scharfe Tomatencremesuppe

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • ich bin im kochen eine absolute null. interessiert mich einfach nicht so wirklich. jetzt habe ich aber tierischen appetit auf tomatencremesuppe. die tomaten selbst sollten fein püriert sein, denn wenn ich draufbeiße, mag ich es nicht mehr. kleine macke von mir aus der kindheit. und sie sollte tomatig-scharf sein. und leicht zu kochen. hat jemand vorschläge?
  • Kleingewürfelte Zwiebeln (und evtl. Knoblauch) in etwas Olivenöl anschwitzen, dann mit edelsüß Paprika und etwas Zucker bestäuben, und wenn der Zucker etwas karamellisiert ist mit passierten Tomaten und Brühe ablöschen. Ein bißchen einkochen lassen und mit Chili, Pfeffer, Salz und einem Schuss Balsamico abschmecken. Du kannst die Suppe auch pürieren und wenn Du willst noch etwas Sahne dazugeben. Oder wenn Du frischen Chili bevorzugst, diesen bereits mit mit der Zwiebel zusammen anschwitzen. Oder auch Tomatenmark mit den Zwiebeln usw. zusammen anschwitzen. Gutes Gelingen und lass es Dir schmecken