Sportlich durch Konsole?

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Kennt ihr dieses Spiel "Eyetoy" von Playstation2? Da mein Freund und ich uns das mal vor Wochen ausgeliehen hatten und ne Menge Spass und Schweiss dran verloren hatten, hat mein Freund mir zum Geburtstag nun das Spiel gekauft und ich staunte nicht schlecht, dass das Spiel vom deutschen Sportbund empfohlen wird! Hab gestern Abend mal drüber nachgedacht...wenn ich täglich ne halbe Stunde vor dem Ding rumhüpfe und mit den Händen wedel, virtuelle Bälle wegkicke oder Karatetiger nachahme, dann müsste ich doch wirklich nach ner Weile fitter werden:applaus: Sport vor der Konsole....was kommt als nächstes:baeh2:
  • Hallo Choco! Also ich finde es grundsätzlich ja besser wenn man sich draussen an der frischen Luft bewegt, aber es ist immer noch besser sich vor der Konsole zu bewegen als überhaupt nicht. Und das Spiel finde ich auch recht lustig. Es fördert meiner Meinung nach nicht nur Kondition (wenn man es lange genug macht) sondern auch Koordination. :fecht: Grüße
  • [i]Ich hab also gestern und vorgestern 1 1/2 Stunden mit diesem Spiel "Sport getrieben" und ich hab seit gestern Abend so dermassen Muskelkater in der Schulter *uhhi*[/i]
  • Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Eyetoy - Eyetoy Play 2 ist noch besser. Ich bin unschlagbar als Küchenchef. Es gibt auch ein Spiel mit so Bongos, da muss man die ganze Zeit Lieder in einem bestimmten Rhythmus mitklatschen, auf die Bongos schlagen usw. Da war ich nach 2 Liedern tot und konnte 3 Tage meine Arme nicht heben... *lol*
  • Ich will sofort eine PS2, sofort!!! Das Spiel klingt nach etwas, womit man auch dat Zwergi aktivieren kann. Ansonsten beschränken sich meine Hüpfaktionen in der Wohnung eher auf laute Musik, die mir durch den Kopfhörer entgegenfliegt. Aber da verliere ich schnell die Lust, zumal ich nicht lange laute Musik hören mag.
  • Ja das Küchenspiel ist sooooooo witzig, Tomatenmatschen und Gurkenschälen, das Trommelspiel hab ich allerdings ohne Probleme bewältigt...bei mir setzen die Schulterschmerzen dann beim Baseballspielen ein! Stimmt Eyetoy2 ist viel besser:applaus: Kampfzwerg, das ist auch total witzig. Vorallem, dass die Kamera je nach Spiel Dich in voller Action manchmal fotografiert und Du kannst Dich später in den bescheuersten Bewegungen und Verrenkungen sehen!
  • [QUOTE=Na_Ich]Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Eyetoy - Eyetoy Play 2 ist noch besser. Ich bin unschlagbar als Küchenchef. Es gibt auch ein Spiel mit so Bongos, da muss man die ganze Zeit Lieder in einem bestimmten Rhythmus mitklatschen, auf die Bongos schlagen usw. Da war ich nach 2 Liedern tot und konnte 3 Tage meine Arme nicht heben... *lol*[/QUOTE] Meinst Du Donkey Konga? Das ist aber Game-Cube:-D
  • es gibt auch dance dance revolution, wo man auch einer matte tanzt. ich weiß, dass es ddr für ps1 gibt, für ps2 glaub ich aber auch...
  • ja ich meinte Donkey Konga und hast recht, war Game Cube. Aber das Spiel macht Spass *g* besonders für so "rhythmische" Menschen wie mich ist das perfekt. Gegen mich kann da echt jeder gewinnen *lach*
  • Tanzen mit der Matte hab ich noch nie leider, würd ich aber gerne mal! Donkey Konga war doch wirklich nicht schwer, mir wurde das nach ner Zeit nen bisschen zu öde, aber was anderes war es auf jeden Fall mal:applaus: PS: Hab wieder Muskelkater in den Armen
  • Ui, wenn ich das hier so lese, dann bekomm ich direkt wieder einmal lust mir ne PS2 zu holen :grins: aber die dinger sind immer noch zu teuer :mad: