Sind Sie das Weight Watchers treffen??

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Hallo an Alle! Seit über einem Jahr haben wir in Düsseldorf erfolgreich unseren Frauenstammtisch und ein kleines Frauennetzwerk. Letzten Samstag hatten wir unser 14. Stammtischtreffen, es waren 10 tolle Frauen dabei, wir hatten viel Spaß in der Düsseldorfer Altstadt im Traditionsrestaurant "Brauhaus zum Schiffchen", schmausten Sauerbraten und Gänsebraten und hatten wie immer viel Spaß! [B][U]Hey, eine Premiere hatten wir diesmal auch[/U][/B] :mad:: Zum allerersten Mal musste ein Nebentisch meinen, eine (sau!)blöde Bemerkung machen zu müssen (nachdem mehrmals auffällig unsere Runde begutachtet wurde und mit eifrigem Nicken und Blicken sich irgendwas zugeflüssert wurde) und so wurden wir (mehr gehässig als interessiert) gefragt [B]"Sind Sie das Weight Watchers treffen?"[/B] Sprachs´einer der Herren (Ü60) an diesem Tische und schaute lachend in seine Runde (3 Päarchen Ü60) um dort Zustimmung zu suchen! Vielleicht lag es daran, dass ein Tag später die närrische Zeit begann:baeh2: *lol*
  • Da fällt mir eigentlich nur Rubertas Kommentar bei dem einen Treffen ein. "Wir sind die erfolgreichsten Gruppenleiterinnen von weight watchers und dürfen hier als Auszeichnung mal ordentlich essen!". Dann hättest du dich aber wirklich auch noch liebenswürdigerweise erkundigen sollen, ob sie zu den grauen Panthern gehören oder eher zu einer Selbsthilfegruppe demenzkranker Menschen. Das hätte ich aber nur dann von mir gegeben, wenn ich sicher gewesen wäre, dass es bösartig gemeint war.
  • *lol* Zustimmend nicken und sagen: "Ja, wir sind die Weight Watchers und sie müssen demnach die Anonymen Dummies sein, nicht wahr?" Bei manchen Leuten über 60 rieselt halt schon der Kalk ... da bleibt kein Raum mehr, um sich wirklich gute Sprüche auszudenken, um bei den anderen Senioren als Stammtischclown zu punkten. :-D
  • Beim zweiten Usertreffen ist uns das doch auch passiert. Im Hotel war eine Gruppe Fußballer, die sich am Abend recht angeregt mit Ruberta unterhalten hatten. Irgendwann fragt einer allen Ernstes (und nicht böse oder mit Hintergedanken, sondern einfach, weil er wissen wollte, was so viele Dicke auf einem Haufen machen): Seit ihr von Weight Watchers? Mir ist, als Ruberta das erzählt hatte, grinsernderweise nur diese Antwort eingefallen: Ja, wir sind die Leiterinnen der erfolgreichsten Gruppen in Deutschland. Und Soku weiter: Und wir haben hier ein Wochenende zum Schlemmen gewonnen. Blöde, oder besser gesagt intensive Blicke werden uns beim Nürnberger Stammtisch auch schon mal zugeworfen. Ich wüßte allerdings nicht, daß uns jemand mal blöd angeredet hätte. Einmal kam nur ein Herr vom Nachbartisch und wollte uns irgendein Abnehmpülverchen verkaufen, weiß noch jemand von den Nürnbergern, was das war?
  • Da müsst ihr ihm aber wie ein Fünfer im Lotto vorgekommen sein - soviele potentielle Kunden auf einmal :-D
  • Ja, er hatte schon ein Leuchten in den Augen. Aber er hat auch nicht mit unserer wehrhaften Soku gerechnet.
  • Die besten Sprüchen fallen einem ja erst immer später ein. Mir ist da so was eingefallen wie "Ja, wir (10 Frauen waren wir an diesem Abend) feiern hier unseren ersten Meilenstein:-D Unsere ersten 500 abgenommenen Kilos! Und deshalb feiern wir uns und motivieren uns für die nächsten 500 Kilo:baeh:"
  • War das nicht so ein "Aloe Vera" -Schrott? Und die Pandora war anfangs auch noch richtig nett und Schneggerla beschuldigte mich, ich hätte ihr Leben verbaut, weil ich gleich laut losgelacht habe... beim Superangebot! Das war doch der griechische Couch-Trainer... :-D:-D:-D
  • Das mit dem Weight-Watchers-Treffen scheint ein Standardspruch zu sein (und für andere Menschen der einzig mögliche Grund, warum Dicke sich treffen können). Wir hatten genau dasselbe Erlebnis bei unserem Moderatorentreffen. Als wir dann auf das Frühstücksbuffet losgegangen sind, war aber spätestens klar, dass hier nix mit Weight watchen ist ... :grins:
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55307#post55307']und Schneggerla beschuldigte mich, ich hätte ihr Leben verbaut, weil ich gleich laut losgelacht habe... beim Superangebot! [/quote] Da kann ich Schneggerla helfen. Ein Bekannter von mir hat das auch mal vertrieben, dann Noni und keine Ahnung, was jetzt. Aber bestimmt kommt er noch an die Wundermittel ran ;)
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55307#post55307']War das nicht so ein "Aloe Vera" -Schrott? Und die Pandora war anfangs auch noch richtig nett und Schneggerla beschuldigte mich, ich hätte ihr Leben verbaut, weil ich gleich laut losgelacht habe... beim Superangebot! Das war doch der griechische Couch-Trainer... :-D:-D:-D[/quote] Ich war nicht nett. :bignono: Zu dem nicht.:bignono:
  • [quote='Jamona_dea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55317#post55317']Was ist denn ein Couch-Trainer??[/quote] Der war so schlau und begabt, der hat uns Visitenkarten verteilt auf denen doch tatsächlich "Couch, für Was-weiß-ich" draufstand.... :-D Anita hatte doch die Karte angenommen... oder doch wieder das Schneggerla? :baeh2:
    • Offizieller Beitrag
    Guckt doch mal [URL='http://das-dicke-forum.de/cms/content/view/41/57']hier[/URL]. Da gibt es prima Flyer. Ich habe hier auch noch stapelweise Flyer im alten Design rumliegen. Schickt mir 'ne Mail mit Eurer Adresse und ich versorge Euch mit bereits gedruckten Flyern, die könnt Ihr dann großzügig unter die dummschwätzende, aber auch natürlich unter die interessierte Bevölkerung bringen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • @maxima stop stop, ich glaub da hat SoKu was mis(t)verstanden.......ich weiss nicht mehr was ich da genau gesagt habe, aber Interesse an derartigen Produkten hab ich auf keinen Fall.
  • Schade, unser Bekannter hätte sich da sicherlich ins Zeug gelegt ;) Neben ihm würdest du wahrscheinlich recht klein ausschauen. Sogar mein Mann wirkt neben ihm immer recht "mickrig".
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55345#post55345']Der war so schlau und begabt, der hat uns Visitenkarten verteilt auf denen doch tatsächlich [B]"Couch, für Was-weiß-ich" draufstand.... :-D[/B] Anita hatte doch die Karte angenommen... oder doch wieder das Schneggerla? :baeh2:[/quote] Ach so, ein Coach! :-D Ich habe bei Couch an Sofa gedacht:flirt: ich verdorbenes Mädchen:holy::grins:... und mich gewundert, was der auf der Couch so trainiert...:grins:
  • Jaaaa, wir haben dann auch noch was zum Lachen gehabt, über diesen [I]Couch[/I]. Wenn der wüßte. ;)
  • @ Martina, die Flyer sind ne gute Idee, aber es fehlen welche zum Thema "Umgang mit 08/15-Menschen, die meinen, sie hätten Gründe zum glotzen, lachen und spotten". Es war am Samstag wieder mal der Beweiss, dass Kleider KEINE Leute machen, denn die "Herrschaften am Nebentisch" trugen Anzug und Krawatte, die Damen in Kostümchen...und der mutigere Sprücheklopfer von Denen hat sich bestimmt 2 Wochen die Haare nicht gewaschen, so geklätscht sie auf dem Kopf lagen! Iiiiih, [B][U]DAS[/U][/B] war wirklich eine Zumutung!!!
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55351#post55351']Jaaaa, wir haben dann auch noch was zum Lachen gehabt, über diesen [I]Couch[/I]. Wenn der wüßte. ;)[/quote] Hatte Problema mit engelisse Sssprache....der Mitbürger aus Griechenland
    • Offizieller Beitrag
    [quote='Jamona_dea','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=55352#post55352']@ Martina, die Flyer sind ne gute Idee, aber es fehlen welche zum Thema "Umgang mit 08/15-Menschen, die meinen, sie hätten Gründe zum glotzen, lachen und spotten".[/quote]Na, das wäre doch mal ein Auftrag an die Community. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Bedingung ist allerdings, dass wir ggf. in Absprache etwas dran ändern dürfen, da wir unseren Namen drunter setzen müssen. Es sollte also höflich und nicht anstößig sein.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • @ Martina Ich habe mir soeben alles aus Deinem Hinweis durchgelesen und beim lesen des Flyers, den man an seinen Arzt weiter geben soll, hatte ich plötzlich eine Erinnerung. Diese war wirklich vorher weg, nicht mehr bewusst vorhanden, obwohl ich doch nun hier oft etwas in dieser Richtung gelesen habe. Vielleicht liegt dies daran, dass es erstens mehr als dreißig Jahre zurück liegt und zweitens, dass ich ansonsten einfach Glück hatte und weitgehend von dummen Kommentaren verschont blieb. Ich möchte sie kurz schildern: Ich hatte soeben mein erstes Kind geboren. Dazu muss man wissen, dass ich vor der ersten Schwnagerschaft immer so um die 49- max. 55 Kilo wog und in dieser Schwangerschaft rasend zunahm. Kurz vor der Geburt wog ich dann also um die 82 Kilo. Ich habe in dieser Schwangerschaft NICHT rund um mich zu gefressen. Mir wurde auch keine Hilfestellung angeboten. Man hat jede Zunahme kommentarlos, manchmal mit einem leichten Kopfschütteln, in meinen Mutterpass eingetragen. Wie ich mich mit diesem von Monat zu Monat ungewohnterem Gewicht (und Aussehen) fühlte, kann man sich vielleicht vorstellen. Dazu kam, dass Geld mehr als knapp war, ich mir praktisch keine Kleidung kaufen konnte und gezwungenermaßen aus Stoff, den ich geschenkt bekam und der wirklich nicht schön, nur umsonst war, ohne irgendwelche Kenntnisse, so etwas wie eine weite Bluse schneiderte. Eine Umstandshose hatte ich geschenkt bekommen. Ich fühlte mich einfach nur miserabel. Dazu bekam ich massive Pigmentstörungen, ausgerechnet im Gesicht und auch noch in der Form, dass es aussah, als hätte ich einen Bartwuchs und mich schlecht rasiert. Also über der Oberlippe und am Kinn. Mein älterer Bruder nahm mich dann auch dauernd damit hoch. Normalerweile hätte ich das weggesteckt, aber in dieser Gesamtsituation war das alles andere als witzig für mich. Das Resultat all dessen war, dass ich praktisch kaum noch raus ging. Mein damaliger Mann war mir keine Hilfe, eher im Gegenteil, aber das ich nun wirklich Schnee von gestern. Man kann wohl sagen, ich schleppte mich durch die neun Monate. Dann kam die sehr sehr schwere und lange Geburt. Nicht aufgrund des Gewichtes, dies hatte andere Gründe, die man jedoch damals nicht feststellte, sondern erst bei meinem zweiten Kind, Jahre später. Aber das ist eine andere Geschichte. Da ich zusätzlich sehr viel Wasser eingelagert hatte und mich (auf Anraten der Schwester) gleich auf eine Diätkost setzen ließ, nahm ich innerhalb kurzer Zeit (noch im Krankenhaus) sehr viel ab. Meine damalige Schwiegermutter hatte mir "freundlicherweise" eine alte, große Hose von sich geschenkt, (Viel zu kurz für mich, denn Schw.-Mutter ist mindestens einen Kopf kleiner als ich gewesen - ich bin 1,67 groß) damit ich etwas zum Anziehen habe, wenn ich aus dem Krankenhaus entlassen werde. Diese probierte ich immer wieder, praktisch täglich an. Am Anfang kriegte ich sie gerade über die Oberschenkel gezogen, aber am Ende (des Krankenhausaufenthaltes) konnte ich den Reisverschluss zu bekommen. Ich fühlte mich nun [B]fast[/B] wieder schlank und war sehr stolz und froh. Nun war der vorletzte Tag gekommen und ich musste zu einer abschließenden Untersuchung. Dazu musste ich in eine andere Etage und zog mich dafür (sehr stolz, über meine schon viel schlankere Figur) sozusagen Ausgehfertig an. Dann war es so weit. Ich saß auf einer Behandlungsliege, - angezogen, - und wartete auf den Arzt. Der kam dann und sich sollte lediglich die Hose öffnen und ein bisschen herunterziehen, so dass er meinen Bauch abtasten konnte. Er tat einen Blick in seine Unterlagen und meinte, wenn ich weitere Kinder möchte, sollte ich doch schleunigst abnehmen, die schwere Geburt wäre kein Wunder, "wenn man sich durch [B]SOLCHE Fettschichten[/B] arbeiten muss!" By the way: Die Hose war eine Hose in Größe 42/44. Mein ganzer Stolz, meine ganze Freude, über meine schon wieder ganz passable Figur war dahin. Ich hätte mich im Boden verkriechen können. Wenn ich heute überlege, was ich damals, zu diesem Zeitpunkt wog... es ist einfach lächerlich. Ich war mehr als vor der Schwangerschaft. keine Frage, aber ich war sicher nicht so dick, wie er es darstellte. Dann, auf dem Weg zurück in mein Zimmer kam die Krönung: Die "nette" Stationsschwester (zur Ehrenrettung der Schwestern damals: Sie war wirklich die Einzige, die furchtbar war!) kam mir entgegen. Sie hatte mich ja noch nicht in Straßenkleidung gesehen, - blieb kurz vor mir stehen und meinte abfällig grinsend: "Na, Sie sehen ja wirklich aus, wie die Wurst in der Pelle!" Ich erinnere mich nicht, jemals wieder (bezügl. dieses Themas) ein solch schlimmes Erlebnis gehabt zu haben. Das Resultat war die erste ganz ganz strenge Diät, was natürlich als ganz junge Frau mit einem Kleinkind und einem Partner, der keine Hilfe war, nicht sehr lustig gewesen ist. Ich denke, - nein, - ich weiß!!! - dieses war der Beginn meiner langjährigen Diät-"Karriere" und Misere.
  • Ich hatte auch mal ein tolles Gespräch mit einer (neuen) Ärztin. Und zwar war das eine Frauenärztin, ich sollte mich auf den Stuhl schwingen (wog damals 97 Kilo bei 1,74m) und sie sagte bloß: Sie: "Bisschen viel!" Ich:"Wie bitte?" SIe: "Es ist ein bisschen zuviel von ihnen da!" ich: "Wie bitte??" Sie: "Sie sollten mal abnehmen!" Ich war total erschrocken, auch über den schroffen Ton der Frau. Nachher hab ich sogar geheult (noch während ich auf dem Stuhl hing!). Ich bin dort auch nie wieder hingegangen. Die Frau hatte aber auch ansonsten eine komische Behandlungsweise: Als ich ihr sagte ich wolle die Pille nicht mehr nehmen, meinte sie die einzige Alternative zur Pille sei Abstinenz. Sie hatte auch lauter Bibeln im Wartezimmer liegen.