Laufband für Übergewichtige

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo, hat jemand schonmal was von Laufband für Übergewichtige gelesen oder gehört?? Ich würde mir gerne ein kleines, zusammenklappbares Laufband zulegen. Dummerweise können die nur meist 120 kg. aushalten. Ich bräuchte aber eines für ca. 150 kg. Habe auch schon bei diversen Händlern bzw. Herstellern nachgeschaut, aber leider nichts gefunden..:cool: Das ist mal wieder sowas von typisch: Die "dicken" sollen abnehmen, aber Kleidung gibt es immer nur bis Gr. 40 (ausser in einschlägigen Geschäften für ÜG) und die Sportgeräte halten nichts aus. Dabei sind die Sau-Teuer !! -:mad:
  • [quote]Das ist mal wieder sowas von typisch: Die "dicken" sollen abnehmen, aber Kleidung gibt es immer nur bis Gr. 40 (ausser in einschlägigen Geschäften für ÜG) und die Sportgeräte halten nichts aus.[/quote]Ich denke mal, es wird schwierig werden ein Laufband für diesen Gewichtsbereich zu finden - und wenn dann wahrscheinlich mit erheblichen Zusatzkosten. Als "Knüppel zwischen die Füße" wie Du das in Deinem Beitrag andeutest kann ich das aber ehrlich gesagt nicht wirklich sehen ... Sport kann man ja nun, wenn man das wirklich möchte auch ohne aufwändige Sportgeräte betreiben ... schwimmen, laufen (ohne Band ;)), Fahrrad fahren, oder beispielsweise Fitnessprogramme für zu Hause (auch speziell auf die Bedürfnisse dicker Menschen abgestimmte) auf DVD ... Möglichkeiten gibt es da schon. Ich finde es schon wichtig, daß es möglich ist, daß Dicke beispielsweise beim Arzt ähnlich gut behandelt werden können (grössere Blutdruckmanschetten, angepasste Geräte und Liegen) und daß die Sitze in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht immer noch schmaler und schmaler werden, aber bei manchen Dingen hört es für mich dann einfach auf. Es gibt ja nun auch z.B. sehr kleinwüchsige oder sehr grosse Menschen, für die auch nicht alles passend hergestellt wird (werden kann). Eine gewisse Norm besteht nun einmal in einer industralisierten Gesellschaft wie unserer. Schikane hinter Sportgeräten zu vermuten, die [I]"nur" [/I]120 kg aushalten, finde ich etwas übertrieben. Wenn die Sportgerätehersteller unser Geld nicht wollen, bitte ;) - vielleicht findest Du ja einen anderen Sport. :)
  • Elefäntchen, ärgere Dich doch nicht über Dinge, die Du vielleicht nicht tun kannst, weil die Umstände nicht passen. Davon hast Du nichts.;) Wie Fräulein Wunder schreibt, gibt es eine Menge sprotlicher Betätigungen, die Du tun kannst. Ich kann Dir da zum Beispiel gern etwas empfehlen, was ich selber ausprobiert habe. Es geht um eine DVD (ich habs noch auf Video) die jeder mitmachen kann. Schon allein die Gruppe in dem Filmchen ist total gemischt, von ganz jung bis ins Seniorenalter, von sehr schlank bis sehr rund. Die Übungen sind alle modifizierbar, so dass jeder nach seinem eigenen Fitnessstand agieren kann. Toll ist, wie man merkt, dass man beweglicher und kräftiger wird. Wie das bücken und heben und all das leichter wird. Ich habe mein altes Video nach langer Zeit wieder hervor gekramt und will dies wieder in meinen Tagesablauf einbauen, denn es hat mir sehr gut getan! An die Chefs: Darf ich das Video (oder die DVD) hier empfehlen? Also den Namen nennen?
  • Hallo, danke erstmal für Eure Antworten. 1. Schikane der Hersteller vermute ich nicht. Ich gebe Dir allerdings dabei recht, dass es halt mehr für die breite Masse hergestellt wird. 2. Ich habe auch ein paar Fitness-DVDs daheim, allerdings macht mir das Laufband einfach am meisten Spaß. Das ist alles. Früher (....als ich noch etwas schlanker war :-D) war das auch meine Lieblingsbeschäftigung im Fitness-Studio. Neben den Rudergeräten natürlich. Ab und an mal gehe ich Walken, das ist mir aber im Moment zu kalt *brrr*.
  • Hallo elefäntchen, da mein Mann bei einer Firma arbeitet, die unter anderem auch Sportgeräte herstellt, habe ich gleich mal geschaut. Habe aber nur eins gefunden, das geht bis 140kg. Wenn dir das schon hilft, dann meld dich bei mir, ich weiß nicht, ob ich die Firma hier nennen darf. LG Katrin
  • Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass du bei den großen Versandhäusern die vielleicht nicht sooooo bekannten Markengeräte bis 150 kg locker kriegst... und wurde auch bestätigt beim Nachgucken... Schreibt und krakeelt ihr immer erst, oder schaut ihr selber mal die einfachsten Sachen nach? :rolleyes:
  • Vielleicht bin ich wirklich schon zu betagt - aber warum braucht frau ein teures Laufband? Die Übung kann mensch doch ganz einfach unter Gottes Himmel in freier Natur und bei frischer Luft ganz kostengünstig absolvieren... stübbken
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58578#post58578']... es halt mehr für die breite Masse hergestellt wird.[/QUOTE] Und warum passt es dann nicht? :bruell::bruell::bruell: stübbken
  • [quote]Vielleicht bin ich wirklich schon zu betagt - aber warum braucht frau ein teures Laufband? Die Übung kann mensch doch ganz einfach unter Gottes Himmel in freier Natur und bei frischer Luft ganz kostengünstig absolvieren... stübbken[/quote] Wenn das alle wollten, gäbe es die Dinger nicht und kein Einziges davon würde verkauft werden. Also scheint es Leute zu geben, die sie ganz praktisch finden, - so zu Hause, ohne erst raus zu müssen. Klar, oder?
  • Ich hab so ein "Freischwingdingens" und mach sogar manchmal das Fenster auf, wenn ich da drauf rumturne... ehrlich. :cool:
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58595#post58595']und mach sogar manchmal das Fenster auf, wenn ich da drauf rumturne... [/QUOTE] boah, jetzt ist es raus, du turnst am offenen fenster! @ elefäntchen: ich glaub auch, dass geräte bis 150 kilo zu bekommen sind. ich persönlich find laufbänder fad. aber ein ergometer bis 150 kilo würd ich dir schenken, musst es nur in wien abholen ;) ich war jetzt zwei wochen nicht schwimmen, weil ich so starke rückenschmerzen hatte. hatte mich in der zugluft verkühlt. heute war ich erstmals wieder im leeren bad und fühle mich gleich wieder viel besser.
  • [quote='Lovely Rita','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58599#post58599']......ich war jetzt zwei wochen nicht schwimmen, weil ich so starke rückenschmerzen hatte. hatte mich in der zugluft verkühlt. heute war ich erstmals wieder im leeren bad und fühle mich gleich wieder viel besser.[/QUOTE] Ich freu' mich so auf Morgen, da ist unser Bad wieder auf. War das letzte Mal heute vor einer Woche und durfte dann ab Freitag wegen der PRT erstmal nicht schwimmen gehen und dann war Weihnachten!!!! stübbken
  • Hallo, also, ich habe [B][U]selbstverständlich bevor ich den Thread aufgemacht habe[/U][/B], bei den gängigen Versandhäusern und Herstellern nachgeschaut. Sonst müsste ich ja nicht nachfragen ! Leider ohne Erfolg. Entweder waren die Sau-teuer (1300,00 €) oder einfach für meine Wohnung zu groß. Wie ich nämlich geschrieben habe, suche ich ein zusammenklappbares und vor allem ein erschwingliches. @lovely rita: Vielen Dank, aber Wien ist zu weit weg und auf Ergometer kann ich nicht laufen (da krieg ich schmerzen). Werde mal weiter auf die Suche gehen, gruß :girl: Elefäntchen
  • [quote='elefäntchen','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=58619#post58619']Werde mal weiter auf die Suche gehen, [/QUOTE] in meiner nähe ist so ein geschäft für bodybuilder. dort gibt es nicht nur schreckliche pulverchen, mit denen du rasant muckis kriegst, sondern auch sehr belastbare fitnessgeräte. ruf doch mal in so einem geschäft an.
  • Das wäre auch eine Idee !! Ich mein, die müsssten es ja am besten wissen, die bekommen ja bestimmt auch von nicht so bekannten Firmen Kataloge usw., vllt. ist da wirklich was dabei. Danke lovely Rita für den Tipp! Werde mal die gelben Seiten wälzen..:five:
  • Ich wiederrufe! Laufbänder haben wirklich nur eine lächerliche Belastungsgrenze von 130 kg... das war das "tragbarste" was ich gefunden hab... das gibt´s doh wohl net! Asche auf mein Haupt... *tschulligung elefäntchen*.:-o