Suche "dickenfreundliches" Kino in Berlin

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Da ich ja im September in Berlin bin und mir ja auch Abends ein wenig die Zeit vertreiben möchte, hab ich mir gedacht, ich könnt ja auch ins Kino gehen. Kann mir wer sagen wo in Berlin, möglich Raum Ku-Damm, oder anderswo gut mit ÖPNV erreichbar, Kinos mit "normalen" Programm sind, in denen man als XXXXXL-Man halbwegs bequem sitzen kann, also die Lehnen nicht in die Hüften einschneiden und man nicht mit den Knien schon am Sitz vor einem hängt?
  • [URL='http://www.cinestar.de/de/kinos-lokal/duesseldorf-cinestar/Startseite/?cook=1113']CineStar[/URL] gibt es an mehreren Orten in Berlin. Ich kenne das Düsseldorfer Haus und weiß, dass sie sogenannte Kuschelbänke haben, das sind zwei Sitze, bei denen die mittlere Armlehne rausgenommen wurde. Vielleicht nicht so gut wie extra breite Einzelsitze, aber besser als gequetscht werden.
  • Im Filmpalast in Karlsruhe gibt es solche "Kuschelbänke" für Paare auch. Darauf hab ich mich am Samstag Abend schön gemütlich breit gemacht, wobei auch die normalen Sitze ganz in Ordnung sind. Das ging aber nur, weil das Kino recht leer war, ansonsten hat man ja Sitzplatzkarten und ist daran gebunden. Ich glaub nicht, das man so eine Bank als Einzelsitz belegen kann, wenn das Kino recht voll ist.:cool:
  • Ich kann Dir eher von einem Kino abraten. Bin Programmkinongängerin und meide Großkinos weitestgehend. Habe daher keinen blassen Schimmer, was die Großkinos sitztechnisch anbieten. Furchtbar fand ich vor nem Jahr jedenfalls die Billigmonoblöcke, die das Kino Central am Hackeschen Markt (nicht das Kino IN den Hackeschen Höfen) zu bieten hatten. Ich habe keinen übermäßig breiten Hintern, aber es hätte nicht viel gefehlt und der Block wäre zu eng gewesen, außerdem saß man schon nach relativ kurzer Zeit äußerst unbequem.
  • [quote='EdeWolf','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=49763#post49763']Hat noch jemand konkrete Tips oder sind die Berliner hier so schweigsam?[/QUOTE] Als Exilberlinerin antworte ich Dir mal ;) Einen Tipp habe ich leider nicht, war in Berlin erst zweimal im Kino. Es zieren meine knapp einsfuffzig ca. 85 kg, ich denke, ich bin da keine große Hilfe wenn ich Dir sage, dass ich bequem gesessen habe bis auf die fehlenden Fußstützen :cool2:
  • Hallo ich bin zwar seit fünf Jahren Exberlinerin aber ich war mit meiner Freundin sehr oft im Kino,aber ich kann keins empfehlen die Sitze waren alle immer eng. Meine Freundin wiegt mehr als ich und wir waren immer froh als der sitz neben ihr leer blieb ,damit sie dahin rutchen konnte. Aber sie hat sich nie beschwert,außer der Film war blöd. Also ich hatte mit den sitzen noch keine Problme ging immer noch grad so :grins:Viel Spaß in Berlin Gruß Ela
  • [quote=EdeWolf]Hat noch jemand konkrete Tips[/quote] Wat denn, wat denn, solln wir dir ooch noch det Tickent koofen? So siehste aus, wa - vajisset! :-D:-D:-D Gewöhn dich schon mal an die Berliner Umgangsformen. :lach:
  • Ich war gestern mit der Deern im Cinestar, und habe wirklich bequem gesessen. Bisher hatte ich allerdings wirklich noch nie Probleme mit den Kinositzen. Selbst da nicht, als ich meine wirklich nicht mehr feierliche Gewichtshöchstgrenze hatte (fernab von einigen Gewichten hier!). Als Tipp würde ich dir mit auf den Weg geben, dir einen Außenplatz am Gang zu ordern. Dann hast du halt auch die Möglichkeit, die Beine mal zur Seite zu drehen. Die Kino's in Berlin sind wegen der vorkommenden Fülle übrigens meistens sehr leer. Wenn du an der Kinokasse sagst, du hättest möglichst einen Platz, neben einem weitere freien Platz, dürfte dies nicht das Problem sein. Bliebe noch die Sitzbreite. Das ist wohl wirklich von jedem Körper und seiner Form abhängig. Da bleibt wirklich nur probieren.
  • Und falls Du einen Film suchst, würde ich [URL='http://www.kino.de/kinofilm/shoppen/97155.html']Shoppen[/URL] empfehlen - ist zur Zeit mein Lieblingsfilm. :)
  • Läuft in Berlin allerdings nur in den [URL='http://www.eva-lichtspiele.de/']Eva-Lichtspielen[/URL] - keine Ahnung, ob die bequem sind.