Teller zählt Bissen mit

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    [B][URL='http://www.n-tv.de/871505.html']Elektronischer Teller zählt Bissen mit[/URL][/B] [size=8]Freitag, 26.10.2007[/SIZE] Unser Kommentar dazu (von Dralle Deern):[quote]"[B]Für Übergewichtige[/B] - Teller zählt Bissen mit" titelt n-tv.de unter der Navigation Wissen -> Körper & Geist. Ein April-Scherz? Leider nicht, der Artikel erschien am 26.10.2007. Mittels einer an einen Computer angeschlossenen Waage, auf der der Teller platziert wird, errechnet das Programm, wie viel und wie schnell man isst. Erst wenn ein Signal ertönt, darf man den nächsten Bissen in den Mund nehmen. Statt der mahnenden Mutter, die streng aufpasst, dass das vermutlich zu dick werdende Kind nicht mehr als die von ihr vorgeschriebene Menge zu sich nimmt, übernimmt nun der Computer in den eigenen vier Wänden diese Kontrolle. Im Studienergebnis wird von einem übergewichtigen Teenager berichtet, der mit Hilfe dieses Computers 25kg abgenommen hat. Leider verschweigt die Studie, wie viel er nach Beendigung der Kontrolle wieder zugenommen hat. Wie viel die Entwicklung dieses Computers gekostet haben mag, ist nicht bekannt. Vermutlich aber wäre das Geld in die Ursachenforschung nach den individuellen Gründen für Übergewicht und Essstörungen sinnvoller investiert.[/quote] [I][URL='http://der-dicke-mensch.de/content/view/102/104/'][/URL][/I]
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]

    Einmal editiert, zuletzt von Administrator ()

  • die frage ist, kann das tellerchen auch sagen "und wer hat von meinem tellerchen gegessen?" wenn wir fertig sind? dann nehm ich nämlich einen oder zwei :-D
  • Vielleicht entwickeln diese Schlauköpfe den elektronischen Teller noch weiter, z.B. daß er den vor ihm sitzenden Menschen warnt, wenn das Essen auf dem Teller für ihn schädlich ist.
  • Äh und was sagt der Teller wenn der Esser jemand ist der sehr langsam isst? Bitte schneller essen? *kopfschüttel*
  • Jetzt warte ich noch auf den "Bewegometer" dessen Shipcard man morgens und abends in einer eigens dafür ins Leben gerufenen "Agentur für Dickenbeweglichkeit und Fettverbrennung" in einen Melder stecken muss, um zu kontrollieren und zu dirigieren wieviel Dicke sich bewegen (müssen). "Bitte laufen sie schneller!" Sie müssen noch mindestens 148 Schritte tun!" "Sie stehen/sitzen! Das ist nicht erlaubt!"...
  • Itsme, das gibt es schon: [URL='http://www.openpr.de/news/162708.html']Klick[/URL] Es geht doch nichts über Realsatire, die das wirkliche Leben schreibt. :rolleyes:
  • Und ich wollte soeben ein Patent anmelden... Das kann ja wohl nicht wahr sein! Was kommt noch???
  • Hallo, ist das nicht total bescheuert?! Kommt doch fast nochmehr drauf an, WAS man da isst. Naja aber die Grundidee ist garnicht so falsch, nur will ich nicht mit meinen Teller reden, fehlt nur noch das mich meine Pizza warnt das ich nur noch 2 Stückchen von ihr essen dürfe.:applaus: Grüße Mücke
  • Was sagt der Teller, wenn man etwas drauf legt? Zum Beispiel das Besteck, wenn man fertig ist.;) Wenn ich Pommes esse, spieße ich gerne ein ganzes Bündel auf und nage es dann genüßlich von der Gabel. Oder Hühnerbeine, die packe ich mit der Hand, beiße ab und lege sie wieder zurück bis zum nächsten Bissen. " In einer Pilotstudie testet eine britische Kinderklinik das so genannte Mandometer nun an 120 Freiwilligen." Ich zweifele die "freiwilligen" Kinder an und würde das ganze bei 120 Teilnehmern auch eher Akzeptanztest und nicht Studie nennen. Und außerdem ko**en mich diese Essensvorschriften allmählich an. Als ich Baby war, war das Füttern zu bestimmten Zeiten gerade der neuste Schrei der "Wissenschaft". Das Kind wurde dann eben geweckt, wenn Futterzeit war.:eek: