Der XXL-Mann und die Folgen

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.tagesspiegel.de/meinung/Kommentare;art141,2365278']Der XXL-Mann und die Folgen[/URL] - [I]Der Tagesspiegel[/I] (übersetzt aus dem Englischen - [I]The Times[/I]), 24.08.2007 [COLOR=LemonChiffon].[/COLOR]
  • Wie tief empfunden und wie brilliant gedacht! Ich vermute mittlerweile, dass es Schreibprogramme gibt mit dem Thema "Dicke Vorurteile", die dann nur ein bißchen kombiniert werden müssen und -Zack! - entsteht was ganz Neues und vor allen Dingen noch nie Dagewesenes! stübbken
  • Könnte bitte jemand, der dort angemeldet ist mal schreiben, dass sich auch "normalgebaute" Menschen schon mit der Sitzbreite und den Sitzabständen schwertun. Danke.
  • warum ist dieser schmarren eigentlich aus dem englischen übersetzt worden, wo doch von berlin und den deutschen geredet wird? ein schmarren einfach.
  • Ich für meinen Teil werde daraus nicht schlau. Irgendwie. Ich kann mich weder mit der Haribotüte noch mit sonstwas, das er Typ da schreibt, identifizieren. Was ich aus dem Artikel lerne? Weniger gewichtige Menschen sind egoistische Schnösel, die im Flieger die besten Plätze belegen, obwohl sie bequem auch in den schmaleren sitzen könnten. Ups, war das verallgemeinernd? Ach Mist. Das war nicht meine Absicht. Zumal der Autor selbst ja offensichtlich auch nur von diesem einen Dicken gesprochen hat und nicht von allen. Oder wie war das doch gleich?
  • Geht es noch heuchlerischer? Da wird behauptet: [quote]Bis jetzt war ich immer dagegen, die Übergewichtigen zu stigmatisieren.[/quote]Und dann folgt eine Tirade, die für das Gegenteil spricht und die wohl kaum auf die Erfahrung mit [B]einem[/B] Dicken zurückgeführt werden kann. Wir sind also eine Invasionstruppe, die anderen ihre selbstgefälligen Standards aufzwingen will? [B]Wer[/B] bitte ist hier selbstgefällig? Aber am Schluss wurde eine Frage gestellt, die durchaus eine Antwort verdient: [quote]Ist das Körperfaschismus? [/quote][B]Ja! [/B]
  • Muffins mit Marsgeschmack? :-D Ich hatte doch immer schon so ein schlechtes Gefühl dabei, in aller Öffentlichkeit mehr als eine Mohrrübe zu knabbern. Und nun, beim Lesen dieses tiefsinnigen Artikels, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren: Na klar; mein Unterbewusstsein wusste längst, was mein Bewusstsein allerhöchstens erahnte: Haribo futtern erhöht nicht nur mein Diabetes-Risiko ungemein und verringert meine Chancen, in Superknackjeans zu passen... nein, es verändert gar die Weltanschauungen meiner eigentlich so toleranten Mitmenschen. Nun, ich werd`s mir merken. Und wenn mich das nächste Mal der Appetit auf was so richtig Ungesundes außerhalb meiner vier Wände (in denen ich mich natürlich ununterbrochen kauend vor dem Fernseher befinde) packt, werde ich mich erst umschauen, wer sich so um mich herum aufhält. Möglicherweise ist ja einer dabei, bei dem es mir so richtig Spaß macht, dessen gesamte Weltanschauung mit einem Biss in den Bic Mäc durcheinanderzuwürfeln...! :baeh::baeh2::holy:
  • Sehr "nett" ist auch der Satz "vielmehr müsste den Menschen – Kindern, Erwachsenen – geholfen werden, einen Sinn für ihr eigenes Aussehen zu entwickeln und ein realistisches Bild von sich selbst." Gibt es dann ab irgendwann eine Papiertütenpflicht für alle Hakennasigen und beim Friseur Verunglückten? :baeh2: Was für ein Schwachsinn.
  • [quote='Francis','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=49710#post49710']Sehr "nett" ist auch der Satz "vielmehr müsste den Menschen – Kindern, Erwachsenen – geholfen werden, einen Sinn für ihr eigenes Aussehen zu entwickeln und ein realistisches Bild von sich selbst." Gibt es dann ab irgendwann eine Papiertütenpflicht für alle Hakennasigen und beim Friseur Verunglückten? :baeh2: Was für ein Schwachsinn.[/quote] Das mit den Papiertüten können die anderen ja machen müssen, aber wir Dickerchen passen doch in keine rein... Alternativ müssen wir uns gegenseitig in Klopapier, wie bei dem lustigen Spiel "Mumie" einwickeln. Wer schreibt denn nun endlich nen Beitrag? Will sich keiner in diesem hochgeistigen Magazin anmelden, das solche dollen und differenzierten Artikel bringt. Menno..
  • [quote='Sonnenkuss','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=49711#post49711']Das mit den Papiertüten können die anderen ja machen müssen, aber wir Dickerchen passen doch in keine rein... Alternativ müssen wir uns gegenseitig in Klopapier, wie bei dem lustigen Spiel "Mumie" einwickeln..[/QUOTE] Wenn schon, denn schon.....der politisch-korrekte Dicke, der den Trend begriffen hat, streift sich einen blauen Müllsack über (aber von den reißfesten mit Schnürband!)! Wie aus gut informierten Kreisen verlautet, wird in den einschlägigen Herstellerbetrieben schon an entsprechend passenden Säcken gearbeitet (Fassungsvermögen 250 l)....es gibt auch dafür Fördergelder von der Bundesanstalt für Arbeit und aus dem Fit-statt-fett-Programm.... stübbken
  • Also ich finde den Artikel sehr interessant. Ein Journalist, also jemand der Abitur und studiert hat schreibt eine dermaßen schlechte Kolumne, die weder witzig noch pointiert, noch inhaltlich richtig ist. Wenn ich jetzt einen Polen ein Auto klauen sehe, darf ich dann sagen, dass alle Polen Diebe sind und man sie jetzt jagen darf. Oder nein, halt ich habs, wenn ich einen bettelnden Sinti/Roma sehe, darf ich dann sagen, dass alle Zigeuner betteln. wenn ich eine junge Mutter ihr Kind anschreien sehe, darf ich dann sagen, dass alle jungen Mütter heillos überfordert sind und was ist mit faulen Lehrern, frechen Teenagern und hier bitte Liste endlos weiterführen. Und bitte, mir soll bitte schlecht werden, bei Leuten, die meine Muttersprache dazu benutzen Vorurteile zu schüren.
  • [quote]Wenn ich jetzt einen Polen ein Auto klauen sehe, darf ich dann sagen, dass alle Polen Diebe sind und man sie jetzt jagen darf. [/quote]Es kommt nur darauf an, [B]wie[/B] du es sagst. Wenn du behauptest, dass der eine autoklauende Pole nur das bestätigt, was du immer schon über [B]die[/B] Polen gewusst hast, ist das politisch unkorrekt. Aber wenn du behauptest, du hättest nie Vorurteile gegen Polen gehabt, jetzt aber durch diesen einen Polen den endgültigen Beweis dafür, dass du dich geirrt hast und ganz offensichtlich doch [B]alle[/B] Polen Autodiebe sind, dann ist das in Ordnung. Im Grunde also nur eine komplizierte Art zu sagen: "Also, eigentlich habe ich ja gar nichts gegen ..., aber ..." Auf der Erde nichts Neues. :cool: