Wenn das "Außen" dem "Innen" hilft...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ... dann kann man nur danke sagen! Wie berichtet, fühle ich mich zurzeit nicht so prall. Die Schilddrüsenunterfunktion ist einfach eine Sch.... Krankheit! Wenn die Laune in den Keller sinkt, wenn die Energie flöten geht, wenn man sich ausgelaugt fühlt, nahe am Wasser gebaut hat, wütend, traurig, hilflos und ratlos ist und das alles gleichzeitig, ist die innere Welt ziemlich durcheinander. Wenn man dann in einer solchen Situation hier sein Herz ausschüttet, seine Sorgen herunter schreibt und von allen Seiten Reaktionen kommen, gute Tipps und Ratschläge, Verständnis und Hilfestellungen, dann kann man nur ganz laut und erfreut [size=24]Danke [/SIZE]sagen. Und wenn einem seit geraumer Zeit die Haare ausgehen, diese immer dünner, spröder und strohiger werden und man auf dem Kopf entsprechend der inneren Gefühle aussieht, wenn die Haut verückt spielt und man sich richtiggehend hässlich fühlt, von der Gewichtszunahme ganz zu schweigen, mit der man stetig versucht, sich zu arrangieren und gerade eben der Mann herein schaut, einen anguckt und sagt: "Gut siehst Du aus." und man weiß, das sind die Augen der Liebe, die ihm dieses Bild vermitteln, auch dann kann man einfach nur ganz laut [size=24]Danke [/SIZE][size=10]sagen.[/SIZE] Wenn das "Außen" dem "Innen" hilft, ist schon ganz ganz viel getan, um sich wieder besser zu fühlen. Danke.
  • Was mich an der Unterfunktion am meisten nervt ist meine Psyche, klar die ganzen Auswirkungen auf den Körper (träger Darm, Gewicht, unreine Haut, Haare, keine Energie...) ist auch nicht super, aber einfach diese massiven Downer die damit verbunden sind und die mich wünschen lassen ich könnte nur im Bett bleiben mit Decke über dem Kopf, die finde ich schlimm. Ich finde es ganz ganz toll, daß du so eine liebe Unterstützung von allen Seiten kriegst und einen klasse Menschen zum Partner hast.
  • [FONT=Arial][size=12]Hallo itsme ! [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12]Auch wenn dir das nun nicht wirklich hilft ....aber.... auch diese Phase geht vorüber .... vor allem wenn man(frau) einen so verständnisvollen partner hat wie du offenbar! Und wenn draußen die dunklen Zeiten vorbei sind ...die lichter in den strassen alles erhellen wird vielleicht auch in deinem inneren wieder ein kleines lichtlein angehen das ganz allmählich heller wird ! Alles gute ! .....:herz6: und ein dickes Knuddeln unbekannterweise ...[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12]Der Rotschopf[/SIZE][/FONT]
  • [quote='Itsme','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55734#post55734'] Danke.[/quote] Gerne! Und jederzeit wieder. Und ausserdem Glückwünsche zu dem tollen Ehemann. Da beneide ich Dich schon ein bißchen ... :)
  • Hallo Itsme, so darf es dir nicht gehen. Ich kenne dieses Tal ja auch aber dir soll es auch wieder gut gehen. Such dir notfalls einen Spezialisten und dann werde wieder der Mensch der du eigentlich bist. Alles Gute Mechtild