Unterhosen - uff!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo alle! Es ist zum Mäusemelken - ich finde keine passenden Unterhosen, die wirklich bequem sind. Mein Problemchen: ich habe relativ normale Oberschenkel (40/42, 42/44), brauche aber für den Bauch mindestens 50. Hab schon Schwangerschaftsunterhosen getragen, die sind noch fürchterlicher als das was ich trage. Ich komme mit Unterhosen mit etwas Bein (ich glaube die nennt man Frenchknickers) nicht zurecht, sonst könnte ich die ja wie Boxershorts tragen. Bei normalen Slips sind die Beinausschnitte einfach zu groß. Im Moment trage ich von einer Firma Unterhosen, die aus Viskose, Polyamid und Elastan sind - vom Material her für mich grenzwertig, ich vertrage am besten schlichte Baumwolle - oft entzünden sich die Hautfalten etwas. Meinen Bauch trage ich oft über der U-hose. Hat jemand eine Idee? Schönen Tag euch allen Julchen
  • Ich bin ja auch mit fettem Bauch und schlanken Beinen versehen - ich hab' jetzt was entdeckt, was sich Jazz-Panties nennt....klasse! Endlich Schlüpfer, die sich anpassen und in vernünftigem Material! stübbken
  • Hallo Julchen, so ganz verstehe ich das Problem nicht. An Hüften und Bauch brauchst Du Gr. 50? oder nur am Bauch, was brauchst Du dann an den Hüften? Slips die an den Hüften zu weit sind lassen sich seitlich abnähen; damit wird auch der Beinausschnitt kleiner. Oder du nähst sie im Schritt ab, damit wird der Beinausschnitt ebenfalls kleiner. Tiefgeschnittene Slips sind meistens auch an den Beinausschnitten kleiner. Ich würde sie gleich selbernähen......ist wirklich sehr einfach! Grüße Ulrike P.S. außerdem nennt jeder Sliphersteller seine Slipformen anders, d.h. ein Jazzpanty ist nicht überall dasselbe!
  • [quote='Ulrike','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=57083#post57083']... so ganz verstehe ich das Problem nicht. Slips die an den Hüften zu weit sind lassen sich seitlich abnähen; damit wird auch der Beinausschnitt kleiner. Oder du nähst sie im Schritt ab, damit wird der Beinausschnitt ebenfalls kleiner. Ich würde sie gleich selbernähen......ist wirklich sehr einfach![/quote] Unterhosen nähen???? :eek: Entschuldige bitte, du meinst es sicher gut, aber - schonmal dran gedacht, dass es Menschen gibt, die sowas einfach nicht können? Also, [I]gar[/I] nicht können? Egal wie "einfach" das auch immer für andere Menschen sein mag? Ich reagiere allmählich etwas allergisch darauf, wenn Menschen, die völlig andere Talente haben als andere, ständig meinen, diesen Menschen ihre ganz persönlichen Talente als "alles ganz einfach" verkaufen zu wollen. Das führt bei denen, die an diesen "ganz einfachen" Dingen ständig scheitern, zu größtmöglichem Frust und tiefen Minderwertigkeitsgefühlen. Ich habe in meinem Leben so viel genäht, gestrickt, gehäkelt, gebohrt, geschraubt, gebastelt ... was irgendwann unter Tränen im Müll gelandet ist ... Ich. Kann. Es. Nicht. Ich möchte irgendwo fertige Produkte kaufen können. Und Schluss. Glücklicherweise habe ich schon "meine" Wäsche gefunden, die mir gut passt und sich gut anfühlt. Man muss ein wenig suchen, das ist wahr. Aber es findet sich für jede(n) etwas. Daran glaube ich ganz fest. Übrigens gibt es auch Dinge, die ich "ganz einfach" finde. Andere aber womöglich nicht.
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=57091#post57091']Ich habe in meinem Leben so viel genäht, gestrickt, gehäkelt, gebohrt, geschraubt, gebastelt ... was irgendwann unter Tränen im Müll gelandet ist ... .[/quote] Unter Tränen im Müll sind meine "Creationen" zwar zum Glück nicht gelandet, aber irgendwann musste ich feststellen, dass angesichts meiner Talente kaufen einfach billiger ist. :cool2: Bin zwar schon wieder versucht, einen Strickrock in Angriff zu nehmen, aber wahrscheinlich sollte ich die Zeit lieber mit Suchen verbringen, als mit selbst basteln ... dummerweise macht mir das aber immer wieder Spaß, auch wenn die Ergebnisse manchmal doch sehr zu wünschen übrig lassen. Meine "besten" Unterhosen sind "full briefs" von Marks&Spencer (such dort mal nach "Lingerie&Nightwear"-"Knickers&Vests"-"Multi-Pack-Knickers" dort sind dann die "full briefs"). Es gibt bestimmt hübschere Unterwäsche, aber weil sie so hoch sitzen, dürftest Du mit den Beinausschnitten keine Probleme haben. Als Größe müsste Dir 20 oder 22 passen.
  • Meine besten Unterhosen bei dickem Bauch sind ganz simple Jazz Pantys von Otto (So bin ich). Die gibts in weiß, schwarz, aber auch bunt. Und sie sind nicht teuer. Die Qualität ist gut, ich wasche sie ja ständig. Und wie Stübbken schon schrieb, die passen sich wunderbar an. Nichts schneidet ein, alle Nähte halten.
  • Wo wir denn nun gerade dabei sind - es gibt auf dem Markt immer noch Baumwollwäschegarn in weiß, beige und zarten Pastellfarben und es ist vermutlich überhaupt kein Problem, sich ein passgenaues Strickmuster für Schlüpfer anzufertigen und dann mit Nadelstärke 2 loszulegen.....Vermutlich kann frau aus Babygarn für den Winter auch wärmende Langbeinschlüpfer alias "Liebestöter" zum Drüberziehen stricken. Merke: erst der passgenau selbstgestrickte Schlüpfer macht adipöse Frauen mittleren Alters unwiderstehlich, verbindet er doch modischen Schick mit dem dezenten Hinweis auf hausfrauliche Tugend! :holy::holy::holy: stübbken
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=57098#post57098'] Merke: erst der passgenau selbstgestrickte Schlüpfer macht adipöse Frauen mittleren Alters unwiderstehlich, verbindet er doch modischen Schick mit dem dezenten Hinweis auf hausfrauliche Tugend! :holy::holy::holy: stübbken[/quote] Die 50er Jahre waren bestimmt eine schöne Zeit, da wurden solche Vorzüge an Frau noch geschätzt! :grins:
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=57098#post57098']... es ist vermutlich [B]überhaupt kein Problem[/B], sich ein passgenaues Strickmuster für Schlüpfer anzufertigen und dann mit Nadelstärke 2 loszulegen.....[/quote] :schrei2::schrei2: :ohnmacht::ohnmacht:
  • Na hör mal, Sally, du wirst dir doch mal so ausm Handgelenk eine Strickunderbüx machen können...:grins:
  • [quote='stübbken','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=57098#post57098']Wo wir denn nun gerade dabei sind - es gibt auf dem Markt immer noch Baumwollwäschegarn in weiß, beige und zarten Pastellfarben und es ist vermutlich überhaupt kein Problem, sich ein passgenaues Strickmuster für Schlüpfer anzufertigen und dann mit Nadelstärke 2 loszulegen.....Vermutlich kann frau aus Babygarn für den Winter auch wärmende Langbeinschlüpfer alias "Liebestöter" zum Drüberziehen stricken. Merke: erst der passgenau selbstgestrickte Schlüpfer macht adipöse Frauen mittleren Alters unwiderstehlich, verbindet er doch modischen Schick mit dem dezenten Hinweis auf hausfrauliche Tugend! stübbken[/quote] @ stübbken Heute Nacht werde ich an Dich denken! Vor lauter Lachen bin ich vom Drehstuhl gerutscht und jetzt habe ich Aua am Hinterteil. Ansonsten kann ich die Jazz-Pants von UP empfehlen, meines Erachtens sitzen die ganz gut und sehen auch für Wäsche zum Anziehen ganz ordentlich aus (schwarz oder weiß). Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Zitat von Brockenhexe: "....bin ich vom Drehstuhl gerutscht und jetzt habe ich Aua am Hinterteil." Die von mir beschriebene Unterwäschemode hat den weiteren Vorteil, dass sie bei Stürzen deutlich besser abfedert als die konventionelle Fabrikware! stübbken
  • Da ich gerne passend trage, also oben und unten gleich, hätte ich schon Schwierigkeiten das passende Leibchen zu stricken. Meine verstorbene Oma konnte das gut, leider kann sie es mir nicht mehr zeigen. Ansonsten hat das wohl auch nicht jede und könnte schon einen leicht erotischen Touch haben. Sowas sieht Mann schließlich nicht alle Tage bezw. Abende LG Angelique
  • hallo Alle! Danke schön für Eure Antworten! Wahrscheinlich werde ich es mit gekauften U-hosen noch mal probieren, obwohl ich schon einiges an Mücken und Mäusen in den Teich gesetzt hab für schlecht sitzende Unnerböxjen. Ich kann mir durchaus vorstellen, es auch mal mit Eigenanfertigung zu probieren, ob ich es kann, weiß ich nicht - das werde ich dann sehen. lol - ich denk an die neckischen Unterhosen meiner Kindheit - aus Baumwolle gehäckelt - näääähhhh, dann zieh ich lieber schlecht sitzende gekaufte an. Ich lieg noch immer schräg vor dem PC und mir laufen die Lachtränen runter - Nadelstärke 2 - *lol*. Ich wünsch euch einen schönen Abend! Julchen
  • Verzichte doch einfach ganz... Oder die guten alten [URL='http://www.cityinfonetz.de/das.magazin/2002/34/artikel6.html']Stehbrunzhosen[/URL] :lach:
  • [quote]Merke: erst der passgenau selbstgestrickte Schlüpfer macht adipöse Frauen mittleren Alters unwiderstehlich, verbindet er doch modischen Schick mit dem dezenten Hinweis auf hausfrauliche Tugend! stübbken[/quote] Danke!!!!:applaus: JETZT weiß ich endlich, was mir zum unwiderstehlich-sein noch gefehlt hat!:baeh: Eine Frage hätte ich noch kurz dazu: Sollten die Lockenwickler farblich passen? Hach, wat wird mein Mann Augen machen...:eek:
  • Zieh' doch einfach einen String-Tanga an ... den oberen Bund klemmst Du Dir unter den Bauch und an den Beinen stört auch nichts, weil da gar nichts ist ... :-D Scherz beiseite - ich habe teilweise schon Slips gesehen, die am Bein unten so einen elastischen Bund hatten, der sich durch die Elastizität dem Oberschenkel etwas angepaßt hat (so ähnlich wie ein eingearbeiter Gummibund). Sind Dir die schon mal über den Weg gelaufen? Vielleicht wäre das ja was?
  • [quote='Viola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=57145#post57145']Zieh' doch einfach einen String-Tanga an ... den oberen Bund klemmst Du Dir unter den Bauch und an den Beinen stört auch nichts, weil da gar nichts ist ... :-D [/quote] [COLOR=RoyalBlue]Wäre es da nicht besser, den String-Tanga wegzulassen..., dann stört garnix mehr unterm Bauch oder sonstwo, frau braucht keine Unterhosen mehr zu waschen und dem Geldbeutel tut es ja auch noch gut .... [/COLOR]:girl: :holy:
  • Ich trag auch nur noch Jazz-Panties. Die von BonPrix mit dem Bärchen drauf (ist nur eine kleine Applikation an der Rückseite) sitzen gut und sind auch von der Qualität her ok.
  • @ Viola [quote]Scherz beiseite - ich habe teilweise schon Slips gesehen, die am Bein unten so einen elastischen Bund hatten, der sich durch die Elastizität dem Oberschenkel etwas angepaßt hat (so ähnlich wie ein eingearbeiter Gummibund). Sind Dir die schon mal über den Weg gelaufen? Vielleicht wäre das ja was?[/[/quote] Nein, die hab ich noch nicht gesehen, aber das wär noch eine Idee - danke! @ Steffi hab ich schon probiert, komme ich nicht so gut klar - danke trotzdem @ die heiteren Schreiberinnen ihr habt das Thema gut erfasst *g* Schöne Grüße Julchen
  • [QUOTE=stübbken] Die von mir beschriebene Unterwäschemode hat den weiteren Vorteil, dass sie bei Stürzen deutlich besser abfedert als die konventionelle Fabrikware![/QUOTE] Dann könnte frau auch gleich Schutzpolster gegen Oberschenkelhalsbruch einarbeiten.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=57269#post57269']Hüftprotektoren[/quote] Und kriegt man sogar im Mopped-Bedarfs-Laden ;) ... die halten auch Belastungen der stärken Art stand.
  • Hallo Julchen, wenn Du Gr. 50 trägst, kann ich Dir auch die "nur die" Slips empfehlen. Die gibt es bis Gr. 48/50 und die sind super und Du bekommst sie fast überall. Viele Grüße, simsalabine