So cool können dicke Frauen sein

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • [URL='http://www.welt.de/lifestyle/article1112140/So_cool_koennen_dicke_Frauen_sein.html']So cool können dicke Frauen sein[/URL]
  • Im Prinzip nicht schlecht. Mich stört allerdings nur, daß im Artikel direkt von Übergewicht und vollschlanken Frauen gesprochen wird, wenn sich Jennifer Hudson mit der amerikanischen Durchschnittsgröße 40 identifiziert. Mit Größe 40 wird man doch noch nicht einmal in diesen unsäglichen Girlie-Boutiquen dumm angesehen, oder doch ... :eek::ohnmacht:
  • Das ist doch klar, dass heutzutage jeder, der größere Kleider als Größe 0 trägt, ein "Moppel" ist. :ironie: Lustig finde ich allerdings schon länger, dass Kirstie Allie in ihren schwersten Zeiten immer noch als "90kg schwer" bezeichnet wird. Auch wenn das Fernsehen ein paar Pfunde drauf mogelt, finde ich 90kg doch schwerst untertrieben. Schade, dass sie nicht zu ihrem wirklichen Gewicht steht/stand.
  • Aus der Sicht der Größe-0-Vertreter und -Anhänger ist wahrscheinlich jedes Gewicht, das mit einer 7 anfängt schon unbeschreiblich fett. Von da aus gilt die 90kg-Angabe sicher schon als hoffnunglos. Körpergewicht jenseits der 100kg-Grenze ist dann aus deren Sicht außerhalb des Vorstellbaren ... :ironie:
  • Ich begreife immer noch nicht, warum ein prominenter "rundlicher" Mann von der Öffentlichkeit und speziell den Medien in Ruhe gelassen wird, wogegen prominente "rundliche" Frauen regelrecht abgeschossen werden. Mag sein, daß ich das falsche Geschlecht habe, um das zu verstehen. Manfred
  • Die Kommentare unter dem Artikel zeigen ja, wo es für den "Welt"-Leser langgeht ... :mad:
    • Offizieller Beitrag
    Also der Kommentar von Normalo von heute ist für mich ein klassisches Beispiel für diese Männer, die nicht damit umgehen können, dass Frauen ein eigenes Leben leben, dass sie wissen, was sie wollen, dass sie Menschenkenntnis haben. Also hakt er an der einzigen Stelle ein, an der sich selbst viele selbstbewusste Frauen kriegen lassen, um ein bisschen (eingebildetes) Machtgefühl ausleben zu können. Was für eine arme Wurst ... ohne jeden Realitätssinn! Ich meine, Männer können nicht wirklich lügen, wenn man neben ihnen im Bett liegt ... falls Ihr versteht, was ich meine ... :-D Im Übrigen begrüßte mich heute meine 50 kg auf 1,80 m-Freundin (die das nicht witzig findet und gerne etwas mehr wiegen würde) am Telefon mit den Worten: "Hi, stell' Dir mal vor, ich bin jetzt bei P&C schon auf Größe 40 angewachsen, ohne ein Gramm zugenommen zu haben. Ist das nicht pervers? Wenn mir schon Gr. 38 nicht mehr passt, wer oder was zieht die Klamotten in Gr. 32 an, die da angeboten werden?" Sie würde ja noch verstehen, wenn die einfach falsche Größenschilder in die Klamotten machen würden, damit die Leute sich gut fühlen (obwohl sie das auch krank fände), aber es gäbe tatsächlich so kleine Klamotten. Sie regte sich enorm darüber auf.
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • [quote='Martina','http://das-dicke-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=49171#post49171'] Ich meine, Männer können nicht wirklich lügen, wenn man neben ihnen im Bett liegt ... falls Ihr versteht, was ich meine ... :-D [/quote] :-D :-D :-D Ganz allgemein würde ich auf Internetkommentare zu Artikeln nicht sooo viel geben, die sind meist unterirdisch - und zwar ganz gleichgültig um welches Thema es sich handelt. :rolleyes:
  • Witzigerweise sind meine 2 besten Freundinnen und meine Schwägerin sehr zarte Persönchen, die alle viel zu wenig wiegen. Jedes Gramm mehr wird mit Begeisterung begrüßt und auch sie müssen sich bösen Kommentaren aussetzen. Beim Camping hatten wir ja immer mal wieder Angler zu Gast, die morgens auf nen Kaffee vorbeigeschaut haben. Bereits seit einiger Zeit habe ich den Verdacht, dass "gstandne" Weibsbilder aufm Niederbayrischen Land mehr zählen als schlanke Mädels. JEdenfalls meinten alle Angler, als sie meine beiden Freundinnen sahen, wir sollten den Mädels doch mal was zu essen geben. Glaubt uns nur keiner, dass die beiden mehr verdrücken, als ein Bauarbeiter :-D Trotzdem kann ich verstehen, dass ihnen diese Aussagen zum Hals raushängen. Genauso wie ich es hasse, wenn mir jemand sagt, ich solle mal weniger essen. So oder so...es geht niemanden was an. Mensch ist Mensch, egal wieviel oder wenig er wiegt. Das, was ich gern weniger hätte, hätten sie gern mehr. Und zwar ausnahmslos an ALLEN Stellen *hust* Und auch meine Schwägerin verkündete meiner Mom im Sommer ganz stolz, dass sie endlich ein Kilo zugenommen hatte. ENDLICH! Sie war richtig froh darüber, denn es war für sie schwer, für sich schöne Kleidung zu finden, die nicht nach nem 21jährigen Mädel aussieht. Sie ist schon 47 und will nicht aussehen wie eine, die krampfhaft jung sein will. Wenn Ihr wisst, was ich meine.