bonprix

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wen es interessiert: habe erfahren dass in Darmstadt-Weiterstadt am Donnerstag ein bonprix-Laden eröffnet hat. Ich glaube es ist der erste im südlichen Raum? War zwar noch nicht dort werde das aber demnächst nachholen.
  • Gerade mal bißchen gegooglet, weil ich neugierig war, wo sie den Laden aufgemacht haben. Mal sehen, ob ich mal reinschaue ... vielleicht haben die ja etwas, was meine Größe hat und an allen Ecken und Enden paßt.
  • In Neuss gibts auch einen Bon-Prix-Laden, haben natürlich auch immer ein paar Sachen in großen Größen dort, aber die Auswahl ist wesentlich geringer als im Katalog. Auch bei der Unterwäsche bin ich immer enttäuscht. Vor kurzem hab ich mir auch mal wieder ein paar Sachen aus dem Katalog ausgeguckt und dachte...fahr mal vorbei und schau mir das mal in echt an...aber das war nichts. Sie hatten nichts davon da. Alles nur Alte-Oma-Klamotten :eek:
  • Hallo, passen Euch die bonprix-Sachen im Allgemeinen? Ich habe 2x mal was bestellt und nie war was dabei... Vielleicht bin ich aber einfach nur unförmig? Die Hosen sind immer an den Schenkeln zu eng und am Bund zu weit, größer oder kleiner anprobieren macht also keinen Sinn. Und die Oberteile... Öhm, komme mir dann vor, als hätte ich'nen Kartoffelsack an... Grüße, Nanni
  • [quote='Nanni','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55938#post55938']Ich habe 2x mal was bestellt und nie war was dabei... [/quote] Das ist das, was mich bisher immer vom Bestellen abgehalten hat. Ich kann schon immer nur ganz bestimmte Sachen anziehen (habe einfach wohl eine massenunkompatibele Figur, egal wie dick oder dünn ich war). Deshalb bin ich mal gespannt, wie es im Laden ist und wie es paßt, wenn ich mal was anhabe. Mir paßt eher selten etwas von den günstigeren Sachen. Und wenn was mal sehr gut paßt, kostet es immer gleich auch etwas mehr ...
  • Ich hab sehr viele Sachen vom Katalogversand. Meine Mutter bestellt da schon seit Ewigkeiten, es ist mir evtl dadurch schon fast in die Wiege gelegt. Klar passen die einen Kleidungsstücke und die anderen nicht. Was ich toll finde dass ich nicht umständlich in einer engen Kabine anprobiere und noch aufpassen muss dass niemand meine Sachen (besonders Tasche!) nimmt. Aber ich mach auch das immer wieder. Ich hab auch vieles von bonprix, bestellt mit unterschiedlichem Erfolg. Selbst innerhalb eines Versandhauses sind die Grössen nicht verbindlich. Ich hab schon das Gefühl dass hier eine recht gute Qualität zum günstigen Preis angeboten wird, aber auch das nicht durch die Bank. Die Info von Rheinschifferin macht mir bisschen Sorge. Ich werde mir diesen Laden aber mal ansehen. Und nicht weit davon entfernt ist der Lagerverkauf von UP. Wir werden das in den nächsten Wochen mal verbinden. :girl:
  • ich habe bisher nur BHs und schlichte Strickpullis bestellt. Die Strickpullis passten immer perfekt was die Grösse angeht und für den niedrigen Preis war auch die Qualität okay (= kein Pilling nach 1-2 Wäschen, etc.). Nur bei den BHs sind die Grössen definitiv nicht so wie bei den teureren Marken wie Triumph, etc. Hab dieselbe Grösse wie bei Triumpf etc immer bei Bonprix bestellt (=105 E bzw. F) - Die BHs von Bonprix waren mir aber immer dann eine halbe bis 1 Grösse zu gross, sowohl was die Unterbrustweite angeht als auch die Körbchen. Hab aber natürlich nicht alle BH-Modelle durchgekauft... :-)
  • Mit der Unterwäsche war ich immer zufrieden, hab aber schon lange nichts mehr bestellt. Oberteile, besonders T-Shirts hatten eine schlechte Qualität, die wurden immer breiter und kürzer. Aber, wenn ich einen Laden in der Nähe hätte, würd ich auch reinschaun, ist allemal besser als ein Katalog, weil mans eben gleich sehen und anprobieren kann. LG Katrin