Juhuuu! Anfang gemacht...

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Wollte nur mal kurz vermelden, dass ich seit letzten Freitag einen Aquafitness-Kurs in einem öffentlichen Schwimmbad besuche! :eek: Einen ganz normalen, nicht extra für Dicke! Das erste Mal hat mich enorme Überwindung gekostet aber da ich zum Einen mit 3 anderen Mädels aus meiner Selbsthilfegruppe da bin und es ab dem Zeitpunkt als ich im Wasser war eh alles gut wurde, hat sich das ganze schon jetzt gelohnt. Zu meinem Erstaunen bin ich auch gut mitgekommen und war nur bei wenigen Übungen etwas durch meinen Bauch der leider im Weg war eingeschränkt. Es fühlt sich herrlich an, sich so auszupowern und Muskelkater hatte ich auch keinen. Bin gespannt auf's nächste Mal! lg, dramaqueen
  • super, ich gratuliere zu dem entschluss und wünsche weiter viel spaß. ich hab auch mit aquafitness angefangen und hatte immer viel zu lachen.
  • Prima, Dramaqueen. Bewegung, die Spass macht, ist etwas sehr feines. Weiterhin viel Spass Dir :daumen: dabei... Wie wirkt es sich bei Dir auf den Diabetes aus? Magst Du darüber etwas schreiben? Steph
  • Bisher konnte ich nach dem einen Termin noch keine Veränderungen feststellen. Ich muss natürlich aufpassen, nicht in eine Unterzuckerung zu geraten bei der ungewohnten Anstrengung. Insgesamt wirkt sich (regelmäßige) sportliche Betätigung ja positiv auf den Stoffwechsel und den Insulinbedarf aus, sodass ich tendenziell etwas weniger Insulin benötige - vor allem in der Zeit direkt nach dem Sport, aber auch insgesamt gesehen.
  • Hallo Dramaqueen, find ich klasse... in meinen Gedanken bin ich auch soweit, aber mit der Umsetzung hapert es noch....die Überwindung, mich im Badeanzug zu zeigen, daran scheitert es. Aber ich habe mich mit 2 Freundinnen, wenigstens einmal in der Woche zum festen Termin,zu einem regelmässigen Spaziergang verabredet....jede soweit wie sie kann/mag...da bin ich schon mal froh darüber, um überhaupt erstmal wieder einen Anfang zur Bewegung zu bekommen...!
  • Das ist doch auch super! Und zusammen mit anderen finde ich es meistens auch nur noch halb so schlimm. ;)
  • Wenn einmal der erste Schritt gemacht ist, fällt der nächste nicht mehr ganz so schwer. Kirstin und ich gehen heute abend auch wieder schwimmen. So weh wie mir zur Zeit alles tut, kann ich es kaum erwarten und freu mich drauf. Im Wasser fühl ich mich wahnsinnig leicht. Wenn man dann aus dem Wasser rauskommt, fühl ich mich immer doppelt so schwer.
  • [QUOTE]Wenn man dann aus dem Wasser rauskommt, fühl ich mich immer doppelt so schwer.[/QUOTE] Ja, das ist allerdings immer ein ganz schön übler Moment!
  • [quote='Na_Ich','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50716#post50716']Im Wasser fühl ich mich wahnsinnig leicht. Wenn man dann aus dem Wasser rauskommt, fühl ich mich immer doppelt so schwer.[/quote] Das kenne ich auch. Nach einer Dreiviertelstunde Schwimmen habe ich obendrein immer ganz schwurbelige Knie. Die Beine sind dann einfach den Landgang nicht mehr gewöhnt, wie es scheint. :hihi:
  • [quote='Na_Ich','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50716#post50716'] Wenn man dann aus dem Wasser rauskommt, fühl ich mich immer doppelt so schwer.[/QUOTE] ja, das war für mich früher immer ein richtiger schock. aber das wird immer besser, werdet ihr sehen. und es gibt da auch bessere und schwerere tage beim rausgehen (kam mir jedenfalls immer vor). ich geh morgen früh wieder.
  • Wollte nur mal zwischendrin kurz vermelden, dass ich bisher ganz brav durchgehalten habe und heute zum dritten mal da war. Es fällt mir nach wie vor schwer, mich zu überwinden, dahin zu gehen. Aber es macht auch weiterhin richtig Spaß und ist einfach ein super Gefühl! Nächste Woche melden wir uns für den nächsten Kurs an. :grins:
  • Sachmtma Mädels, gibt es nen Trick wie ich Langhhaarsudel die Bademütze aufgesetzt bekomme ohne mich halb zu skalpieren *autsch*? Wenn ich ohne schwimme, klemm ich mir meine Haare immer unter die Achsel, jetzt hab ich immer einen Haargummi verwendet, den muss ich aber danach schier aufschneiden so reingedreht ist der.
  • Hm, also zur Zeit sind meine Haare gerade mal schulterlang, sodass ich sie einfach offen lassen kann. Vorher waren sie wesentlich länger und da habe ich einen 'Knoten' relativ weit oben auf dem Kopf gemacht und das hat gut funktioniert.
  • Haare im Nacken zusammennehmen, den Pferdeschwanz einmal locker (!) zusammendrehen (so dass nicht zu viel absteht), an den Hinterkopf klatschen und mit einer Hand festhalten, mit der anderen Hand die Bademütze vom Nacken aus - also über diese Haare - aufsetzen. Und eventuell eine größere Bademütze kaufen, wenn Du sehr viele Haare hast - die müssen volumensmäßig reinpassen, sonst wird das nichts.
  • Genau, Soku, zwei Zöpfe flechten, die zu Schnecken drehen und dann die Mütze auf.....Sorry, ich sitz gerade brüllend vor dem PC, weil ich mir das bildlich vorstelle. :bruell:
  • Ich bring die mit zum Usertreffen... dann können wir das alle mal live probieren! *mützeüberdieohrenzieh und lalalasing*
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=51394#post51394']Ich bring die mit zum Usertreffen... dann können wir das alle mal live probieren! *mützeüberdieohrenzieh und lalalasing*[/quote] [COLOR=RoyalBlue]... uuuuunnnnddddd, bitte, bitte nicht vergessen Fotos zu machen für die Daheimgebliebenen. :-D :cool2: :girl: [/COLOR] :holy:
  • [COLOR=RoyalBlue]Leider, leider kann ich mir dieses grandiose Schauspiel nicht live ansehen :biggrins: Dieses Wochenende ist bei mir schon längere Zeit belegt für eine Fortbildung. Auch Engel müssen sich hin und wieder fortbilden :bigcool1: (auf Anweisung vom Chef) Liebe Grüße :holy: [/COLOR]
  • So, jetzt habe ich schon die Halbzeit beim ersten Kurs und mich gleich für den anschließenden angemeldet. Ich bin fast ein bisschen stolz auf mich. :cool: