Abenteuer mit Stiefeln

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Ich muß morgen mal wieder auf einen Verwandtschaftsgeburtstag. Da es ein Runder ist, wird ganz groß gefeiert, was heißen soll: Ab in festliche Klamotten :( Weil ich momentan nur mit meiner Diplomarbeit zugange bin, paßt mir weder die Feier noch das Heraussuchen von Klamotten, die noch passen und dem Ganzen obendrein angemessen sind. So kam ich auf die Idee, einen langen Rock anzuziehen (ich hoffe der paßt noch :-o) und Stiefel darunter zu tragen. In meinem allmächtigen Schuhschrank stehen immerhin drei Paar und soooo viel wird man an den Unterschenkeln ja schon nicht zunehmen. OH DOCH, man wird. :motz: Nachdem ich bereits eine Blase am Zeigefinger von den Versuchen, den Reißverschluß doch noch zuzukriegen hatte, fiel mein Blick auf mein ältestes Paar mit Stretcheinsätzen ohne Reißverschluß. Die haben sogar noch leichtes Plateau :-o Egal, wenigstens da mußte ich doch reinkommen. Pustkusten, Stretch ist etwas anderes. Da rührte sich nicht viel. :mad: "Bist Du nicht willig, gebrauche ich Gewalt!" Mit der Devise, einer Unendlichkeit später und einem verbogenen Schuhlöffel war ich dann drin. Die Freude währte nicht lange. Das Ganze fühlte sich an wie eine Mischung aus Stützstrümpfen, Ritterrüstung und Skischuhen und entlockte mir den zarten Gang eines Roboters mit Wackelkontakt. Ok, das war es also auch nicht, also wieder 'raus. Leichter gesagt als getan. Was so schwer 'reinging, geht auch nicht leichter wieder 'raus :schrei2: Ein Stiefelknecht war auch nicht zur Stelle. Da allmählich auch schon die Beine wehtaten, habe ich gezuppelt und gezerrt. Mit zunehmender Zeit stieg so eine Mischung zwischen Wut und Panik in mir auf. Ich fing an zu dem Zuppeln und Zerren noch zu strampeln und mit den Beinen zu schlagen. Das Ganze auf meinem Bett sitzend. Ab irgendwann löste sich der linke Stiefel ein wenig. Da ich aber schon so in Brast war, schlug ich weiter mit den Beinen. Das Ding löste sich ganz und verselbstständigte sich... ... genau in Richtung Deckenlampe - Treffer. :daumen: Die Scherben habe ich bereits entfernt und möchte meinen Freund bei der nächsten Gelegenheit bitten, mir eine neue Lampe anzubringen. Ich habe aber noch keine Ahnung, wie ich ihm das ohne zu lachen erklären soll. :holy:
  • Hallo Francis, danke für Deinen Bericht, ich habe herzlich gelacht. Ich hoffe Du hast ein passendes Outfit gefunden und die Feier wird schön! Die neue Deckenlampe wird dich sicher immer wieder daran erinnern, oder? Meine Mutter hat Anfang Dez. ihren 60. und ich habe es tatsächlich schon geschafft ein neues Outfit dafür zu finden...... Grüße Ulrike
  • Ach, Mensch, so was blödes, aber leider auch so furchtbar lustig. :-D:-D:-D ... die Deckenlampe ... :-D ... oh, man braucht Talent für sowas! Danke für's Aufschreiben! Aus ähnlichem Anlass und Begründung (das muss doch noch passen!) steckte ich mal derart in einem Samtoberteil (auch mit leichtem Stretchanteil - das Zeug ist ein Witz) fest und zwar richtig mit Armen, Kopf und Schultern. Das Mistding hatte sich über dem Busen verfangen, so dass ich die Arme nicht mehr runter bekam und bei meiner Nachbarin klingeln musste, die zum Glück da war und mir wieder raushalf. Wir hatten auch viel zum Lachen ... :-D Die Tücken der Mode.
  • Ich habe mich bei dem Gedanken an die zerschlagene Lampe auch sehr amüsiert. "Liebling, wie ist das denn passiert?" - "Och, ich habe nur Stiefel anprobiert...". Lustige Geschichte! Ich glaube, das mit der Anprobiererei kennen wir alle irgendwie. Ich habe neulich eine alte Jeans hervorgekramt... würg, glurks, passt. Beim Treppehinuntergehen verselbstständigte sie sich Richtung Süden an meinem Allerwertesten. Also, wieder rauf, nächster Versuch... Weil ich gerade in Mal-gucken-was-noch-passt-Probier-Laune war, habe ich diese Aktion drei oder vier Mal wiederholt. Wenn das jemand gesehen hätte... Stadtmadl, über Deine Rettungsaktion durch die Nachbarin habe ich mich auch amüsiert *kicher*. Aber was soll man machen? Die von der Feuerwehr hätten auch gegrinst...
  • Ich habe eben mit meinem Freund telefoniert. Dabei habe ich ihn auch gefragt, ob er mir eine neue Lampe im Schlafzimmer anbringen kann. Er meinte, "ja gerne, ist die alte kaputt ?" Da war es echt um mich geschehen. Ich brauchte drei Anläufe, ihm die Geschichte zu erzählen. :grins: Er war dann aber auch ganz trocken: "Wenn Dir demnächst irgendwo etwas nicht gefällt, probierst Du einfach Stiefel an" :lol: Gestern fand ich das im ersten Moment gar nicht so komisch, weil ich mich ja schon darüber geärgert hatte, daß nichts mehr paßt (der Rock natürlich auch nicht :() Inzwischen muß ich darüber nur noch lachen. So etwas schaffe ich garantiert nicht noch mal ... :grins: Für heute abend habe ich noch einen sehr schönen schwarzen Blazer über schwarzer Hose. Ist zwar farblos, aber ich fühle mich darin gut. (Die Nummer mit der Strumpfhose fällt dann auch weg :baeh2:). Stadtmadl, bei Deinem "Abenteuer" habe ich auch laut gelacht. Ich dachte, mir passieren alleine nur so verrückte Sachen. Das Gesicht Deiner NAchbarn hätte ich sehen wollen :kicher:
  • Mir ist mal was mit ner Hose passiert. Morgens hatte ich mich ins Beinkleid reingezwängt und es hielt auch den ganzen Tag bei der Arbeit. Zurück bin ich dann mit der Tram gefahren und als ich an meiner Haltestelle austieg, die relativ hohen Stufen von der Tram hinunterstieg, ging meine Hose KOMPLETT auf und zwar nicht nur der Knopf oben sondern der komplette Reißverschluß auch. Zum Glück hatte ich eine Mantel an aber das rettete mich auch nur optisch. Den Mantel hochheben und alles wieder zumachen war mir zu peinlich weil echt mein gesamter Bauch und Schritt-Bereich samt Unterhose rausguckte und die Hose auch schon tiefer über den Po gerutscht war. Ich bin dann mit zusammengekniffenen Beinen (damit ich die Hose nicht verliere!), mit der komplett offenstehenden und runtersinkenden Hose ins nächste Kaufhaus gestackst und hab mich in der Umkleide versteckt um den Schaden zu beheben. Es hat nicht viel gefehlt und ich hätte mitten in der Stadt mit der Hose auf unten auf den Füssen gestanden, was für ein Albtraum!!! Wenigstens wußte ich ein für alle mal, daß die Hose definietif nicht meine Grösse hat, hust. Einer BEkannten, die gar nicht dick ist, ist es mal passiert daß sie im Schuhgeschäft STiefel anprobiert hat und sie die nicht mehr ausbekommen hat. Sie hat zwar keine Deckenlampe damit kaputt geschmissen, aber es mußten mehrere Verkäuferinnen kommen um ihr Bein gewaltsam aus dem Stiefel zu entfernen.