Auch Dicke haben Kondition.

Seit dem 12.12.2020 ist das Forum dauerhaft geschlossen.
Zum Lesen der Beiträge wird es jedoch weiterhin bereitgehalten.
Details zu dieser Mitteilung findet Ihr hier.
Technische Probleme
Leider ergaben sich vor einiger Zeit technische Probleme, die eine Abschaltung der Website und ein Update der Foren-Software erforderlich machten. Ich werde mich bemühen, das Forum in nächster Zeit wieder der gewohnten Optik anzupassen.
Die Beiträge in diesem Forum wurden von engagierten Laien geschrieben. Soweit in den Beiträgen gesundheitliche Fragen erörtert werden, ersetzen die Beiträge und Schilderungen persönlicher und subjektiver Erfahrungen der Autoren keineswegs eine eingehende ärztliche Untersuchung und die fachliche Beratung durch einen Arzt, Therapeuten oder Apotheker! Bitte wendet Euch bei gesundheitlichen Beschwerden in jedem Fall an den Arzt Eures Vertrauens.
  • Am Samstag hörte es endlich mal auf zu regnen und so dachte ich mir, man könnte ja etwas mit dem Rad fahren. Aber nicht nur ein paar Hundert Meter. Nö, es sollte schon ein wenig länger sein. So kam es, dass mein Freund und ich die Drahtesel bestiegen und tatsächlich insgesamt ca 15- 16 km fuhren. Wir sind "nur" zu den Eltern meines Freundes gefahren, die ca 6 km von uns entfernt wohnen. (Die Gesamtstrecke ist eine Schätzung, da wir grössere Bögen und nicht auf direktem Weg fuhren.) Aber es war saugeil. Unterwegs habe ich das alte Rad meines Freundes bestiegen, weil mein Sattel einfach zu weich war. Das Rad muss, glaube ich, noch einmal nachgestellt werden, da ich auch immer recht unbequem darauf sitze. Aber diese Kleinigkeit machte mir nichts aus. Es tat einfach nur gut, an der frischen Luft zu sein, zu radeln, also sich bewegen und dann auch noch Spass an der Sache zu haben. Einfach herrlich. :hopps: Da ich am Tage vorher bereits eine gute Stunde Bahnen gezogen hatte, und es noch am Samstag schaffte, eine für mich beachtliche Strecke zu fahren, zeigte es mir, dass in mir doch mehr steckt, als ich dachte. Zwar habe ich nun wirklich "Muskelkater" im Hintern, und den harten Sattel spüre ich nach wie vor. ABER all das überwiegt die Freude und den Stolz, den ich habe. Radelnde Grüsse und in der Hoffnung, es weiter zu versuchen,:bigzwink: Steph
  • Wow, super! Glückwunsch!! Da haben wir ja beide ganz ähnliche Erfahrungen gemacht. Es scheint ein echtes Forums-Fitness-Wochenende gewesen zu sein ...[img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/hihi.gif[/img] Und was den schmerzenden Hintern betrifft - das hat mit Muskelkater nichts zu tun. Sowas kriegt jeder, der lange nicht mehr auf einem Fahrradsattel gesessen hat. Und dann gleich eine so lange Strecke ... Auf jéden Fall: Respekt! Und - weiter so ... [img]http://das-dicke-forum.de/forum/images/smilies/five.gif[/img]
  • Ja, logisch können Dicke Kondition haben! Wenn ich in den vierten Stock eines Altbaus steigen muß, dann geht mir schon nach dem dritten Stockwerk ziemlich die Puste aus. Das hat aber so gut wie nichts mit dem Gewicht zu tun; meine sehr schlanke Kollegin schnauft genauso, wenn sie Treppen steigen muß. Sie raucht nämlich, genau wie ich. Aber im Wasser, da bin ich unermüdlich - ich schwimme bis zu 120 Bahnen à 25 Meter und bin danach nicht mal aus der Puste, sondern nur angenehm ausgepowert.
  • Oute mich auch als Raucher. Schaffe es aber im Sommer ,:) täglich mit dem Radl zur Arbeit zu fahren. Insgesamt 5km hin und wieder zurück. Am Anfang ist es auch stressig ,dann aber geht es locker voran. Die Kondition wird täglich besser . :) Gruss Lokerman
  • Hatte in den letzten Wochen ein paar schöne Aha- Erlebnisse. Gehe 2x pro Woche zur Step Aerobic, was ich nie als große Leistung betrachtet habe. Nun kamen zwei kleine sehr schlanke Mädels neu in den Kurs ... und die hielten absolut nicht durch, während ich meine 135 tapfer die 45 Minuten durch in Bewegung hielt :-D Ich weiß, dass muss nichts sagen, aber mich hat es für den Moment sehr glücklich gemacht. Ein paar Tage später war ich dann mit einer Bekannten schwimmen. Sie ist extrem schlank und hat mir schon vorher gesagt, dass sie lange keinen Sport mehr gemacht hat und dass ich ihr sicher davon schwimmen würde, weil ich (die auch seit einem Jahr nicht mehr schwimmen war, Anm. d. Red.) sicher mehr Kondition habe. Ja, und so war es dann auch tatsächlich. Konnte es kaum fasse, dass sie nach ein paar Bahnen wirklich keuchend am Beckenrand hing und ich noch nichtmal richtig warm war *hurra*. Das war für mich der Paradebeweis, dass die Körperform letztlich nicht in Zusammenhang mit der körperlichen Fitness stehen muss. Nur weil jemand aussieht wie eine Gespenstheuschrecke, muss er nicht automatisch sportlicher sein, jawoll :) Sportliche Grüße, DickesM
  • Als ich die Überschrift las, dachte ich: ja. Das haben einige durchaus. Ich bin zum Beispiel sehr gelänkig: bekomme mein Bein über den Kopf, kann Karate-Kicks und Spagat.
    • Offizieller Beitrag
    Ich mutiere gerade mal wieder zur Wasserratte. Die Einschränkungen durch das kaputte Knie sind vorbei und mich drängt's nach Bewegung. Leider ist das TuWass im Moment wegen Revision geschlossen, aber am 4. August macht es wieder auf ... und dann werde ich es wieder unsicher machen. Solange werde ich mich in Bad Dürrheim in der Sole aalen und Wassergymnastik machen. Martina
    [color=#A52A2A][b]Aus organisatorischen Gründen bevorzuge ich die Kommunikation per eMail.[/b] [b]Ihr erreicht mich daher ausschließlich über die eMail-Adresse im [url='https://www.das-dicke-forum.de/forum/index.php?legal-notice/']Impressum[/url].[/b][/color]