Lacht Dicke nicht aus, sondern unterstützt sie!

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
    • Offizieller Beitrag
    Diesen [URL='http://www.abendblatt.de/daten/2007/01/10/666539.html']Diskussionsbetrag[/URL] neunjähriger Schülerinnen habe ich auf der Seite des Hamburger Abendblatts gefunden. Das könnte einem Hoffnung machen ...
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]
  • Merkwürdigerweise war das in meiner Schulzeit auch so. Obwohl mir das damals gar nicht bewusst war. Das kam erst Jahre später. Ich war schon von klein auf Dick und habe trotzdem immer im Sport mitgemacht. Ich habe immer meine (u.a. auch schlanken) Mitschüler beneidet, die sich vom Sport freigeredet haben, da sie ja "ihre Tage so stark haben...". Jedenfalls kam mir Jahre später in den Sinn, dass, obwohl ich Dick war, meine Mitschüler mich oft beim Sport unterstützt haben, ohne das ich es gemerkt habe (vllt. bilde ich es mir auch nur ein). Sie haben mir beim Bockspringen die Hände auf dem Bock festgehalten, damit ich nicht abrutsche oder beim Handstand machen mir die Beine in der Luft festgehalten, damit ich ruhig stehen bleiben kann. Also gar nix wildes oder so, aber so habe ich mich nie blamiert. Irgendwie merkwürdig, es ist mir damals gar nicht so bewusst gewesen...:-o
  • An sowas kann ich mich aus erinnern. Es war nicht erlaubt andere auszulachen oder böse anzureden.
  • Ob es erlaubt war oder nicht, für mich geriet der Sportunterricht teilweise zum Spießrutenlauf. Dabei waren die Lehrer fast noch schlimmer als die Mitschüler. Daß Sport im Gemeinschaft Spaß machen kann, habe ich erst nach dem Abitur erfahren.