Winterjacke

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Halloo.. ich bräuchte in diesem Jahr unbedingt eine neue Winterjacke, suche schon länger danach, aber finde einfach keine...:( Weiss jemand wo ich eine schöne lange, ca 95-100 cm und auch eine dementsprechend Weite finden kann (ausser bei *UP*)?Dazu vielleicht noch in angenehmen Naturmaterialien wie Baumwolle.... Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar...
  • Hallo Nette, ..... ich kann es von der Grösse her nicht so genau sagen, weil sie meist unterschiedlich ausfallen,manchmal passt Gr.60, manchmal brauche ich auch 62/64...da mein "Allerwertester", mir meist einen Strich durch die Rechnung macht...leider! Deshalb habe ich ja auch vor längerer Zeit begonnen, mir übrige Kleidung wie Blusen, Shirts, Hosen, Tops, teilweise Strickjacken usw. selbst zu nähen, ..........aber an eine Winterjacke habe ich mich noch nicht getraut, will ich auch nicht wirklich! Deshalb wollte ich mal hier im Netz schauen,oder mich nach Tipps umhören, wo ich eine einigermassen bezahlbare und zudem noch Passende finden könnte!
  • Mein Tipp (wie meistens in letzter Zeit): Schau mal bei Luna Sol. Ich habe die gleiche Größe wie du und die Winterjacke, die ich mir bei Luna Sol vor zwei Jahren bestellt hatte, paßt super. Und sieht auch noch toll aus.
    • Offizieller Beitrag
    Oder googel mal nach Gudrun Koenen.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Eine Lunasol-Winterjacke hab ich auch. *meld* Ebenfalls glücklich seit 2 Jahren. Und Leinenhosen ... und Shirts ... und ... Die beiden (im übrigen supernetten) Lunasolies haben halt den Vorteil, dass sie einen echten Onlineshop haben. Dass der bei Frau Koenen fehlt, hat mich bisher immer davon abgehalten, dort zu kaufen. Ich fahre nicht quer durchs Land, um Klamotten zu kaufen. Auch nicht einmal. Allerdings finde ich es sehr schade, dass sie keinen Onlineshop hat. Sonst hätte ich da längst schon bestellt.
    • Offizieller Beitrag
    Ich denke, damit wäre sie überfordert. Die Website macht eine ihrer Kundinnen. Ansonsten hat sie mit dem Internet nichts am Hut. Ich weiß nicht genau, wie alt sie ist, aber ich denke, wir wären längst in Rente, wenn wir ihr Alter hätten. Sie macht ja auch den Laden nur halbtags auf. Allerdings kann man ihr die Maße und eine Vorstellung vom gewünschten Kleidungsstück mitteilen und sie schickt einem anstandslos Ware zur Ansicht, die man ebenso anstandslos zurückgeben kann, wenn sie nicht gefällt oder passt. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich weiß, ich weiß ... du missionierst mich ja schon lange ... :-D - ich bin einfach nicht der Typ für diese Art von Einkauf. Und wenn ich dann noch hinterher den ganzen Käse wieder verpacken und auf der [B][I]Post-Agentur[/I][/B] (uuaaahhh!!!) in der Schlange stehen muss ... näääää. :rolleyes: Ich habe noch nie was zurückgeschickt. So eine bin ich. Faul bis zum Umfallen. Und talentlos in Sachen modischer Vorstellungskraft auch. Mir muss man Bilder zeigen, und dann kann ich sagen "willich" oder "willichnich". Ich versteh die Frau ja. Man muss nicht alles machen, ist schon klar. Macht eusch nit verrückt.
  • Hab jetzt auch mal nach Gudrun Koenen gegoogelt und bin ganz begeistet. Echt tolle Sachen. Wenn ich mal wieder einen Wintermantel brauche, werde ich da sicher wieder nachschauen. Die Blusen finde ich auch toll. Danke für den Tipp!
  • Hallo Debbymo, ich möchte Dich ermutigen, Dir vielleicht doch eine individuelle Winterjacke selber zu nähen. Ich habe mir bis vor ca. 10 Jahren alle Sachen selbst genäht, Größenmäßig ungefähr wie Du. In einem Nähkurs der VHS hatte ich das Glück, an eine sehr gute Lehrerin zu geraten und war erstaunt, wie einfach und günstig und v.a. individuell Winterjacken zu nähen sind. Im Prinzip wie eine Bluse, nur mit Futter. Ich habe mir damals einen Mantel mit Schottenmuster genäht - mit passendem Hut. Sieht immer noch zum Schiessen aus und passt wohl dieses Jahr nach Abnahme auch wieder. Wenn Du also doch Lust bekommst und ggfs. Unterstützung beim Schnitt brauchst, melde Dich bei mir. Irgendwo in den alten Kisten sind noch Schnittmuster der Burda Plus Serie, die oft bis Gr. 60 ging. Gruss, Claudia
  • Hallo Glückskind, Danke für die Ermutigung...aber da traue ich mich wirklich nicht ran...es gibt anderes, welches ich absolut gerne nähe....aber wenn ich schon keine Traute zu sowas habe, dann wird es auch nix....:confused:, da kenne ich mich schon ganz gut!
  • Ist jetzt kein sonderlich origineller Tip ... aber ich finde "So bin ich" vom Otto Versand ganz gut für Jacken. Hab mir kürzlich erst einen Duffle-Coat dort bestellt und bin sehr zufrieden. Zwar gehen die Größen nur bis 58 - gepasst hat mir bislang aber praktisch alles was ich dort bestellt hab ... was ich von Ulla Popken Kleidern in Größe 60 immer seltener behaupten kann. Bei UP habe ich Größe 60 (am Hintern mit der Tendenz zur 62 ;) ) - möglichweise würden Dir also die "So bin ich" Jacken / Mäntel auch passen. :)
  • Hallo Ihr Lieben, ich habe mir (ich glaube es war vor 2 Jahren) eine bullig warme und sehr schöne Jacke bei schick dick bestellt. Die kann ich allerdings erst ab ca. -5 Grad tragen weil sie sonst zu warm ist. (Im Westerwald braucht man das schon mal.) Auf der Suche nach einer nicht ganz so warmen (dringend nötig, die letzte schleppe ich seit 9 Jahren) werde ich am Samstag mal zu Gudrun Koenen fahren. Bin schon sehr neugierig auf den Shop. Da ich ja Ende des Monats an den Niederrhein ziehe ist es ja ein Klacks da ab und an mal hinzufahren. Wieder ein positiver Aspekt am Umzug. Lieben Gruß S.
  • [QUOTE]Auf der Suche nach einer nicht ganz so warmen (dringend nötig, die letzte schleppe ich seit 9 Jahren) werde ich am Samstag mal zu Gudrun Koenen fahren. Bin schon sehr neugierig auf den Shop.[/QUOTE] Lieben Gruß S. @ Steffi, bist du pfündig geworden bei Gudrun Koenen...würde mich mal interessieren??
  • [FONT=Comic Sans MS]Ich habe bei Ebay einige Anbieter von grösseren Grössen, allerdings weiss ich nicht, ob ich die Links hier rein setzen darf?[/FONT]
  • Du kannst den Ebay-Namen hier posten, dann können interessierte User nach dem Namen dort suchen.
  • @ Biggi, du darfst mir auch gerne eine PM mailen, da ich immer noch auf der Suche bin......
  • dralle deern: ok, mache ich :cool: debby, leider kann ich dir keine pm schreiben - diese funktion habe ich nicht bzw noch nicht :-D
  • [FONT=Comic Sans MS][size=12]ich hoffe, dass es funktioniert:[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12]Avantgarde-Designer[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12]1234extra[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12]boutique-maxi[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]Curvy Kitten Loot[/COLOR][/SIZE][/FONT] [B][FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=#6c534c]Grosse-Grössen-Kleine-Preise[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]durchblick-1-2-3[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12]graefin-cosel[/SIZE][/FONT] [B][FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]moppelmode.de[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]hkbdress[/COLOR][/SIZE][/FONT][FONT=Comic Sans MS][size=12] = ist Schneiderin und sie ist sehr günstig[/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]ILLUMINIAs[/COLOR][/SIZE][/FONT] [B][FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]jassysbest[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [COLOR=black][FONT=Comic Sans MS][size=12][B]Lagenlookmode[/B][/SIZE][/FONT][/COLOR] [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]rfb49[/COLOR][/SIZE][/FONT] [B][FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]Avantgarde Designer XXL Lagenlook = kann ich nur empfehlen.. die sachen sitzen super[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]scarlet-begonia[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]siwis molly-shop[/COLOR][/SIZE][/FONT] [B][FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=black]TinamcP's Stuff[/COLOR][/SIZE][/FONT][/B] [B][FONT=Comic Sans MS][size=12][COLOR=#000000]Viel Spass beim stöbern [/COLOR][/SIZE][/FONT][/B]
  • Danke für die Liste...... nun werd ich mal stöbern gehen, denn viele kenne ich davon noch nicht....;)
  • ....noch nicht wüüürklich;), aber nur, weil ich gestern doch nicht mehr dazu genommen bin......Habe mir die Liste aber ausgedruckt und werde bei Gelegenheit auf die Suche gehen....:applaus::daumen:
  • Leider finde ich so einige Verkäufer nicht bei der Suche. Kann es sein, daß es teilweise Verkäufernamen, teilweise Shopnamen sind?