Wundreiben der Schenkel

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [QUOTE] Wieso gibts in Deutschland eigentlich nicht diese Comfort Shorts?[/QUOTE] [QUOTE]Weiss vielleicht jemand ob die die Stoffe irgendwie bearbeiten oder Chemikalien drauf machen oder ob es die Farben sind die die verwenden? Und wenn, wie man das gut aus dem Stoff kriegt, billig sind die zwar, aber es ist echt immer so ein gedönse das Zeuch rauszukriegen.[/QUOTE] [QUOTE]bei Happy Size suche ich seit geraumer Zeit im Online Katalog (...) unter "[I]Anti-Schenkel-Aufreibhoserln" [/I]ist leider nicht viel zu finden[/QUOTE] :bruell: [QUOTE]Danke, ich habe die bisher noch nie näher angeschaut, weil ich die immer automatisch mit "Oma-Unterwäsche" in einen Topf geworfen habe. (...) aber ich könnte die dann ja theoretisch über die Strumpfhose tragen und trotzdem normale Wäsche drunter?[/QUOTE] [QUOTE]falls ich mal wirklich ein Date habe und es entwickelt sich weiter könnte ich ja dann aufs Örtchen gehen, Sloggi ausziehen und in der Handtasche verstecken [/QUOTE] [QUOTE]Minirock mit Straps, String, Shorts oder anderem Kleidungsstück ersetzbar[/QUOTE] [QUOTE]in Hosen sind mein Hinterteil immer echt massig aus.[/QUOTE] [QUOTE]Ich hoffe nur der Trend der Hüftjeans ist bald vorbei, ich habe immer Angst die Hose rutscht weg... [/QUOTE] [QUOTE]ich wusste nicht, dass ich da alle Jeans und Sachen von UP gut finden muss wenn ich ein Panty trage???[/QUOTE] [QUOTE] ich bin zu groß und zu jung, am besten lasse ich mich schrumpfen und werde ganz schnell 20 Jahre älter.[/QUOTE]
  • [quote='Ulrike','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52695#post52695']Solche Kleidung gibts durchaus, von mehreren Anbietern. Man muß nur gut hinschauen und teils gibts das nur bis Gr. 54/56 aber deinem Userbild nach zu schließen dürfte dieser Größenbereich für Dich reichen? z.B. H&M bietet auch große Größen (BiB und leider nicht in jeder Filiale) in einem anderen Stil als Ulla Popken. Oder Du guckst dich durch div. Versandhauskataloge (Quelle, Neckermann etc. haben Extrakataloge ) - so jeder Anbieter hat auch speziell Jeans & Sweats im Stil der ganz jungen Leute. C&A mit der Extra-Abteilung für Teenies (Clockhouse XL) ist eher weniger was für mich, da bin ich altersmäßig und von den Qualitätsansprüchen her rausgewachsen (gibts auch eher nur bis Gr. 50/52). Ulla Popken hat ab und zu was für mich und deren Angebot schwankt von Jahr zu Jahr stilmäßig teils sehr stark - jedoch gibt es soooo viele Hersteller an Mode in großen Größen besonders wenn man in den o.g. Größenbereich fällt kann man wirklich mit vollen Händen auswählen. Ich trage übrigens unter Röcken meistens gekürzte Radlerhosen oder selbstgenähte dünne Shorts mit Rundumgummi. Ich besitze auch Pantys aus Strumpfhosenware, die gehen auch, werden bloß schnell kaputt und dafür sind sie recht teuer finde ich. Mir reibts nur ganz oben eine Stelle, daher müssen meine Pantys nicht so lang sein. Grüße Ulrike[/quote] Ich bin recht groß und brauche tatsächlich 54/56, bei manchen Sachen sogar 58, das Problem ist dann der gute "Hochwasser-Look" und ganz ehrlich gesagt der Augsburger UP Laden hat kein großes Sortiment, wie ich inzwischen erfahren habe, bestellt die Fillial-Leitung aus dem Sortiment und da die glauben jüngere Leute kaufen nicht ein bestellen die auch nicht, was dazu führt, dass jüngere Leute auch tatsächlich nicht mehr reingehen. Selbst nähen wäre toll, aber meine 2 Versuche endeten in ruinierten Klamotten. Bei H&M und Clockhaus wurde ich nur in München fündig, was schon nervig ist, ich wohne etwas ausserhalb von Augsburg und die Fahrt nach Augsburg ist schon nervig. Ich finde es immer recht frustrierend einkaufen zu gehen weil es wirklich auf gut Glück ist und wenn ich ein schönes Teil sehe, dann meistens nicht in meiner Größe, oder wenn doch, dann lässt so ein Shirt oft den Bauch frei, was ich nun nicht wirklich schick finde. Auf meine Versuche in den Läden nachzufragen hatte ich eher schlechte Erfahrungen (bei Karstadt damals die Bemerkung in der Zeltabteilung zu schauen, bei C&A ein Vortrag, dass die Mode doch für schlankere Menschen sei und wie ich mich als junger Mensch so gehen lassen kann), ich denke mir es ist in meinem Alter doch wirklich normal sich für Klamotten und Mode zu interessieren, es ist nicht mein komplettes Interesse, aber ich gehe gerne mal weg und finde es echt ätzend wenn ich immer in den gleichen Sachen antanze, nur weil es in meiner Größe fast nichts gibt. Ich bin bestimmt kein neidischer Mensch, aber ich zahle meistens schon viel mehr als andere in "kleinen Größen" (OK, brauche auch mehr Stoff) und habe dann wirklich nur eine ganz ganz begrenzte Auswahl. Liegt vielleicht auch noch an meiner "Problemfigur", damit es bei mir um den Bauch und die Hüften passt, muss ich ich recht große Größen wählen, was dann oft bedeutet die Schultern sind ewig zu weit. Was H&M betrifft, meine Tante hat mir alte Sachen von ihr vermacht, die sie vor ca. 10 Jahren gekauft hat und die aus einer BB Serie waren (wohl der Vorläufer von BiB), sie meinte es gab damals eine Abteilung mit BB, die ist inzwischen aber auch weg. Die Sachen passen aber wie angegossen und sind inzwischen sogar wieder modern.
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52745#post52745']Ich bin mir eben auch nicht ganz sicher... und dann noch die Stuhlgeschichte im Nebenfred... Aber ich habe nüscht gesagt, ich nüscht! *hektischaufFrl.Wunderdeut* :auslach:[/quote] Klar, ich vergaß, für dich bin ich ein verkappter Typ und wer Ulla Popken nicht mag hat ohnehin keine Daseinsberechtigung... Ich bin mal froh, dass ich nicht die einzige bin die mal in einem Stuhl steckenblieb, das sind vermutlich auch alles Männer... :baeh2:
  • Leider ist es bei UP bezüglich des Sortiments noch etwas bescheuerter. Durch Aufzeichnung (Computerkasse) welche Artikel in einer Zweigstelle verkauft werden (und auch in welcher Größe), werden genau diese Artikel (oder jene, die die gleiche Zielgruppe ansprechen) automatisch bestellt. In der Nürnberger Mercado-Filiale heißt das auf gut deutsch: Irgendwann in einem gewissen Zeitraum, der als Maß aller Dinge nun verwendet wird, kauften sehr wenige Personen Kleidung in Größe 60 und größer (auch bekannt als "Sondergröße" :grins:). Nun bekommt diese Zweigstelle genau deswegen immer nur sehr wenige bis gar keine Teile in Größe 60 und mehr. Leider hat UP es noch nicht auf die Reihe bekommen, die Anfragen, die trotzdem immer wieder kommen mit einfliessen zu lassen.
  • [quote='Nette','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=52762#post52762'] Leider hat UP es noch nicht auf die Reihe bekommen, die Anfragen, die trotzdem immer wieder kommen mit einfliessen zu lassen.[/quote] Geht mir auch so, wobei ich davon abgesehen kaum glauben kann, dass in München so wenig Frauen mit der Grösse 60 bei UP einkaufen. :confused: So ganz verstehe ich die Angebots- und Nachfragephilosophie von UP nicht. Wenn man nachfragt heißt es gerne: Diese Größen werden nicht so oft verlangt, da bleiben wir dann drauf sitzen. Bislang erwiderte ich jedesmal: JETZT hätten sie es in Größe 60 verkaufen können. Und es ist wirklich so, wenn ich früher mal bei UP war, kam es schon vor, dass ich dann auch für einen recht hohen Betrag dort einkaufte. Inzwischen ist es so, dass ich höchstens ein Teil finde ... natürlich kaufe ich dann nicht so viel wie früher, das heisst aber nicht, dass die Größe nicht verlangt wird. Bestellen mag ich nur wenn ich zu 100 % überzeugt bin, denn zu oft habe ich schon erlebt, dass alles Bestellte nicht passte und dafür sind mir die Versandkosten bei UP zu hoch. Eigentlich schneiden sie sich damit nur ins eigene Fleisch.