Dicke im Flieger...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [COLOR=RoyalBlue]..... moechte ich auch noch meinen Senf dazu geben. Hinflug (Tuifly von Muenchen nach Sardinien, ca. 1 Stunde 20 Minuten) Wir waren zu drei Freunden in einer Reihe, ich am Fenster, wo es obenrum schultertechnisch etwas beengt war, weil die Wandverkleidung sich an mich draengte :grins:. Die Armlehne hochgeklappt und schon passte es. Natuerlich sass mein Schatz (Normalgewicht) neben mir, an den ich mich kuscheln konnte. Nachdem alle ihre Plaetze eingenommen hatten, wechselte unser am Gang sitzende Freund ueber den Mittelgang in eine Dreiersitzgruppe, die nur von einer Frau am Fenster belegt war. So hatten mein Schatz und ich viel mehr Platz, welchen wir dann zum Einnehmen der fuerstlichen Mahlzeit (belegtes Broetchen mit Loch in der Mitte, wofuer dieses auch immer da war?) auch ausnutzten. Gurt war sehr grosszuegig dimensioniert, um da mit der Laenge nicht klarzukommen muesste ich noch wachsen. :cool2: Rueckflug Aehnlich wie beim Hinflug, ein in unserer Reihe am Gang sitzender fuelliger Herr ist freiwillig abgewandert in eine andere Reihe. Ich hatte direkt neben mir ein Fenster. Platztechnisch alles super. Auch wenn der Herr in unserer Reihe geblieben waere. Hatte mich sogar hingelegt, als Kopfkissen diente mir Schatzis Schoss. Leider kamen wir kurz darauf in Turbulenzen (das Flugzeug), sodass ich mich wieder aufrecht setzen musste inklusive Gurtanlegen. Nach diesen Erfahrungen werde ich gerne mal wieder in den Flieger steigen. Liebe Gruesse Engelchen [/COLOR]
  • Ich habe einmal schlechte Erfahrungen mit Suisse Air gemacht. Der Gurt war zu kurz und so habe ich nur so getan als ob. Glücklicherweise ist es nicht aufgefallen. Es wäre mir unglaublich peinlich gewesen. Bei Lufthansa hatte ich noch keine Probleme.
  • Ich will auch mal vermelden: Mit einem (frisch berechneten) BMI von knapp 55 mit Air Berlin wars eng, aber mit hochgeklappter Armlehne und bester Freundin neben mir ging's gut ;) Ich hatte echt ein bisschen Angst vorher, trotz der positiven Berichte, doch es hat alles gut geklappt, auch mit der Gurtverlängerung. Immer gerne wieder. Fliegen ist wirklich toll :)
  • Auch von mir nochmal ne kurze Meldung. Im November nochmals Mallorca mit Tuifly (Boeing) hin -kein Problem, sogar bei BMI 53 passt der Gurt noch:) Rückflug mit Condor (Airbus) - der Gurt passt leider ganz knapp nicht, ich hätte ihn vielleicht mit Gewalt schliessen können, aber dann hätte ich wohl keine Luft mehr bekommen... wäre auch blöd gewesen;) Mit der Stewardess konnte ich mich per Blickkontakt verständigen, sie hat mir sehr freundlich und diskret ne Verlängerung gebracht. :) Sorgen machte mir noch kurz die Toilette im Flieger, aber selbst die war viel grösser als ich sie mir vorgestellt hatte.
  • [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Letzte Woche bin ich das erste Mal mit Ryanair geflogen [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000](Memmingen-Alghero).[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Recht entspannt sah ich dem Flug entgegen, da ich in den letzten Monaten Kilogramm im zweistelligen Bereich abgenommen hatte.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Untenherum trage ich Kleidergröße 50 und oben zwischen 50 und 52.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Am Hinflugtag hatte ich eine knackenge Jeans an, weil ich der Meinung war, wenn alles ganz fest zusammen gepresst ist, passt der Hintern (noch) besser in den Sitz.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Dann saß ich eingequetscht in meinem Sitz und bekam den Gurt nicht zu. Ich war absolut schockiert. Ich war schon einige Kilogramm schwerer und habe bis jetzt noch nie eine Gurtverlängerung benötigt. Bin aber auch noch nie mit Ryanair geflogen. Um’s Verrecken ging der Gurt wegen einem Zentimeter nicht zu. Ich habe es immer und immer wieder versucht.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Ich nach der Verlängerung gefragt. Erst den Steward dann 2x die Stewardess. Und endlich bekam ich eine Verlängerung. Das war der Vorführ-Gurt, der vor dem Abflug als Anschauungsgurt hergenommen wird. Ich konnte den zwar an meinen eigentlichen Gurt einklicken aber nicht eng ziehen. In der Mitte war noch so ein stoffliches T-Stück aufgenäht und das hat das Engziehen blockiert.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Ich habe es dabei belassen. Eigentlich saß ich nicht angeschnallt im Flieger.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Den Tag des Rückfluges sah ich ziemlich „verkrampft“ entgegen. Ich hatte mir eine sehr bequeme Hose angezogen, weil ich nach der Hinflug Erfahrung jetzt der Meinung war, dass sich in einer weiten Hose alles besser verteilen kann.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Und siehe da, der Gurt ging zu.[/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Durch die enge Jeanshose war das alles so fest hoch gepresst und damit auch der Bauch nach oben dicker. [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000] [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Allerdings werde ich Ryanair jetzt erst wieder fliegen wenn ich mich im KleidergrößenBereich 48 bewege. [/COLOR][/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][size=12][COLOR=#000000]Im Flieger ist es sehr eng. Zeitweise empfand ich diese Beengung als sehr bedrückend. [/COLOR][/SIZE][/FONT]
  • Ich habe gerade [URL='http://www.n24.de/news/newsitem_7950217.html']diesen[/URL] Bericht gelesen über breitere Sitze in Flugzeugen -
  • Mir sagte vor Jahren mal eine Arbeitskollegin das ich halt zwei Sitze reservieren muss. Freundliche Menschen hatte ich damals um mich. ;) Ist aber schon so, ich hätte auch irgendwie Bammel das ich nicht in den Sitz passe. Wäre für mich ein Grund um Buisness zu fliegen. Oder es sein lassen.
  • [quote='savoir-vivre','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=116765#post116765']Ich habe gerade [URL='http://www.n24.de/news/newsitem_7950217.html']diesen[/URL] Bericht gelesen über breitere Sitze in Flugzeugen -[/QUOTE] Schön, dass sowas gemacht wird. :daumen: Ist nur die Frage wie viel teurer es wird. Bei einem langen Flug würde ich schon einen Aufpreis zahlen, aber nicht 50% mehr...
  • 5 cm breiter... Hahaa :-D Das ist ja lächerlich! Bei 20 cm hätte ich applaudiert.
  • So fühle ich mich im Flugzeug: [url]http://www.youtube.com/watch?v=fN14c8ri00E&feature=related[/url]
  • Ich habe mal diesen Thread für das, was ich berichten möchte hergenommen, da das Thema passt. Bin ja auch gerade wieder mal geflogen. Immer war es schon allein wegen meines Rückens eine Tortur. Dazu dann die Enge, die sich auch nicht gerade gut auswirkt. Erleichterung brachte immer, dass ich einen Gangplatz nehme, da kann ich aufstehen wann ich will, ohne erst jemanden zu bitten, mich vorbei zu lassen. Da kann ich mich auch mal seitlich setzen und vor allem kann ich leicht seitlich auch meine Beine ausstrecken. Beneidet habe ich immer die Passagiere, die sich hinsetzen und nach wenigen Minuten einschlafen und so die Flugzeit hinter sich bringen. Dass diese dabei manchmal nicht gerade ein Bild von sich geben dass für Modelfotos geeignet ist, ist ja klar...;) Dieses mal habe ich mich ohne Rücksicht darauf, was andere wohl denken mögen, bewegt und verhalten. So zum Beispiel habe ich mich mehrmals für Minuten seitlich gesetzt und mich ganz nach unten gebeugt - ähnlich, als würde man sich die Schuhe binden wollen oder etwas auf dem Boden suchen wollen. Das zog natürlich Blicke auf sich, wie wohl bemerkte. Man konnte förmlich sehen wie anderen die Fragen " Was macht die denn da? Was ist denn da auf dem Bioden so interessant? durch den Kopf gingen. War mir wurscht. Meinem Rücken tat dies so gut und damit war es gut so. Auch klappte ich mir das Tischen so weit wie möglich herunter, knuddelte meine Tasche als Kissen drauf und legte mit Hilfe der Arme meinen Kopf zur Ruhe. Zwischendrin stand ich auf und ging ganz in die Hocke - auch dann wieder verwunderte Blicke... Fazit: Ich habe den Flug ohne Rückenschmerzen hinter mich gebracht und das war mir wichtiger als der Gedanke, was Menschen, die ich sowieso nie wieder sehe, wohl von mir halten könnten. Ich glaube, ich bin sogar mal zwischendrin weggenickt und habe wahrscheinlich dabei ein kleines Konzert angestimmt.:biggaehn: Krrrrrrr..... So wath! Nicht die, die vorbildlich kerzengerade sitzen, mit einer Mimik die jederzeit ein Fotoshooting erlauben würde, reisen bequem (außer für sie ist das tatsächlich angenehm, was ich bezweifle) sondern die, die es sich ohne Rücksicht darauf, wie sie dabei aussehen mögen, bequem machen, tun es. Ich habe es gemacht!:) Das mag nicht schön ausgesehen haben, aber es war entspannend!:-D :)

    Einmal editiert, zuletzt von Itsme ()

  • Wir wollen nächstes Jahr nach Rom fliegen und ich frage mich natürlich, ob ich mit Größe 50 in die Sitze passe. Der Flug dauert nur zwei Stunden, aber die können lang werden, wenn man sich in einen Sitz reinquetschen muss. Ich habe noch ein kleines Töchterchen, die ich neben mich setzten werde, so dass das von der Schulterbreite hoffentlich passen wird. Kann man die Armlehnen hochklappen? Es gibt so tolle Angobte für ein Wochenende in eine andere Stadt zu fliegen, was mich hindert, meine Angst, nicht in den Sitz zu passen.:mad:
  • [quote='Lyssi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=118676#post118676']So fühle ich mich im Flugzeug: [URL]http://www.youtube.com/watch?v=fN14c8ri00E&feature=related[/URL][/QUOTE] Dieses Video nimmt mir natürlich alle Befürchtungen vor dem Fliegen:applaus::)
  • [quote='Evi','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=120771#post120771']Wir wollen nächstes Jahr nach Rom fliegen und ich frage mich natürlich, ob ich mit Größe 50 in die Sitze passe. Der Flug dauert nur zwei Stunden, aber die können lang werden, wenn man sich in einen Sitz reinquetschen muss. Ich habe noch ein kleines Töchterchen, die ich neben mich setzten werde, so dass das von der Schulterbreite hoffentlich passen wird. Kann man die Armlehnen hochklappen? Es gibt so tolle Angobte für ein Wochenende in eine andere Stadt zu fliegen, was mich hindert, meine Angst, nicht in den Sitz zu passen.:mad:[/QUOTE] Meistens kann man die Armlehnen hochklappen und mit deiner kleinen Tochter neben dir, sollte das kein Problem sein. Mit welcher Fluggesellschaft würdest du denn fliegen?
  • Zwar ist Größe 50 nicht gleich Größe 50, aber dennoch vage ich mal die Aussage, dass es in dem Bereich keine Sitzprobleme und vermutlich auch kein Gurtproblem geben wird. Vor allem nicht mit deiner Tochter neben dir. Nimm normale Sitze (nicht Notausgang oder so) - da sind in aller Regel die mittleren Armlehnen hochklappbar, falls nötig.
  • Ich bin noch nie geflogen, deshalb kenne ich mich da nicht gut aus. Aber könntest du das nicht einfach im Reisebüro oder am Schalter im Flughafen erfragen? Die werden doch wissen, mit welchen Airlines es Probleme gibt und mit welchen nicht.
  • Hallo... ich bin grade aus dem Urlaub (schnorcheln in àgypten) zurück gekommen. Ich flog mit einer Boing 737 von Sunexpress, ich trage so 48/50 aber habe einen dicken Bauch. In die sitze passte ich zwar, aber ich benötigte eine Gurtverlängerung, wegen ca. 5 cm... trotzdem nervt mich das soooooooooo ab. Warum können die nicht längere machen???? Ansonsten hatte ich am Hinflug Pech. Mein Sohn sass neben mir und alle Reihen war nur mit 2 Personen besetzt, aber schon kam zielstrebig ein Herr und setzte sich mit zu uns... War eben sein Platz... MIST... Nach fast 5 Std. Sardinenbüchse mit schmerzenden Knie hatten wir es geschafft. Rückflug war wesentlich besser, der Flieger war schwach besetzt und mein Sohn und ich hatten je 3 Sitzplätze, also konnte ich schlafen... traumhaft. Bye the way... es war ein wunderschöner Urlaub... Am 23.12 wieder zuhause, damit ich braun und relaxt Weihnachten mit der Familie feiern konnte. lg Bärbel
  • Ich bin grad zurück aus Sardinien. Mit AirBerlin. Also ich (Gr. 54) passe in den Sitz, knapp, aber immerhin. An der Gurtverlängerung komme ich leider noch nicht vorbei. Bei AirBerlin aber kein Problem, kurze Frage und schon wirds gebracht.
  • Ich fliege demnächst nach Rom und von dort MIT DEM BUS nach Sizilien. Davor habe ich Angst. Für den Flug haben wir uns die "private Seats" bei Germanwings reserviert. Das sind neben einem selbst freibleibende Sitze, wodurch wir uns mehr Bequemlichkeit versprechen. Ob es so kommt, werden wir sehen! Für den Bus gibt es sowas nicht, leider. :confused:
  • Ich hab auch schon ein bisschen Angst... Ich liebe Fliegen an sich. Das letzte Mal ist aber schon zwei einhalb Jahre her und ich habe in der Zwischenzeit doch einiges an Gewicht zugelegt. Im Juli werde ich wahrscheinlich nach Tschechien fliegen. Nun ist es bei mir so, dass ich blind bin und deshalb von einer Stewardess ins Flugzeug und zu meinem Sitz begleitet werde. Dass ich in den Sitz passe, glaube ich schon. Angst hab ich nur davor, dass der Gurt zu klein eingestellt ist und ich müsste die Stewardess dann um Hilfe bitten, ihn weiterzustellen (aufgrund meiner Sehbehinderung stelle ich mich da meist etwas ungeschickt an^^). Und irgendwie hab ich halt Angst, dass ich mich in der Situation dann dafür schämen werde. Ich werd's natürlich dann einfach machen. Aber schön wird es nicht, glaub ich. Obwohl es natürlich auch davon abhängt, wie die oder derjenige so drauf ist.
  • es gibt jetzt von der Bundesbahn eine sehr gute Verbindung nach Prag, Bahn bis Nürnberg und dann ein schöner bequemer Bus bis Prag Stadtmitte. Wäre das vielleicht was?
  • Wenn es eine gute Stewardess ist, sollte sie Dir eigentlich ohne Aufforderung mit dem Gurt behilflich sein. Wenn sie Dich zum Platz geführt hat, kannst Du ja beiläufig fragen, ob sie Dir beim Gurt helfen kann. LG Finchen