Zu dick für die Rheumaliga

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Meine Freundin, meine Figur wollte da sie Gelenkbeschwerden hat bei der Rheumaliega Sport machen. Nachdem sie mit der Frau der Liga gesprochen hat wurde ihr gesagt das sie in die Gruppen die 'Sport machen nicht reinpasst denn die anderen würden nach dem ersten Mal keine Rücksicht mehr auf eine Dicke Unsportliche nehmen. Sie meinte ich sollte mal mit der Frau sprechen ob sie mir etwas anderes sagt , mir ist die Lust auf ein Gespräch aber vergangen.
  • Nun ja ... man hätte Deiner Freundin ja erstmal eine Schnupperstunden anbieten können, in der hätte sich dann gezeigt, ob sie in die Gruppe paßt oder nicht und ob die Gruppe ihr gefällt oder nicht. Gleich ablehnen ist natürlich wohl mit weniger Arbeit verbunden ... schade, eigentlich.
  • Für was trainieren die denn ?!? :eek: Ich finde eine solche Äußerung absolut unverschämt. So etwas sollte man an höhere Stellen weitergeben. Auf Leistungssportler in der Rheumaliga warten ist wirklich ein schlechter Witz.
  • Es ist leider so das bei ihr die Menschen viel mehr kontrollieren und versuchen sie zu manipulieren. Ich habe es aber leider auch nicht verstanden und es ist schon grausam wie mit ihr umgegangen wird. Sie ist sehr zäh und geht jeden Tag Zeitungen austragen und läuft auch mit Stöcken.