Dinnerkrimi

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Gerade habe ich im Veranstaltungskalender entdeckt das am Samstag in Aachen ein Dinnerkimi stattfindet. Der Titel heißt: Bei Verlobung Mord. Kennt das jemand von euch? Was geht da ab? Ich bin schon neugierig und hätte am Samstag auch noch nix vor. Aber leider ist es nicht ganz billig, 64€... Was meint ihr? Lohnt sich der doch recht teure Eintritt?
  • Da gibt es hier im Nürnberger Tiergarten so ganz witzige... und die kosten nur 49 Euro. [URL='http://www.theater-im-tiergarten.de/home/'][COLOR=red]Macht Spaß[/COLOR].[/URL]
  • Hallo Mania, ich war vor zwei Jahren beim Krimidinner in einem Wasserschloss in Westfalen. Das Stück nannte sich "Ein Leichenschmaus" und kostete damals "nur" 49 Euro. Das war ein gutes Preisleistungsverhältnis, dass Wasserschloss hatte ein tolles Ambiente, mit Kerzenschein :-) Das Viergang-Menü war gut, es gab einen Aperitiv, der Service an unserem Tisch war sehr nett und aufmerksam. Die Getränkepreise waren akzeptabel. Die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht:applaus: Das war ein sehr schöner Abend. Wir haben für Dezember ein weiteres Krimidinner gebucht. Gleiches Wasserschloß, gleicher Veranstalter und anderes Stück "Hochzeit in schwarz" und diesmal kostet es 65 Euro. Gibt auch "nur" ein Viergang-Menü und die Getränke sind auch diesmal nicht inklusive.... Da bin ich mal gespannt, ob das Preis-Leistungsverhältnis im Dezember auch wieder passt:confused: Liebe Grüße JD
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe in Düsseldorf im Apollo mal "[URL='http://www.fangdenmoerder.de/']Fang den Mörder[/URL]" gesehen. Das ist ein anderes Konzept, aber auch recht witzig.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Ich bin mal gespannt. Wir haben uns Karten für Samstag reservieren lassen. Werde euch dann berichten...:)
  • Es war toll! Ich war mit meiner Tochter dort und wir hatten einen sehr schönen Abend.:) Wir waren eingeladen zur Verlobung auf Schoss Coolroy. Die Tochter des Hauses wurde volljährig und verlobte sich mit dem Sohn eines bekannten Lords. Als wir ankamen wurden wir auch gleich vom Buttler in Empfang genommen und "den Herschaften" gemeldet. Der Raum war schottisch dekoriert und die Tische sehr schön und edel gedeckt. Wir fühlten uns fast, wie wirklich auf einem schottischen Schloss. Die Geschichte schreibe ich euch hier nicht auf. Wer daran interessiert ist kann es hier nachlesen [URL]http://www.dinnerkrimi.de/seiten/der_fall/Bei_Verlobung_Mord/index2.php?navid=4[/URL] Das Essen war sehr lecker, die Schauspieler ganz talentiert und das Stück war sehr witzig. Wir haben viel gelacht. Es war so das man fast glauben konnte tatsächlich Gast der Verlobungsfeier zu sein. Smaltalk mit der Gastgeberin, Einige Gäste wurden vom anwesenden Reporter interviewt, der Buttler stellte hin und wieder eine Frage usw... sehr unterhaltsam. Zuerst war es ein bischen komisch an einem Tisch zu sitzen mit 8 uns unbekannten Personen, aber bald war man in ein Gespräch über das Krimidinner verwickelt. Wir haben sogar nachher noch zusammen was getrunken. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Ich überlege gerade ob ich das nicht als Weihnachtsfeier für unsere Mitarbeiter organisieren soll. Dazu wäre mir eure Meinung wichtig... ...wie würde euch so eine Weihnachtsfeier gefallen? Ich muss dazu sagen das wir 27 Mitarbeiter haben die alle mit ihrem Partner eingeladen werden. Das heißt wir könnten so ein Essen mit Krimi für uns exklusiv buchen. Dann wäre es so das sich alle Leute untereinander kennen würden.
  • Hallo Mania, das ist mal etwas anderes als zu kegeln und sich besaufen bei einer Weihnachtsfeier. Ich würde kommen. Gruß Mechtild
  • Wir hatten sowas ähnliches als Weihnachtsfeier in der von Soku genannten Waldschänke, das war glaube ich Jahr 2000..... Menue und Kleinkunst/Kabarett als Kombination. Kam super an bei den Mitarbeitern, war auch exklusiv gebucht. Also ich würde das jedem empfehlen, das ist einfach mal was ganz anderes. Grüße Ulrike
    • Offizieller Beitrag
    [align=left]Ich brech' zusammen. Das gibt es ja sogar [URL='http://www.dinnerkrimi.de/sueden/seiten/spielorte/Hausen-ob-Verena/index.php?navid=26']bei uns im Dorf[/URL]. [/align] Ihr erinnert Euch an das Frühstück über'm Nebel? Das war im Hofgut Hohenkarpfen. [align=center][IMG]http://www.das-dicke-forum.de/forumfoto/karpfen3.jpg[/IMG] [/align]
  • Hi Mania, der Arbeitgeber meines Freundes hat das kürzlich als Sommerfest für die ca. 250 Mitarbeiter veranstaltet. Das Stück war auf die Firma zugeschnitten. Begonnen hat es mit einem Sektempfang, plötzlich rannte eine aufgetaktelte Schauspielerin tobend durch den Saal, laut Stück die enterbte Schwester des Firmeninhabers, direkt auf den Chef zu und sagte "Zum letzten Mal, gib mir das Geld, welches mir zusteht".... kurz vor dem Essen hielt der Chef eine Rede und mitten in der Rede....fiel er um... vergiftet...und damit begann das Krimidinner:) Die Mörderin war aber am Ende doch nicht die "Schwester" :) Das Stück + Essen kam bei den Mitarbeitern gut an. LG JD
  • Ich habe heute fast den ganzen Nachmittag damit verbracht mit den verschiedenen Krimidinnerveranstaltern zu telefonieren. Leider ist es sehr teuer so eine Veranstaltung exclusiv zu buchen. Allein für die Schauspieler würde das ganze so um die 4000€ kosten. Hinzu käme dann noch etwa 35-40€ fürs Essen. Wir wären etwa 50 Personen, so das ich auf einen Preis von etwa 120€ pro Person käme und da sind Getränke noch nicht eingerechnet. Das übersteigt leider mein Budget welches ich für die Weihnachtsfeier zur Verfügung habe. Wenn ich uns in eine sowieso stattfindende Veranstaltung einbuche kostet es etwa 60 € pro Person weil ab 20 Personen gibt es Rabatt. Da habe ich aber das Problem das ich in der Vorweihnachtszeit keinen Termin hier in der Nähe finde der an einem Freitag oder Samstag stattfindet. Also kann ich Krimidinner wohl knicken...:( Schade mir fällt sonst so gar nichts ein. Letztes Jahr waren wir im Phantasialand, davor haben wir eine Ralley durch den Gayapark (Zoo) gemacht und zum mittelalterlichen Ritteressen waren wir auch schon. Da kann ich ja wohl schlecht dieses Jahr mit Bowlingspielen daher kommen. Wenn jemand eine Idee hat... ...ich bin froh über jede Anregung!
  • Vielleicht das "Kernwasser Wunderland" in Kalkar am Niederrhein, Kreis Kleve, nahe NL-Grenze? Habe Dir per PN die Webadresse von Denen geschickt :) Da gäbe es eine Pauschale von 79 Euro mit einer Übernachtung... [FONT=Arial][COLOR=#000000]Das Wunderland Kalkar entstand aus dem ehemaligen Atomkraftwerk "Schneller Brüter", der im Jahr 1995 von dem Niederländer Hennie van der Most gekauft und zu einem einzigartigen [/COLOR][B][COLOR=navy]Hotel-, Tagungs- und Freizeitzentrum[/COLOR][/B][COLOR=#000000] umgebaut wurde. Inmitten der einmaligen Landschaft des Niederrheins liegt das Wunderland Kalkar in unmittelbarer Nähe der historischen Stadt Kalkar. Umgeben von weitläufigen [/COLOR][B][COLOR=navy]Gärten und Teichanlagen[/COLOR][/B][COLOR=navy],[/COLOR][COLOR=#000000] verfügen wir über [/COLOR][B][COLOR=navy]komfortable Hotels und gemütliche Restaurants[/COLOR][/B][COLOR=#000000]. Unsere [/COLOR][B][COLOR=navy]Sportanlagen und Kernie`s Familienpark[/COLOR][/B][COLOR=#000000] runden unser Angebot ab. [/COLOR][/FONT]
    • Offizieller Beitrag
    Ich habe früher mal Betriebsausflüge organisiert, und zwar nach diesem Muster: Es wurden Mannschaften gebildet. In der ersten Tageshälfte gab es eine Rallye. Für die zweite Tageshälfte bekamen die Kollegen eine Aufgabe. Hier ein Beispiel: Ich habe sie in Altenberg (östlich von Köln) in den Märchenwald gejagt. Jeder Mannschaft war die Nummer eines Häuschens im Märchenwald zugelost worden. Am Häuschen erfuhren sie dann, für welches Märchen sie zuständig waren. Nun sollten sie das jeweilige Märchen so umschreiben, dass unser tägliches Firmen- und Arbeitsleben darin wiedergespiegelt wurde. Das wurde dann abends nach dem Abendessen aufgeführt und von einer Jury bewertet. Am Ende gab es dann eine Siegerehrung. Vorzüge: Die Leute sind beschäftigt, müssen gemeinsam etwas erarbeiten und man hat die Kosten für das Abendprogramm gespart. Bei uns war es immer ein Highlight und zum Brüllen komisch. Anderer Vorschlag: Eine Kinoparty! So was kann man z.B. in Düsseldorf buchen: [URL='http://www.filmkunstkinos.de']www.filmkunstkinos.de[/URL]. Ich habe das zu meinem 40. im Souterrain in Oberkassel gemacht. [URL='http://www.filmkunstkinos.de/kinos/mietkino.php']Hier[/URL] steht was darüber. Auf der Dicke Düsseldorf-Seite haben wir das Souterrain auch mal [URL='http://das-dicke-forum.de/dicke-duesseldorf/rsengel3_bottom.htm']vorgestellt[/URL]. Hier in Tuttlingen wird so was auch in einem großen Kino angeboten. Einfach mal schlau machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es das in Aachen auch gibt. Wenn Ihr das in Düsseldorf machen wollt, sprich mich mal per PN an. Ich kenne einen der Inhaber sehr gut und kann Dir den Kontakt herstellen, wenn Du möchtest. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=50762#post50762'] Wenn Ihr das in Düsseldorf machen wollt, sprich mich mal per PN an. Ich kenne einen der Inhaber sehr gut und kann Dir den Kontakt herstellen, wenn Du möchtest. Martina[/quote] Danke da komm ich vieleicht drauf zurück, weil hier in der Nähe wird das glaube ich nicht angeboten. Aber vieleicht wird das mit dem Dinnerkrimi doch noch was... ...da hat mich gestern noch so ein netter junger Mann von denen angerufen. Ich hatte denen ja gesagt das so eine Exklusivveranstaltung unser Budget überschreitet. Der will sich bis Mittwoch in einer Woche noch mal Gedanken machen und vieleicht kommen wir doch noch zusammen. Bin mal gespannt was dem so einfällt.