Frage an die operierten Schilddrüsenkranken

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote]Ich muss dich dreimal vorwarnen, ich hab die schwarze Schüssel in Ikebana und kann Mikado... [/quote] :daumen: :-D :applaus:
  • Kann stübbken den Namen des Mittels wirklich nicht hier reinstellen? Ansonsten hätte ich es auch gerne per PN gewußt, my dear stübbkeles.
    • Offizieller Beitrag
    So, meine Lieben, und jetzt kommt der Hammer: Heute morgen war ich zur Massage meines linken Arms, der Tennis-/Golferellbogen/Schulter-Arm-Syndrom-geschädigt ist. Wenn die Masseurin den Ellbogen und die Muskelansätze massiert und einen Nerv erwischt, dann gibt es meist ein mehr oder weniger heftiges Feedback von einem Ende des jeweiligen Nervs oder auch von beiden Enden. Vor ca. anderthalb Wochen hatte ich eine ziemlich heftige Reaktion dieser Art genau dort, wo die Krämpfe im Hals immer sind. Das machte die Masseurin stutzig und sie recherchierte: Der Schilddrüsenbereich und der Ellbogen sind durch das Bindegewebe miteinander verbunden, will sagen, sie glaubt, dass die Ellbogenprobleme ihre Ursache in den Verwachsungen im SD-OP-Bereich haben. Folgerichtig hat sie heute Morgen den linken Hals mit massiert und ich muss sagen, dass ich fast den ganzen Tag kaum Beschwerden hatte. Zuerst habe ich geweint, weil es mir langsam stinkt, was da noch so alles dran hängt. Aber sie meinte, ich solle froh sein, dass man nun weiß, woran es liegen könnte. Das würde auch die Behandlung vereinfachen und effizienter machen. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=66899#post66899'] Zuerst habe ich geweint, weil es mir langsam stinkt, was da noch so alles dran hängt. [/quote] das kann ich gut nachvollziehen. aber super, dass es wenigstens jetzt rausgekommen ist und du scheinbar eine gute therapeutin hast. und sie hat natürlich recht wegen der behandlung. wünsche dir, dass du gut ansprichst auf die weitere behandlung.
  • Mann, Mann, Mann! ich kann verstehen, dass Dir zum heulen ist. Manchmal habe ich echt das Gefühl, die Liste der damit in Verbindung stehenden Beschwerden wird immer länger und hört nie auf. Aber natürlich ist es gut, dem SChmerz auf die Spur gekommen zu sein! Aber heißt das jetzt, dass Du dies dauerhaft behandeln lassen musst? Oder wird das wieder besser?