten und dieser Urlaub war konkurrenzlos preiswert (wir hatten ja die Monatstickets für die Öffentlichen für die Fahrt vom und zum Etappenziel, haben zu Hause übernachtet und unseren Proviant mitgeschleppt. Zusatzkosten für den Urlaub DM 2,40 für die Fähre über den Rhein im Norden der Stadt).[/quote] Was für eine tolle Idee!! Ein Auto habe ich nach wie vor immer noch. Und in diesen Tagen genau 30 Jahre meinen Führerschein. Immer noch den grauen Original-Lappen von 1978 mit Prüfungsvermerk. :-D Es ist schon so, dass ich in den letzten Jahren vermehrt auf U-Bahnen, Busse und vor allem die Bahn umgestiegen bin, gelegentlich nutze ich auch das Fahrrad, allerdings ist das hier in der Stadt auch nicht so ohne, nicht nur wegen der Gefahren, sondern auch wegen der hässlichen Strecken entlang vierspuriger Autopisten. Autobahn fahren stresst mich und langweilt mich zugleich, und die hoch aggressive Fahrweise vieler Fahrer macht mir Angst. Zumal ich ja meistens auch noch mein Kind dabei habe. Ich wohne direkt an einer meiner Arbeitsstätten. Für die andere nutze ich ICE und U-Bahn. Trotzdem gehöre ich zu den bösen Schwächlingen, die sich nicht ganz vom Auto trennen mögen. Ich habe es einmal für einen Jahr als eine Art Experiment versucht, November 1996 bis November 1997. Das Experiment ist dann letztendlich daran gescheitert, dass bestimmte Dinge nicht mehr gingen - oder nur noch mit großem Aufwand. Deshalb werde ich ein Auto haben, so lange ich es mir leisten kann. Es ist ein kleines, sparsames, und ich hoffe auf entsprechende Weiterentwicklungen in den nächsten Jahren. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als ich Führerschein und erstes Auto hatte. Das war einfach ein großes Stück Freiheit für mich. Etwas von diesem Gefühl ist mir wohl bis heute geblieben. Trotzdem träume ich (unter anderem als Spanien-Fan und nicht erst seit H.K. und dem Wander-Boom) vom Jakobsweg ... :-o [quote='mintypolo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61224#post61224']Ins Schwimmbad gehen gehört zu den Aktionen, die ich nie alleine mache...[/quote] Das kann ich nun wieder ohne Problem. Wir sind halt alle ganz verschieden ... :)
  • [quote='mintypolo','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61289#post61289'] Aber spannend ist, daß Autofahrer sehr oft aggressiv und intolerant reagieren, spricht man sie aufs Auto fahren an. Daraus schließe ich, daß sie permanent-ein zurecht schlechtes Gewissen-haben. 40 km kann man auch noch den ÖPNV nutzen oder dahin ziehen, wo man arbeitet. Hab ich alles schon getan, um nicht selbst fahren zu müßen. [/quote] Ich bin zwar nicht Darcy, möchte das aber nicht so stehen lassen. Zum einen hast Du Dich relativ vehement gegen Autofahrer geäußert, so daß eine Gegenreaktion nur natürlich war und zum anderen ist es nicht egal, wo diese 40 km sind. Ich wohne immerhin in einer Großstadt und meine Eltern leben ca. 40 km von hier. Eine einfache Strecke mit ÖPNV würden mich dank der Verbindungen gut 2 Stunden (inkl. Weg Ausgangspunkt-Haltestelle und Haltestelle-Ziel) kosten. Das würde einen Besuch bei meinen Eltern nach meinem Dienst unmöglich machen. :mad: Ein anderer Punkt ist für mich ein Stück Sicherheit. Ich habe bei uns im Hauptbahnhof schon Messerstechereien auf dem Bahnsteig und militante Fußballfans mitbekommen, als ich dort abends umsteigen wollte. Das muß ich mir nicht geben. Auto fährt mich nach Hause. Zudem habe ich früher regelmäßig meinen Vater neben mir im Auto gehabt, der dann schon mal der erste Arzt am Unfallort war und damit durchaus auch Unfälle mit schlimmen Verletzungen gesehen. Es benutzt aber nicht jeder sein Auto um "beim lustig rasen wen zu schädigen".
  • Hallo Ihr, ich habe lange Zeit für ein Leben mit wenig oder keinem Auto gekämpft. VCD ( Verkehrsclub Deutschland ) Arbeit gemacht und auch bei uns das Autofahren eingeschränkt. Ganz ohne Auto geht es bei uns auf dem Lande nicht. Es ist mir wichtig nicht dogmatisch die eine oder andere Lebensweise zu bevorzugen sondern einen guten Mittelweg zwischen den Welten zu bekommen.
  • [quote='Smutje','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=61306#post61306']Hallo Ihr, ich habe lange Zeit für ein Leben mit wenig oder keinem Auto gekämpft. VCD ( Verkehrsclub Deutschland ) Arbeit gemacht und auch bei uns das Autofahren eingeschränkt. Ganz ohne Auto geht es bei uns auf dem Lande nicht. Es ist mir wichtig nicht dogmatisch die eine oder andere Lebensweise zu bevorzugen sondern einen guten Mittelweg zwischen den Welten zu bekommen.[/quote] :daumen:..genau..abschaffen will ich sie nicht ...und nutze sie auch..leihweise, für größere Transporte..Urlaub oder so... Was mich ärgert ist dieser gedankenlose Umgang, mit dem Automobil. Diese Selbstverständlichkeit....daß man es normal findet, wegen seinem Singeleinkauf bei Aldi mit der Kiste vorzufaheren ( ihr glaubt gar nicht , was ich mit meinem Fahrrad alles transportieren kann...sogar einen Kühlschrank). Klar, gibt es Lebenssituationen, wo es nicht anders geht...klar war ich auch von den schlechten Busverbindungen angenervt, als ich auf dem Land wohnte. Meine Reaktion war halt , nicht eigenes Auto kaufen, sondern wieder in die Stadt ziehen. Och und was Angst am Bahnhof betrifft....na ja..wir leben halt in einer sozial gestörten Gesellschaft und das eine Ende davon , treibt sich gerne am Bahnhof rum-die können wir nicht einfach ausblenden, indem wir uns abbunkern.:-D Sind oft sehr interessante Menschen ( bei der Bahnhofsmission habe ich auch mal gearbeitet )....und auch sonst, habe ich beim Zugfahren nette Bekanntschaften geschloßen... Alles eine Frage des Blickwinkels.
  • Huhu, ich bin zurück vom zweiten Lauftreff.:) Allein wäre ich wohl Zuhause geblieben, denn es nieselt unentwegt. So aber, weil da ja jemand auf mich wartet und ich mich doch im Prinzip auch auf's laufen und den anschließenden Kaffeeklatsch;) freute, bin ich los zum vereinbarten Treffpunkt. Und obwohl ich heute das Gefühl hatte, wir wären langsamer gelaufen (es geht immer so, wie ich kann) waren wir 5 Minuten früher wieder am Auto. Die Luft tat gut, der Kreislauf kam ordenlich in Schwung, meine Füße kochten, denn die Schuhe sind doch arg warm und ich habe sowieso immer warme Füße, der anschließende Kaffee schmeckte dreimal so gut wie sonst, - also alles war Paletti!:daumen: Freue mich schon auf nächste Woche!:) Ach - und übrigens: Die Geleinlagen für die Schuhe habe ich vorteilhaft gespürt. Kann ich weiter empfehlen.
  • Ich hoff es langweilt nicht allzu sehr.... aber ich MUSS doch erzählen, dass ich gerade von dritten mal laufen zurück komme!:) Es war wieder mal toll! Vielleicht bilde ich mir das jetzt ein, aber mir kam die Runde heute viel kürzer vor. Nicht, dass es mehr sein sollte,:-o aber wenn es noch 5 Minuten mehr gewesen wären, wäre auch gut gewesen. Aber ich wills ja nicht übertreiben und es soll immer so im Rahmen sein, dass es Spaß bringt. Waren übrigens, ohne dass ich das forciert hätte, wieder 5 Minuten weniger. Ich muss dann wohl anscheinend ganz von allein ein schnelleres Tempo angeschlagen haben.:)
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=62501#post62501'] Vielleicht bilde ich mir das jetzt ein, aber mir kam die Runde heute viel kürzer vor. Nicht, dass es mehr sein sollte,:-o aber wenn es noch 5 Minuten mehr gewesen wären, wäre auch gut gewesen. Aber ich wills ja nicht übertreiben und es soll immer so im Rahmen sein, dass es Spaß bringt. Waren übrigens, ohne dass ich das forciert hätte, wieder 5 Minuten weniger. Ich muss dann wohl anscheinend ganz von allein ein schnelleres Tempo angeschlagen haben.:)[/QUOTE] Super :daumen: Das kommt ganz automatisch, langsam aber sicher steigerst Du Deine Kondition, und zwar so, dass es nicht weh tut, sondern Spaß macht.
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=62501#post62501']Ich hoff es langweilt nicht allzu sehr.... aber ich MUSS doch erzählen, dass ich gerade von dritten mal laufen zurück komme!:) Es war wieder mal toll! Vielleicht bilde ich mir das jetzt ein, aber mir kam die Runde heute viel kürzer vor. Nicht, dass es mehr sein sollte,:-o aber wenn es noch 5 Minuten mehr gewesen wären, wäre auch gut gewesen. Aber ich wills ja nicht übertreiben und es soll immer so im Rahmen sein, dass es Spaß bringt. Waren übrigens, ohne dass ich das forciert hätte, wieder 5 Minuten weniger. Ich muss dann wohl anscheinend ganz von allein ein schnelleres Tempo angeschlagen haben.:)[/quote] Mir ging es auch so, als ich begonnen habe zu laufen. Es wurde von Mal zu Mal besser. Allerdings bin ich täglich gelaufen. Dafür waren es bei mir aber auch sicherlich kürzere Strecken. Anfang schätze ich so 500 Meter (ich musste ja irgendwie beginnen) und das hat sich dann auf 5-6 Kilometer gesteigert. Zur Zeit bin ich leider wieder fast auf Null, was auch mit dem bescheidenen Wetter und der frühen Dunkelheit zu tun hat. Ich warte wirklich sehr auf hellere Tage und dann geht es wieder los. Ich freue mich schon drauf, weil ich mich danach wirklich gut gefühlt habe.
  • Ja, Dralle Deern, sieht echt so aus, dass die Kondition sich unglaublich schnell steigert. Das sie sich steigert, dass kenne ich ja. (Obwohl das doch etwas zurück liegt.) Aber so schnell? Und gerade das ein wenig flotte Laufen war doch seit geraumer Zeit auch so ein Problem. Ich war doch immer gleich so platt, so am jappen und am schwitzen! Klar, warm ist mir geworden, aber im normalen Rahmen. Und wir haben uns ganz locker unterhalten, auch kein Problem. Ich bin wirklich überrascht! Und ich freue mich ganz doll darüber!:):):)
  • Das klingt doch toll :daumen: Ich hatte im letzten Jahr ja mal so etwas Ähnliches wie Joggen versucht. Leider hat mich meine Wirbelsäule dann für verrückt erklärt :-o Aber die frische Luft abends tat gut und ich konnte wohl auch etwas besser schlafen.
  • Wir drei Frauen laufen ja immer mindestens 1x und höchstens 3 x in der Woche. Die strecke ist aber immer unterschiedlich lang. Es hängt vom Wetter, wie wir uns fühlen und von den Menschen ab die wir sonst noch treffen.
  • Gelten geträumte Wege die man zurückgelegt hat, auch als Sport? Dann war ich heute nacht supersportlich und es hat mir total viel Spaß gebracht!:-D Wenn ich den Traum reflektiere, dann könnte ich ja fast glauben, ich bin da auf was gestoßen, was mir so richtig liegt! Kann es irgendwie noch gar nicht so recht glauben! Wenn mich jemand gefragt hätte, wozu ich bewegungstechnisch Lust hätte, oder woran ich Spaß hätte, hätte ich wahrscheinlich schwimmen und radfahren aufgezählt. Schwimmen wegen der wunderbaren Beweglichkeit und Leichtigkeit und radfahren wegen der schönen Natur, in der ich das tun würde. Aber laufen? DAS hätte ich nun nicht unbedingt gedacht. Aber heute Nacht... Plötzlich bin ich in einem weiter entfernten Stadtteil, suche mein Auto und dann fällt mir ein: Ach ja, das hast Du doch extra (ca. 7 Kilometer) weiter weg abgestellt, weil Du ja gern dahin walken möchtest. Habe richtig Herzklopfen vor Freude bekommen, zumal auch noch die Sonne schien und es so ein richtig schöner, kalter Tag war. Als ich zu der Stelle komme, wo mein Auto stehen sollte, stand da aber mein Fahrrad! Unten hintendran ist ein riesiger Anhänger auf dem sich mein Bettzeug türmt! Ach ja!!! Zum Ausruhen, weil ich so weit gelaufen bin! Ich habe mich also ganz gemütlich hingelegt, was im Traum vollkommen normal war, und bin danach ausgeruht die restlichen ca. 15 Kilometer nach Hause geradelt und fühlte mich dabei zum Bäume ausreißen! Mit[B] dem[/B] Gefühl bin ich aufgewacht. Und so fühle ich mich jetzt und freue mich auf den Lauftreff nachher!:):):)
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63373#post63373']Gelten geträumte Wege die man zurückgelegt hat, auch als Sport? Dann war ich heute nacht supersportlich und es hat mir total viel Spaß gebracht!:-D Wenn ich den Traum reflektiere, dann könnte ich ja fast glauben, ich bin da auf was gestoßen, was mir so richtig liegt! Kann es irgendwie noch gar nicht so recht glauben! Wenn mich jemand gefragt hätte, wozu ich bewegungstechnisch Lust hätte, oder woran ich Spaß hätte, hätte ich wahrscheinlich schwimmen und radfahren aufgezählt. Schwimmen wegen der wunderbaren Beweglichkeit und Leichtigkeit und radfahren wegen der schönen Natur, in der ich das tun würde. Aber laufen? DAS hätte ich nun nicht unbedingt gedacht. Aber heute Nacht... Plötzlich bin ich in einem weiter entfernten Stadtteil, suche mein Auto und dann fällt mir ein: Ach ja, das hast Du doch extra (ca. 7 Kilometer) weiter weg abgestellt, weil Du ja gern dahin walken möchtest. Habe richtig Herzklopfen vor Freude bekommen, zumal auch noch die Sonne schien und es so ein richtig schöner, kalter Tag war. Als ich zu der Stelle komme, wo mein Auto stehen sollte, stand da aber mein Fahrrad! Unten hintendran ist ein riesiger Anhänger auf dem sich mein Bettzeug türmt! Ach ja!!! Zum Ausruhen, weil ich so weit gelaufen bin! Ich habe mich also ganz gemütlich hingelegt, was im Traum vollkommen normal war, und bin danach ausgeruht die restlichen ca. 15 Kilometer nach Hause geradelt und fühlte mich dabei zum Bäume ausreißen! Mit[B] dem[/B] Gefühl bin ich aufgewacht. Und so fühle ich mich jetzt und freue mich auf den Lauftreff nachher!:):):)[/quote] Itsme, Du musst mir mal aufschreiben, wie die Pillen heißen, die Du immer einschmeißt. :-D:-D:-D:-p:-p:-p Wenn man dann sowas träumt, dann will ich die auch mal ausprobieren *kicher* Viel spaß beim Lauftreff. Ich hock dann mal die nächsten 9 Stunden im Büro und freu mich auf meine Massage heute Abend....
  • Die einzigen Pillen die ich "einschmeiße" sind L-Thyroxin und ich glaube nicht, dass die verantwortlich sind!;):-D Ich denke, ich habe in Punkto Bewegung mehr oder weniger durch Zufall etwas gefunden, was mir wirklich Spaß macht. Und der Traum war wohl die Vorfreude auf's laufen heute?
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=63373#post63373'] Wenn ich den Traum reflektiere, dann könnte ich ja fast glauben, ich bin da auf was gestoßen, was mir so richtig liegt! [/quote] sowas träum ich nie. Meine Träume sind auf diesem Gebiet höchst realistisch. Wahrscheinlich träum ich dann vom karteln und behaupte dann, dass kiebitzen gut für die Nackenmuskulatur ist. toni