Santa Claus ist zu dick

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31005770'][B]Weihnachtsmann muss abspecken.[/B][/URL] [size=8]Dienstag, 06.11.2007[/SIZE] Die Supermarktbetreiber in England sehen in der rundlichen Figur des Weihnachtsmann ein schlechtes Vorbild und wollen ihn abspecken. So ganz langsam wird es doch blöd, oder??? Unser Kommentar dazu (von Dralle Deern):[QUOTE]Man macht sich große Sorgen um den Liebling aller Kinder, der tatsächlich jährlich dicker wird. Bis zu 130cm Bauchumfang habe er, das entspricht bei seiner Größe und seinem Gewicht einem BMI von 35. Der Mann ist fettleibig. Oder sollte man besser sagen: morbide adipös? Wenn er so weiter wächst, wird er nicht mehr lange leben, was schade wäre, immerhin hat er es auf stolze 184 Jahre gebracht, somit ist er älter als Johannes Heesters, der bekanntlich schlank ist. Gesund wäre ein BMI von 25, dann wäre Santa Claus rank und schlank und ein gutes Vorbild für alle Kinder. Möglich, dass sich dann in seinem Sack statt Nüssen und Schokolade, Marzipan und Nougat nun Reiswaffeln, Magerjoghurt und Möhren befinden, aber schließlich sollen die Kleinen lernen, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist, diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes. Und daher muss Santa Claus nun ins Trainingslager, damit er pünktlich zu Weihnachten als gesundes Vorbild dienen kann. Die restliche Zeit des Jahres kann er ruhig wieder dick werden, denn da lebt er auf dem Nordpol und außer Mrs. Claus kann er niemandem als schlechtes Beispiel dienen. [I][URL='http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/31005770']Samichlaus muss abspecken[/URL] (20 Minuten)[/I] [I][URL='http://www.orf.at/071210-19534/index.html']Fit, rasiert und gut gepflegt[/URL] (ORF) [/I] [/QUOTE]
  • Oh, Gnade! ... unglaublich bescheuert. ... aber wahrscheinlich machen sie es wahr! ... ich kann's nicht fassen, aber ich sehe vor meinem inneren Auge schon die Meetings der Marketingstrategen, die den idealen BMI für den Weihnachtsmann ausrechnen. ... *schmerz* ... :batsch::batsch::batsch:
  • Aber auch dessen Kleidung ist nicht mehr so das Wahre! Und die Ohren des Osterhasen passen irgendwie auch nicht so recht ins gängige Schönheitsideal! Da sollte doch was getan werden! Und was ist mit den Statuen so mancher ägyptischer Herrscher? Diese Hakennasen... ne, ne, ne... Ach - und dann Buddha, der muss ebenfalls posthum auf Diät und ins Sportstudio! Und die Hexe von Hänsel und Gretel sollte jetzt langsam mal ein bisschen geliftet werden, wenn sie schon in dem Alter (wann geht die eigentlich endlich in Rente?) noch eine Rolle spielt. Napoleon ist zu klein, Abrahams Bart zu ungepflegt, Frau Holle verschmutzt die Umwelt und Charlie Chaplin isst Schuhsohlen, was nun wirklich keine gesunde Diät ist! Alles gaaanz schlechte Vorbilder. DAS geht nun wirklich nicht! Wo soll das noch hin führen...
  • Anscheinend haben die Supermarktbetreiber sonst nichts zu tun - anders kann ich mir das nicht erklären. Wahrscheinlich dürfen die Engel demnächst auch keine Flügel mehr haben, weil sie damit nicht in die ÖPNV-Sitze passen.....:gruebel: Gruß aus Dortmund Die Brockenhexe
  • Bei all' dem Rumnörgeln an Äußerlichkeiten - zu dick etc. - vermisse ich doch stark das Nörgeln an den "Innerlichkeiten". Wieso stört es keinen von den Marketing-/Diät-/Schönheitsfritzen, daß nicht wenige Leute mit einem IQ von Brot rumlaufen??? Ach ja, richtig ... das sind ja die, denen man all' diese Wunderdinge verkaufen will ... da wäre etwas Verstand ja hinderlich ... da darf man um Gottes Willen nichts dran ändern wollen ... die könnten ja versehentlich schlauer werden und nicht mehr alles glauben, was so erzählt wird von den Medien/der Werbung/sog. Fachleuten. *argh* P.S.: Das Christkind sollte auch etwas mehr Bräune haben ... ist viel zu blaß und unmodisch! :-D:-D
  • [quote='Viola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=54735#post54735']Wieso stört es keinen von den Marketing-/Diät-/Schönheitsfritzen, daß nicht wenige Leute mit einem IQ von Brot rumlaufen???[/quote] Weil man den nicht ändern kann - während man doch, wie wir alle wissen, das Körpergewicht ganz einfach und mit wenig Aufwand verändern kann. :rolleyes: Wie hieß das doch so schön in der Schule ... DBDDHKPUKKU Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge. :grins:
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=54741#post54741']Weil man den nicht ändern kann - [/quote] So ein bißchen kann man es m.E. schon ändern, indem man die Leute nicht absichtlich dumm hält oder noch weiter verdummen läßt. Aber natürlich ist es einfacher Leute für dumm zu verkaufen als ihnen etwas "gescheites" vorzusetzen durch das sie etwas lernen könnte ... aber sowas bringt natürlich keine Quote ... (Aber das ist jetzt alles OT ... )
  • Ich glaube nicht, dass man den IQ an sich ändern kann. Und - etwas lernen muss man auch [B][I]wollen[/I][/B]. Oder warum hat RTL die besseren Quoten als arte, 3sat und Phoenix? ;) Also am liebsten hätte ich einen klugen mitteldicken Weihnachtsmann ... und schon sind wir nicht mehr OT. :)
  • [quote='Viola','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=54735#post54735']Wieso stört es keinen von den Marketing-/Diät-/Schönheitsfritzen, daß nicht wenige Leute mit einem IQ von Brot rumlaufen???[/QUOTE] Weil man das auf den ersten Blick nicht sieht, Dicksein dagegen schon. Allerdings ist "nicht stören" der falsche Begriff. Es wird sogar ausdrücklich erwünscht, irgendwer muss das Zeug doch auch dann noch konsumieren, wenn alle Dicken längst festgestellt haben, dass es wirkungslos ist :cool2::grins:
  • Ich schlage Johnny Depp als Weihnachtsmann vor! Abstimmung bitte: [B]Ein Kreuz für "Ja"[/B] [B]Ein Knüdl für "Nein"[/B] (Falls Ihr auf Eurem Board kein Knüdl findet, müsst Ihr für "Ja" stimmen.:grins:)
  • [quote='Sally','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=54741#post54741']Wie hieß das doch so schön in der Schule ... DBDDHKPUKKU [B]SAV[/B] Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen und keine kalten Umschläge. :grins:[/quote] [B]s[/B]elbst [B]A[/B]spirin [B]v[/B]ersagt
  • ...aber der Koch im genialen Film "Ratatouille" ist wirklich sehr dick und schafft es trotzdem ins Kinderkino. Allerdings ist er früh verstorben, vielleicht liegt darin die Lehre!? :holy:
  • [quote='Dralle Deern','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=54748#post54748']Weil man das auf den ersten Blick nicht sieht[/quote] Nein??? Ich finde ... meistens schon. :cool2:
  • :grins: :grins: Na gut, ich relativiere - weil man es auf den ersten Blick [B]von weitem[/B] nicht sieht :cool2: :grins:
  • du meine güte...der weihnachtsmann in schlank??? :eek: WEEEEHEEEEE!!!! :keule1: die ganze gemütlichkeit weg *schnief*....das ist wie weihnachten ohne schnee...das kann nix. so ein dicker, runder weihnachtsmann gehört irgendwie dazu... ich würd zu gerne mal nach new york in der weihnachtszeit *schwärm*...hui...anderes thema.... ...aber bei weihnachten schweif ich immer ab richtung weihnachtsmärkte und hach....einfach schön!
  • Langsam hackt es, oder? Wie sagte die kleine Tochter (4) eines Bekannten neulich? "Der Weihnachtsmann ist alt und dick, der muss bald sterben..." Impft man jetzt schon Kindergartenkinder??? Ich will einen dicken Weihnachtsmann oder keinen. Als nächstes werden dann die runden Omas mit dem gemütlichen Schoß abgeschafft...
  • Für mich muss ein Weihnachtsmann einen Bauch und dicke Backen haben. Wo soll denn sonst sein schönes "Hohoho....!" herkommen - aus einem Waschbrettbauch? Ach nöö - ich wills kuschelig.
  • Wobei ich diese Schoko-Nikoläuse mit Waschbrettbauch richtig lecker finde - zwar nicht fürs Auge, aber sonst...:cool3: Die sollen mir aber auch nix vorlachen, ich will sie nur essen.:futter: