Wohlfühlwege

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Jeder von uns hat sicher seine ganz eigenen Wege, wie er zu einem guten Gefühl, zu Wohlgefühl kommt. Ein paar machbare Wege oder Möglichkeiten habe ich auch für mich entdeckt.:) Aber ich bin ein neugeieriger Mensch und ich gucke mir auch gern mal was ab. Was tut ihr denn so für Euer Wohlgefühl?
  • Ooops... ein "neugeieriger" Mensch bin ich nicht...:-o Meine kleinen Wohlfühl-Oasen wären unter anderem diese: Schöne Stunden mit meinen Kindern, schreiben, lesen, entspannende, leise Musik, guter Duft, Tee, heiße Dusche über den Nacken laufen lassen, Mentaltraining, die Natur genießen, Schaufensterbummel, ins Forum gucken, Silber putzen, Rätsel lösen, selten Sonnenbank, fotografieren... und mir insgesamt, wenn möglich einfach auch die Zeit für all dieses nehmen.
  • Ich nehme ein heisses Bad mit einem guten Buch und schöner Musik, ich höre in der Wanne gern Björn Casapietra, ein toller Tenor. Was ich natürlich auch gern mache ist kuscheln mit meinen Kindern, alle ins große Ehebett und dann klönen oder was lustiges Vorlesen. Auch wenn es blöd klingt, aber auch meine Großen kuscheln noch gern und da bin ich auch stolz drauf. Am Wohlsten fühle ich mich sowieso, wenn Jungs alle gut drauf sind und wir uns so richtig gut unterhalten können.
  • ich beschäftige mich mit meinen Katzen gönne mir heißen Tee ein Stck. Schokolade (oder vielleicht noch mehr?) mit dem Fahrrad Ausflüge machen Wandern in die Natur, dabei Kamera nicht vergessen mit meinem Schatz kuscheln was will man mehr? Dann geht es mir gut.
  • Dicke Mama [quote] Am Wohlsten fühle ich mich sowieso, wenn Jungs alle gut drauf sind und wir uns so richtig gut unterhalten können.[/quote] Genau. Wenn Kinder/Familie okay sind, ist schon der wichtigste Anteil zum sich wohlfühlen, getan. Meine beiden Mädchen sind erwachsen und was ich mir immer wünschte, nämlich einmal ein Mittelding zwischen Tochter-Freundin-Verhältnis zu erlangen, ist erfüllt und macht mich immer wieder sehr glücklich. [quote]....mit einem guten Buch und schöner Musik,...[/quote] Auch für mich ist beides unerlässlich fürs Wohlfühlen! Nichts zum lesen da zu haben, gibt es bei mir gar nicht. Ich muss sogar "Vorrat" haben, sonst werde ich kribbelig.:) gabriele [quote]Wandern in die Natur, dabei Kamera nicht vergessen....gönne mir heißen Tee...[/quote] Es gibt tatsächlich Menschen, die nur in der Stadt herum laufen.:eek: Eine ältere Nachbarin, die mir durch die Blume mehrmals signalisierte, dass sie doch gern mal mit mir einen Kaffee trinken gehen würde, holte ich mal spontan zu einem kleinen Parbummel (schöner Park mit See und herrlichen Wegen) mit anschließendem Kaffee trinken, ab. Sie redet immer noch immer wieder davon, wie schön der Spaziergang war, weil, wenn sie raus geht, sie nur in die Einkaufsgegenden geht. Ich finde es auch wunderbar, schöne Fotos zu machen. Am liebsten auch in der Natur. Vor Weihnachten war plötzlich morgens alles weiß. Wie verzaubert vom Rauhreif. Die Bilder sind wunnnnnderschön geworden!:) Diese dann bei einem leckeren Tee anschauen, ist wie eine kleine Erholungtour! Wenn ich viele schöne Fotos habe, will ich davon mal einen kleinen Bildband machen. Nur so für den Privatgebrauch, - für Verwantde und Freunde.
  • Mir fällt gerade ein, dass ich "Vorfreude" auch so wichtig und schön finde.:) Wenn möglich, so schaffe ich mir immer die Möglichkeit dazu. Muss nix Großartiges sein. Eine nette Verabredung, ein besonderer Duft für ein Entspannungsbad, ein schönes Buch, ein schöner Stoff, aus dem ich mir was nähen möchte, sobald ich ein wenig Zeit dafür habe, Urlaubsbilder vom letzten Urlaub, mit der Vorfreude auf den nächsten Urlaub und so weiter.