Sauna, textilfreies Baden und Schwimmen allgemein

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [quote='piamee','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=105819#post105819']Ich gehe trotz erheblichem Übergewicht sehr gerne in die Sauna und dort auch textilfrei schwimmen. Für mich ist es jedesmal Entspannung pur. Schön im warmen Thermalwasser schwimmen und sich treiben lassen ohne störenden Stoff. Gab auch schon komische Blicke, (aber zum Glück ist sowas meißt sehr selten unter richtigen Saunisten) aber ich stehe da drüber. Ich denke mir: wem ich nicht gefalle der hat Pech gehabt. Muss ja nicht hinschaun. Leider gibt es immer wieder und leider auch überall so respektlose Idioten. Ich finde es immer sehr traurig das man andere nicht so sein lassen kann wie sie sind. Es gibt in manchen Saunen (z.B. Kristall Therme Seelze, nähe Hannover) auch Textiltage wo man sich aussuchen kann ob man mit oder ohne Klamotten schwimmen und rumlaufen möchte. Nur in den Saunen selber ist weiterhin textilfrei. Aber man kann sich ein Handtuch ummachen. Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein Tipp für diejenigen die sich ungerne "hüllenlos" zeigen aber trotzdem gerne saunen möchten[/QUOTE] Textiltage sind ne gute Idee . Man / Frau kann sichs raussuchen , ob textilfrei schwimmen , oder nicht . Das Schamgefühl ist bei allen unterschiedlich ausgeprägt . Manche verzichten lieber auf drückende Badekleidung - andere schwimmen in der Öffentlichkeit nicht nackt . Eine einstige Freundin empfand den ersten Saunabesuch ( sie und ihre Kinder begleiteten mich ) wie den Gang zur Schlachtbank . Beim 2. Mal war dieses Gefühl bei ihr nicht mehr da. Wer sich anderen nicht nackt zeigen kann oder will , wird seine Gründe dafür haben . Die gilt es zu respektieren .