Samstagseinkauf bei KIK

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]Ich hatte an anderer [color=Navy]Stelle[/color] schon das eine oder andere Mal gelesen, dass man bei KIK Kleidung in großen Größen kaufen kann, konnte es aber nicht glauben. Samstag nun [/color][/font][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]betrat [/color][/font][font=Comic Sans MS][color=DarkGreen]ich zum ersten Mal einen KIK-Laden und war schwer überrascht. Es gibt dort sogenannte "Queensize"-Sachen (netter Name, finde ich :)) bis Größe 54/56. Ich trage bei UP genau diese Größe und die KIK-Sachen passten perfekt. Auch Unterwäsche gibt es in großen Größen. Der größte BH, den sie dort hängen hatten, war 105 E und kostete 7,99 €! Der passende Slip dazu 3,99 €. Wer sich bisher noch nicht hingewagt hat, sollte es mal probieren. Qualitätiv würde ich auf Baumwollsachen verzichten, da sie doch eher enger sitzen und ich befürchte, dass sie nach dem ersten Waschen zu eng sind, aber luftig-leichte Polyester-Kleidung kann man dort hervorragend kaufen. Babs, die sich in ihrem neuen weiß-lilanen Oberteil sehr wohl fühlt :-D [/color][/font]
  • Jiep, die haben teilweise sehr moderne und günstige Sachen! Allerdings darf man keine zu hohen Qualitätsansprüche stellen, hab einige Shirts die nach ein paar mal Waschen nicht mehr sehr schön sind. Und mich stören die sehr langen Seitenschlitze bei einigen Sachen. Ist ja schön und gut, aber wenn fast nackte haut zu sehen ist weil der Seitenschlitz so hoch geht...Aber ist vielleicht Geschmackssache. Alles in allem lohnt es sich auf jeden Fall, dort mal vorbei zu gucken!!
  • Ich war auch schon mehrmals bei KIK, nur leider passe ich normalerweise weder in Normalgröße 46/48 (etwas zu eng) noch in Queensize 46/48 (viel zu weit). Irgendwie ist da ein Größensprung drin. So habe ich genau ein Shirt welches auch qualitativ gut paßt (Viskosestrick mit Elasthan - ein wunderbares Material) Gut finde ich dass es wirklich modische Sachen in Queensize gibt. Auch wenn die Qualität nicht immer so toll ist, ab und an ein modisches Teil was man doch nur 1 oder 2 Jahre trägt - dafür reichts dann doch aus. Gruß Ulrike
  • [QUOTE=vollmond]Jiep, die haben teilweise sehr moderne und günstige Sachen! Allerdings darf man keine zu hohen Qualitätsansprüche stellen, hab einige Shirts die nach ein paar mal Waschen nicht mehr sehr schön sind. Und mich stören die sehr langen Seitenschlitze bei einigen Sachen. Ist ja schön und gut, aber wenn fast nackte haut zu sehen ist weil der Seitenschlitz so hoch geht...Aber ist vielleicht Geschmackssache. Alles in allem lohnt es sich auf jeden Fall, dort mal vorbei zu gucken!![/QUOTE] Wo istn in Bonn nen KIK?
  • [QUOTE][font=Comic Sans MS][color=#006400]luftig-leichte Polyester-Kleidung kann man dort hervorragend kaufen[/color][/font][/QUOTE] Und gerade die kann und mag ich nicht tragen. Ich brauche Naturfasern; ein Synthetikanteil von ca. 20 % ist zur Not gerade noch akzeptabel; was darüber hinausgeht, kommt mir nicht in den Kleiderschrank und nicht an den Körper. Am Samstag war ich mit meiner Schwester bummeln. Wir haben uns auch bei UP umgesehen, und ich muß sagen, ich bin entsetzt. Plastik, Plastik, Plastik ... stößt man dennoch mal auf ein Oberteil aus Naturfasern, zahlt man gleich 55 bis 70 Euro für eine einfache Bluse. Nee danke - da kaufe ich lieber weiter bei eBay.
  • [QUOTE=choco]Wo istn in Bonn nen KIK?[/QUOTE] In Bonn ist einer im Tannenbusch-Center: ganz furchtbar!!!!! Da setze ich im Leben keinen Fuß mehr rein, da liegen die Klamotten aufm Boden rum und alle trampeln drüber...Ganz fieß! In Troisdorf-Sieglar ist einer, zwar nicht allzugroß, aber ne verhältnismäßig große Queensize-Abteilung! [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/daumen.gif[/img]
  • Kann mich der Kritik mit der mangelnden Qualität nur anschließen. War auch ganz begeister, dass KiK Jeans in Übergrößen und außerdem noch in Extralängen führt. Die Jeans war auch sehr bequem (schön hoher Stretchanteil) und hat perfekt gepasst. Leider ist sie nach drei Wäschen gestorben und mir beim Hinsetzen quer über den HIntern gerissen (und sie saß wirklich nicht eng!). Glück für mich, dass das zu Hause passiert ist und nicht auf der Arbeit- bin nämlich Lehrerin und möchte mir gar nicht die Gaudi ausmalen, die ich damit einem Haufen Pubertätsopfer beschert hätte. :-D Liebe Grüße, DickesM
  • Nach 3 x Waschen und einem derartigen Schaden wäre ich in den Laden marschiert und hätte reklamiert! stübbken
  • Ich habe sowohl mit einem sich nach 2 oder 3 Wäschen aufribbelnden Shirt der "Queen Size" von kik Probleme gehabt als auch mit einem BH, der von Beginn an nicht toll saß (den hatte meine Mutter mir mitgebracht, weil ich erwähnt hatte, BHs kaufen zu wollen) und sich nach den Wäschen etwas im Stoff verzog. Ansonsten habe ich einige Slips von kik, die ok sind und meine schwarze Jeans für Beerdigungen hat ihre wenigen Einsätze auch überstanden.
  • Die Sachen von KIK sind mir zu klein :( , aber ich habe einige T-Shirts die ich an kühlen Tagen "drunter" trage, wie sonst Unterhemden. Oder Tops unter durchschimmernde Blusen. Sonst kann ich leider wenig davon gebrauchen, wegen der Größe. Allerdings muß ich bei meinen Shirts sagen, das ich das Gefühl habe, das sie etwas kürzer geworden sind mit der Zeit, oder bin ich nur breiter geworden ???:eek: KIK in Oldenburg /Kreyenbrück ist nicht perfekt, aber sie bemühen sich, es liegen keine Klamotten auf dem Boden und es wird täglich gesaugt...... Kinderklamotten gibt es dort immer im Angebot, aber wie gesagt, wer Wert auf langlebige Qualität legt geht besser woanders hin. Abgesehen davon sind die meisten Klamotten dort mit Giften verseucht die man nicht auswaschen kann, z.B. TBT, aber das ist ein anderes Thema:eek: .....! Dolphi
  • Öhm ich hab Unterwäsche von da. 48/50 Big Mama nennt sich das. Gute Qualität, passt 1A und hält seit 5 Wochen mich aus........ Alles andere ist mir einfach zu lütt da. XXL ist wohl 46 befürchte ich - aber keinesfalls 48/50
  • Also wie gesagt, ich kauf da echt gern ein... doch eine Sache hat mich mal arg gestört (ich glaub ich hab es an anderer Stelle schon mal geschrieben) An einem Tag hatte ich vor mir ne Jeans zu kaufen! Ich passte in alles rein, von 38-48! DAS fand ich doch arg verwirrend! Ich trage meine Kik hosen gerne und oft und bis auf eine hat sich da noch nichts verzogen oder ist kürzer geworden! Und da ich mir sowieso lieber 2-3 "günstige" Hosen kauf, statt einer richtig teuren, find ich das Preis/Leistungsverhältnis wirklich mehr als okay